Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Du hast recht, denn laut Perlenkasper war Ola mehr auf dem Golfplatz zu finden
    als in der Trainingshalle. Dennoch hatte das damalige Team einen tollen Handball
    gespielt und nicht so ein desolates Bild abgegeben wie es im Augenblick der Fall ist.

• Unabhängig von Knorr:

Könnten Bundesligisten ungeimpften Spielern der Auswärts-Mannschaft den Zutritt zur Halle verweigern? Sry, wenn das schon mal irgendwo Thema war?!

Hier müsste eigentlich die gegenwärtige "§ G Regelung" am Arbeitsplatz eingreifen, da der Profi Handballer seiner Arbeit nachgeht. Aber sicher bin ich nicht, es könnte natürlich mit dem Hausrecht kollidieren.

• Hier müsste eigentlich die gegenwärtige "§ G Regelung" am Arbeitsplatz eingreifen, da der Profi Handballer seiner Arbeit nachgeht. Aber sicher bin ich nicht, es könnte natürlich mit dem Hausrecht kollidieren.

Sehe ich auch so. Bisher war es möglich, dass bei 2G-Veranstaltungen (konkret Konzert) die Besucher der 2G-Regel unterlagen und für die mitwirkenden Musiker 3G gilt - gerade hier regional durchdekliniert. Gleiches ging ja auch für das Personal des Ordnungsamtes durch die Medien - wenn die die Einhaltung der 2G-Regeln kontrollieren, reicht für sie selbst in Ausübung ihrer Tätigkeit 3G-Nachweis. Es ist wohl anzunehmen, dass dies gesetzliche Grundlage darstellt und nicht über Hausrecht ausgehebelt werden kann.

• Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung welches Talent in dem Neuzugang von Kielce steckt. Vielleicht ist es ja so groß wie das von Lukas, Lipovina, Taleski und sonstiger Perlen die bei uns in jungen Jahren angeheuert haben. Vielleicht ist es auch größer oder vielleicht bekommen wir einen Trainer der Talente polieren und leistungsfähig machen kann.
    Es würde mich verdammt einmal einfach nur interessieren welche Strategie der Verein verfolgt. Wollen wir mal wieder um Titel mitspielen oder wollen wir Ausbildungsverein für die big5 werden?
    Die Position auf RL war jetzt wohl nicht wirklich unsere Achillesferse, da gibt es andere mit mehr Feuer unter dem Dach.
    Was ist in dem Verein los wenn Spieler reihenweise regelrecht flüchten?
    Himmelherrgott, ist da gar niemand der sich hinstellt und sagt wie es weitergeht?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung welches Talent in dem Neuzugang von Kielce steckt. Vielleicht ist es ja so groß wie das von Lukas, Lipovina, Taleski und sonstiger Perlen die bei uns in jungen Jahren angeheuert haben. Vielleicht ist es auch größer oder vielleicht bekommen wir einen Trainer der Talente polieren und leistungsfähig machen kann.
    Es würde mich verdammt einmal einfach nur interessieren welche Strategie der Verein verfolgt. Wollen wir mal wieder um Titel mitspielen oder wollen wir Ausbildungsverein für die big5 werden?
    Die Position auf RL war jetzt wohl nicht wirklich unsere Achillesferse, da gibt es andere mit mehr Feuer unter dem Dach.
    Himmelherrgott, ist da gar niemand der sich hinstellt und sagt wie es weitergeht?

Kettemann sagt in einem Interview vor 2-3 Monaten, dass man junge Spieler holen will/muss und diese Formen will. Das spricht für mich schon deutlich nach Ausbildungsverein.
    Dazu gibt es die große Problematik, dass Nilsson kaum Abwehr spielt und schon gar keinen Mittelblock, parallel aber die Experten-Wechsel auf 1 (Gislason) reduziert werden soll.
    Ahouansou soll wohl auch in den Mittelblock eingearbeitet werden, das hieß es aber schon vor der Saison. Prinzipiell hat man nun 3 Spieler, die fix Mittelblock spielen sollen (Gislason, Horzon und Jaganjac) und einer der es optional soll (Ahouansou)

Das heißt aber auch, dass Kohlbacher und Nilsson nicht zusammen auf der Platte stehen können und werden, da man sonst wieder doppelt wechselt und das ja nicht gewünscht ist.

Ich bin kein Freund dieser 3 Jahres-Leihe, da bei kaum einem Ausgang der Spieler bleibt. Entweder er entwickelt sich sau stark und liefert, dann will Kielce ihn zurück oder er liefert nicht, dann brauchen die Löwen ihn aber auch nicht.

Zu den Titeln: Die sind weg. Eventuell geht mal mit Losglück ein DHB-Pokal in 2 Jahren oder so  ?(

Ich finde so einen erfahrenen im Rückraum, der auch nicht davon zurückgeworfen wird, wenn er eher nicht spielt, würde dem Verein noch gut tun. Stand jetzt sind da 4 Rechtshänder im Rückraum, die eigentlich alle spielen müssen, um sich auch zu entwickeln.

• Ahouansou soll wohl auch in den Mittelblock eingearbeitet werden, das hieß es aber schon vor der Saison. Prinzipiell hat man nun 3 Spieler, die fix Mittelblock spielen sollen (Gislason, Horzon und Jaganjac) und einer der es optional soll (Ahouansou)

Das heißt aber auch, dass Kohlbacher und Nilsson nicht zusammen auf der Platte stehen können und werden, da man sonst wieder doppelt wechselt und das ja nicht gewünscht ist.

Wenn Jaganjac und Ahouansou auf halb links spielen und beide im Mittelblock spielen sollen, kann doch Nilsson mit Knorr auf der Mitte spielen. Beide können auf halb links decken, sodass man nur Kohlbacher und Gislason wechseln müsste, dann hat man sogar 3 Rückraumspieler in der Abwehr.

• Den Verantwortlichen gelingt es ja im Augenblick gut von den eigentlichen
    Problemen abzulenken. Neuzugang, Impfstatus Knorr, Pokalauslosung aber
    die Sache Palicka wird ausgesessen. Hier wäre endlich eine Klärung nötig,
    denn mit Katze und Grupe kann man einfach nicht ins neue Jahr gehen.
    Macht endlich was.
    Und wenn ich das über den Neuzugang wieder höre, von wem, Olli natürlich:
    Genau der Spieler den wir gesucht haben.

• Seit wann ist es was schlechtes, wenn Olli sagt dass das genau der Spieler ist den sie gesucht haben?

• Warum spielt Gislason nicht öfter Angriff? Siehe Firnhaber in Erlangen. Dann kann man sich die Wechselarie mit Kohlbacher auch mal sparen. Im Abwehrverhalten hat er auch sehr schnell sehr viel gelernt. Er macht kaum noch dumme Fouls, stellt aber sehr gut die Laufwege zu.
    wasp

• Seit wann ist es was schlechtes, wenn Olli sagt dass das genau der Spieler ist den sie gesucht haben?

Daß ich das einem Löwen Fan erklären soll. Ollis Verpflichtungen waren immer genau richtig.?

Aber was ich sagen will ist, das den Löwen jedes Mittel recht ist, von dem Problem Palle abzulenken.
    Tatsache ist, er hat Vertrag bis Ende der Saison, das Team braucht ihn und dann kann es nicht sein, daß
    ein Löwe mit gültigem Vertrag in Göteborg dem Training nachgeht. BASTA

• Ist denn die Info gesichert, dass er in Göteborg bereits trainiert?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Daß ich das einem Löwen Fan erklären soll. Ollis Verpflichtungen waren immer genau richtig.?

Aber was ich sagen will ist, das den Löwen jedes Mittel recht ist, von dem Problem Palle abzulenken.
    Tatsache ist, er hat Vertrag bis Ende der Saison, das Team braucht ihn und dann kann es nicht sein, daß

Naja mir fallen auch gute Transfers ein von Olli. Gislason, Knorr aber auch Patrail hat gut geholfen nach meiner Meinung.
    Klar waren nicht alle erste Sahne aber doch auch bitte noch ALLE schlecht. Und einen Spieler indirekt als schlecht zu benennen nur weil er von Olli an Land gezogen wurde ist also auch vollkommen fehl am Platz.

Schade ist wirklich, dass man zu Palicka wenig hört bzw. diese großen Vermutungen in Raum stehen und dies nicht kommuniziert wird.

• Daß ich das einem Löwen Fan erklären soll. Ollis Verpflichtungen waren immer genau richtig.?

Du weißt doch überhaupt nicht, was für Differenzen bestehen, also solltest du dich vielleicht mit deinen Aussagen und vor allem- sorry meine direkten Worte- deiner Besserwisserei etwas zurückhalten

• ...

Angesprochen auf die Ursache für den schlechten Saisonverlauf hat Kettemann gestern bei Sky gesagt, man habe halt viel Pech gehabt. Mit mehr Glück könnte man viel besser dastehen....
    Solange die Hauptverantwortlichen sich die Sache so schönreden, wird sich nichts nachhaltig bessern.

• Sie meinte gestern ja auch, dass sie nächste Woche wohl mehr zur Causa Palle sagen könne....
    Wir werden hören

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Offizieller Beitrag

Ich kann da in der Aussage von Frau Kettemann keinen groben Fehler entdecken.Nimmtman die 2 dummen Last-minute Tore weg wäre man verlustpunktgleichauf Platz 6 und nur einen Punkt hinter Platz 5.
    Die ersten 4 sind mit dem Kader über die Saison gesehen nicht greifbar.

Das erwähnte Vertrauen für Gärtner hat mir sehr gut gefallen.

• Ich kann da in der Aussage von Frau Kettemann keinen groben Fehler entdecken.Nimmtman die 2 dummen Last-minute Tore weg wäre man verlustpunktgleichauf Platz 6 und nur einen Punkt hinter Platz 5.

Das gehört aber beim unserem Sport dazu. Nimmt man die (glaube ich 3) Siege in den letzten Sekunden (z. B. HCE) nicht mit dazu hätte der SCM auch ein paar Minuspunkte auf seiner Liste oder Flensburg hätte vor ein paar Jahren nicht die Meisterschaft gewonnen.
    Die oft verpönten Ausszeiten von Benno in den letzten 15s trotz Führung waren aber dazu da, um z. B. Streß aufzubauen und trotzdem ein Spielzug durchzuspielen um zum Erfolg oder zum 7m zu bringen.

• Ich kann da in der Aussage von Frau Kettemann keinen groben Fehler entdecken.Nimmtman die 2 dummen Last-minute Tore weg wäre man verlustpunktgleichauf Platz 6 und nur einen Punkt hinter Platz 5.

Ich kann dir zu 100 Prozent zustimmen.