TBV Lemgo - THW Kiel

• dass die fans vor, während und nach dem spiel zusammen nen bier trinken können ist genau richtig. aber ich finde es quatsch, dass ich der gegnerischen mannschaft wohlgesonnen sein soll, obwohl sie bei mir gewinnen will. die soll gleich merken was für ein lüftchen weht, ebenso die schiedsrichter, die grundsätzlich immer gegen meine mannschaft pfeiffen ;) das passiert aber im handball nicht und deshalb gehe ich nicht in die sportstätten, da ich mich dort nicht wohlfühle. mir fehlt einfach was.

Ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Es geht ja nicht darum, der gegnerischen Mannschaft wohlgesonnen zu sein, wenn man sie nicht beim Einlaufen auspfeift. Das ist viel mehr eine Sache von Respekt, Gastfreundlichkeit und Fairness. Gleiches gilt für die Schiedsrichter.
    Wenn das Spiel begonnen hat, und die Emotionen aufkochen, kann ich verstehen, wenn es vorbei ist mit Respekt, Gastfreundlichkeit und sportlicher Fairness.

Ich bin froh, dass du nicht in die Sportstätten gehst. Ich würde mich fremdschämen.

• tu das ;) respekt und fairplay im profisport sind schwer zu finden. überall wird geschauspielert, gemeckert und dadurch versucht sich einen vorteil zu verschaffen. ich empfinde es auch von den fans geschauspielert, wenn erst die besagten "fremden" respektvoll begrüßt werden und kurz danach nicht mehr. ich bin da für klare verhältnisse. ich finde das sogar ehrlicher.

• Offizieller Beitrag

Da prallen sicher Welten aufeinander. Um ein Handballspiel durchführen zu können braucht man 2 Mannschaften, die Schiedsrichter und das Kampfgericht.

Allein aus dieser Notwendigkeit ist den Teilnehmern der Partie ein Respekt geschuldet der sicherlich nicht durch auspfeifen vor Beginn gezeigt wird.

Für mich ist das ein absolutes No Go.

Nach einer Aktion einen Spieler für unsportliches Verhalten auspfeifen ist für mich noch o.k. - und nach dem Spiel die entsprechenden freundschaftlichen Diskussionen und das gemeinsame Bier mit Fans der anderen Mannschaft ist einfach klasse

• Da prallen sicher Welten aufeinander. Um ein Handballspiel durchführen zu können braucht man 2 Mannschaften, die Schiedsrichter und das Kampfgericht.

Allein aus dieser Notwendigkeit ist den Teilnehmern der Partie ein Respekt geschuldet der sicherlich nicht durch auspfeifen vor Beginn gezeigt wird.

Nach einer Aktion einen Spieler für unsportliches Verhalten auspfeifen ist für mich noch o.k. - und nach dem Spiel die entsprechenden freundschaftlichen Diskussionen und das gemeinsame Bier mit Fans der anderen Mannschaft ist einfach klasse

Danke! Ich dachte schon ich wäre der einzige der so denkt.

• Da prallen sicher Welten aufeinander. Um ein Handballspiel durchführen zu können braucht man 2 Mannschaften, die Schiedsrichter und das Kampfgericht.

Zustimmung!

• Offizieller Beitrag

Nein bist Du sicher nicht Arpad !

Wenn es in den Handballhallen im wesentlichen anders wäre könnte man zum Fußball gehen ;)

Das vor dem Spiel auspfeifen bzw. "grundlose/anlassunbezogene" Auspfeifen kenne ich nur aus einer/zwei Buli-Hallen.

Der Rest ist absolut klasse

• Das vor dem Spiel auspfeifen bzw. "grundlose/anlassunbezogene" Auspfeifen kenne ich nur aus einer/zwei Buli-Hallen.

Der Rest ist absolut klasse

Früher war schlimmer und hat es immer schon gegeben. Die z.B. Müller-Brüder werden in Lemgo sicherlich keine Freunde mehr finden. Heuchlerisch finde ich die falsche Freundlichkeit gegen gewisse Schiedsrichter. Man kennt sich doch und nach 15 Minuten "....immer die". Da könnte man schon mal vorher Flagge zeigen, vl denken sie ja dann mal drüber nach :D .

• Also wenn der HSV in dieser Saison schon vor dem Spiel ausgepfiffen wird, verstehe ich das voll und ganz. Auch ein Pascal Hens wird in Lemgo nicht gerade freundlich empfangen, was einer ganz bestimmten Aussage seinerseits von vor einigen Jahren geschuldet ist.

Vor dem Spiel sollte man die gegnerische Mannschaft nicht unbedingt auspfeiffen. Allerdings auch nicht klatschen und bestimmte Spieler, nur weil sie mal im eigenen Verein gespielt haben, besonders freundlich empfangen. Aber ab dem Anpfiff kann man als Fan ruhig dafür sorgen, dass die Fronten klar sind. Inzwischen sind mir die meisten Fans in den Hallen sogar schon viel zu lieb geworden.

Solche Krawallmacher wie in Minden z.B. braucht zwar niemand, aber ordentliche Ultras, die egal wann und wo für Stimmung sorgen, wie in Flensburg, finde ich persönlich absolut klasse und von denen sollte es mehr geben. Denn nicht immer gelingt es den "normalen" Fans eine so klasse Stimmung zu erzeugen, wie es den Lemgoern gegen den THW gelungen ist.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!