Champions League 2008/2009

• Offizieller Beitrag

Hast wohl beim Gähnen die Augen verschlossen und nur teilweise gelesen. Ich habe die Qualität des zypriotischen Handballs nicht aus meinem Eindruck zweier Schiedsrichter abgeleitet. Ich habe lediglich angesprochen, dass diese Unterschätzung und Abqualifizierung des Gegners sich noch irgendwann rächen wird.

Es ist für mich auch kein Zufall, dass wir da wieder in der Diskussion aufeinandertreffen. Und es geht wieder um zwei Charakterfragen. Für mich ist das eine Charakterfrage, wenn nach deutlich gewonnenem Hinspiel das Rückspiel nur noch runter gespielt wird. Und es ist für mich eine Charakterfrage, wenn man Gegner schon im Vorfeld so abkanzelt, wie Du es mit der Bezeichnung "Freilos" tust.

Schau Dir mal die letzten Ergebnisse zur WM-Quali an, welche Teams in Kroatien dabei sind und welche nicht. Da gab es doch die eine oder andere Überraschung. Mit einer Unterschätzung des Gegners und der falschen Lässigkeit wird es nie etwas mit einem Titel.

• Wir müssen uns ja nicht einig sein und unterschiedliche Charaktere machen das Leben spannend. ;)
    In diesem Sinne wette ich lässig 1000 Euro, dass die Löwen gegen den unberechenbaren Gegner aus Luxemburg weiter kommen.
    Hält jemand dagegen? :D

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Lass dir mal von Ronaldo erklären, wie leicht es eine Überraschung geben kann. ;)
    Da ist mir dein Einsatz doch zu wenig. ;)

• ;)
    Ich gebe dir nach den Spielen Bescheid, wo hin du mir 10 Cent überweisen kannst...

• Zitat

"Das ist eine kurze Reise und eine lösbare Aufgabe für uns. Mit diesem Los hoffen wir auf die Gruppenphase der Champions League", sagte Manager Thorsten Storm.

na aus dem löwenlager klingt es doch schon mal recht optimistisch. interessant, dass einpeitscher theo s. auf den einzug in die gruppenphase "hofft" und diesen nicht fordert. Ich behaupte mal, dass diese aufgabe für jeden deutschen profiverein lösbar iist. von allen losen im topf wohl das einfachste und billigste in hinblick auf die reisekosten.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (1. Juli 2008 um 16:02)

• Offizieller Beitrag

Seziert doch nicht gleich jedes Wort - sicherlich gibt es für diese Runde einen klaren Favoriten und wenn die Kröstis da ausscheiden würden hätten sie die Wildcard auch nicht verdient gehabt.

Aber es ist eine Frage des Respekts dem sportlichen Gegner gegenüber sich nicht über ihn lächerlich zu machen

• :D
    Entschuldigung, aber das sind Platitüden aus dem Phrasenkatalog.

• Ich zolle jedem Menschen (und eine Mannschaft besteht nunmal aus Menschen) erstmal Respekt. Erst wenn ein Mensch gewisse Regeln gebrochen hat, hört es bei mir auf mit Respekt. Soviel zum Thema Moral - Vorschlag: zurück zum Thema Handball

• michel b.: Scheinst ein witziges Kerlchen zu sein. Leider wohl ein schlecht informiertes :lol:

Mag ja vielleicht sein, dass man eine luxemburgische Mannschaft im Vergleich mit dem 4. Platzierten der (angeblich) besten Liga der Welt, wohl eher schlechter einstuft. Aber gerade solche Mannschaften können für Überraschungen sorgen, sonst könnten sie ja im voraus schon zurückziehn. Wenn ich dann aber unsere Vorbereitung anguck, erübrigt sich wohl jegliches Kommentar und es wird spannend!

Ronaldo: War ja klar :D

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Zitat

Original von michel b.
    :D
    Entschuldigung, aber das sind Platitüden aus dem Phrasenkatalog.

Du bist einer der Kandidaten, deretwegen Vereine im öffentlichen Ansehen degradiert werden.

Wobei es aus der Magdeburger Ecke, zu der ich mich zählen muß, auch etliche dieser Molesten gibt

• Welch eine Ehre, wenn jemand in fünf Jahren HE ganze 78 Einträge schreibt und sich dann mit mir befasst!

Ich bin gerührt! :hi:

• Es ist quasi ein Freilos. dadurch, dass die EHF nach Einführung der Wildcards auch noch die Setzlisten entsprechend verändert (Kronau hat ja nicht den Platz von Karvina in der Setzliste übernommen, sondern wurde höher eingestuft), waren die unangenehmen Aufgaben wie Belgrad, Kaunas oder Skopje schon nicht mehr möglich. Früher hat die EHF auch die Teams 25-32 gegen 33-40 gelost. Nun war es 25-28 vs 37-40 und 29-32 vs 33-36.

Wenn die RNL gegen solch einen Gegner rausfliegen würden, müsste man den Spielern das Gehalt auf das Existenzminimum reduzieren. Maximal solides Regionalliganiveau darf man da im großen und ganzen vermuten, wenn man die deutschen Ligen als Maßstab nimmt.

Da es im Handball nun mal mehr Angriffsituationen, als im Fußball gibt, sind Überraschungen nahezu ausgeschlossen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.