• "Unangemessen und peinlich" wäre es, den Titel nicht mit den Fans zu feiern. Und wegen des "popeligen C-Titel" würden alle anderen Vereine liebend gerne ein Fass aufmachen und den Rathausbalkon ihrer Heimatstadt besetzen. Aber einige Kunden des THW Kiel scheinen so verwöhnt zu sein, dass sie nur Meisterschaften und / oder Champions-League-Titel feiern wollen, wohingegen so ein "C-Titel" noch nicht mal eine eigene Ehrung wert ist, sondern als "popelig" bezeichnet wird.
    Und da wundern sich tatsächlich Leute, wenn es heißt, die Fans des THW wären arrogant? Ja, ich weiß, das sind nur Ausnahmen. Nur prägen sich diese Ausnahmen eben ein. Tut mir leid, dafür habe ich keinerlei Verständnis. :nein:


    Oha. Da habe ich mich aber in die Nesseln gesetzt, ich pöser arroganter Kunde. Naja, das Nesselblatt ist ja auch Teil des Kieler Wappens ...

    Allerdings habe ich nicht geschrieben, gegen eine Feier mit den Fans zu sein, sondern dass ich FÜR eine Feier mit den Fans bin, aber eben nicht auf dem Rathausplatz/-balkon, sondern "nur" auf dem Europaplatz vor der Halle (auf dem übrigens auch die ersten neuzeitlichen Meisterschaften ganz wunderbar gefeiert wurden).

    In meiner persönlichen Titel-Werteskala steht der DHB-Pokal mit deutlichem Abstand auf Platz 3 (deshalb "C"), das "popelig" zur Verstärkung hätte ich besser weg lassen sollen und nehme ich zurück. Obwohl ich mich sehr freue
    über den Pokalsieg (insbesondere, weil dies jetzt für die Mannschaft sehr wichtig war - "der THW ist wieder da"), finde ich nicht, dass er genauso gefeiert werden sollte wie Meisterschaft oder CL-Sieg. Das entwertet meiner Meinung nach die anderen Titel. Große Titel, großer Bahnhof und kleine Titel, kleiner Bahnhof.

    Aber das ist eben eine Geschmacksfrage. Ich mag beispielsweise auch nicht, wenn es nach mäßiger Leistung standing ovations gibt, nur weil es heutzutage dazugehört und der Hallensprecher dazu auffordert. Das entwertet eine große Geste und macht sie beliebig, finde ich. Die Mannschaft habe ich deswegen ja nicht weniger lieb.

    Wenn ich deshalb in deinen Augen ein satter, verwöhnter, arroganter Kunde bin, dann ist das eben so.

    P.S.: Übrigens, von den 6 Rathauspartys seit 2005 war die 2005 meiner Meinung nach die deutlich beste, vermutlich, weil die "Satten" nach 3 Jahren Abstinenz wieder richtig Hunger hatten ... auch deshalb bin ich dafür, es in diesem Jahr etwas moderater angehen zu lassen ...

  • Offenbar steh ich mit meiner Meinung nicht allein da:


    Zitat


    Kiel. Titel und Pokale wurden beim THW Kiel in der Vergangenheit schon ausschweifender gefeiert. Nach dem Triumph vom Sonntag in Hamburg beim Cupfinale gegen Flensburg blieb es in der Landeshauptstadt ruhig. Keine Fans in den Wirtshäusern, auch sonst herrschte tiefe Nachtruhe. Nur Spieler, Trainer und Betreuer des Rekordmeisters hatten sich nach dem 30:24-Sieg in kleiner Runde mit rund 100 Freunden, Angehörigen und Sponsoren bei ihrem Lieblings-Italiener in der Kieler Innenstadt verabredet. Es sei eine sehr schöne und harmonische Runde gewesen. Man habe gegessen und hinterher getanzt.
    "DHB-Pokalsiege wurden noch nie in großem Rahmen gefeiert", erklärte Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust. "Als einen besonders schönen Tag" will Geschäftsführer-Kollege Uli Derad den Sonntag im Gedächtnis behalten. "Nicht der Sieg allein, vielmehr die Art und Weise, wie er zustande gekommen ist, vor allem mit der großartigen Unterstützung der zahlreichen Fans", das habe ihm imponiert, betonte Derad, "das erzeugte Gänsehautgefühl."

