Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Mischl61
    Die Personalie Mariusz Jurasik hat sich gestern wohl sowohl für den THW Kiel als auch die RNL erledigt, da Kielce polnischer Meister geworden ist, somit in der CL spielt und somit auf MJ nicht verzichten wird!

..damit dürfte die personalie b. juretzki für den scm heiß werden....

• so, nun gehen NK und VK doch "Hand in Hand" nach Frankreich, bin jetzt schonmal gespannt wie sich Monpellier nächste Saison international schlägt und vorallem... wie verkraftet der THW die Abgänge.
    Ich denke schon, die werden ein, zwei Spiele mehr verlieren als diese Saison :lol:

• Zitat

Original von Kai76
    so, nun gehen NK und VK doch "Hand in Hand" nach Frankreich, bin jetzt schonmal gespannt wie sich Monpellier nächste Saison international schlägt und vorallem... wie verkraftet der THW die Abgänge.
    Ich denke schon, die werden ein, zwei Spiele mehr verlieren als diese Saison :lol:

Ich glaub, es gäbe schlimmeres für Kiel und die Bundesliga - im Gegenteil, für die Liga dürfte es positiv sein, wenn nicht nur die CL-Plätze ausgespielt werden, und für die Kieler wird die Schale dann auch wieder wertvoller.

• Aus dem Mannheimer Morgen von heute

Jurasik geht nach Polen
    Von unserem Redaktionsmitglied
    Marc Stevermüer
    Mannheim. Die Würfel sind gefallen: Mariusz Jurasik wird die Rhein-Neckar Löwen am Saisonende definitiv verlassen und zu KS Vive Kielce wechseln. Der Rückraumspieler hat beim neuen polnischen Handball-Meister einen gültigen Dreijahres-Vertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben. Die Löwen hätten den Rückraumspieler gerne noch für die nächste Saison von Kielce ausgeliehen, doch selbst die von den Badenern gebotenen 150 000 Euro konnten die Polen nicht umstimmen.
    „Wir haben uns sehr darum bemüht, Mariusz ein weiteres Jahr an uns zu binden. Das sieht man schon allein an der Leihgebühr, die wir zahlen wollten“, sagte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm und ergänzte: „Kielce hat uns abgesagt und dabei deutlich gemacht, dass Mariusz unter keinen Umständen die Freigabe erhalten wird. Es wird daher auch kein neues Angebot mehr von uns geben. Zumal auch der Spieler wissen will, wie seine Zukunft aussieht. Jetzt hat er Klarheit.“
    Die Löwen arbeiten nun bereits an Plan B. „Bei Michael Müller ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wir werden sehen, was machbar ist“, sagt Storm. Der Nationalspieler wechselt zur Saison 2010/2011 ohnehin zu den Gelbhemden, vielleicht verlässt er den TV Großwallstadt jetzt ein Jahr früher.
    Mannheimer Morgen, 29. Mai

• Zitat

Original von Bilbo
    Dazu sagt Nikolas Homepage:

Das Schlüsselwort "Dementi" sollte allgemein verständlich sein ;)

Bhakti Ong wird aus allen Beteiligten erst das Maximum rausquetschen bevor er den Wechsel wasserdicht macht.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zu Jurasik aus der Rhein-Neckar-Zeitung

...Fünf Trennungen, die bereits seit Längerem bekannt sind. Seit gestern gesellt sich nun allerdings noch ein weiterer Spieler hinzu: Mariusz Jurasik, der Publikumsliebling. „Wir haben für uns beschlossen, dass er ab der kommenden Saison wie geplant für uns spielen wird. Das Angebot der Löwen war uns nicht gut genug“, sagte Kielces Präsident Bertus Servaas gestern auf RNZ-Nachfrage. Doch das letzte Wort bezüglich Jurasiks Zukunft ist möglicherweise nach wie vor noch nicht gesprochen. Auf die Frage nach einem Hintertürchen erwiderte Servaas: „Wissen Sie, im Geschäftsleben ist vieles möglich. Es kommt immer darauf an, was auch andere Vereine bieten.“ Löwen-Manager Thorsten Storm bedauert die Entwicklung: „Schade, wir hätten Mariusz gerne noch ein Jahr bei uns gehabt.“

