1.Bundesliga Frauen 2010/2011

  • Glückwunsch an Buxte völlig verdienter Sieg,Leipzig merkte man nach 45 Min.die Strapatzen und den Minikader an, aber abgerechnet wird im Frühjahr und da ist mi LE.wieder zu rechnen.Aber jetzt erstmal viel Glück in der Champ.L für Sonntag,Punktgewinn würde alles klarmachen.

  • Tja, nun ist ja offensichtlich, dass es im Wolf-Interview wohl nicht nur um den THC ging. Sindelfingen outet sich ja selbst in der heimischen Zeitung.

    Kathrin Schröder nicht im EM-Aufgebot (gut, da verwundert ja eher das Fehlen Kethorns) und nicht im Kader von Göppingen gestern gegen Leverkusen. Was ist denn da los?


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Zitat

    Original von messe
    Glückwunsch an Buxte völlig verdienter Sieg,Leipzig merkte man nach 45 Min.die Strapatzen und den Minikader an, aber abgerechnet wird im Frühjahr und da ist mi LE.wieder zu rechnen.Aber jetzt erstmal viel Glück in der Champ.L für Sonntag,Punktgewinn würde alles klarmachen.

    Bei einer Niederlage hingegen könnte es zum Showdown bei Hypo kommen, das wäre dann ein absoluter Knaller.

  • Zumal Hypo gegenüber dem ersten Vergleich mit der Rückkehr von Piedade nicht schlechter sein sollte. Aber vielleicht einigt man sich mit Itxako einfach mal auf Unentschieden. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zum Spiel Old vs FfO:
    es tut mir leid, aber der gute Herr Schmidt scheint mir wieder ein anderes Spiel gesehen zu haben. Auf der Homepage steht geschrieben, dass er sagte: Hier war mehr drinn!
    Wenn er meint, dass Oldenburg noch mehr Tore hätte werfen müssen gebe ich ihm Recht,aber dies wird er nicht gemeint haben. Frankfurt war erschreckend schwach ! Im Positionsangriff wie auch im Gegenstoß viel zu langsam und ungefährlich. Oldenburg hat Frankfurt gezeigt, wie ein schneller Handball funktioniert und das auch mit der zweiten und dritten Reihe ! Frankfurt muss aufwachen, sonst wird das nix mehr in diesem Jahr. Und vor allem sollte sich der Trainer langsam bewusst sein, es geht gerade gegen den Abstieg !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mauerblümchen
    Kathrin Schröder... nicht im Kader von Göppingen gestern gegen Leverkusen. Was ist denn da los?

    handball-world.com schreibt:
    "Katrin Schröder hat um die Auflösung ihres Vertrages gebeten. Wir prüfen, wie wir mit diesem Wunsch umgehen. Das ist ein schwebender Zustand", kommentierte Pressesprecher Holger Riegel und fügte an: "Sie werden verstehen, das wir dazu nicht mehr sagen können." Göppingens Trainer Aleksandar Knezevic ging dennoch auf das gestrige Schreiben der Kreisläuferin ein, die vor vier Jahren vom Thüringer HC ins Schwäbische gewechselt war: "Sie hat geschrieben, dass sie dies aus privaten Gründen möchte. Die Situation ist noch frisch. Wir müssen sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht bleiben wir so, vielleicht verpflichten wir noch eine Spielerin."

    Nichts genaues weiß man nicht...

  • Zitat

    Original von Steinar
    Zumal Hypo gegenüber dem ersten Vergleich mit der Rückkehr von Piedade nicht schlechter sein sollte. Aber vielleicht einigt man sich mit Itxako einfach mal auf Unentschieden. ;)

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Itxako auf einen Deal mit dem HCL Richtung Unentschieden einlässt. Aber wer weiss? So sehr ich dem HCL-dem deutschen Vertreter in der CL- wünsche die Hauptrunde zu erreichen, fällt es mir in der jetzigen Situation schwer, es zu glauben, dass er weiter kommt. Mit der aktuellen Personaldecke wird es wahrscheinlich nicht reichen. Wann kommen eigentlich die Verletzten alle wieder zurück? Wer weiss es? Wer auf drei Hochzeiten tanzt, muss sehr viel Glück haben, um mit einem 15-Köpfigen Kader die Saison auf hohem Niveau durchzuspielen. Urne habe ich absichtlich nicht hinzugezählt. Aber K.-S. Hähner wird schon wissen, was er macht.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Zitat Siebenberger"Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Itxako auf einen Deal mit dem HCL Richtung Unentschieden einlässt."

