Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• ...oder Sead Hasanefendic.

Wandschneider kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen.

Ich bin mal gespannt was auf der TW Position passiert. Welcher guter TW möchte denn für eine halbe Saison zu den Löwen? Aus meiner Sicht unrealistisch einen guten TW für die Rückrunde zu bekommen

Die Löwen hätten seinerzeit bei Pesic zuschlagen müssen.

Ansonsten fällt mir niemand ein, der seinen aktuellen Platz bis Sommer aufgeben oder auslaufenden Vertrag vorzeitig beenden würde, ausser die Löwen winken mit einem sehr gut dotierten Vertrag über 2022 hinaus, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann, da sie sich Späth und Appelgren verpflichtet fühlen, was ich ganz klar für eine falsche Zukunftsplanung halte.

Späth ist auch ab Sommer kein Torhüter auf oberem Erstliganiveau und ob Appel überhaupt wieder zu alter Form findet wird, darauf würde ich nicht alles setzen.

• ...oder Sead Hasanefendic.

Wandschneider kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen.

Die Löwen hätten seinerzeit bei Pesic zuschlagen müssen.

Ansonsten fällt mir niemand ein, der seinen aktuellen Platz bis Sommer aufgeben oder auslaufenden Vertrag vorzeitig beenden würde, ausser die Löwen winken mit einem sehr gut dotierten Vertrag über 2022 hinaus, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann, da sie sich Späth und Appelgren verpflichtet fühlen, was ich ganz klar für eine falsche Zukunftsplanung halte.

Späth ist auch ab Sommer kein Torhüter auf oberem Erstliganiveau und ob Appel überhaupt wieder zu alter Form findet wird, darauf würde ich nicht alles setzen.

Sead würde auch passen, stimmt.

Naja, Heinevetter ist noch vereinslos…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Solange Roggisch immer noch in der Kaderplanung mitmischt und sogar das Gesicht nach außen ist wird sich da wohl gar nichts tun.
    Wir haben zu viel Mittelmaß in allen verantwortlichen Teilen - da kann kein Spitzenprodukt daraus werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Es waren andere die Gärtner ohne Not in diese Situstion gebracht haben. Man hätte diese Konstellation nie wählen dürfen. Hinze hätte gleich kommen müssen, oder eben nicht. Es wären bestimmt noch andere Möglichkeiten vorhanden gewesen. Zumal wir gelinde gesagt nicht auf einen Superstar als Trainer warten.

• Solange Roggisch immer noch in der Kaderplanung mitmischt und sogar das Gesicht nach außen ist wird sich da wohl gar nichts tun.
    Wir haben zu viel Mittelmaß in allen verantwortlichen Teilen - da kann kein Spitzenprodukt daraus werden.

K1TeamK1Ziel!

Tatsächlich ziemlich planlos das alles. Und jetzt gibt es die Quittung dafür.

Welches "Kaninchen" will man denn jetzt während der EM-Pause als Vereinsführung aus dem Hut zaubern?

Wir haben mittlerweile nur noch 7 Punkte "Luft" bis zum ersten Abstiegsplatz. Mir fallen da direkt 2-3 Teams ein, wo wir ganz sicher keine Punkte holen.

Vielleicht sollten sich das die Verantwortlichen mal zu Gemüte führen.

Schade finde ich es wieder einmal für die jungen Spieler. Hoffentlich kann man denen wenigstens eine Perspektive bei den Löwen aufzeigen, damit sie nicht gleich wieder das Handtuch werfen.

Problem TW:

Katze kann das nicht alleine stemmen. Und bei Mats gilt das Gleiche wie für David. Die sollte man behutsam heranführen und nicht gleich verheizen. Ergo, Du brauchst eine neue No.1 im Kasten, da bei Apfel (wo war der eigentlich gestern?) es ja quasi auch ein Neuanfang wird und keiner weiß, ob er überhaupt wieder so zurückkommt wie man es erwartet. Und Birlehm bitte schon kommende Saison holen.

In der Konferenz haben Götze und Schwalbe gestern über Heinevetter fabuliert. Der spielt allerdings gerade so gut, dass er a) weder wechseln würde wollen und b) so nicht bezahlbar wird.

Obwohl, Geld sollte ja frei sein (kein Gehalt Palle, Apfel und David Krankengeld).

- 18 Monate Heine mit Option

- Birlehm ab 2022

- Apfel/David/Mats langsam aufbauen

Also charmant wäre das schon.

• Da in Leipzig der andere TW auch gut funktioniert, wäre es vielleicht sogar eine Überlegung wert ihm vor 2023 loszueisen. Glaube aber nicht an einen Wechsel zur HZ, zumal es aus Leipziger Sicht keinen Sinn machen würde. Also wieder was für den Übergang. Wie so ziemlich alles

• Tut mir leid---aber Leipzig sollte auf keinen Fall so dumm sein Birlehm schon zur nächsten Saison oder sogar noch früher abzugeben.

Mit nur einem guten Torhüter geht kein vernünftiger Verein in die nächste Saison.

Und es gibt bisher noch keinen Nachfolger für Joel---zumindest ist noch keiner bekannt.

(Meine persönliche Meinung zu diesem Wechsel ab 23 ist es ausserdem, dass es durchaus eine falsche Entscheidung sein könnte überhaupt zu den Löwen zu wechseln.)

• Tut mir leid---aber Leipzig sollte auf keinen Fall so dumm sein Birlehm schon zur nächsten Saison oder sogar noch früher abzugeben.

Mit nur einem guten Torhüter geht kein vernünftiger Verein in die nächste Saison.

Und es gibt bisher noch keinen Nachfolger für Joel---zumindest ist noch keiner bekannt.

(Meine persönliche Meinung zu diesem Wechsel ab 23 ist es ausserdem, dass es durchaus eine falsche Entscheidung sein könnte überhaupt zu den Löwen zu wechseln.)

Es gibt da schon einen Verein mit nur einem guten (ok, der Beste) Torwart...

Und ja, aktuell sieht es so aus, als würde sich Birlehm sportlich eher verschlechtern, wenn er zu den RNL wechselt.

Andererseits ist der Löwenkader auch nicht so unterirdisch , dass sie nicht relativ schnell wieder deutlich besser sein könnten.

Ohne lame ducks, (Gärtner und teilweise auch Schmid) kann da schnell ein anderer Teamgeist Einzug halten.

Kann aber auch sein, dass diese Saison einige Spieler diesbezüglich weit zurückwirft.

Knorr z. B....

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut