Champions League 2009/10

• Zitat

Original von f0x
    Was verlangt ihr denn von den Kommentatoren??! Man kann halt nicht immer nur taktische Hintergründe und Analysen erzählen und bedeutungsschwangere Statements abgeben, ab und zu muss man auch einfach mal nur das wiedergeben, was auf der Platte passiert. Das ist ganz normal.

Frank von Behren macht, wie ich finde auch einen sehr guten Co-Kommentator Job. Absolut seriös und sachkundig. Symphatisch ist er mir so oder so. Hab mich mal beim BuLi All-Star Game (damals noch in Münster) kurz mit ihm unterhalten können.

Kretsche mit "DSDS-Niveau" zu bezeichnen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn er diese Art&Weise künstlich spielen würde, könnte ich diese Aussage noch verstehen, aber er ist doch 100% natürlich. Er ist einfach er selbst und er spricht eben mit Mundart und gibt kernige Sprüche von sich. Wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen, ich finds unterhaltsam.

Ich muss jetzt echt mal ne Lanze für die meisten Kommentatoren brechen. Mir scheint es als gehört dieses Rumgehacke auf den Kommentatoren fast dazu. Hat einer von euch schon mal den Fernseher bei einer Übertragung auf Stumm geschaltet und versucht die gesamte Spieldauer zu kommentieren? Solltet ihr mal versuchen, ist nicht so easy.

Gerade bei Handballübertragungen (ausgenommen RTL) ist die Kommentatorenqualität wirklich gut - meiner Meinung nach zumindest.

Volle Zustimmung! Wenn´s euch nicht passt, dann stellt doch den Ton aus. Auch wenn ich´s wohl ein wenig durch die Vereinsbrille sehe, aber ich finde Kretzsche´s Kommentare immer sehr erfrischend und nicht immer im monotonen Kommentatorenstil!

• So, zurück aus Mannheim. Aus meiner Sicht kein tolles Spiel. Beide Mannschaften habe ich schon deutlich stärker gesehen. Matchwinner waren für Kiel natürlich Ohmeyer und Jicha, den die RNL lange ganz gut im Griff hatten. Bei den RNL waren im Angriff nur Bielecki und Mryhol ein Faktor, dagegen hatte Stefansson keinen guten Tag. Schade, dass Müller trotzdem nur dosiert mitspielen durfte.

Bislang hat ja noch keiner etwas zur Schiri-Leistung gesagt. Ich fand die eher kurios. Man wusste nie, was gerade gepfiffen wurde. Immerhin wurde keine Mannschaft dauerhaft bevorteilt. Aber Schritte, Stürmerfoul oder Kreis-ab scheinen in der Handball-Hochburg Lettland nicht so populär zu sein....

Ich denke auch, dass der THW sich das nicht mehr nehmen lässt. Gespannt bin ich auf Hamburg, die ja schon in der Gruppenphase bei Ciudad Real eigentlich gleichwertig waren. Mit guten Schiedsrichtern kann das eventuell klappen!

• Zitat

Original von Meikel
    Ich denke auch, dass der THW sich das nicht mehr nehmen lässt. Gespannt bin ich auf Hamburg, die ja schon in der Gruppenphase bei Ciudad Real eigentlich gleichwertig waren. Mit guten Schiedsrichtern kann das eventuell klappen!

Mit solchen Formulierungen solltest du vielleicht etwas vorsichtiger sein. ;)

Bei einem Tor Differenz und Heimvorteil im Rückspiel, hat der THW zwar die besseren Karten, doch wenn Omeyer und/oder Jicha einen gebrauchten Tag erwischen/erwischt, kann sich das Blatt auch ganz schnell wenden. Allerdings gehe ich davon aus, dass Bielecki im Rückspiel nicht mehr so oft grinsen wird, wie er es heute tat. Und dann wird es für die Löwen ganz, ganz schwer.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Bei einem Tor Differenz und Heimvorteil im Rückspiel, hat der THW zwar die besseren Karten, doch wenn Omeyer und/oder Jicha einen gebrauchten Tag erwischen/erwischt, kann sich das Blatt auch ganz schnell wenden.

Was mich eigentlich wundert, schließlich ist doch das "System THW" darauf aufgebaut (gewesen?), dass man rausnehmen kann, wen man will, und es dennoch funktioniert. Ist man wirklich von diesen beiden Spielern derart abhängig? Palicka hat doch beispielsweise in Norwegen gegen Deutschland prima gehalten. Und Ilic ist (jedenfalls offensiv) doch auch kaum schlechter als Jicha, wenn er nen guten Tag erwischt.