    Na ja vielleicht lässt sich auch der HCL nicht darauf ein ;),aber ich bin überzeugt das LE.alles geben wird, unbezwingbar sind die nicht ,zudem noch zu Hause vor sicher wieder 3-4000 Zuschauern.Und was den Kader betrifft hat capitano19 alles gesagt.Ausserdem warten wir doch auch erstmal das Spiel HYPO -Debrecen ab, vielleicht klärt sich da schon alles.

    Live and led live

    Einmal editiert, zuletzt von wolves (12. November 2010 um 09:39)

  • HP THC.
    Kerstin Wohlbold beißt auf die Zähne: "Am Sonntag wird mein Fuß nicht weh tun. Ich bin froh, dass ich aus Blomberg weg bin und wieder einen Verein gefunden habe, bei dem es menschlich zugeht, wo Harmonie und die familiäre Atmosphäre im Vordergrund stehen." Als Grund für diese Aussage nannte sie den HSG-Trainer und Manager. Leider gehört Kerstin nicht zum Aufgebot zur Europameisterschaft 2010. "Ich kann dies nicht verstehen. Für mich ist Kerstin die beste deutsche Spielmacherin momentan.", schüttelt Herbert Müller den Kopf. Kerstin selbst ist enttäuscht: "Dann heißt es aber nun weiter Leistung zeigen und sich damit beim Bundestrainer immer wieder anbieten."

    http://www.thueringer-hc.de/magazin/artike…d=58&topmenu=19

    Soweit ich es beurteilen kann, hat Kerstin Wohlbold einige Male wenn der Bundestrainer bei Spielen dabei war, nicht ihre allerbeste Leistung gezeigt. Also müsste sich ihre Konstanz verbessern.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (12. November 2010 um 12:24)

  • Zitat

    Ausschnitt aus einem Statment von K.Wohlbold „Am Sonntag wird mein Fuß nicht weh tun. Ich bin froh, dass ich aus Blomberg weg bin und wieder einen Verein gefunden habe, bei dem es menschlich zugeht, wo Harmonie und die familiäre Atmosphäre im Vordergrund stehen“,


    Bin ja gespannt was die in Blomberg dazu sagen, und was die Nominierung betrifft is das ok, auch wenn Müller das natürlich wieder anders sieht.Er soll sich um sein Team Austria kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von messe (12. November 2010 um 12:34)

  • Kerstin Wohlbold soll froh sein, dass sie ihren kaputten Fuß vielleicht mal auskurieren kann. Beim THC wäre man mit Sicherheit glücklich, wenn sie dann beim DHB auch auf die Zähne beißt und dann für die Rückrunde und Playoffs dann komplett ausfällt. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • siebenberger: Die Konstanz einer Randy Bülau ist also schon seit Jahren vorhanden? Wenn man sieht, wie Kerstin Wohlbold in der Vorsaison Blomberg deutlich verstärkt hat, und wo das Team nun ohne sie trotz einer ehemaligen Welthandballerin steht, dann muss man an der Kompetenz des Bundestrainers, bei allem Respekt vor den sehr guten Leistungen einer Randy Bülau in dieser Saison, doch schon sehr zweifeln. Gerade, weil beispielsweise eine Nina Wörz im Angriff seit Ewigkeiten das Tempo des deutschen Spiels enorm verschleppt und sie extrem ausrechnungsfähig ist. Warum man auch eine zwei Jahre ältere Bülau unbedingt Wohlbold vorziehen muss ist mir ein Rätsel. Wenn der Bundestrainer sich seine Meinung übrigens immer nur durch den Besuch einzelner Spiele macht, dann muss ich mich doch schon schwer wundern.

  • Ob sich ein Trainer über die Nominierungen im deutschen Kader äußern sollte, der sich als Nationaltrainer noch nicht mal gegen Island qualifiziert hat? Ich glaube Herr Müller sollte sich mal an seine eigenen Ratschläge halten und seine Nationalmannschaft einfach mal auf die erste Runde der WM-Qualifikation vorbereiten. Das wird für ihn schwer genug.

