Bundesligaspieler verletzt 2012/13

• Es war ja nur eine Frage der Zeit! Dies kann man dann auch nicht auf die WM unbedingt zurückführen. Seine Belastung beim VfL war teilweise unmenschlich. Wie oft musste er 60 Minuten "gehen"?
    Wenn man auf der rechten Seite von Anfang an nur 3 Spieler zur Verfügung hat, nenne ich dies Fahrlässigkeit. Bis jetzt ist es gut gegangen, da Adi "funktioniert" hat... weitestgehend.
    Nun rächt sich alles.
    Glaube, dem HSV liefern wir ein Wrack. Hoffe er ist zum Essen-Spiel wieder dabei und in einigermassen guter Form!
    Der Klassenerhalt wird immer schwieriger!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich war mit Steinar beim Hinspiel in Gummibach - ohne Pfahl wird das sehr sehr schwer und ich tippe auf einen TuSEM-Sieg

warten wir das alles erst mal ab, wie die Lage sich dann in einer Woche darstellt. Gegenüber damals hat Essen auch noch nen Kühn mit Schulterproblemen und einen Pöter, der gerade wieder auf die Beine kommt... Und beim VfL ohne Pfahl, ohne Mahe und ohne Putics,.... das wäre auch interessant...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• warten wir das alles erst mal ab, wie die Lage sich dann in einer Woche darstellt. Gegenüber damals hat Essen auch noch nen Kühn mit Schulterproblemen und einen Pöter, der gerade wieder auf die Beine kommt... Und beim VfL ohne Pfahl, ohne Mahe und ohne Putics,.... das wäre auch interessant...

Zudem hat der VfL jetzt einen neuen Rechtshänder im Rückraum, der jetzt auch schon ein paar Wochen da ist und einen neuen Linksaußen, der sogar Tempogegenstöße laufen kann, ohne vom Gegenspieler überholt zu werden. Und Schindler ist ja auch wieder fit. So schlecht siehts ja gar nicht aus. Nur der Ausfall von Pfahl schmerzt. Hoffen wir, dass er zum Spiel gegen Göppingen wieder mit dabei sein kann!

• lt. ZDF Videotext hat sich Svavarsson von Minden verletzt ( Kreuzbandriss )

Ja, handball-world berichtet dies leider auch. Für uns ist das ein sehr bitterer Verlust, denn Vig ist unser Abwehrchef. Im Angriff werden wir es wohl nicht so sehr merken, denn Oliver Tesch ist zur Zeit im Angriff auch sehr gut. Aber in der Abwehr müssen wir jetzt unseren Mittelblock neu formieren. Entweder rückt Tesch neben Oechsler in den Mittelblock, oder Nils Torbrügge muss ran, aber dann haben wir ein Wechsel mehr.

Ich hoffe, dass Hotti einen neuen Kreisläufer findet, bis zum 15. Februar. Es muss aber einer sein, der uns in der Abwehr weiter hilft.

GWD Minden ist mein Verein!

• Servus Trommler, da muss ich Dir auf der ganzen Linie recht geben. Oliver Tesch ist derzeitig in absoluter Spitzenform und voll auf Angriff. Ich würde Tesch ehrlich gesagt nicht in den Mittelblock tun, denn das wäre wieder eine Veränderung und was rauskommt ist nicht abzusehen. Dont touch running systems. In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

• Das Verletzungspech des VfL Gummersbach reist weiter nicht ab. Nachdem
    sich Nationalspieler Adrian Pfahl erst kurz vor Rückrundenstart einen
    Muskelfaserriss erlitt, fällt jetzt Neuzugang Raul Santos für mindestens
    zwei Wochen aus. Im Training zog sich der junge Österreicher einen
    Muskelfaserriss in der rechten Wade zu. „Ich bin erneut gezwungen meine
    Mannschaft umzustellen“, sagt VfL-Trainer Emir Kurtagic.

Quelle:VfL Gummersbach - Startseite

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ja, jetzt auch noch Santos: Toller Einstand für ihn! Er tut mir gerade wirklich leid. Schön zu hören, dass Kenny wieder dabei ist, auch wenn es sicherlich noch dauern wird, bis er wieder voll Einsatzfähig ist

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• „Ich bin erneut gezwungen meine
    Mannschaft umzustellen“, sagt VfL-Trainer Emir Kurtagic.

Vielleicht sollte er mal das Training umstellen... ;)

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Vielleicht sollte er mal das Training umstellen... ;)

Inwiefern?

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Inwiefern?

Einzelne Verletzungen können immer unglücklich passieren (= Pech sein), bei einer Häufung von Verletzungen im muskulären Bereich könnte man Trainingsmethoden und Regenerationszyklen hinterfragen. Dazu müsste man aber wissen, wie es im Einzelnen zu den Verletzungen der Spieler gekommen ist.

Sorge macht mir im Moment eher, dass beim VfL die Spieler erneut zu früh wieder eingesetzt werden könnten. Kentin Mahes plötzliche Genesung grenzt nach den vorherigen Prognosen fast schon an ein medizinisches Wunder. Ich rechne damit (bzw. hoffe darauf), dass er morgen "nur" auf Linksaußen zum Einsatz kommen wird.

• Einzelne Verletzungen können immer unglücklich passieren (= Pech sein), bei einer Häufung von Verletzungen im muskulären Bereich könnte man Trainingsmethoden und Regenerationszyklen hinterfragen. Dazu müsste man aber wissen, wie es im Einzelnen zu den Verletzungen der Spieler gekommen ist.

Sorge macht mir im Moment eher, dass beim VfL die Spieler erneut zu früh wieder eingesetzt werden könnten. Kentin Mahes plötzliche Genesung grenzt nach den vorherigen Prognosen fast schon an ein medizinisches Wunder. Ich rechne damit (bzw. hoffe darauf), dass er morgen "nur" auf Linksaußen zum Einsatz kommen wird.

Also ich höre von vielen Verletzungen ausm Training beim VfL :o Müsste man wirklich mal überdenken.

Und ja, mal hoffen dass Kenny noch nicht zu stark belastet wird. Auch wenn ich eigentlich finde, dass man auf Links Außen eigentlich mehr laufen und damit das Gelenk auch mehr belasten muss. Ist zumindest bei mir so, und ich hab Erfahrung auf beiden Postitionen