• Die OVZ liefert heute Nachschub für die Gerüchteküche:

Zitat

Der Saisonhöhepunkt steht für den VfL mit dem Finalrückspiel im EHF-Pokal noch bevor, doch laufen auch die Personalplanungen für die nächste Saison weiter. Dringend benötigt der Verein nach dem Wechsel von Nandor Fazekas zur ungarischen Mannschaft von Veszprem einen Torwart neben Goran Stojanovic. Drei Kandidaten stehen laut VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet in der engeren Auswahl - einer spielt in Schweden, einer in Frankreich, einer in der Bundesliga. Details wollte der Geschäftsführer nicht verraten, doch erhofft er sich nächste Woche einen Vertragsabschluss.

• Giessener Allgemeine, 28.05:

Nach Informationen dieser Zeitung haben die Verantwortlichen aus Wetzlar daher die Fühler nach einem anderen Linkshänder ausgestreckt und werben derzeit um Daniel Valo von MT Melsungen. Der slowakische Nationalspieler soll der Wunschspieler des neuen Trainers sein. Der 30-Jährige spielt seit Jahren sehr solide, ist wurfgewaltig und kann – allein wegen seiner robusten Gestalt – ordentlich decken, was dem Anforderungsprofil der Wetzlarer entsprechen dürfte. Valo hat in Melsungen allerdings noch einen Vertrag bis Juni 2010, angesichts der Tatsache, dass die Nordhessen mit Alexandros Vasilakis vom SC Magdeburg und dem Juniorennationalspieler Jens Schöngarth aber zwei neue Linkshänder für den Rückraum verpflichtet haben, dürfte eine vorzeitige Vertragsauflösung kein Hindernis sein.

• zu Jurasik. Finde es geil sich um einen Spieler bemühen zu müssen (wie Storm es sagt) den man mit vernünftigem Handeln sowieso gehalten hätte ;)

Unfähigkeit des Managements nennt man sowas;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Loran
    Über Theo kann ich eh nur noch den Kopf schütteln...
    Der verbrennt echt Kohle..

Das eigentlich erschreckende ist doch, dass das keinem Greenhorn passiert, sondern einem Manager, der so um die 5 Jahre Erfahrung bei Mannschaften hat, die in der Bundesliga vorne mitspielen - man könnt glatt glauben, die Mannschaften wären trotz, und nicht wegen des Managers so gut.

• Also ich denke das wenn der THW von Montepellier die besagten 1,5 Mio bekommt wird man für ca. 500 000 EUR Ilic aus Gummibach loseisen und auch für Duvnjak dürfte man in etwas das selbe hinblättern. Zagreb braucht dringend Kohle und die Spanier sind ja im Moment sowieso mehr zurückhaltent als offensiv was die namhaften Neuzugänge in der Liga Asoabl angeht. Und für Sprenger 250 000 EUR und schon hat man Karabatic und Kavticnik äquadat ersetzt. Aber ich wäre dafür noch Cupic zu holen sollte es irgendwie machbar sein. Denn Kavticnik war ein grosse Konditionswunder und so gut wie nie verletzt. Nur auf Sprenger zu setzen halte ich für grob fahrlässig da dieser gerne mal kleine Wehwechen hat. Aber evtl. kosten die drei gar nicht ganz so viel und man hat noch die Patte für Cupic. Auf jeden Fall wird Kiel auch im nächsten Jahr ne gute Truppe haben. Aber sicherlich wirds verdammt schwer Lövgren,Kara und Kavticnik zu ersetzen. Aber mit Ilic,Cupic,Sprenger und Duvnjak wäre es sicherlich machbar.

