TBV Lemgo - THW Kiel

• Es waren verdammt viele Paraden. 32 wird knapp. 22 vielleicjt? Gefühlt dazwischen.

Lemgo hat von Beginn an clever das Tempo verschleppt. Klein verwirft gefühlte 6 freie. Beide Torhüter packen nichts an. Einzig Jicha heute mit einer vernünftigen Leistung.

Wofür wurde Jicha eigentlich ständig ausgepfiffen?

• ALF
    Kannst Du die Agitation bleiben lassen? Das ist ein Handball-Forum und kein Parteitag. Danke.

BTT: Nach diesem Ergebnis hat es im Vorfeld wirklich nicht ausgesehen. Glückwunsch TBV! Bin auf eine sachliche Spielanalyse gespannt.

Virtuelle Signatur: Nur die dümmsten Hunde beißen die Hand, die sie füttert.

• Sensationell! Damit habe ich nicht gerechnet. Grandiose Leistung des TBVs. Riesen Lob an die Jungs aus Lemgo für diese super Leistung.

Das zeigt allerdings, dass der THW trotz aller Neuverpflichtungen und Unkenrufen zum Trotz (Kretsche: Der THW könnte einen neuen Punkterekord schaffen, sind ja jetzt 19 Mannschaften) schlagbar ist. Ich gönn es der jungen Truppe von Nils Pfannenschmid und damit haben sie auch zumindest ein kleinwenig die kurzfristige Rekordheimniederlage aus der vergangenen Saison gegen Kiel wieder gut gemacht.

Weiter so TBV, dann ist vielleicht auch endlich mal wieder die Lipperlandhalle ausverkauft :(!!! Echt traurig, dass die Halle gegen den THW Kiel nicht ausverkauft ist, auch wenn man nicht mit einem Sieg rechnen konnte. Um so geiler, dass es der TBV tatsächlich geschafft hat. Klasse Leistung!

Ein dickes Sonderlob geht dabei eindeutig an Nils Dresrüsse!!! 32 Paraden, das ist weltklasse. Bitte mehr davon ;)

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Freundschaft!

ALF
    Kannst Du die Agitation bleiben lassen? Das ist ein Handball-Forum und kein Parteitag. Danke.

Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst. Aber um die Frage zu beantworten: nein, kann ich nicht! Bitte!

• Freundschaft!

Es waren verdammt viele Paraden. 32 wird knapp. 22 vielleicjt? Gefühlt dazwischen.

Lemgo hat von Beginn an clever das Tempo verschleppt. Klein verwirft gefühlte 6 freie. Beide Torhüter packen nichts an. Einzig Jicha heute mit einer vernünftigen Leistung.

Danke.

• Wofür wurde Jicha eigentlich ständig ausgepfiffen?

Weil Jicha der beste Kieler war. Zudem gab es für irgendeine Aktion an Jicha diskussionswürdige 2 Minuten.
    Also völlig unnötig die Pfiffe und ganz großes Fremdschämen!

• Das zeigt allerdings, dass der THW trotz aller Neuverpflichtungen und Unkenrufen zum Trotz (Kretsche: Der THW könnte einen neuen Punkterekord schaffen, sind ja jetzt 19 Mannschaften) schlagbar ist. Ich gönn es der jungen Truppe von Nils Pfannenschmid und damit haben sie auch zumindest ein kleinwenig die kurzfristige Rekordheimniederlage aus der vergangenen Saison gegen Kiel wieder gut gemacht.

Ich glaube es zeigt erstmal das Kiel schlagbar ist, wenn der gegnerische Torwart das Spiel seines Lebens macht. Ich würde daraus nichts weiter schließen. Ich glaube zwar nicht das Kiel unbesiegbar ist, aber Rückschlüsse kann man aus so einem Spiel kaum ziehen. Es kann bereits am Dienstag völlig anders aussehen. Erst wenn sich das wiederholt (was ich für uns ja sehr hoffe), kann man irgendwann mal darüber reden das etwas bei Kiel nicht stimmt. ;)

• Lemgo gegen Kiel war da nicht irgendwas? :) Der kommende Meister gewinnt mit irgendwas zwischen 10 und 15

:baeh::baeh::baeh::baeh:

Gratulation an Lemgo.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Weil Jicha der beste Kieler war. Zudem gab es für irgendeine Aktion an Jicha diskussionswürdige 2 Minuten.

Och gott :rolleyes:

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Ich glaube es zeigt erstmal das Kiel schlagbar ist, wenn der gegnerische Torwart das Spiel seines Lebens macht. Ich würde daraus nichts weiter schließen. Ich glaube zwar nicht das Kiel unbesiegbar ist, aber Rückschlüsse kann man aus so einem Spiel kaum ziehen. Es kann bereits am Dienstag völlig anders aussehen. Erst wenn sich das wiederholt (was ich für uns ja sehr hoffe), kann man irgendwann mal darüber reden das etwas bei Kiel nicht stimmt. ;)

Ich habe auch nur gesagt, dass Kiel schlagbar ist und keine weiterreichenden Schlüsse darauß gezogen ;)! Dennoch hörten sich ja selbst die Trainer der Liga noch vor wenigen Stunden so an, als könne der THW eig. gleich daheim bleiben und die Meisterschaft feiern. Und das scheint mir dann doch nicht so einfach zu gehen. Dennoch bleibt der THW natürlich weiterhin Favorit.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Weil Jicha der beste Kieler war. Zudem gab es für irgendeine Aktion an Jicha diskussionswürdige 2 Minuten.

Sehe ich anders. So gerne ich den Jungen wieder in unserem Trikot sehen würde und Ihn auch im Vergleich zu den neuen beim THW als den wertvollsten Spieler der Liag halte, ist es trotzdem komplett überflüssig, den Elbogen kreisen zu lassen. Ob man nun zum wiederholten Male in einen stehenden 2,10 m hohen Block geworfen hat oder sich einfach fest rennt.

Das Braucht er nicht.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Kiel hat aber gegenüber den anderen Abstiegskandidaten das leichtere Restprogramm... ;)

Einspruch! Kiel hatte von den Kellerkindern den schwächsten Gegner und muss im Gegensatz zur Friesenheim noch zum Tabelleführer nach Flensburg reisen. Das wird ganz eng werden da unten.

• Glückwunsch nach Lemgo. Das war wohl ein total verdienter Sieg.

Für Kiel kam die Niederlage aber vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, obwohl ich im Vorwege überhaupt nicht an eine Niederlage geglaubt habe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehe ich anders. So gerne ich den Jungen wieder in unserem Trikot sehen würde und Ihn auch im Vergleich zu den neuen beim THW als den wertvollsten Spieler der Liag halte, ist es trotzdem komplett überflüssig, den Elbogen kreisen zu lassen. Ob man nun zum wiederholten Male in einen stehenden 2,10 m hohen Block geworfen hat oder sich einfach fest rennt.

Das Braucht er nicht.

Ich will mich nicht festlegen, aber ich meine die Pfiffe gegen Jicha begannen, nachdem Hornke für Trikot ziehen bei Jicha 2 Minuten bekam.

Aber das ist leider nichts neues in Lemgo, dass Gästespieler ausgepfiffen werden, weil ihr Gegenspieler beim 1g1 eine vermeintlich falsche 2 Minuten Strafe bekommen hat. Wo der Gästespieler auch so viel für kann.