    Klar, war Wohlbold in der Offensive ein entscheidender Faktor für die Ergebnisse der Vorsaison. Allerdings weiß Osmann auch, dass er halt schon auf anderen Positionen Spielerinnen, die nicht verteidigen können, hat.

    Naja, ich bin ja mal gespannt wie freundlich Wohlbold in Blomberg nach ihren Äußerungen empfangen wird.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (12. November 2010 um 15:23)

  • Wieso sollte er nicht das Recht haben seine Meinung zu äußern in einer aktuellen Meldung auf der eigenen Vereinsseite? Ich denke das ist im Geschäft mehr als üblich. Die meisten Fans sind sich wohl einig, dass wahrscheinlich Maren Baumbach die beste deutsche Spielmacherin ist. Betrachtet man aber die drei letzten Jahre, dann ist es schon enorm fragwürdig, warum Wohlbold bisher nicht mal ein einziges Länderspiel aufweisen kann, wenn teilweise jeder Depp mal für das DHB-Team auflaufen darf. Zu ihren Hochzeiten in Frankfurt war es mit Anne Jochin genauso. Wenn man schon alles einlädt, was irgendwie den Ball fangen kann, dann sollte zumindest Chancengleichheit gelten.

  • Baumbach, Bülau, Loerper, Wohlbold - für alle gibt es Argumente. Baumbach hat zum Beispiel durch ihr Verhalten das Spiel in Leverkusen in negativer Weise entschieden. Aber gut - sie ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Von daher stellt sich die Frage bei ihr gar nicht.

    Wohlbold hat die richtige Drecksmentalität, die man auch in einer Mannschaft braucht. Allerdings müsste sie entweder in der Abwehr raus - was dann auch gegen Tempohandball sprechen würde - oder man müsste eine der gesetzten Linkshänderinnen aus dem Aufgebot streichen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die Äußerung von Wohlbold ist ja wohl eine absolute Frechheit! Auch wenn ich mich jetzt als jemand oute, der beide Vereine nicht gerade sympatisch findet, hat solch eine Aussage in einem Vorbericht und ein solches Nachtreten nach Vertragsende nichts mit sportlich-fairem Verhalten zu tun! Wegen ihrer Spielweise wundert mich das bei ihr nicht und eine solche Spielerin brauchen wir nicht in der Nationalmannschaft!!

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • Zitat

    Original von Steinar
    Allerdings müsste sie entweder in der Abwehr raus - was dann auch gegen Tempohandball sprechen würde - oder man müsste eine der gesetzten Linkshänderinnen aus dem Aufgebot streichen.

    seit wann spricht ein spezialistenwechsel denn gegen tempospiel?? oder hab ich was verpasst und der thw kiel zählt mittlerweile zu den bummelzügen im internationalen handball ...?

  • Man könnte ja mal eine Richter streichen, denn die ist eine von denen, die nicht decken kann. TGs laufen können Klein und Zapf genauso gut wie aus schlechten Winkeln verwerfen. Dafür muss ich keine egozentrische Spielerin in den Kader holen, die ihre eigenen Erfolge über die des Teams stellt. Auch drei Linksaußen zu nominieren... Sollte Augsburg zuhause bleiben, dann wäre das auch ein Frechheit nicht zu überbieten. Vor allem in der Deckung spielt sie bisher eine sensationelle Saison.

  • Zitat

    Original von Troya

    seit wann spricht ein spezialistenwechsel denn gegen tempospiel?? oder hab ich was verpasst und der thw kiel zählt mittlerweile zu den bummelzügen im internationalen handball ...?

    Wir sollten keine Quervergleiche zum deutschen Männerhandball ziehen. Auf dieses athletische Niveau, auf dem Kiel agiert, kannst du unter den Halbprofi-Bedingungen in Deutschland gar nicht kommen.

    Die Kaderzusammenstellung sieht doch in Verein oder Nationalmannschaft immer gleich aus. Erst guckt man sich an, wen man unbedingt dabei haben möchte und dann schaut man, wie man die anderen Plätze möglichst sinnvoll besetzt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.