• Zitat

    So, heute hoffentlich noch ein Titel, der hoffentlich aber nicht die gebotene Fehleranalyse dieser Saison verwässert.

    Noch einer?..... ;)

    Ne, besser richtig auf die Nase fallen, dann Fehleranalyse, dann Titel im nächsten Jahr (wenn die Schiedsrichter es denn zulassen.... :P )

    Die SG ist einfach mal wieder dran. Basta! ;)

  • Dass die Kieler so dermaßen Partei für die Methes ergreifen, hätte man nach den Kommentaren auf Facebook im Vorfeld nicht für möglich gehalten...

    Es geht doch nicht um Absicht oder nicht - es geht um das Regelwerk und das sieht zwingend Rot für Kubes vor. Aber im Finale trifft ja dann Kubes auf den eigentlich nicht beim Final 4 spielberechtigten Mogensen... von daher...

    Ob eine Rote Karte spielentscheidend gewesen wäre, lässt sich nicht beurteilen, das Kaufmann derartig von der Rolle war war aber auch eine Folge dieses Fouls.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Solche Treffer gibts doch in jedem Spiel ne Handvoll (;)). Daß der Spieler dabei so getroffen wird, daß die Nase blutet, ist doch eher Zufall und hat nicht unbedingt was mit der Härte des Schlages zu tun. 2min angebracht und völlig ausreichend. Aber wie schon gesagt, hätte es den THW nicht unbedingt geschwächt, wenn Kubes nach den 2min nicht wieder gekommen wäre. Ohne ihn ist das THW-Spiel einfach schneller.

    So, heute hoffentlich noch ein Titel, der hoffentlich aber nicht die gebotene Fehleranalyse dieser Saison verwässert.

    Vielleicht würdest du anders über diesen knallharten Schlag auf die Zwölf denken, wenn du ihn selbst abgekriegt hättest. Finde auch dass der Dreckarbeiter nicht zum THW gehört.

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Ich hätte die Löwen mittlerweile sehr viel konstanter eingeschätzt. Das sah nach einem Rückfall in längst vergessene Zeiten aus. Mit dieser Mannschaft muss es ihr Anspruch sein, die Flensburger zu schlagen. Es war zwar eine Abwehrschlacht, aber 20 Tore sind ganz einfach indiskutabel. Nun gut, wieder mal eine gute Chance auf einen Titel weggeworfen.

    Ich gehe auch davon aus, dass der THW gewinnen wird. Ich würde mir ein spannendes Finale wünschen (Verlängerung nicht ausgeschlossen). ;)

  • Bis jetzt läuft es so, wie ich es erwartet habe. Mal sehen was noch kommt. 3 Tore sind nicht die Welt.

    :spam:
    ♥ SG Flensburg-Handewitt ♥ F.C. Hansa Rostock ♥

  • Glückwunsch an den THW, absolut verdienter Sieg.

    Im Vergleich zu den letzten Jahren war das vom Niveau her wohl das schwächste Final 4, auch die Stimmung in der Halle kam im TV lange nicht so gut rüber wie man sie von früher in Erinnerung hatte :(

  • Gratulation an den THW. Insgesamt verdienter Pokalerfolg, wenn auch spielerisch nicht auf dem höchsten Niveau. Und mich freuts für Zeitz, dass er auch mal den Lohn für seine Mühen erhalten hat. Den MVP hat er sich verdient.

    Im Vergleich zu den letzten Jahren war das vom Niveau her wohl das schwächste Final 4, auch die Stimmung in der Halle kam im TV lange nicht so gut rüber wie man sie von früher in Erinnerung hatte :(

    Ohne den HSV Hamburg ist da halt nix los... ;)

    Die Stimmung beim Spiel zwischen den Löwen und Flensburg fand ich eigentlich ziemlich gut (jedenfalls kams so am Fernseher rüber). Und dass in den Spielen zwischen Kiel und Göppingn bzw. heute beim Finale, als der THW über lange Phasen beider Spiele doch ziemlich dominant war (gerade heute) keine rechte Stimmung aufkommen wollte, dürfte wenig überraschend gewesen sein. Immerhin war die Spannung in beiden Spielen recht zeitig raus, leider.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Glückwunsch nach Kiel!

    Zum richtigen Zeitpunkt (in beiden Spielen) wieder auf die Füsse gafallen und auch den kritischten Fan dann doch noch halbwegs versöhnt.... ;)

    Auch als Flensburger darf man nicht richtig unglücklich sein. Theo Storms Flensburg-Trauma mal wieder verstärkt, den internationalen Startplatz perfekt gemacht und sich gegen Kiel im Rahmen der Möglichkeiten ganz ansprechend verkauft. Ich habe gute Hoffnungen, dass man in der nächsten Saison mit einem funktionierendem Rückraum durchaus was reißen wird.

  • auch die Stimmung in der Halle kam im TV lange nicht so gut rüber wie man sie von früher in Erinnerung hatte :(


    Das darf nicht wundern, Derad hatte doch angekündigt, dass die THW-Fans die O2 World vorübergehend zur Heimspielstätte machen werden.

  • Ich habe gute Hoffnungen, dass man in der nächsten Saison mit einem funktionierendem Rückraum durchaus was reißen wird.

