Wechselgerüchte XIV

• Ronaldo: da hast Du vollkommen recht. Ist auch durch die Blödheit Einzelner passiert. Der darf dafür aber jetzt auch auf der anderen Rheinseite Rosen züchten.....

• Erwartungsgemäß wird Cédric Sorhaindo den dezidierten Absteiger Paris HB nicht in die D2 begleiten. Erst vor einigen Tagen sowohl zum besten Kreisläufer als auch zum besten Abwehrspieler der ersten französischen Liga gewählt, scheint es ihn nun ins Ausland zu verschlagen. Hamburg und Barcelona sollen ein Auge auf ihn geworfen haben.

Quelle u.a.:

http://www.sport365.fr/basket-hand-vo…va-partir.shtml

• Er würde dem HSV sicher sehr gut zu Gesicht stehen, auch wenn es mir um Nicklas Grundsten schon leid tun würde. Aber der konnte hier noch nicht zeigen, was er kann.

• Im RNL-Forum schreibt ein User, daß im Mannheimer Morgen (?) davon die Rede ist, daß Cupic nächste Saison zu den Kätzchen kommt. Komischerweise interessiert es dort niemanden. Dabei wäre das doch glatt mal ein Transfer, zu dem man Theo gratulieren könnte.

(Bewußt im Konjunktiv verfaßt... :D)

• Cupic geht nur zu den Löwen, wenn Kiel den Sprenger bekommt und Cupic wegen seines Kreuzbandrisses seinen Vertrag beim THW nicht antreten muss...

• Zitat

Original von Loran
    Cupic geht nur zu den Löwen, wenn Kiel den Sprenger bekommt und Cupic wegen seines Kreuzbandrisses seinen Vertrag beim THW nicht antreten muss...

Auf die Gefahr hin, daß ich Dich langweile, aber... Quelle?? ;)

• Ich weiß gar nicht, ob es schon gepostet wurde, aber im neuen Handballmagazin steht, dass Vujin in Veszprem für drei weitere Jahre verlängert hat und nicht nach Gummersbach wechselt.

Dazu kommt das Interesse von den RNL Müller schon eher zu verpflichten, so dass sie neben den 4 Kreisläufern (Prieto, Myrhol, Klimovets, Roggisch) auch 3 Rückraumrechte (Stefansson, Alvanos, Müller) hätten. Also ich schließe die Möglichkeit, dass Alvanos doch beim VfL bleibt, daraus. Jurasik hätte Groetzki ja auch auf Rechtsaußen entlasten können, aber von den drei Namen auf RR traue ich das niemandem zu, genauso wenig wie als RM aufzulaufen.

Es wird Storms ewiges Geheimnis bleiben warum er alle Positionen verpflichtet aber keinen echten Spielmacher und nein, ich zähle den Polen nicht zu den Spielmachern.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (30. Mai 2009 um 23:55)

• aus der Samstagsausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung

Das Thema Mariusz Jurasik ist für die Rhein-Neckar Löwen erledigt. Manager Thorsten Storm betont vor dem heutigen letzten Heimspiel gegen Dormagen (15 Uhr, SAP Arena): „Unser Angebot war wirklich gut. Wir werden nicht nochmals nachlegen.“ Hätte man damals doch nur die Option gezogen, die es nachweislich gegeben hat – man hätte sich einiges ersparen können...

Trotzdem wird es in der kommenden Saison wohl kaum bei „nur“ zwei Halbrechten (Alvanos, Stefansson) im Kader bleiben: Nach Informationen der RNZ haben die Badener Michael Müller vom TV Großwallstadt (Vertrag ab 2010) nämlich schon vor Monaten versprochen, ihn bereits in diesem Sommer „frei zu kaufen“. Aufgrund der Wende im Fall Jurasik, den man plötzlich doch wieder zurück haben wollte, soll der Müller-Deal dann aber zwischenzeitlich auf Eis gelegt worden sein. Verständlich wär's: Schließlich wären vier Halbrechte eindeutig zu viel gewesen. Seit Donnerstag, dem Tag, an dem Kielce verkündete, dass sie Jurasik nicht zu den Löwen lassen werden, ist der Weg für die Müller-Rauskaufaktion frei. Kritische Stimmen behaupten nun, dass Storm somit endlich das realisieren kann, was er immer wollte: Müller vorzeitig holen und Jurasik in Polen lassen.

