DER OSTEN LEBT[/quote]
.....und das ganz gut von unserem Geld!
DER OSTEN LEBT[/quote]
.....und das ganz gut von unserem Geld!
von deinem sicher nicht,den bei deinen geistigen fähigkeiten verdienst du sicher nur so wenig das du nichtmal soli bezahlen musst,,,es leben die ewig gestrigen !!! allen voran honigmond....--schon seltsam wie du nun wieder auf ein ost west problem kommt...es ging um handball oder irr ich mich da ? aber mach nur weiter,jeder weiss hier ja mittlerweile wessen geistiges kind du bist du spinner.... ![]()
Zitat.....und das ganz gut von unserem Geld!
<<< JAJA das zitieren kannste also auch nicht Habs aber mal für dich geändert...
Mein ausspruch bezog sich lediglich auf die sportliche Ebene und zwar detalliert auf die des Frauenhandballs...
Und die Diskussion Ost- West werde ich hier in diesem Thread sicher nicht mit einem geistigen Tiefflieger wie du , wie man in den letzten Beiträgen von die lesen kann, einer zu sein scheinst
nicht durchkauen!
Schließlich ist dies ein HANDBALL Thread!!!
Zitat HaHoHe "Nur Gut dass der "Westen" in den letzten 9 Jahren nur 4 Mal den Meister gestellt hat.... Und da steht auch Leverkusen (oder soll ich sagen "Vize"kusen" nicht 1x dabei..."
Das die Äusserung gerade von einem vom THC kommt ist schon bemerkenswert, ich kann mich nicht entsinnen das der THC aus der Provinz was zu den Erfolgen im Osten beigetragen hat, dann doch schon lieber "Vizekusen". ![]()
Und was Siebenberger betrifft er kommt nun mal aus der Ecke Nürnberg, da wundert es nicht das man da pro Müller ist.
honigmond15, wieso von unserem Geld, nur von Deinem.....
![]()
ZitatOriginal von netter59
leverkusen hat verdient gewonnen,dank einer super haltenden clara woltering,der thc machte einfach zuviele technische fehler und hatte heute auch scheinbar in den schiedsrichtern keine freunde (selbst der bundestrainer hat viele entscheidungen nur mit kopfschütteln kommentiert)..aber alles in allem super spiel und ein verdienter sieger
leider hat sich in der pressekonferenz gezeigt was man von der ach so ehrlichen frau wolf halten soll..statt sich dem publikum und der vielleicht passenden antwort des thc tainers zu stellen hat sie es einfach vorgezogen feige in den katakomben zu verschwinden und den co trainer vorzuschicken...sowas ist auch einmalig bisherseitdem ich zu handballspielen gehe...damit scheint sich ja zu relativieren was sie gesagt hat,das nämlich alles heisse luft war, um auch endlich mal wieder in die medien zu kommen,,,,wie sonst soll man solche charakterlosigleit sonst auslegen,mittlerweile ist ja auch an tageslicht getreten das ihre lebensgefährtin die große plaudertasche bei leverkusen ist...alles in allem hat die wölfin zwar einen sportlichen erfolg eingefahren,womit die meisterschaft weiterhin ausgelichen und spannend bleibt,als mensch aber hat sie damit eine deutliche niederlage eingesteckt,weil das was sie macht einfach nur feige ist....
Ich weiss zwar nicht seit wann Du Spiele in der BuLi erlebst, ich habe seit 1997 etliche Pressekonferenzen erlebt wo weder der Cheftrainer noch der Co-Trainer erschienen ist - das ist wirklich kein Einzelfall.
Was mich bei dieser Diskussion um die Äusserungen von Renate Wolf eigentlich verwundert, ist die Tatsache, dass der angesprochene "Sozialbetrug" (Zahlung durch die Bundesanstalt für Arbeit) so unkommentiert bleibt. Hätte hier jemand von Hartz 4 Empfängern gesprochen, dann wären gleich eine Menge von Stammtischbrüdern aufgesprungen und hätten gerufen: Abzocker-Schmarotzer !
Mal drüber nachdenken.
Es ging lediglich um den Kommentar, dass der " Westen" immer zuletzt lacht!!! Um mehr nicht! Bitte auch immer den Beitrag lesen auf den sich die Kommentare beziehen! Und die Werkself hat mit Sicherheit nichts dafür getan dass der HCL (seineszeichen ostdeutscher Verein) so oft Meidter geworden ist! So jetztweg vom Thema Ost/West!!!
