• Erzähl das man nicht dem Papst ;) Obwohl, so könnte man ja auch den Ball im Dorf lassen.
    JA! : ist nicht bös gemeint :hi:


    So ist es...und nun wirf mal nicht gleich den Teufel ins Korn, so lange die Flinte noch nicht in den Brunnen gefallen ist, kann man doch immer schön auf dem roten Teppich bleiben :D

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    • Offizieller Beitrag

    Eine absolut unnötige Aktion die in keiner Handballhalle etwas verloren hat.

    Unabhängig davon:

    Wenn ich die Schlagworte: Schwenker - Entschuldigung - Handball-Bundesliga im Zusammenhang lese, dann hätte ich mir von jemand anderem die Entschuldigung für den Schaden am Handball erhofft.

  • Freundschaft!

    Auch als Flensburger darf man nicht richtig unglücklich sein. Theo Storms Flensburg-Trauma mal wieder verstärkt, den internationalen Startplatz perfekt gemacht und sich gegen Kiel im Rahmen der Möglichkeiten ganz ansprechend verkauft. Ich habe gute Hoffnungen, dass man in der nächsten Saison mit einem funktionierendem Rückraum durchaus was reißen wird.


    Perfekt ist der aber noch nicht. Da muß man in Flensburg dem THW noch ein wenig die Daumen drücken.

  • Ich frage mich aber auch, wieso Erik Eggers das so groß aufmachen muss.

    Die Antwort findest du im dritten Absatz. Nicht, dass das Eggers-Thema schlechthin in Vergessenheit gerät...

    Rudolph sah heute Morgen übrigens ziemlich mitgenommen aus. Vielleicht folgt da ja noch ein Nachdreher zu seinen gestrigen Abendaktivitäten?!

  • Ich dachte bislang immer, dass Gesichtstreffer mit Verletzungsfolge Rot wären...


    Ich dachte auch immer, dass für eine Tätlichkeit wie Nachschlagen das Gleiche gilt. Das muss man aber ja nicht thematisieren, wenn es der eigenen "Argumentation" nicht entspricht.

  • Ich bin ein wenig enttäuscht vom Final 4. Die Spiele alle 3 mau, die Stimmung kam nicht rüber, aber hey Sport 1 hat die Siegerehrung gezeigt.

    Kiel dominierte nach wenigen Minuten, Flensburg kroch auf dem Zahnfleisch und merkte nicht, dass am den Tag von Außen und am Kreis nichts ging. Schade, aber das erwartete Ergebnis. Ob die Kieler damit allerdinge die Saison retten ist fraglich, denn die Gegner konnten sich einfach kräftemäßig nicht mehr wehren.

    Achso und als MVP hätte ich lieber Palmarsson gesehen...aber man kann ja nicht alles haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Entchen (8. Mai 2011 um 21:02)

  • Glückwunsch Kiel

    Schade Flensburg

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Zitat

    Ob die Kieler damit allerdinge die Saison retten ist fraglich, denn die Gegner konnten sich einfach kräftemäßig nicht mehr wehren.

    Natürlich haben sie damit die Saison gerettet. Ich bin mir sicher die Mannschaft wollte nicht als die THW-Truppe da stehen, die zum ersten Mal seit 2003 nicht einen Titel nach Kiel holt. Und das haben sie heute verhindert. Ob den Gegnern die Kräfte ausgingen oder nicht ist dabei ziemlich egal - die ausgehenden Kräfte lagen u. a. auch daran, dass sie gegen die THW-Abwehr für jedes Tor viel arbeiten mußten.

    Natürlich ist der DHB-Pokal aus THW-Sicht nur ein Trostpflaster, aber immerhin. Andere Mannschaften würden so ziemlich alles dafür geben. ;)

    Überhaupt sehe ich das ähnlich wie JA!: Sie können aus eigener Kraft noch Zweiter werden und sind im CL-Viertelfinale an Barcelona gescheitert, nachdem sie vorher den Gruppensieg in der Hammergruppe geholt haben. Sooooo verkorkst sehe ich die Saison also nicht.
    Sicherlich gibt es aus dem Saisonverlauf heraus, einiges zu analysieren und zu verbessern. Aber: Totgesagte leben länger und nächste Saison geht es von vorne los! :cool:

  • Es kot... mich an nach Hamburg zu fahren, 4 Spiele zu erwarten und nur drei zu sehen.