Stark fand ich übrigens Zeitz. Es wird ständig davon geredet, dass man neben Andersson noch Carlen holen will, spätestens 2011, während man Zeitz kaum noch im Kader dann sieht. Auch in dieser Saison hat er neben Andersson nicht wirklich viele Einsatzzeiten bekommen. Und jetzt bringt er in dem Spiel, in dem es darauf ankommt, eine durchaus gute Leistung. Wer ihn kritisiert hat, es mangele ihm an Einstellung oder wasauchimmer, möge doch mal die Meinung wenigstens ansatzweise überdenken...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Was mich eigentlich wundert, schließlich ist doch das "System THW" darauf aufgebaut (gewesen?), dass man rausnehmen kann, wen man will, und es dennoch funktioniert. Ist man wirklich von diesen beiden Spielern derart abhängig? Palicka hat doch beispielsweise in Norwegen gegen Deutschland prima gehalten. Und Ilic ist (jedenfalls offensiv) doch auch kaum schlechter als Jicha, wenn er nen guten Tag erwischt.

Stark fand ich übrigens Zeitz. Es wird ständig davon geredet, dass man neben Andersson noch Carlen holen will, spätestens 2011, während man Zeitz kaum noch im Kader dann sieht. Auch in dieser Saison hat er neben Andersson nicht wirklich viele Einsatzzeiten bekommen. Und jetzt bringt er in dem Spiel, in dem es darauf ankommt, eine durchaus gute Leistung. Wer ihn kritisiert hat, es mangele ihm an Einstellung oder wasauchimmer, möge doch mal die Meinung wenigstens ansatzweise überdenken...

Das Positionsangriffspiel des THW läuft primär über den Rückraum und den Kreis. Ahlm ist angeschlagen, Anic hat (noch) nicht die Klasse, um in den großen Spielen wirklich Akzente zu setzen. Das bedeutet, die Last liegt noch mehr auf dem Rückraum, als ohnehin schon. Und der wichtigste Rückraumspieler ist in dieser Saison definitiv Jicha. Wenn es bei ihm nicht läuft, weil er einen schlechten Tag erwischt hat, kurz genommen wird oder wie auch immer, sind prinzipiell zwar noch andere Spieler von Format da, das ist richtig. Allerdings denke ich, dass ein "Fehlen" von Jicha aus o. g. Gründen auch negative (psychologische) Auswirkungen auf die Leistung der Mitspieler hat, siehe Pokal-Viertelfinale, siehe Lemgo-Spiel.

Was die Torwart-Position anbelangt, können sowohl Gentzel (ich erinnere mal bspw. an das Spiel in León) als auch Palicka Top-Leistungen abrufen, das ist schon richtig, aber Omeyer ist einfach Omeyer, auch wenn es sich plump anhört. ;)

Meine Meinung zu Zeitz sieht folgendermaßen aus: Nach seinen ganzen "Aktionen" in der Vergangenheit fand ich ihn für den THW schlichtweg untragbar, Frust durch Verletzungen und mangelndes Vertrauen vom Trainer hin oder her. Mittlerweile hat er sich jedoch in dieser Hinsicht gebessert. Was seine Leistungen anbetrifft, habe ich es in dieser Saison als schade empfunden, dass er so wenig Spielanteile bekam, auch wenn Andersson an manchen Tagen aus einem Meter Entfernung nicht einmal einen Lastwagen getroffen hätte (oder gar nicht versucht hätte, auf ihn zu werfen). Daher kann ich es nachvollziehen, wenn Zeitz kommuniziert, dass er den Verein verlassen möchte, auch wenn er es besser intern und nicht öffentlich hätte tun sollen. Durch die Verletzung Anderssons hat sich die ganze Situation natürlich verändert. Warten wir einfach ab, was die restlichen Spiele bringen. Ich traue ihm jedenfalls zu, ein entscheidender Faktor zu werden.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Meine Meinung zu Zeitz sieht folgendermaßen aus: Ich traue ihm jedenfalls zu, ein entscheidender Faktor zu werden.

Das gilt aber in jederlei Hinsicht - der kann ein Spiel im Alleingang für oder gegen Kiel entscheiden ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar

Das gilt aber in jederlei Hinsicht - der kann ein Spiel im Alleingang für oder gegen Kiel entscheiden ;)

Prinzipiell ja, aber er wirkte zuletzt erstaunlich diszipliniert. Aber ich will den Tag nicht vor dem dem Abend loben.

Filip Jicha

• Offizieller Beitrag

Christian bekam doch unter Gislason solange Andersson da war nie Vertrauen ausgesprochen. Wer wollte ihm da Wechselabsichten verdenken?

Mit der gestern gezeigten Leistung fänden sich sicher genügend Vereine mit Interesse an einer Verpflichtung ...

