Wechsel feststehend 2010/2011

• Rentner: Wenn es die Löwen nicht gäbe, wärt ihr schon lange abgestiegen (irgendwie erinnere ich mich dunkel an diverse Transfers mit nicht unerheblichen Ablösesummen, die es ermöglichten, dass in Gummersbach nicht schon lange das Licht aus ist).

Aber sei's drum - warum man uns die Pest an den Hals wünscht, nur weil wir einen neuen TW brauchen, verstehen wohl nur wenige ... ?(

Also, für Alvanos und Gunnarsson gab es doch überhaupt keine Ablösesummen, nur für Sigurdsson gab es eine, die aber deutlich unter den Beträgen lag, die Kiel für Gislasson und Ilic gezahlt hat. Aber bei den ganzen Löwen-Transfers der letzten Jahre kann man ja schonmal durcheinanderkommen.

• Trecker: ... ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Theo sich schon manchmal am liebsten in den Allerwertesten gebissen hätte. Der Szmal wäre ohne Probleme noch gerne bei uns geblieben - aber so ist das Leben, eben.

Stojanovic wird 2011 ne gute Nummer 2 hinter Fritze und in 2012 bringt er Landin noch ein paar Tricks bei - von daher ist mir um die Zukunft nicht bange - ich hoffe nur, dass mein Medikament gegen die Halspest wirkt ... :D

• Also, für Alvanos und Gunnarsson gab es doch überhaupt keine Ablösesummen, nur für Sigurdsson gab es eine, die aber deutlich unter den Beträgen lag, die Kiel für Gislasson und Ilic gezahlt hat. Aber bei den ganzen Löwen-Transfers der letzten Jahre kann man ja schonmal durcheinanderkommen.

Ändert an der Grundaussage immer noch nichts - der VfL hat auch die Kohle für Sigurdsson gebraucht. Achja, glaubt ihr, dass der VfL bei einem Vertrag bis 2014 gänzlich ohne Geld diesmal rausgeht? Die drei Großen haben aus den damaligen Lizenzentzügen bei Wallau und Essen gelernt, 2005 hat man auf die Pleiten gewartet und sich dann umsonst die Dienste gesichrt. Heute zahlt man noch Ablösesummen und hält somit notleidende Traditionsvereine in der Liga, damit einem nicht die Gegner ausgehen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Und was die Pest am Hals angeht…………….

Ich sehe den VFL wie bei der Autoindustrie als Zulieferfirma der "größeren" Clubs. Sie werden für ihre Zulieferleistung nach „Marktwert“ bezahlt und können überleben. Kein Mensch käme doch auf die Idee und würde dem „Konzern“ die Pest an den Hals wünschen, oder? Wenn dem Zulieferer oder deren Fans das nicht passt, müssen sie halt ihren Grips anstrengen und selber wachsen, vielleicht andere Kunden suchen oder halt ihren Laden dicht machen.
    Ich versteh wirklich nicht was es bei dem Wechsel zu meckern gibt…………..

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Es ist noch gar nicht lange her, da konnten die VfL-Fans nicht verstehen, weshalb die Dormagener ihnen nach dem Transfer von Christoph Schindler die Pest an den Hals wünschten. So ändert sich das Blatt.

Die Rhein-Neckar Löwen haben lediglich eine Austiegsklausel genutzt an deren Zustandekommen der VfL Gummersbach selber Schuld ist, weil er sich auf diese Weise die Zustimmung der Speler zu den notwendigen Gehaltskürzungen erkaufen musste. Immerhin bleibt dem VfL nun ausreichend Zeit um einen Nachfolger zu finden.

• Es ist halt nicht leicht in Köln und Umgebung ein "Fan" zu sein ... ! :sorry:

Ich wünsche Goran alles Gute ( ich denke mal "netto für brutto") und er
    wird seine Leistung schon bringen! Leider... :(

:spring: Frohen Fest!

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Der Abgang von Stojanovic ist sicher eine Schwächung von Gummersbach, bringt die RNL aber im Vergleich zu Kiel und Hamburg nicht weiter. Hier wurde an der falschen Stelle gespart.

Man muss die RNL und Ihre Einkaufstouren ja nun wirklich nicht mögen, aber denen die Pest an den Hals zu wünschen ist ja schon schlimm, aber wenn es es von Fans eines Vereins geschieht der eigentlich seit dem Jahr 2000 gar nicht mehr in der Bundesliga spielen dürfte, dann ist es einfach nur peinlich.

Ohne die RNL und Ihren Klunker- Kasper wäre es doch viel langweiliger in der Handballecke.

• Der Abgang von Stojanovic ist sicher eine Schwächung von Gummersbach, bringt die RNL aber im Vergleich zu Kiel und Hamburg nicht weiter. Hier wurde an der falschen Stelle gespart.

