Entschuldigt bitte 1000-fach, dass ich mich als Außenstehender einfach so einmische..aber eine Frage brennt mir zu diesem Hallen-Neubau schon die ganze Zeit auf der Zunge..
Wieso sieht man nicht erst einmal zu, dass man die Heugen-Haas-Sporthalle zu jedem Spiel, das in Gummersbach stattfindet, voll kriegt (laut hb-statistik.de ""nur"" eine Auslastung von 93%)??!!?! Ich meine man kann doch nicht einfach davon ausgehen, dass man bloß durch das Hinstellen einer neuen Halle (mal abgesehen von der Anfangseuphorie) langfristig über 1500 Leute mehr nach Gummersbach lockt. Und beim Großteil der (ich nenn sie mal) Köln-Fans kann man ja auch nicht einfach davon ausgehen, dass sie jetzt auf einmal auch für die Spiele nach Gummersbach fahren, sonst täten Sie dies ja wohl bereits jetzt und die E.-H.-Halle würde aus allen Näten platzen.
Sorry berichtigt mich, wenn ich gerade nen völlig falschen Ansatz habe...
EDIT:
Ups...mal wieder nehm ich alles zurück..
Sehe gerade, dass 93% Hallenauslastung erstens in der ersten Liga schon annähernd Obergrenze bedeuten und zweitens, dem Spielplan des Vfl zufolge, wohl eindeutig den bisherigen Heim-Gegnern (alle drei gegen Plätze 15 und tiefer) geschuldet sind. Schon fürs nächste Heimspiel gegen Magdeburg sind bereits nur noch gefühlte 20 Plätze frei..Jaja...eine gute Recherche ist die halbe Miete ![]()