Eine Pressekonferenz findet im eigentlichen Sinne sowieso nur in Oldenburg und Göppingen statt. Alle anderen Hallen haben irgendeine unverbindliche Gesprächsrunde nach Spielschluss für die der Begriff Pressekonferenz aber auch eher unangebracht ist. Davon ab wäre es mir neu, dass es bei der HBF irgendwelche Regularien in Sachen PK gibt. Wäre vielleicht nicht das Schlechteste, an dem Punkt mal anzusetzen, wenn man mehr Medienpräsenz erreichen möchte.
frau wolf sitzt in leverkusen in ihrem fetten-bayer-sessel, jahrelang hat sie
sich vom konzern bedient, seit 2 jahren werden zahlungen als sogenannte
jugendförderung getarnt, sämtliche gehaltsabrechnungen kommen vom
bayer-konzern!
dann gibts noch kostenlose physios, trainingsstätten und "arbeitsplatzvermittlungen" von bayer usw! da wird geweint wenn man mal auf die strasse muss und nach sponsoren suchen soll, dass ist das tägliche brot von vielen vereinen in der liga. was ist den in leverkusen gross los bei 300 bis 400 zuschauer in schnitt ? was hat den frau wolf zu bieten für einen sponsor ? der thc hat den besten trainer verpflichtet der am markt war, mit herbert müller kommt etwas mehr glanz in die graue frauen-handball-bundesliga rein. jeder verein kann froh sein, wenn eine firma überhaupt sich im frauenhandball angagiert und grössere geldsummen investiert!
quer durch die liga (von der 2. liga will ich erst gar nicht reden) werden spielerinnen bei sponsoren angestellt "offiziell",
dass ist doch nichts neues!
die liga sollte sich mehr gedanken machen um vermarktung und tv-zeiten, frau wolf sollte lieber auf ihr privatleben achten dass dort alles in geregelten bahnen abläuft.
ZitatOriginal von jackson5
quer durch die liga (von der 2. liga will ich erst gar nicht reden) werden spielerinnen bei sponsoren angestellt "offiziell",
Dann bestätigst du doch ihre Vorwürfe.
Es kommt halt darauf an, ob die Spielerinnen dort "offiziell" arbeiten oder tatsächlich. In Leverkusen arbeiten sie eben nicht nur "offiziell". Mag vielleicht auch ein Erklärungsansatz für Vizekusen sein, wenn z.B. eben eine Katrin Engel im letzten Jahr jeden Morgen um 5.30 Uhr an ihrem Arbeitsplatz antanzen musste, damit Sport und Arbeit überhaupt vereinbar waren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jackson5
frau wolf sitzt in leverkusen in ihrem fetten-bayer-sessel, jahrelang hat sie
sich vom konzern bedient, seit 2 jahren werden zahlungen als sogenannte
jugendförderung getarnt, sämtliche gehaltsabrechnungen kommen vom
bayer-konzern!
dann gibts noch kostenlose physios, trainingsstätten und "arbeitsplatzvermittlungen" von bayer usw! da wird geweint wenn man mal auf die strasse muss und nach sponsoren suchen soll, dass ist das tägliche brot von vielen vereinen in der liga. was ist den in leverkusen gross los bei 300 bis 400 zuschauer in schnitt ? was hat den frau wolf zu bieten für einen sponsor ? der thc hat den besten trainer verpflichtet der am markt war, mit herbert müller kommt etwas mehr glanz in die graue frauen-handball-bundesliga rein. jeder verein kann froh sein, wenn eine firma überhaupt sich im frauenhandball angagiert und grössere geldsummen investiert!
die liga sollte sich mehr gedanken machen um vermarktung und tv-zeiten, frau wolf sollte lieber auf ihr privatleben achten dass dort alles in geregelten bahnen abläuft.
Nach dieser Information sollte man doch der werten Frau Wolf eher den Tip geben "Wer im Glashaus sitzt..."
ZitatOriginal von messe
Und was Siebenberger betrifft er kommt nun mal aus der Ecke Nürnberg, da wundert es nicht das man da pro Müller ist.
Wenn es um Wahrheit, Ehrlichkeit und Fairness geht, spielt es keine Rolle aus welcher Ecke man kommt. Die Behauptungen von Renate Wolf widerspechen in mehreren Punkten mit den Informationen die ich besitze. Ich bin mir sicher, dass kaum ein/e Leverkusener/in weiss, was in Augsburg abgelaufen ist.