    Mich sehen die nie wieder, es sein den der VFL kommt nochmal ins Final Four... ;)

    Aber ich schließe mich an, ohne Hamburg keine richtige Stimmung ! THW Zeitz zurecht gewonnen...

    de dirk

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:


  • Ich dachte auch immer, dass für eine Tätlichkeit wie Nachschlagen das Gleiche gilt. Das muss man aber ja nicht thematisieren, wenn es der eigenen "Argumentation" nicht entspricht.

    "Nachschlagen" wird im Handball nicht als Tätlichkeit, sondern Reflexhandlung gewertet und ist nicht zwingend Rot - Gibt es denn eigentlich noch den Begriff der tätlichkeit im Handball seit der Regelreform und der Abschaffung des Ausschlusses? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Glückwunsch an den THW

    Der THW war die beste dieser 4 Mannschaften,auch wenn es gegen uns doch leichte schwierigkeiten gab :lol:
    Recht gut mitgehalten aber am ende fehlte die Kraft und die wechseloptionen.

    Zu Kubes sag ich nix,denn so ein Spieler hat auf dem Feld nichts zu suchen :wall: :wall: :wall:
    Egal wo der spielt fällt er immer negativ auf.

    Leider gab es bei Frisch Auf keinen der dann auch mal so einen von der Platte haut und ihm genau so eine
    reinbrettert.Früher gab es nach solchen aktionen Nase um Nase und Zahn um Zahn.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Guten Morgen liebe Handballgemeinde,

    nachdem ich am Samstag Nachmittag durch den Schlafwagenhandball der Löwen auf dem Sofa eingenickt bin und soeben erst wieder aufgewacht bin, habe ich noch gar nicht richtig mitbekommen, dass Kiel sich den Pott geholt hat - Glückwunsch an dieser Stelle in den hohen Norden!

    Da ich nur die ersten 10 Minuten des Spiels der Löwen live gesehen habe und mich dann aufgrund der "Dynamik" im Löwen-Spiel von innen angeschaut habe, muss der Spielverlauf wohl wie folgt gewesen sein:

    Die "übermächtigen" Flensburger, haben bestimmt ein wahres Handballfeuerwerk abgeliefert, oder die Schiris waren bestimmt an der Niederlage Schuld und haben uns total niedergepfiffen?! Unser Trainerfuchs hat sicherlich alles ausprobiert und einzelne Spieler, die an diesem Tag nicht so gut drauf waren, nach kurzer Zeit ausgewechselt. Andy Schmid und Börge Lund haben sich auf RM abgewechselt und Sesum musste auf der Bank schmoren - so war's doch, oder? Ole war bestimmt aufgrund seines hohen Alters überfordert und ist deshalb als Einziger negativ aufgefallen - so muss es gewesen sein? Auch die Auszeiten hat unser Coach in jeder Halbzeit bestimmt zum optimalen Zeitpunkt genommen - er ist halt ein Vollprofi!

    Und als krönender Abschluß hat er bestimmt ganz zum Schluß noch die Flensburger so durcheinander gemacht, dass diese einen Wechselfehler produziert haben, der aber leider zu spät kam. So muss es gewesen sein, oder????

    Entschuldigung für meinen Sarkasmus: Ich bin jetzt noch bedient - seit 2001 bin ich Fan dieser Mannschaft, aber das was man sich hier geleistet hat, ist negativ nicht mehr zu toppen.

    Man kann jedes Spiel verlieren - es kommt aber einfach drauf an wie. Wenn der Zuschauer das Gefühl hat, die Spieler haben kämpferisch ALLES gegeben, tut eine Niederlage nur halb so weh.

    Apropos wehtun - die Fans, die den weiten Weg nach HH auf sich genommen haben und keine Kosten und Mühen gescheut haben, müssen sich ziemlich verar.... vorkommen - sowas tut richtig weh!

    Es bleibt jetzt nur noch das FF in Kölle als Saisonhöhepunkt - im Moment fehlt mir allerdings der Glaube, dass wir dort auch nur den Hauch einer Chance haben. Aber wahrscheinlich habe ich die Rechnung ohne den akribischen Trainerfuchs gemacht ...