    Um zwei Uhr nachts löste sich die Party auf, als Titel-Belohnung verordnete Trainer Alfred Gislason seinem Team eine dreitägige Handballpause.

    ...

    Doch selbst, wenn nach dem DHB- auch der Weltpokal die Reise nach Kiel antreten sollte, wird es keinen Empfang auf dem Rathausplatz geben. "Der Balkon ist für Meisterfeiern reserviert", sagt Sabine Holdorf-Schust. Eine Saison-Abschlussparty mit Mannschaft und Fans sei nach dem abschließenden Saisonspiel am 4. Juni gegen TuS N-Lübbecke dennoch geplant. Und zwar vor den Toren der Sparkassen-Arena auf dem Europaplatz. "Nähere Details", so Frau Holdorf-Schust, "werden wir in Kürze bekannt geben."

    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2011)

  • Zitat

    "DHB-Pokalsiege wurden noch nie in großem Rahmen gefeiert", erklärte GeschäftsführerinSabine Holdorf-Schust.

    Tja, mag wohl daran liegen, dass der THW noch nie "nur" den DHB-Pokal gewonnen hat.
    Hätte man 1992 den Pokal geholt, dann wäre was los gewesen.
    Aber es ist eben das Problem, das in den letzten 6 (!) Jahren einiges zu feiern war, da plant man dann schon etwas kleiner, finde ich absolut normal und nicht wirklich arrogant. Wenn Kiel jetzt 2 Jahre keine Titel holt, dann würde mit Sicherheit auch der Pokal riesig gefeiert werden.

    Ich kann das alles gut verstehen, lediglich das "popelig" war wirklich fehl am Platz :verbot: ;)

  • Man braucht sich da nix vormachen. Fuer die Mannschaft war der Pokalsieg in der Situation wichtig. Fuer die Fans insoweit, dass man sich nun nichts von titelloser Saison anhören muss.
    Aber dass nach den letzten 6 Jahren man mit dem DHB-Pokal den Rathausplatz ähnlich voll kriegt wie sonst, glaube ich nicht. Ist ja auch mal ganz gut, ne kleinere Feier zieht dann vielleicht auch nicht so viele Suffköppe an ...
    Feier vor der Ostseehalle und Brunchen mit den Fans in der Forstbaumschule ist doch auch toll.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ehrlich gesagt verstehe ich "manche"Kieler nicht
    Es war doch klar das die Siegesserie irgendwann reisst.
    Tut mir leid wenn ich das sage aber ist ein DHB Pokalsieger nichts????

    und über das finanzielle würde ich mir auch keine Gedanken machen.
    Ich zahle meine Beiträge an die Provinzial pünktlich und solange die fehlenden 150.000€ von der Buchhaltung
    nicht gefunden werden,kann es so schlimm nicht sein ;)

    Zum Positiven,sollte Jicha sich nicht über längere Zeit verletzen
    ist der THW immer noch die Nummer 1 in Deutschland und die wenigen Konkurenten
    lassen sich doch mit einer Hand abzählen :verbot:

  • sehr schön geschrieben mit einer guten Prise Sarkasmus... wäre ich ein bösartiger Mensch und hätte ich genügend Zeit und Muße, dann würde ich ein gutes halbes Jahr zurück mal die Beiträge zum letzten Trainerwechsel der RNL recherchieren, vor allem bezüglich einiger "gelber" Fanreaktionen zu zynischen Kommentaren von außerhalb ;) allerdings habe ich weder die Zeit noch die Muße und bin vor allem kein bösartiger Zeitgenosse, deshalb freue ich mich einfach über den Verlauf des FF :hi:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)