Was ist schlimmer? Dass Leverkusen "nur" Deutscher Vizemeister geworden ist, weil in Nürnberg mehrere Dinge nicht sauber abgelaufen sind? Oder ist es schlimmer, dass Augsburg unberechtigter Weise in der Saison 1994/1995 in die dritte Liga versetzt wurde, statt in der 1.Bundesliga zu spielen? Beide Dinge sind schlimm. Und beide Fälle zeigen, dass der DHB alles andere als gerecht ist oder optimal arbeitet.
Die Äusserungen von Renate Wolf sind teilweise berechtigt und nachvollziehbar. Man muss aber auch das ansprechen, was in ihrem Interview der Realität nicht entspricht. Um so mehr wundern mich ihre Attacken gegenüber dem THC, da ja die Verantwortlichen der HBF in Thüringen eine Kontrolle durchgeführt haben.
ZitatOriginal von HaHoHe
Nach dieser Information sollte man doch der werten Frau Wolf eher den Tip geben "Wer im Glashaus sitzt..."
Davon sind ja nachweislich schon mal einige falsch. z.B. das mit den kostenlosen Physios. Und bei den Arbeitsplätzen sollte man eben auf die Feinheiten auch achten. Es geht nicht darum, dass man im Gesamtpaket einen Arbeitsplatz vermittelt. Es geht meiner Meinung nach darum, dass dieser Arbeitsplatz auch über die vereinbarte Vertragslaufzeit mindestens abgesichert ist und das dieser Arbeitsplatz nicht nur ein "offizieller" Arbeitsplatz ist. Im Übrigen habe ich an keiner Stelle in den letzten beiden Interviewfragen einen Bezug zum THC oder Nürnberg entdecken können. Vielmehr wird dort doch über allgemeine Praktiken in der Liga gesprochen, oder? ![]()
ZitatOriginal von jackson5
...frau wolf sollte lieber auf ihr privatleben achten dass dort alles in geregelten bahnen abläuft.
Ist das jetzt nicht gerade etwas unterhalb der Gürtellinie....?!
Find ich nicht in Ordnung!
Ich finde es interessant, dass sich die Diskussion rein um ein "die" und "wir" dreht.
ZitatFolgendes Modell, besser gesagt: Szenario, soll keine Seltenheit sein: Der Verein bietet einer Spielerin eine Summe x, dann aber wird dieser nur zu einem Bruchteil vom Verein bezahlt. Das eigentliche Gehalt kommt von einem Arbeitgeber – oft aus dem Vereins- bzw. Sponsorenumfeld –, der aber der Spielerin nach sechs Monaten oder einer vertraglich vereinbarten Mindestfrist wieder kündigt. Dann muss die Spielerin zum Arbeitsamt und bekommt von dort, zunächst, ihr Geld – und der Verein lässt sich die Leistung der Spielerin vom Staat finanzieren. Diese Herangehensweise mit irgendwelchen Scheinjobs ist unrechtmäßig, zumindest moralisch nicht vertretbar.
Das ist doch echter Sprengsatz, wenn es denn wirklich stimmt und wirklich von vorneherein von Vereinsverantwortlichen so geplant sein sollte. Ich weiß nicht, ob es so ist. Der Teil des Interviews beschäftigt sich ja nicht nur mit dem THC, sondern mit der Liga allgemein. Auch Müller sieht die Vereine ja da in der Verantwortung.
ZitatDen besagten Fall kenne ich nicht, darum kann ich kein Urteil abgeben. Wichtig ist nur, dass sich jede Spielerin ein ordentliches Standbein aufbaut, nämlich eine Ausbildung macht oder studiert. Hier müssen sich die Vereine verantwortlich fühlen, den Spielerinnen zu helfen, damit diese nach der sportlichen Kariere nahtlos in das Berufsleben einsteigen können.
ZitatOriginal von Frauenpower
Ist das jetzt nicht gerade etwas unterhalb der Gürtellinie....?!
Find ich nicht in Ordnung!
Finde ich wiederum nicht.. Sie hat mit dem Nadelstichen gg den THC, expliziet Herrn Müller begonnen und muss nun mit dem Sturm der Ihr entgegenweht leben...
MEINE MEINUNG!!!
ZitatOriginal von HaHoHe
Jeder, der an echtem Sport interessiert ist, würde ja denken. "Wenn sie selbst im Glashaus sitzt, dann wird sie auch hopps gehen."
Jedes schwarze Schaf weniger ist doch prima im Sinne eines sportlichen Wettbewerbs. Von daher lässt der Satz auf deine Einstellung (oder die Einstellung der hier postenden THC-Fans) auch schon tief blicken.
Zum Fernbleiben nach dem Spiel. Müller nennt es charakterschwach und feige. Ich nenne es weise und der THC wird auch froh gewesen sein, dass er das Risiko einer Heimspielsperre nicht mehr tragen muss.