  • Wisst ihr jetzt nicht, wie ihr am Ende der Saison feiern müsst Moose? :lol:


    Sicher wissen wir das.
    Bislang waren unsere Siegesfeiern immer genial.
    Würde mich nur interessieren, wie es denn heute Nacht in Kiel war,
    man findet nirgens Berichte.

  • Zitat


    Die "übermächtigen" Flensburger, haben bestimmt ein wahres Handballfeuerwerk abgeliefert,

    Tut mir leid, dass es nun dich trifft, aber ich kann es nicht mehr hören.
    Das Spiel gegen FL war die beste Gelegenheit für die "Löwen", in dieser Saison noch was zu reißen (im CL FF gebe ich keinen Cent auf die Kröten). Die haben gewollt!
    Vielleicht ist es ja auch ein wenig der taktischen Ausrichtung und dem Sieges -und Kampfeswillen der Flensburger geschuldet, das Theo mal wieder in die Röhre dgucken mußte.
    Ich jedenfalls habe eine SG gesehen, die schlicht und ergreifend besser war als die Kröten und die auch deshalb, weil sie ein gutes Spiel abgeliefert haben bei dem vor allem die Abwehr gut funktioniert hat. Hätten die Flensburger dann auch noch einen oder 2 Shooter für den Rückraum dabei gehabt - den "Löwen" wäre Hören und Sehen vergangen. Aber das können wir ja in der naächsten Saison sehen..... ;) ;)


  • Sicher wissen wir das.
    Bislang waren unsere Siegesfeiern immer genial.
    Würde mich nur interessieren, wie es denn heute Nacht in Kiel war,
    man findet nirgens Berichte.

    Ist wie mit der Jugend und Weihnachten. Mit 6-7 Jahren isset nochn Highlight und mit 12 werden dann nur noch die Geschenke eingesackt und man verzieht sich wieder auf sein Zimmer ;)

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • naja, was genau los war weiß ich nicht, aber die Spieler sind mit dem Mannschaftsbus an der OH angekommen und die Privatautos sind erst im (späteren) Lauf des heutigen Tages abgeholt worden ^^ werden schon noch ein bißchen gefeiert haben. Was Feier der Fans angeht bin ich gespannt, ob der Pokalsieg dem THW und der Stadt Kiel für ne Party aufm Rathausplatz reicht, ich hoffe es sehr, und die Mannschaft hätte es verdient.

  • Was Feier der Fans angeht bin ich gespannt, ob der Pokalsieg dem THW und der Stadt Kiel für ne Party aufm Rathausplatz reicht, ich hoffe es sehr, und die Mannschaft hätte es verdient.

    Och, bitte nicht! Wir haben nun 6 Jahre hintereinander Meister-, Double- und Triplepartys gehabt, ich finde, da tut ne Pause mal ganz gut. Eine nette Saisonabschlussparty am letzten Spieltag vor der Halle gerne, aber nach der Gurkensaison wegen des popeligen C-Titels eine große Sause auf dem Rathausplatz, finde ich unangemessen und peinlich.

  • Och, bitte nicht! Wir haben nun 6 Jahre hintereinander Meister-, Double- und Triplepartys gehabt, ich finde, da tut ne Pause mal ganz gut. Eine nette Saisonabschlussparty am letzten Spieltag vor der Halle gerne, aber nach der Gurkensaison wegen des popeligen C-Titels eine große Sause auf dem Rathausplatz, finde ich unangemessen und peinlich.

    "Unangemessen und peinlich" wäre es, den Titel nicht mit den Fans zu feiern. Und wegen des "popeligen C-Titel" würden alle anderen Vereine liebend gerne ein Fass aufmachen und den Rathausbalkon ihrer Heimatstadt besetzen. Aber einige Kunden des THW Kiel scheinen so verwöhnt zu sein, dass sie nur Meisterschaften und / oder Champions-League-Titel feiern wollen, wohingegen so ein "C-Titel" noch nicht mal eine eigene Ehrung wert ist, sondern als "popelig" bezeichnet wird.
    Und da wundern sich tatsächlich Leute, wenn es heißt, die Fans des THW wären arrogant? Ja, ich weiß, das sind nur Ausnahmen. Nur prägen sich diese Ausnahmen eben ein. Tut mir leid, dafür habe ich keinerlei Verständnis. :nein:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)