Ob die RNL bei dem Wechsel gespart haben, steht erst mal offen. Wo die richtige Stelle zum Sparen gewesen wäre, würde mich als nächstes interessieren. Die Frage, ob man überhaupt sparen muss, dürfte die Frage an sich schon mal sein.Der Börsengang wird soviel Geld einspielen, dass Jesper mit dem Wort „sparen“ sowieso nicht viel am Hut haben dürfte. Ich denke der Stojanovic wird der beste Verfügbare gewesen sein und somit geht der Wechsel für mich in jeder Hinsicht in Ordnung

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Ob die RNL bei dem Wechsel gespart haben, steht erst mal offen. Wo die richtige Stelle zum Sparen gewesen wäre, würde mich als nächstes interessieren. Die Frage, ob man überhaupt sparen muss, dürfte die Frage an sich schon mal sein.Der Börsengang wird soviel Geld einspielen, dass Jesper mit dem Wort „sparen“ sowieso nicht viel am Hut haben dürfte. Ich denke der Stojanovic wird der beste Verfügbare gewesen sein und somit geht der Wechsel für mich in jeder Hinsicht in Ordnung

Hab ich da was nicht mitbekommen? ?(

• Zitat von Goran Stojanovic:

"Aber ich möchte mehr, will deutscher Meister werden und die Champions League gewinnen und ich denke, dass die Rhein-Neckar Löwen auf dem richtigen Weg sind, um ein sehr großer Verein zu werden. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."

Wo hab ich diese Sätze nur schonmal gehört??? War das letzte Saison, vorletzte Saison oder die Saison davor?

Das war 2008, 2009 und 2010, 2010 sogar zwei Mal.

Bin zwiegespalten bei diesem Transfer aus mehreren Gründen. 2009/2010 hat er eine überragende Saison gespielt, aber: Er wird immer verletzungsanfälliger aus meiner Sicht und hat diese Saison noch nichts gerissen und wird zudem immer älter. Bei seiner Vertragsverlängerung war ich angesichts des Zeitraums mehr als skeptisch.

Ansonsten kann ich mir nur mal wieder total ärgern und sagen, dass es mittlerweile immer mehr nervt, Fan des VFL zu sein. Das liegt an dem sportlich sehr guten Scouting, welches der Verein einfach hat und es dann auch schafft, Spieler weiterzuentwickeln. Das Problem daran ist, dass die wirtschaftliche Leistung des Vereins mit der sportlichen leider nicht im Geringsten mithalten kann. Wenn ich mir überlege, was wir seit ca. 2008 für Stars haben gehen lassen, die spielen jetzt alle bei den drei Top-Clubs oder einer wird bald da spielen. Wieviel Substanz wir jeweils haben gehen lassen, jetzt vor der Saison Szylagyi, der uns gerade in engen Spiele völlig fehlt. Wenn die wirtschaftliche Leistung ähnlich gut wäre, würden wir mit solch einer Mannschaft auch die Kölnarena mehrmals pro Saison füllen und noch mehr Feste auf dem Bismarckplatz feiern. Darf nicht zulange darüber nachdenken.

Für die anderen Vereine, insbesondere die RNL ist es eine Art Armutszeugnis, außer den Außen war da nichts mit eigenem Scouting, was nicht auch jeder, der hier, in der Handballwoche und durch regelmäßig DSF schauen rauskriegt, rausbekommen kann.

• Hab ich da was nicht mitbekommen? ?(

[font='&quot']Kommt drauf an, was du genau damit meinst? [/font]

[font='&quot']Den Börsengang? Dann ja![/font]
    [font='&quot']http://www.ftd.de/finanzen/maerk…n/50172260.html[/font]

[font='&quot']Das „Geld einspielen“? Die Konjugation von „einspielen“ zeigt dir, dass du noch nicht wirklich was verpasst hast.[/font]

• Zitat Goran:

Aber ich möchte mehr, will deutscher
    Meister werden und die Champions League gewinnen und ich denke, dass die
    Rhein-Neckar Löwen auf dem richtigen Weg sind, um ein sehr großer
    Verein zu werden. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen
    habe.

Immer wieder die gleiche Leier. Ich kann es nicht mehr hören.

Was kann er sich für eventuelle Titel kaufen?

Ganz davon ab, dass die Kröstis keine Titel gewinnen werden.

Es geht einzig und allein um's Geld.

P.S.

Ich glaube nicht, dass der VFL eine Ablöse kassiert, da Goran eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.

Mal wieder nicht besonders clever.