Marian Cozma R.I.P.

• Sofern diese besagten Spieler kommen, würde ich sagen dass Kiel nahezu unschlagbar bleibt. Geld spielt eh ne untergeordnete Rolle, man wirtschaftet sehr gut und bekommt noch 1,5Mille dazu.

• Nach dem Abgang von Jan Filip wird sich auf RA bestimmt noch was tun, nur mit Groetzki in die Saison zu gehen, scheint reichlich gefährlich und den Ansprüchen der RNL nicht angemessen. Mal sehen, wen Ola sich da herbeiwünscht.

• Zitat

Original von m-town-rules
    Also ich denke das wenn der THW von Montepellier die besagten 1,5 Mio bekommt wird man für ca. 500 000 EUR Ilic aus Gummibach loseisen und auch für Duvnjak dürfte man in etwas das selbe hinblättern. Zagreb braucht dringend Kohle und die Spanier sind ja im Moment sowieso mehr zurückhaltent als offensiv was die namhaften Neuzugänge in der Liga Asoabl angeht. Und für Sprenger 250 000 EUR und schon hat man Karabatic und Kavticnik äquadat ersetzt. Aber ich wäre dafür noch Cupic zu holen sollte es irgendwie machbar sein. Denn Kavticnik war ein grosse Konditionswunder und so gut wie nie verletzt. Nur auf Sprenger zu setzen halte ich für grob fahrlässig da dieser gerne mal kleine Wehwechen hat. Aber evtl. kosten die drei gar nicht ganz so viel und man hat noch die Patte für Cupic. Auf jeden Fall wird Kiel auch im nächsten Jahr ne gute Truppe haben. Aber sicherlich wirds verdammt schwer Lövgren,Kara und Kavticnik zu ersetzen. Aber mit Ilic,Cupic,Sprenger und Duvnjak wäre es sicherlich machbar.

Kann mir nicht vorstellen, daß alle vier zum THW kommen. Allein Duvnjak soll 800T kosten, Ilic nochmal 500T, Sprenger 250T, da ist das Schnäppchengeld aus Montpellier schonmal schnell weg, von den Gehältern mal ganz abgesehen. Zumal ja die RNL jetzt auch wieder Bedarf auf RA haben, denk ich mal, daß Cupic dorthin gehen wird. Sie können es sich eher leisten als der THW, die ersten Monate der Saison auf den verletzten Cupic zu verpflichten, da sie noch Groetzki haben, wohingegen Reichmann beim THW ebenfalls verletzt ist. Denke, daß diese Tatsache in Kiel den Ausschlag für Sprenger und gegen Cupic gegeben hat.

Mein Tipp, bzw meine Hoffnung für den THW: Duvnjak und Sprenger sofort, Ilic im nächsten Jahr! ;)

• Zitat

Original von Borah
    Kann mir nicht vorstellen, daß alle vier zum THW kommen. Allein Duvnjak soll 800T kosten, Ilic nochmal 500T, Sprenger 250T, da ist das Schnäppchengeld aus Montpellier schonmal schnell weg, von den Gehältern mal ganz abgesehen.

Dass der THW für Ilic und Sprenger 750.000 EUR auf den Tisch legen muss, glaube ich noch nicht so recht. Und was die Gehälter angeht, dürfte der THW nicht mit einem Minus herausgehen, da ja auch stattliche Posten frei werden:

- Serdarusic
    - Lövgren
    - Karabatic
    - Kavticnik

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Nach dem Abgang von Jan Filip wird sich auf RA bestimmt noch was tun, nur mit Groetzki in die Saison zu gehen, scheint reichlich gefährlich und den Ansprüchen der RNL nicht angemessen. Mal sehen, wen Ola sich da herbeiwünscht.

Da schwirrt schon lange der Name des griechischen Express rum ;)

Aber nur in der Kombi Alvanos!