• puh...ich buchstabiere es für dich jetzt einfach mal....... i r o n i e....ist hoffentlich auch in ostdeutschen gefilden nicht so ganz unbekannt.....und sei mir nicht böse, aber nur durch ironie lässt sich dieses weinerliche getue wegen der angeblich "unsportlichen" mannheimer handballfans ertragen....da wird immer moniert dass bei den RNL in der SAP Arena keine Stimmung ist und dann geht man in eine andere halle, es ist endlich mal was los, und dann ist es auch wieder nix...nur weil irgenwer in ein paar tröten geblasen hat und ein hallenkasper versucht hat etwas action zu machen.....muss ich das verstehen??? neeeeeeein

Noch einmal extra für dich: auch dein Smilie, der hier Ironie andeuten soll, ändert an der Geschmacklosigkeit der Aussage nichts, frag mal Leute, die wegen Nichtkonformität im Ostknast saßen, was die von dieser Form der "Ironie" halten... noch eins, ich habe in Köln, Hannover und Iffze (Iffezheim/Baden Baden) gearbeitet und gelebt, glaube mir eins, die Ewiggestrigen sind wunderschön in der Republik verteilt - und mit der Verteidigung deiner Aussage rutschst du gewaltig in diese Ecke. Damit beende ich die politisch-historische Diskussion meinerseits.
    Wo ich dir Recht gebe, ist die Diskussion über die Stimmung in der Halle, das schrieb ich bereits in meinem ersten Statement zum Spiel. Man muss weder Tröten in der Halle noch Klatschpappen mögen, aber deswegen (noch dazu nach einer Niederlage) eine derartige Diskussion zu führen, finde ich genauso lächerlich.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Eurosport2 überträgt die 3 Spiele in Nantes. :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nicht die drei Spiele sondern drei der vier Spiele - für das Spiel um Platz 3 ist noch keine Übertragung vorgesehen.

danke, ich hatte das Spiel um Platz 3 vorhin gar nicht bedacht ;)

Stört mich jetzt allerdings nicht wirklich. Finde das wie bei dem FF der CL nicht unbedingt nötig. Im DHB-Pokal wurde es ja irgendwann auch abgeschafft. Aber das ist ein anderes Thema :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beim Spiel der Rhein-Neckar Löwen gestern abend gegen Essen wurde angekündigt, dass das Rhein Neckar Fernsehen das Spiel der Löwen gegen Göppingen sowie das Finale live überträgt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich weiss nicht, was Gudmi vor solchen Spielen raucht?! :nein:

Für mich ein Duell auf absoluter Augenhöhe auf neutralem französischem Boden, welches durch die Tagesform (insbesondere der Torhüter) entschieden wird ...

• Die Löwen müssen den Anspruch haben ins Endspiel zu kommen. Da Göppingen aber keine Laufkundschaft ist, kann das auch schiefgehen.
    Die Löwen sind für mich der Favorit für das Halbfinale gegen Göppingen und im Finale gehe ich auch davon aus, dass die deutsche Mannschaft dort die Favoritenrolle hat.

• Offizieller Beitrag

Die Löwen müssen den Anspruch haben ins Endspiel zu kommen. Da Göppingen aber keine Laufkundschaft ist, kann das auch schiefgehen.
    Die Löwen sind für mich der Favorit für das Halbfinale gegen Göppingen und im Finale gehe ich auch davon aus, dass die deutsche Mannschaft dort die Favoritenrolle hat.

Im zweiten Halbfinale ist für mich die Favoritenrolle klar, wenn man sich den Verlauf der Saison in der Liga und die direkten Duelle anschaut, aber auch die Ergebnisse im Europapokal, dann sind hier klar die Löwen die Favoriten. FAG aber nicht chancenlos.

Was ich nicht verstehen kann, wieso allgemein der Sieger des deutschen Halbfinales fast schon automatisch als Europapokalsieger gesehen wird. Vor der Saison wurde u.a. Kolding hochgehandelt und Team Tvis Holstebro hat die im Viertelfinale besiegt. So selbstverständlich sehe ich den deutschen Finalteilnehmer noch lange nicht als Cupsieger.

• Was ich nicht verstehen kann, wieso allgemein der Sieger des deutschen Halbfinales fast schon automatisch als Europapokalsieger gesehen wird. Vor der Saison wurde u.a. Kolding hochgehandelt und Team Tvis Holstebro hat die im Viertelfinale besiegt. So selbstverständlich sehe ich den deutschen Finalteilnehmer noch lange nicht als Cupsieger.

Ich sehe die deutsche Mannschaft nicht automatisch als Europapokalsieger aber als Favorit. Und ich kann daran nichts Falsches erkennen. Man muss sich nur die letzten 10 Jahre Europapokal ansehen. Ein Final4 ist natürlich eine andere Situation als Hin- und Rückspiel, doch die Favoritenrolle bleibt bei den deutschen Vereinen.

• Ich sehe die deutsche Mannschaft nicht automatisch als Europapokalsieger aber als Favorit. Und ich kann daran nichts Falsches erkennen. Man muss sich nur die letzten 1 Jahre Europapokal ansehen. Ein Final4 ist natürlich eine andere Situation als Hin- und Rückspiel, doch die Favoritenrolle bleibt bei den deutschen Vereinen.

Die letzten 1 Jahre? :P

2 Pokale, 1 Schale, SCM...