Einfach mal zur Abwechslung etwas rein sportliches!
Die HSG Rosengarten-Buchholz gewinnt in Göppingen mit 34:31 (14:14) und das schlussendlich durchaus verdient.
Ausschlaggebend war unter anderem eine starke Leistung von Turid Arndt im Gehäuse des Aufsteigers, die ihre Göppinger Kolleginnen heute klar ausgestochen hat. Dazu auf Göppinger Seite eine teilweise katastrophale Chancenverwertung und eine in der zweiten Halbzeit komplett indisponierte Abwehrleistung. Der Rückraum von Rosengarten-Buchholz mit Rix, Kotenko und Valyhusek erzielte 13 ihrer 20 Tore im zweiten Durchgang, und das teilweise viel zu einfach.
Frisch Auf hat sich in den bisherigen Heimspielen gegen die Favoriten immer sehr gut verkauft, davon kann man sich aber nichts kaufen, wenn die Pflichtpunkte zu hause nicht geholt werden.
Auf diesem Weg gute Besserung an die Spielerin der Gäste (ich konnte nachdem es passiert war die Rückennummer nicht mehr erkennen und sie somit nicht beim Namen nennen), die sich bei einer unglücklichen Aktion wohl ernsthaft am Knie verletzt hat.
ZitatOriginal von Elfenfan
Zum Fernbleiben nach dem Spiel. Müller nennt es charakterschwach und feige. Ich nenne es weise und der THC wird auch froh gewesen sein, dass er das Risiko einer Heimspielsperre nicht mehr tragen muss.
Da könntest du recht haben denn Verbal wäre sie "gerupft" wurden... Das fernbleiben macht Ihren stand am 8.1. im Hexenkessel der Salza-Halle noch schwerer.
denk mal nun ist genug diskutiert worden...frau wolf hat ihren standpunkt,herr müller seinen,andere vereine ihren..sportlich ist es erstmal positiv für leverkusen ausgegangen,was die zukunft bringt wird man sehen...und wenn frau wolf irgendwelche beweise hat wird sie sie ja in ihrem ligarettungswahn an die öffentlichkeit bringen..dann bin ich mal gespannt welche bösen vereine es noch gibt...übrigends nur frau walzik ist aus leverkusen weg und zu einem andren ligakonkurennten(ich nehm mal an sie sprach in ihrem interview von der 1.BL) gegangen..sollte die sich etwa ausgeheult haben ??? den frau engel verdient ja beim THC ihr geld und macht ne lehre...aber es kann sich ja auch um ne uralte sache handeln,die nun zur medienwirksamen verbreitung ausgegraben wurde...
Hmm, wieder nicht richtig recherchiert, gell. Anne Müller und Heike Ahlgrimm haben meines Erachtens aus dem Vorjahr dieses Jahr auch schon erste Liga gespielt. Walzik macht übrigens derzeit auch eine Ausbildung, wenn ich das in der Bietigheimer Presse richtig gelesen habe.
Aber Wolf sprach auch in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt davon, dass die Spielerin zum Ende der letzten Saison Leverkusen verlassen hat. Im Gegenteil, Wolf sprach von einer Kündigung nach sechs Monaten oder einer Mindestfrist. Das schließt doch schon die Abgänge nach der letzten Saison fast aus. Wir haben ja gerade mal vier Monate rum.
Lies es dir noch mal mit niedrigerem Adrenalinspiegel durch und versuch doch nichts hineinzuinterpretieren, was da einfach nicht steht. ![]()
In den letzten beiden Fragen geht es doch zu keinem Zeitpunkt explizit um den THC oder habe ich die Stelle überlesen?
Zitat
da ja die Verantwortlichen der HBF in Thüringen eine Kontrolle durchgeführt haben.
Darf ich mal an Dugall im Rahmen des Schelsky-Prozesses erinnern. "Wenn uns diese Unterlagen zur Verfügung gestanden hätten, dann hätte Nürnberg nicht die Lizenz erhalten" Damals wurden auch die Sachen kontrolliert, die man kontrollieren konnte. Die HBF kann aber eben nicht die kompletten "Finanzierungsmodelle" im Frauenhandball kontrollieren. Das ist doch das große Problem.
In Frankreich hat man übrigens ein entsprechend restriktiveres Lizenzierungsverfahren eingeführt. In Spanien hat sich der Ligaverband quasi in zwei Lager aufgespalten. Das Lager um Itxako hat dann einen eigenen Ligaverband mehr oder weniger gegründet.