Wechsel feststehend 2010/2011

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Weber selbst sagte:

Deshalb also die Bekanntgabe direkt vor dem Magdeburg-Spiel... Kein guter Stil, Melsungen!

Wann hat er das denn gesagt ?
    Im Interview gestern nicht ...

Ist aber trotzdem kein guter Zeitpunkt gewesen... und wenns von der MT gestreut worden ist, dann geb ich dir Recht ist es kein guter Stil...:nein:

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• So zitiert ihn die [URL=http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Sport/Lok…pageid,115.html]Zeitung[/URL].
    Danach hat sich die HSG den Wechsel auch selbst zuzuschreiben, weil sie kein eigenes Angeot vorgelegt hat. Dumm gelaufen, würde ich sagen.

Unabhängig davon sollte man den Wechsel aber nicht überbewerten. So ist das Profigeschäft.

Melsungen kann man nur beglückwünschen, mit Niko habt ihr nen guten Fang gemacht!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

So zitiert ihn die [url=http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Sport/Lok…pageid,115.html]Zeitung[/url].
    Danach hat sich die HSG den Wechsel auch selbst zuzuschreiben, weil sie kein eigenes Angeot vorgelegt hat. Dumm gelaufen, würde ich sagen.

Thx für die Info...

Zitat

Unabhängig davon sollte man den Wechsel aber nicht überbewerten. So ist das Profigeschäft.
    Melsungen kann man nur beglückwünschen, mit Niko habt ihr nen guten Fang gemacht!

Ja das stimmt... war ja bei Heinevetter genauso...
    Stimmt sogar ein sehr guter Fang...:bigok:

Gruß
    Markus

• ... man man, was hat die damalige Vereinsführung in der Zeit nur alles verbockt. Mit etwas mehr Cleverness hätte man noch Allendorf und Weber binden können, beides hat man versäumt. Hoffentlich kommen da nicht noch mehr verbockte Vertragsverlängerungen aus der Zeit zu Tage. Ein Gerücht steht ja noch im Raum, das mir noch mehr Sorgen als Weber macht...

Wenn die Aussage von Weber in der Form stimmt, dann ist das bewußte Unruhe stiften der MT schon `ne ziemlich miese Tour. Eigentlich hatte ich den Wechsel für mich jetzt einfach als dumm gelaufen abgehakt, ohne daß man der MT einen direkten Vorwurf machen kann. Aber irgendwie schafft es Melsungen dann doch wieder Punkte auf der Unbeliebtheitsskala zu sammeln.

Ich bin schon jetzt gespannt auf das Saisonfinale in Wetzlar, vielleicht wird das ja ein ganz besonderer Kracher :P
    So langsam würde ich Melsungen auch mal den Abstieg gönnen, um Weber würde es mir aber Leid tun, verdient hat er das nicht!

• Zitat

Original von Tix
    Wenn die Aussage von Weber in der Form stimmt, dann ist das bewußte Unruhe stiften der MT schon `ne ziemlich miese Tour. Eigentlich hatte ich den Wechsel für mich jetzt einfach als dumm gelaufen abgehakt, ohne daß man der MT einen direkten Vorwurf machen kann. Aber irgendwie schafft es Melsungen dann doch wieder Punkte auf der Unbeliebtheitsskala zu sammeln.

Wie gesagt wenns denn stimmt ist es nicht die feine englische Art... allerdings auch normal im Profisport... siehe RNL vorm Spiel gegen Berlin zum Thema Heinevetter...

Zitat

Original von Tix
    Ich bin schon jetzt gespannt auf das Saisonfinale in Wetzlar, vielleicht wird das ja ein ganz besonderer Kracher :P

Das glaub ich auch... Schon im Dezember wirds bestimmt heiß ;)
    Ich hoffe auf ein klasse Spiel ...Hoffentlich ohne strittige Szenen...

Den Satz mit dem Abstieg ignorier ich mal :P

Gruß
    Markus

• Zitat

Original von Markus76
    Wie gesagt wenns denn stimmt ist es nicht die feine englische Art... allerdings auch normal im Profisport... siehe RNL vorm Spiel gegen Berlin zum Thema Heinevetter...

