"Unangemessen und peinlich" wäre es, den Titel nicht mit den Fans zu feiern. Und wegen des "popeligen C-Titel" würden alle anderen Vereine liebend gerne ein Fass aufmachen und den Rathausbalkon ihrer Heimatstadt besetzen. Aber einige Kunden des THW Kiel scheinen so verwöhnt zu sein, dass sie nur Meisterschaften und / oder Champions-League-Titel feiern wollen, wohingegen so ein "C-Titel" noch nicht mal eine eigene Ehrung wert ist, sondern als "popelig" bezeichnet wird.
Und da wundern sich tatsächlich Leute, wenn es heißt, die Fans des THW wären arrogant? Ja, ich weiß, das sind nur Ausnahmen. Nur prägen sich diese Ausnahmen eben ein. Tut mir leid, dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Oha. Da habe ich mich aber in die Nesseln gesetzt, ich pöser arroganter Kunde. Naja, das Nesselblatt ist ja auch Teil des Kieler Wappens ...
Allerdings habe ich nicht geschrieben, gegen eine Feier mit den Fans zu sein, sondern dass ich FÜR eine Feier mit den Fans bin, aber eben nicht auf dem Rathausplatz/-balkon, sondern "nur" auf dem Europaplatz vor der Halle (auf dem übrigens auch die ersten neuzeitlichen Meisterschaften ganz wunderbar gefeiert wurden).
In meiner persönlichen Titel-Werteskala steht der DHB-Pokal mit deutlichem Abstand auf Platz 3 (deshalb "C"), das "popelig" zur Verstärkung hätte ich besser weg lassen sollen und nehme ich zurück. Obwohl ich mich sehr freue
über den Pokalsieg (insbesondere, weil dies jetzt für die Mannschaft sehr wichtig war - "der THW ist wieder da"), finde ich nicht, dass er genauso gefeiert werden sollte wie Meisterschaft oder CL-Sieg. Das entwertet meiner Meinung nach die anderen Titel. Große Titel, großer Bahnhof und kleine Titel, kleiner Bahnhof.
Aber das ist eben eine Geschmacksfrage. Ich mag beispielsweise auch nicht, wenn es nach mäßiger Leistung standing ovations gibt, nur weil es heutzutage dazugehört und der Hallensprecher dazu auffordert. Das entwertet eine große Geste und macht sie beliebig, finde ich. Die Mannschaft habe ich deswegen ja nicht weniger lieb.
Wenn ich deshalb in deinen Augen ein satter, verwöhnter, arroganter Kunde bin, dann ist das eben so.
P.S.: Übrigens, von den 6 Rathauspartys seit 2005 war die 2005 meiner Meinung nach die deutlich beste, vermutlich, weil die "Satten" nach 3 Jahren Abstinenz wieder richtig Hunger hatten ... auch deshalb bin ich dafür, es in diesem Jahr etwas moderater angehen zu lassen ...