Der Manager selbst beteuert hingegen, dass es kein Versprechen an Müller gibt, sagt aber: „Das Michael schon gerne in der kommenden Saison bei uns spielen würde, ist kein Geheimnis. Es wäre auch von Vorteil für ihn. Denn von einem wie Stefansson kann er viel lernen.“

Stimmt. Und der Nationalspieler weiß das nur zu gut, ist heiß auf die badische Manege. Der 24-Jährige soll angeblich erklärt haben, dass er bei einem vorzeitigen Wechsel zu den Löwen in seiner Premierensaison auf Teile seines Gehalts verzichten würde, um seinem neuen Arbeitgeber so bei der Ablösesumme entgegen zu kommen. Solche Spieler wünscht man sich. Spieler, die nicht nur aufs Geld schauen.

Im RNZ-Gespräch machte Müller ebenfalls einen positiven, überaus sympathischen Eindruck. Bescheiden tritt er auf, der Begehrte. Auch seine Vorfreude auf die Löwen ist nicht zu überhören. Doch in die Karten lässt sich Müller nicht schauen: „Momentan gehe ich noch davon aus, dass ich eine weitere Saison in Großwallstadt spiele.“ Aber sein Noch-Arbeitgeber würde sicher nicht zum großen Spielverderber werden. Im Gegenteil: „Mit Steffen Weinhold haben wir bereits einen Ersatz verpflichtet. Wir sind nach allen Seiten hin offen“, meinte Großwallstadts Vorstandsvorsitzender Georg Ballmann gegenüber dieser Zeitung.

Wie auch immer. Falls der vorzeitige „Müller-Coup“ demnächst gelingen sollte, wäre er alles andere als ein überraschendes Sommermärchen.

• Ich kenne "das Urmel", aber wer ist bitte "das Müller"? ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also der ganze Artikel ist ja quasi eine Highlightsammlung, aber der Satz in Bezug auf die Löwen ist für mich die Krönung :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Ich kenne "das Urmel", aber wer ist bitte "das Müller"? ;)

Da bist Du noch zu jung ;)

Es geht vermutlich um "kleines dickes Müller", dem berühmtesten Zitat von Czik Czajkowski - und das ist numal Neutrum und daher das Müller :D

• Bloß nicht. So einen gibts nämlich (noch) beim THW, und ich denk mit Grausen an den monatelangen Ärger weil er partout zu seinem väterlichen Freund und Ex-Trainer wechseln wollte.

Dann sind mir "geldgeile" Profis doch lieber.

• Offizieller Beitrag

In OWL brodelt die Gerüchteküche:

Laut einem Artikel der Lübbecker Kreiszeitung hat GWD "Klesniks und Thoustrup fest im Visir", während ein anderer Artikel dieser Zetung einen möglichen Wechsel Rolf Hermanns zum TuS mit Stimmen von Daniel Stephan und Hermann dementiert. Zlatko Feric wird zitiert, dass die Saisonplanungen für den TuS abgeschlossen seien.

Zitat

Minden (Kru). Die Personalplanungen bei GWD Minden scheinen entscheidend an Fahrt aufzunehmen. Beim Spiel am Samstag soll die erhoffte Verstärkung für den rechten Rückraum in der Kampa-Halle zu Gast gewesen sein. Die Grün-Weißen bemühen sich scheinbar um Evars Klesniks. Der Lette spielte zuletzt für TuSEM Essen und war dort bis zu seiner schweren Schulterverletzung auch Mannschaftskapitän. Die Verletzung warf ihn allerdings weit zurück. Nach einer Operation musste der 29-Jährige bis zum Saisonende pausieren. Inzwischen aber sollen alle Probleme behoben sein. Auch auf der halblinken Rückraumposition scheint sich eine Entscheidung anzudeuten. Hier soll Jakob Thoustrup von der SG Flensburg-Handewitt nach Minden wechseln, nachdem sich die Hoffnungen auf eine Verpflichtung von David Katzirz (er bleibt bei Pick Szeged) am Freitag zerschlagen haben. Der Däne Thoustrup, der sowohl auf »Halblinks« als auch auf der Mittelposition spielen kann, war erst im Februar von Fredericia HK an die Förde gewechselt, nachdem sich Alan Muratovic bei der SG schwer verletzt hatte. Der 1,96 m große Däne aus Holstebro hatte einen Drei-Jahres-Vertrag in Flensburg unterschrieben, kam dort aber kaum zum Einsatz und kann den Verein, so war zu hören, nun sogar ablösefrei verlassen.

