ZitatOriginal von Robrie
Unfassbar, vor kurzem mussten Spieler auf Anteile ihres Gehalts verzichten und nun kauft Flensburg alles ein was gut und teuer ist.
....und gibt einen Carlen ab, der sicherlich nicht für ein Butterbrot gespielt hat! ![]()
ZitatOriginal von Robrie
Unfassbar, vor kurzem mussten Spieler auf Anteile ihres Gehalts verzichten und nun kauft Flensburg alles ein was gut und teuer ist.
....und gibt einen Carlen ab, der sicherlich nicht für ein Butterbrot gespielt hat! ![]()
Ich vermute mal, die interne Trainerlösung spart auch den einen oder anderen Groschen.
Zudem muss man abwarten, wer alles noch geht.
ZitatOriginal von Massas
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis Ola L. als neuer Trainer vorgestellt wird...!!!
das sehe ich nicht wirklich......
Gespannt darf man sein, wann man in HH die Katzen aus dem Sack läßt.... ![]()
Ich hoffe jedefalls, dass Glandorf in FL zu alter Stärke zurück finden wird und er Carlen (den natürlich jeder in FL weiter gerne gesehen hätte) dann auch adäquat (oder besser) ersetzen kann.
Zumindest wird Heiner Brand in Zukunft nicht mehr (wenn er denn überhaupt in die Campushalle kommt) mit verkniffenem Gesicht dasitzen.... ![]()
ZitatOriginal von Robrie
Naja, ein"kaufen" ist ja nun falsch. Eine Ablösesumme musste die SG für die letzten Verpflichtungen nicht bezahlen. Und gegenüber den Abgängen der letzten Saison (Christiansen, Johannsen, Petersson, Sjöstrand (Muratovic, Jensen)) bewegen sich die Verpflichtungen (Djordjic, Mocsai, Szilagyi, Rasmussen) durchaus im Rahmen.
Auch Glandorf wurde lediglich als Reaktion auf den Abgang von Oscar Carlén verpflichtet. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mehr verdient als man Carlén geboten hat. Als "Aufrüsten" oder "alles einkaufen, was gut und teuer ist" kann man das meiner Meinung nach nicht bezeichnen.
Kaufmann wurde verpflichtet, um die Lücke auf RL zu schließen, die seit dem Wechsel von Lackovic nicht geschlossen werden konnte. Dort wird er wahrscheinlich Boesen beerben, der vermutlich auch nicht viel weniger verdient.
Glückwunsch Flensburg!
Und ich hoffe dass Holger in Flense wieder ganz der "alte" wird, auch wegen der Nationalmannschaft.
Freundschaft!
ZitatOriginal von JA!
da hast du mit deiner Einschätzung sicherlich Recht (mit Fritze und Wieland hast du dann aber auch zwei der besten TW aller Zeiten zum Vergleich herangezogen) die Verpflichtung bringt uns auch mit Sicherheit voran und dass endlich wieder ein Isi bei uns anheuert, finde richtig gut... fand halt den Weg mit ner Nr.2 aus dem eigenen (guten) Nachwuchs auch nicht schlecht, zumal es die erste Saison in Liga 1 ist (und bspw. auch ein Heinevetter in seiner ersten Erstligasaison noch nicht viel zu fassen bekam...) anyway: ich freue mich auf ein starkes TW-Gespann in der nächsten Saison
Ich hätte es Quenstedt aber durchaus zugetraut; nicht erwartet. Da das aber nicht so ist, wird er aber einen anderen Weg gehen müssen. Im Optimalfall bei einer Mannschaft aus dem unteren Bereich der Bundesliga oder bei einem Spitzenteam der neuen eingleisigen Zweiten. Ich wurde dann aber den Weg unabhängig vom SCM gehen, wenn sie ihn schon nicht haben wollen. Da würde ich mich dann nicht mehr an den SCM binden. Gleiches gilt für Schulz.
Heinevetter war in seiner ersten Saison in etwa so stark wie Bitter damals. Von der Quote (34 %) sogar geringfügig besser als Bitter (33 %). Da kann man nicht davon sprechen, daß er nicht viel zu fassen bekam. Er hatte sehr schnell Erstliganiveau. In seiner zweiten Saison war er schon ein Topmann.
ZitatOriginal von Dr.NO
Nikolai Weber soll die MT verstärken
Das dürfte dann wohl wieder für Ärger auf Seiten der Wetzlarer sorgen. Mal gucken, ob an der Sache was dran ist.
Möchte mal wissen, wie viel Geld Frau Braun da so jährlich in ihr Privatvergügen MT Melsungen versenkt...
Hi,
der Wechsel ist bestätigt Seitens der MT.. .
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=28526
Sorry...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Markus76
Hi,der Wechsel ist bestätigt Seitens der MT.. .
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=28526Sorry...
Gruß
Markus
Das kann ich einfach nicht glauben.
Gerade Weber, der einer der Spieler ist, der die HSG am meisten verkörpert.
![]()
Termin ist auch sehr passend gewählt, ein paar Stunden vor dem nächsten Heimspiel ![]()
ZitatOriginal von Schnüch
Das dürfte dann wohl wieder für Ärger auf Seiten der Wetzlarer sorgen.
Langsam wird es perfide, bei soviel verbrannter Erde wird das nächste Spiel gegeneinander auf den Tribünen mehr als heiß werden.
Letztlich ist die Atmosphäre zwischen Melsungen und Wetzlar nicht gerade so groß, dass man auf eine abgesprochene Veröffentlichung besonderen Wert legt. Da haben aber durchaus beide Seiten ihren Anteil, wenn man mal an die Blitzmeldung von Roth mal denkt.
ZitatOriginal von Steinar
Letztlich ist die Atmosphäre zwischen Melsungen und Wetzlar nicht gerade so groß, dass man auf eine abgesprochene Veröffentlichung besonderen Wert legt. Da haben aber durchaus beide Seiten ihren Anteil, wenn man mal an die Blitzmeldung von Roth mal denkt.
Dieser Blitz war doch gewollt oder auch einfach Dummheit.
Wer fährt schon im Dienstwagen zu einem Vorstellungsgespräch beim Mitbewerber?
Irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Schon bei Allendorf hab ich nicht verstanden, was die Spieler in Melsungen wollen. Auch wenn der aktuelle Tabellenplatz der MT in keiner Weise das eigentliche Potential des Teams darstellt, so ist doch ein Wechsel dorthin sportlich keine sonderliche Weiterentwicklung. Sei es drum, es ist verdammt schade um Nico, aber ich denke wenn man es schafft die Abgänge diese Saison einigermaßen in Grenzen zu halten, dann wird man das schon kompensieren und weiterhin eine schlagkräftige Truppe zusammen haben.
Sich in Wetzlar über Melsungen aufzuregen kann man sich mMn auch schenken. Erstens führt das zu nichts und zweitens kann man ja auch mal die Frage intern stellen, was die Jungs alle nach Nordhessen und weg von der HSG treibt.
So, jetzt gehts in die Halle - zwei Punkte gegen Magdeburg erkämpfen ![]()
Als ich die Nachricht gerade gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Gerade Nico, der wie gesagt einer ist der immer zur HSG gestanden hat. Kenne ihn auch Persönlich und bin deswegen noch mehr entäuscht! Dass er wechselt war klar! Dachte eigentlich an einen Verein, in dem er sich weiter entwickeln kann und Erfolge feiern kann die er bei der HSG nie erreichen kann!
Was zieht ihn dann zu dieser Söldnergruppe??
Ganz ehrlich : Ich verstehs einfach nicht ![]()
Drücke den Jungs vom Flughafen die Daumen. Kann leider nicht in der Halle sein!
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan90
Was zieht ihn dann zu dieser Söldnergruppe??
Ganz ehrlich : Ich verstehs einfach nicht
Ohne Details zu kennen, ohne provozieren zu wollen, rein gemutmaßt:
das Geld! und die Gewissheit, dass es dort eher eine (finanzielle) Perspektive gibt??!!
Das trifft es wohl.
Grundsätzlich muss man doch mal davon ausgehen, dass alle Spieler in der ersten Liga Profis sind und fürs Geld spielen. Auch wenn die Fans sich etwas anderes einreden.
Bei der HSG gibt es keinen Wolle oder Andi Klimke mehr - Nachwuchsspieler ausgenommen. Und das ist bei den meisten BL-Vereinen eben so.
Exkurs:
@HSG-Wetzlar-Fan90: erinnerst Du Dich an diese Zeilen
Christian1701: PS: Vielleicht kommt ja Horst (back to the roots) jetzt wieder auf die Bank zurück
HSG-Wetzlar-Fan90:
2. DER SITZT SCHON WIEDER AUF DER BANK lachen
Da ich mir nicht hundertprozentig sicher war, habe ich lieber geschwiegen. Nun wurde ich aber letzte Woche 16.11. von der WNZ bestätigt: Betreuer Horst Theiß darf wieder auf die Bank ....
Nicht jeder der in der Nähe der Bank sitzt steht auch auf dem Spielbericht. Ich lache nicht laut und schmunzel lieber ein wenig für mich.
Viel Glück HSG für jetzt gleich und auch die Zukunft
Es ist ganz einfach: Spieler gehen dorthin, wo jeden Monat pünktlich das Gehalt auf dem Konto ist. Leider ist das bei Wetzlar öfter nicht der Fall. Kein Mensch kann es sich auf Dauer erlauben tage/wochenlang auf sein Gehalt zu warten. Vielleicht ändert sich das jetzt mit der neuen Führungsriege und nach der Ablöse für MR. Für Nico zu spät, da er ja schon vor Wochen unterschrieben hat. Langsam müssten es die Fans der HSG doch selbst erkennen: es läuft im Verein nicht rund und deshalb geht ein Trainer und genau deshalb gehen auch die Spieler. Nur aus Liebe zum Verein wird kein Bauch satt und bezahlt sich keine Miete. Und immer die Schuld Melsungen und Frau Braun zu geben wird langweilig.
Weber selbst sagte:
Zitat»Ich hatte gehofft, dass Melsungen mit der Nachricht noch wartet. Aber es war auch klar, dass sie versuchen werden, in Wetzlar Unruhe zu stiften«
Deshalb also die Bekanntgabe direkt vor dem Magdeburg-Spiel... Kein guter Stil, Melsungen!
In der Rede war dieser Wechsel doch schon seit langem.
Wundert mich nur, daß das von Euch keiner mitbekommen hat? ![]()