• Zitat

Original von Lord Vader
    Christian bekam doch unter Gislason solange Andersson da war nie Vertrauen ausgesprochen. Wer wollte ihm da Wechselabsichten verdenken?

Naja so ist es ja auch nicht.

Zitat

"Zeitz ist ein besonderer Fall", sagt der Isländer. "Er ist wichtig für uns. Auch wenn manche Taktiken mit Kim Andersson leichter zu spielen sind als mit ihm."

Ich halte viel von Zeitz Leistungen , aber man kann es Gislason nun mal auch nicht verdenken, dass er bei Zeitz halt ein bisschen vorsichtiger agiert ;) (auch wenn ich auch gerne mal fast platze, wenn Anderson sich einen Fehler nach dem anderen leisten kann, ohne die Platte verlassen zu müssen) - Die Chemie zwischen Gislason und Zeitz stimmt auf jeden Fall :)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Sieht halt aus der Distanz anders aus ;)

ich erinnere mich an einige Spiele mit "unterirdischen" Leistungen von KA ohne dass CZ eine sinnvolle Einsatzzeit bekam ...

Genau. Dem Braten traue ich gar nicht.

Mal abwarten, wie es wird, wenn Kim wieder dabei ist.
    Christian wie üblich, ist da, wenn er gebraucht wird.

Und hat er wirklich die Wechselabsichten öffentlich geäußert? Ich hab das anders in Erinnerung.

• Eigentlich haben mir die Löwen diesmal ganz gut gefallen.
    Myrhol seit Wochen in Topform, Bielecki ganz, ganz stark, auch Gensheimer o.k, nur von Stefansson hätte ich mir gerade in so einer Partie etwas mehr erwartet, gerade im Abschluss.
    Leider hat man in dieser Partie aber auch gesehen, dass der junge Groetzki einfach (noch) kein "Einser"-RA für einen internationalen Spitzenklub ist. Omeyer hat ihn allein mit seiner Körpersprache komplett aus dem Spiel genommen.

Schlecht ausgesehen haben die deutschen Nationalspieler übrigens auch bei HSV gg. Ciudad. Nur Jansen konnte mithalten, Hens war der schwächste Hamburger, Bitter wurde von Sandström ganz klar ausgestochen. Bei Ciudad hat man schon gesehen, dass einer wie Rutenka ihnen in solchen Partien sehr wohl fehlt. Offensiv war Abalo ja der einzige "Spanier", der wirklich auf Weltklasse-Niveau kam. Aguinagalde und Entrerrios enttäuschend, die hatte ich von der EM noch viel stärker in Erinnerung

2 Mal editiert, zuletzt von ösi1980 (28. April 2010 um 15:36)

• Chekhovskie Medvedi - Montpellier HB 32-27 (18:13)

Die Russen haben ordentlich vorgelegt. Ich habe den Eindruck, dass sie sich gegenüber den Vorjahren endlich spielerisch weiterentwickelt haben. Dieses Jahr traue ich ihnen den Sprung unter die letzten Vier zu. (Auch wenn sie dann in Köln krasser Außenseiter wären.) Andererseits ist Montpellier als heimstarke Mannschaft bekannt. Möglicherweise werden die Russen noch bedauern, dass sie nach ihrem Zwischenspurt von 23:20 (44.) auf 27:20 (48.) den deutlichen Vorsprung am Ende noch teilweise eingebüßt haben. Besonders der vom Block abgefälschte direkt verwandelte Freiwurf von Mladen Bojinovic nach Spielende tut weh.

• Stimmt, die Russen haben ordentlich vorgelegt - vor allem über die Flügel echt stark, speziell Dibirov - den hab ich mit so variantenreichen Würfen noch selten gesehen.
    Montpellier ohne seine Flügelzange Kavticnik und Guigou arg geschwächt, wobei Guigou-Ersatz Honrubia gar nicht mal schlecht war.
    Nach dem Spiel würde ich sagen, die Chancen fürs Rückspiel stehen 55:45 für die Russen.

Weiß wer, ob Kavticnik, Guigou und Sobol am Samstag oder zumindest bis zum Final-4 wieder zur Verfügung stehen?

Insgesamt bin ich auch nach den 60 Minuten heute immer noch der Meinung, dass es Chekhov und auch Montpellier (in der ersatzgeschwächten Besetzung von heute) gegen keinen anderen Gegner nach Köln schaffen würden.

Einmal editiert, zuletzt von ösi1980 (28. April 2010 um 20:11)

• Zitat

Original von Celje 2002
    Welche Schiedsrichter wurden für die Partie in Ciudad angesetzt?

Wenn Du dir die kleine Mühe machst und mal auf die EHF-Website gehst, findest Du die Info.