:nein:

• Zunächst mal bin ich froh, dass die ganze Spekuliererei wegen eines Nachfolgers für Szmal vorbei ist. Stojanovich ist sicher keine schlechte Lösung, wenn er wieder an die Form vor seiner Verletzung anknüpfen kann. Und mal sehen, wer dann 2012 kommt (Alilovich? Landin?), wenn Fritze aufhören sollte.

P.S.
    Ich glaube nicht, dass der VFL eine Ablöse kassiert, da Goran eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.

Auch bei Ausstiegsklauseln ist es nicht komplett unmöglich, dass eine Ablösesumme festgeschrieben wird. Die wird wohl eher nicht exorbitant hoch, sondern vermutlich "moderat" sein. Sollte der VfL hier aber tatsächlich keine Ablösesumme im Vertrag mit Stojanovich reingeschrieben haben, dann ...

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• [font='"']Kommt drauf an, was du genau damit meinst? [/font]

[font='"']Den Börsengang? Dann ja![/font]
    [font='"']http://www.ftd.de/finanzen/maerk…n/50172260.html[/font]

[font='"']Das „Geld einspielen“? Die Konjugation von „einspielen“ zeigt dir, dass du noch nicht wirklich was verpasst hast.[/font]

Vom Pandora-Börsengang hatte ich noch nichts gehört. Ich hatte zunächst gedacht, die RNL wollten an die Börse gehen, was aber sicher nicht ganz so viel Geld einbringen dürfte.

• Laut Radio Berg - eine seriösere Quelle als der Express, die von 250.000€ sprechen - spricht Radio Berg von 300.000 € Ablöse.

• Offizieller Beitrag

eher nicht exorbitant hoch, sondern vermutlich "moderat" sein. Sollte der VfL hier aber tatsächlich keine Ablösesumme im Vertrag mit Stojanovich reingeschrieben haben, dann ...

Zunächst mal bin ich froh, dass die ganze Spekuliererei wegen eines Nachfolgers für Szmal vorbei ist. Stojanovich ist sicher keine schlechte Lösung, wenn er wieder an die Form vor seiner Verletzung anknüpfen kann. Und mal sehen, wer dann 2012 kommt (Alilovich? Landin?), wenn Fritze aufhören sollte.

Auch bei Ausstiegsklauseln ist es nicht komplett unmöglich, dass eine Ablösesumme festgeschrieben wird. Die wird wohl eher nicht exorbitant hoch, sondern vermutlich "moderat" sein. Sollte der VfL hier aber tatsächlich keine Ablösesumme im Vertrag mit Stojanovich reingeschrieben haben, dann ...

... hat man sich unter Umständen nur nicht diesbezüglich in den Verhandlungen durchsetzen können.

• Also doch!

Alles eigentlich wie immer:

RNL kaufen und VFLG werden zur Ader gelassen, der (ok!!! notwendige!!!) Einkauf geht weiter, der Verkauf (die Abwandrung) ebenso. Nix neues!

Jetzt würde mich nur noch (schon brennend) interessieren, ob die RNL keinen besseren TW (Allilovic) bekommen haben, ihn nicht bezahlen wollten, sich nicht sicher waren, ob der potentielle Kandidat eine Verstärkung wäre oder die Ü33 ein Zeitspiel ist, weil Landin eh bald kommt???????????????????????????

Nee, nee: Goran Stojanovic ist ein großartiger TW!!! Ohne-jede-Frage! Aber nach den gehandelten NAMEN eher eine kleinere Hausnummer (was wieder für die zukünftige Landin Option spricht).

Fakt ist: Szmal wurde nicht ganz 100%ig ersetzt, aber nahezu, der "immer-mehr-Land-unter-VFLG verliert DEN quasi letzten Topspieler in ihren Reihen und muss mal schaun, was da an Ersatz geht.

oben und weiter unten halt

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Was kann er sich für eventuelle Titel kaufen?

Ganz davon ab, dass die Kröstis keine Titel gewinnen werden.

Mal davon, ob er in Mannheim Titel gewinnen wird, ist es doch das Ziel eines jeden Sportlers, den größten sportlichen Erfolg zu haben, wie es eben nur geht und das die Chancen da in Mannheim höher sind als in Gummersbach, steht ja doch außer Frage (wenn man mal vom EHF Cup oder was auch immer absieht, aber der sportliche Wert dieses Cups ist ja ne ganz andere Debatte ...) ! Bei allem Ärger, den die Gummersbacher da auch haben, das ist doch nicht der erste Transfer dieser Art und wird ganz sicher auch nicht der letzte sein ... so ist es nun mal im Sport ... !

• Hey hat der Götz gestern gesagt, das der Kaufmann nach Felnsburg geht oder hab ich mich verhört? Bin da nicht so aufm laufenden.

:schrei: THW THW THW