Das zieht sich durch, wie ein roter Faden - siehe THW derzeit mit der Alilovic-Meldung.
    Klappern gehört scheinbar irgendwie doch zum Handwerk .. :(

• Zitat

Original von Tix
    Hoffentlich kommen da nicht noch mehr verbockte Vertragsverlängerungen aus der Zeit zu Tage. Ein Gerücht steht ja noch im Raum, das mir noch mehr Sorgen als Weber macht...

Spielst du auf das Gerücht an, dass angeblich jemand schon in Gummersbach unterschrieben hat?
    Wer soll das sein? Schneider wohl eher nicht, oder?
    Und außer den beiden Verträgen laufen doch keine aus?!

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Zitat

Original von Maleika

Spielst du auf das Gerücht an, dass angeblich jemand schon in Gummersbach unterschrieben hat?
    Wer soll das sein? Schneider wohl eher nicht, oder?
    Und außer den beiden Verträgen laufen doch keine aus?!

Ja das Gerücht meinte ich. Ich hatte da eher an Salzer gedacht, war der da nicht schon mal im Gespräch? Ich bin mir nicht sicher wie lange sein Vertrag noch läuft, aber der Verlust wäre schon verdammt schmerzhaft. Gestern hat man gesehen wie wichtig er für die HSG ist. Lasse mich da aber äußerst gerne widerlegen!
    Sind auch alles Spekulation bis zum jetztigen Zeitpunkt - und auch für die Zukunft hoffe ich :)

Wäre schon verdammt genial, wenn die Mannschaft in der jetzigen Form zusammenbleibt. Gestern hat man gesehen, daß nicht nur die erste 7 super funktioniert, sondern auch von der Bank viel Qualität nachdrängt. Wäre schön, wenn man das in der Form noch einigermaßen halten kann. Letzten Endes wird wohl (wie immer) das Geld in diesem Punkt der entscheidende Faktor sein.

• Zitat

Original von Tix

Ja das Gerücht meinte ich. Ich hatte da eher an Salzer gedacht, war der da nicht schon mal im Gespräch? Ich bin mir nicht sicher wie lange sein Vertrag noch läuft, aber der Verlust wäre schon verdammt schmerzhaft. Gestern hat man gesehen wie wichtig er für die HSG ist. Lasse mich da aber äußerst gerne widerlegen!
    Sind auch alles Spekulation bis zum jetztigen Zeitpunkt - und auch für die Zukunft hoffe ich :)

Wäre schon verdammt genial, wenn die Mannschaft in der jetzigen Form zusammenbleibt. Gestern hat man gesehen, daß nicht nur die erste 7 super funktioniert, sondern auch von der Bank viel Qualität nachdrängt. Wäre schön, wenn man das in der Form noch einigermaßen halten kann. Letzten Endes wird wohl (wie immer) das Geld in diesem Punkt der entscheidende Faktor sein.

Salzer hat vor dieser Saison erst verlängert. Weiß zwar jetzt nicht auswendig, ob er einen zwei- oder drei-jährigen Vertrag unterschrieben hat, aber vor 2012 geht er nirgends hin und ich glaube nicht, dass in Gummersbach plötzlich ein Goldesel für eine Ablöse bereit steht.

Weiß jemand wann der Vertrag von Chalkidis ausläuft? Finde es nirgends.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maleika
    Weiß jemand wann der Vertrag von Chalkidis ausläuft? Finde es nirgends.

Ich weiß es nicht, aber bei der HBL ist der 30.06.2012 angegeben. Allerdings sind das die Daten der Vertragsanzeige. Denkbare Optionen im Arbeitsvertrag sind dort nicht berücksichtigt.

http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/spiel…710101117&nr=18

• Zitat

Original von SSV-AH

Das zieht sich durch, wie ein roter Faden - siehe THW derzeit mit der Alilovic-Meldung.
    Klappern gehört scheinbar irgendwie doch zum Handwerk .. :(

Moment, die Heinevetter-Meldung kam vom Verein, die Sache mit Alilovic von den KN. Aber auf der anderen Seite: Die Sache, daß Heinevetter nicht kommt, war ja ein Fakt, stimmt das mit Alilovic etwa auch? ;)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Ich weiß es nicht, aber bei der HBL ist der 30.06.2012 angegeben. Allerdings sind das die Daten der Vertragsanzeige. Denkbare Optionen im Arbeitsvertrag sind dort nicht berücksichtigt.

http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/spiel…710101117&nr=18

Wollen wir mal nicht hoffen, dass in noch mehr Verträgen die Roth-Klausel enthalten ist. Wobei es mich nicht wundern würde, bei dem was derzeit alles ans Licht kommt. In der Bundesliga darf scheinbar jeder Geschäftsführer werden und Verträge schließen.