    Mit Kaufmann und Djordic links, Szilagy und Mogensen in der Mitte sowie Glandorf und Mocsai rechts sieht das ja auch richtig gut aus. Mit der Besetzung und einem guten Trainer dürfte die SG in der nächsten Saison noch eine bessere Rolle spielen als in dieser.

  • ARD Videotext

    "Handball Sport

    Kiel gewinnt zum siebten Mal den Pokal

    Der THW Kiel Kiel hat zum siebten Mal den DHB-Pokal gewonnen.
    Im Finale in Hamburg besiegte der Rekordmeister die
    SG Flensburg-Handewitt mit 30:24
    und schloss eine ansonsten enttäuschende Saison versöhnlich ab.

    Ohne diesen Sieg hätten die Zebras zum ersten Mal seit 2003 eine Saison ohne Titel beendet.


    Am Rande der Partien bewarf ein SG-Fan den Ex-THW-Manager Uwe Schwenker
    mit
    einem Bierbecher, andere Fans bedrängten ihn.
    Der Becherwerfer wurde von der
    Polizei festgenommen.
    Ein Sprecher der
    Handball-Bundesliga entschuldigte sich im Namen der SG bei Schwenker.
    "

  • Zitat

    ARD Videotext


    Ein Sprecher der
    Handball-Bundesliga entschuldigte sich im Namen der SG bei Schwenker.
    "

    Ein Sprecher der HBL? Es war wohl eher der Kaiser....

    Das Hallenverbot für die Ultras hatte damals eigentlich eine gute Wirkung. Nur sollte man es auf zumindest die nächsten 10 Jahre jetzt ausweiten! (ich gehe mal davon aus, dass es Vertreter jener speziellen Gruppe gewesen sind).

    Ich hoffe sehr, dass man von Seiten der SG jetzt reagiert und nicht nur auf die HBL verweist.

  • Zitat

    Am Rande der Partien bewarf ein SG-Fan den Ex-THW-Manager Uwe Schwenker
    mit
    einem Bierbecher, andere Fans bedrängten ihn.
    Der Becherwerfer wurde von der
    Polizei festgenommen.
    Ein Sprecher der
    Handball-Bundesliga entschuldigte sich im Namen der SG bei Schwenker.

    Und nun ? ... beim FC St. Pauli gab's dafür ne Platzsperre...
    Allerdings wurde da auch ein Offizieller beworfen... ;)

    PS : Glückwunsch an den THW ! :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Ultra-Spacken, denen auch das im Vergleich zu den Vorjahren Frise Polizeiaukommen zu verdanken ist, haben es mal wieder geschafft, den Sport medial in den Hintergrund zu rücken.
    Ich frage mich aber auch, wieso Erik Eggers das so groß aufmachen muss. Schwenker wurde nicht getroffen und somit erst recht nicht verletzt. Das ist eigentlich keine Meldung bei Spiegel Online wert. Aber nun steht es da aber.

    http://m.spiegel.de/sport/sonst/a-761303.html

  • Glückwunsch an Kiel, wie vor dem Wochenende erwartet, den Titel recht souverän gesichert, das Geschreibe von der verkorksten Saison nervt mittlerweile aber...andere Vereine würden nach diesem Wochenende von einer grandiosen Spielzeit reden...sicher sind die Ansprüche (vor allem nach den Erfolgen der letzten 5-6 Jahre) enorm hoch, aber man soll doch mal die Kirche flach halten... der THW kann noch aus eigener Kraft Zweiter werden (HH hat eine überragende Saison gespielt und ist [ähnlich wie der BVB]absolut verdienter Meister), den Pokal hat sich Kiel gesichert und in der CL ist man an Barcelona im Viertelfinale gescheitert - das war eben auch Lospech - gegen Moskau oder Montpellier wäre man ziemlich sicher auch ins CLFF gekommen...

    die Stimmung beim Finale wirkte wirklich mau...es zeigte sich, dass der oft propagierte ideale Austragungsort HH auch nur im Falle einer H$V-Teilnahme ideal ist und man ansonsten auch in jeder anderen x-beliebigen großen Halle das FF austragen könnte...

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Ultra-Spacken, denen auch das im Vergleich zu den Vorjahren Frise Polizeiaukommen zu verdanken ist, haben es mal wieder geschafft, den Sport medial in den Hintergrund zu rücken.

    Wobei Schwenker die Sache ja eher runterspielt, auf Spiegel-Online wird er mit den Worten zitiert "Sie haben mich mit Bierbechern beworfen, das war unschön. Ich bin aber nicht getroffen oder verletzt worden." So sonderlich aufgebracht klingt er da wahrlich nicht.

    Was ich allerdings frage, ist, warum die SG nicht mehr gegen diese Deppentruppe unternimmt. Da gab's ja wohl mal ein Hallenverbot, das bald wieder aufgehoben wurde. Bisschen schwach, sowas klingt allzuleicht nach "Naja, unsere Jungs schießen ab und an mal ein bisschen über's Ziel hinaus, aber eigentlich sind die in Ordnung" - und genau diesen Eindruck sollte die SG unbedingt vermeiden.