Zitat

»Ein Wechsel nach Lübbecke ist absolut kein Thema«, entzieht Hermann anders lautenden Medienberichten jegliche Basis.

Zitat

Lübbeckes Sportlicher Leiter Zlatko Feric bestätigte am Samstag in Minden, »dass wir unsere Personalplanungen abgeschlossen haben. Wir haben zwei Linkshänder für den Rückraum und das sollte reichen. Natürlich hätten wir Rolf gern wieder bei uns gesehen, die Fakten aber sprachen gegen einen Wechsel.«

Zeitgleich berichtet die "Neue Westfälische", dass der TuS noch einen Linkshänder suche, es mit Hermann derzeit scheinbar nicht klappe und nun Alvanos ein Kandidat sei. Geschäftsführer Uwe Kölling kann sich aber auch vorstellen, noch zu warten.

Zitat

Gleichwohl deutet zum Gegenwärtigen Zeitpunkt nichts darauf hin, dass der TBV Lemgo seinen wurfgewaltigen Linkshänder abgeben wird. „Rolf Hermann ist für die Zukunft ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir denken nicht daran, ihn abzugeben, zumal er gerade vor kurzem seinen Vertrag bis 2012 verlängert hat. Ich habe in den vergangenen Wochen mit großer Verwunderung mitbekommen, dass es Spekulationen in dieser Hinsicht gegeben hat, Rolf könnte uns verlassen. Das wird 100-prozentig nicht der Fall sein“, bezog Lemgos sportlicher Leiter Daniel Stephan eine deutliche Position.

Zitat

Da die Lübbecker Chancen auf eine Hermann-Verpflichtung augenblicklich allerdings nicht sonderlich gut aussehen, hat der Verein natürlich auch andere Optionen. Team-Manager Zlatko Feric weilte am Pfingstmontag beim Europapokalfinale zwischen dem VfL Gummersbach und Gorenje Velenje. Alexis Alvanos dürfte dabei im Mittelpunkt seines Interesses gestanden haben.

Zitat

„Wir haben nicht den ganz großen zeitlichen Druck. Ich bin mir sicher, dass in den kommenden Wochen noch ganz viel Bewegung auf den Linkshänder-Markt kommen wird“, sagt TuS N-Lübbeckes Uwe Kölling, der sich auch vorstellen kann, nicht unbedingt zum Saisonauftakt einen weiteren Neuzugang zu präsentieren. „Wir müssen Geduld haben“, mahnt er zu Ruhe _ bei Arne Niemeyers Verpflichtung erwies sich dies vor kurzem als genau die richtige Taktik.

• Aus dem "Mannheimer Morgen":

[...]

Logischerweise richtete sich da der Blick bereits in die Zukunft, weil sich wie etwa auf Rechtsaußen neue Lücken auftun. Jan Filip sah beispielsweise mit einem Zwei-Jahres-Vertrag plus Option bei den Kadetten Schaffhausen mehr Perspektive in der Schweiz als in der Kurpfalz und wurde freigegeben - ein weiteres Indiz dafür, dass Michael Müller vom TV Großwallstadt ein Jahr früher als geplant zu den Löwen kommt. "Wir blicken eher in den Rückraum", ließ Geschäftsführer Thorsten Storm Raum für diese Interpretation, Patrick Groetzki soll auf Außen als neue Nummer eins angreifen. Zwar machte auch der Name Ivan Cupic (RK Velenje) weiter die Runde, ist nach Müller wohl aber erst die zweite Option. Mit Blick auf einen möglichen Aufstieg der eigentlich als Kooperationspartner vorgesehenen TSG Friesenheim, bleibt Storm ebenfalls gelassen. Zwar wären alle Absprachen hinsichtlich der Zweitspielrechte hinfällig, allerdings ist es für die Löwen gut vorstellbar, dass Niklas Ruß, Alexander Becker und Gabor Ancsin dann eben auf Leihbasis für die "Eulen" antreten.

Quelle:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004294545.html

• Und wer spielt dann als zweiter RA bei den Löwen? Da kann ich mir weder Stefansson noch Alvanos oder Müller vorstellen. Ich wünsche es Patrick, aber bei den Ansprüchen der Löwen wird er wohl nicht als einziger RA in die Saison gehen.