Rein theoretisch, wenn es keine weiteren Roth-Klauseln gibt und die Daten bei der HBL richtig sind laufen nur noch die Verträge von Schneider und Rompf aus. Beides nicht umbedingt Kandidaten für Gummersbach.

• Zitat

Original von Maleika

Wollen wir mal nicht hoffen, dass in noch mehr Verträgen die Roth-Klausel enthalten ist. Wobei es mich nicht wundern würde, bei dem was derzeit alles ans Licht kommt. In der Bundesliga darf scheinbar jeder Geschäftsführer werden und Verträge schließen.

Da sagst du was. Davon kann man in GM auch ein Lied singen..

Zitat

Original von Maleika
    Rein theoretisch, wenn es keine weiteren Roth-Klauseln gibt und die Daten bei der HBL richtig sind laufen nur noch die Verträge von Schneider und Rompf aus. Beides nicht umbedingt Kandidaten für Gummersbach.

Wenn der VfL einmal Gebrauch einer Ausstiegsklausel machen sollte, würde das wenigstens ein kleines bisschen entschädigen, was da in der Vergangenheit mit den eigenen Spielern passiert ist.

• Zitat

Original von tobi_m

Wenn der VfL einmal Gebrauch einer Ausstiegsklausel machen sollte, würde das wenigstens ein kleines bisschen entschädigen, was da in der Vergangenheit mit den eigenen Spielern passiert ist.

Entschädigen? Dafür können wir doch nix :nein:
    Aber mal ganz ehrlich. Wo soll bei euch das Geld für ne Ablöse herkommen. Ihr seid doch selbst froh, dass es gerade läuft. In Wetzlar sind ja keine Weltklassespieler zu erbeuten.

• Zitat

Original von Maleika

Entschädigen? Dafür können wir doch nix :nein:
    Aber mal ganz ehrlich. Wo soll bei euch das Geld für ne Ablöse herkommen. Ihr seid doch selbst froh, dass es gerade läuft. In Wetzlar sind ja keine Weltklassespieler zu erbeuten.

Aber Gummersbach war schon immer ein gutes Pflaster um aus guten Spielern "sehr Gute" zu machen. Siehe Narcisse, Illic,Siggurdson, Gunnarson usw.

• Zitat

Original von schnuggl

Aber Gummersbach war schon immer ein gutes Pflaster um aus guten Spielern "sehr Gute" zu machen. Siehe Narcisse, Illic,Siggurdson, Gunnarson usw.

Nix gibts. Die bleiben schön alle an der Lahn, sollen andere hinter die sieben Berge gehen :P

• Zitat

Original von Maleika

Ich bin zwar kein Freund des letzten GF. Aber man sollte bei einer Vertragsverhandlung (Ihr tut immer so als gäbe es den zweiten Teil des Wortes nicht) bedenken, dass man immer Möglichkeiten sucht "Nicht-Gehalts-Komponenten" zu finden, die dem Vertragspartner nutzen. Somit wird ein wenig Gehalt gespart (was in Wetzlar nicht ganz unwichtig ist), dafür aber das Wechselrisiko erhöht.
    Dies ist mittelreweile im Profisport Usus.
    Nur die mit viel Geld haben das nicht nötig ;) Da waren sie wieder die Probleme vieler Bundesligisten

• Herzlichen Glückwunsch an Nettelstedt.

Wie ich finde ein super Trainer. Hat in Lemgo mit der Truppe Platz 4 erreicht was sehr gut war.

Aber in Lemgo entlässt man ihn lieber und holt sich einen Übungsleiter der das Wort Trainer nicht verdient hat...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **