ZitatOriginal von f0x
Was verlangt ihr denn von den Kommentatoren??! Man kann halt nicht immer nur taktische Hintergründe und Analysen erzählen und bedeutungsschwangere Statements abgeben, ab und zu muss man auch einfach mal nur das wiedergeben, was auf der Platte passiert. Das ist ganz normal.Frank von Behren macht, wie ich finde auch einen sehr guten Co-Kommentator Job. Absolut seriös und sachkundig. Symphatisch ist er mir so oder so. Hab mich mal beim BuLi All-Star Game (damals noch in Münster) kurz mit ihm unterhalten können.
Kretsche mit "DSDS-Niveau" zu bezeichnen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn er diese Art&Weise künstlich spielen würde, könnte ich diese Aussage noch verstehen, aber er ist doch 100% natürlich. Er ist einfach er selbst und er spricht eben mit Mundart und gibt kernige Sprüche von sich. Wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen, ich finds unterhaltsam.
Ich muss jetzt echt mal ne Lanze für die meisten Kommentatoren brechen. Mir scheint es als gehört dieses Rumgehacke auf den Kommentatoren fast dazu. Hat einer von euch schon mal den Fernseher bei einer Übertragung auf Stumm geschaltet und versucht die gesamte Spieldauer zu kommentieren? Solltet ihr mal versuchen, ist nicht so easy.
Gerade bei Handballübertragungen (ausgenommen RTL) ist die Kommentatorenqualität wirklich gut - meiner Meinung nach zumindest.
Volle Zustimmung! Wenn´s euch nicht passt, dann stellt doch den Ton aus. Auch wenn ich´s wohl ein wenig durch die Vereinsbrille sehe, aber ich finde Kretzsche´s Kommentare immer sehr erfrischend und nicht immer im monotonen Kommentatorenstil!