Einer der besten Beiträge die ich in letzter Zeit hier gelesen habe.....
![]()
Seit es die HBL gibt, wandelt sich der Deutsche Spitzenhandball genau dahin, wo Ihn viele ehemalige Handballfans gar nicht haben wollten, nähmlich dort hin, wo der Fußball seit langem ist. Kommerz ist alles, Rücksichtslosigkeit zahlt sich aus, dem anderen Schaden hilft genau so wie dem eigenen Verein zu nutzen, etc.
ZitatIch habe eine Dauerkarte und schaue mir regelmässig Spiele der HBL1 an.
Aber ich werde mich von der Sportart Handball abwenden, für die ich mich 50 Jahre begeistert habe, wenn ich diese
Aussendarstellung unserer Sportart in Deutschland mit den Kommentaren dieser Möchtegern-Handballmanager
ertragen muss.
Das verstehe ich sehr gut und habe es selbst zu einem großen Teil schon vollzogen. (zumindest was die HBL anbelangt) Mir war der Bundesligahandball früher deutlich lieber. Jetzt kommen einige wieder mit dem "provinziellen" um die Ecke, sei´s drum. Für mich bleibt Sport was er war, "Spass am Spiel" und nicht "Geschäft auf Kosten anderer"....
Übrigens solltest Du nicht ganz auf Handball verzichten müssen. Geh in die Ligen deines Verbands und schau Dir Spiele an. Auch in einer guten Oberliga kannst Du guten Handball sehen. Must Dir aber nicht von dröhnenden Lautsprechern erzählen lassen, welche Versicherung du als nächstes abschließen sollst. Auch brauchst Du dir nicht von irgendwelchen "Ultars" (oder welchen Namen auch immer), die mal gar keine Ahnung von unserem Sport haben, irgendwelches Geblubber anhören. Die Boden-Wischer haben auch nicht immer die knappsten Röckchen an (wobei mich das noch am wenigsten stört....
), aber nach dem Spiel kannst Du mit allen gemeinsam (Heim- und Gastspieler, sowie Fans beider Seiten) noch ein Bier trinken und zufrieden nach Hause gehen. Wenn das provinziell ist, okay!! Aber es geht ja auch "nur" um Sport an der Stelle
![]()