Wechselgerüchte X

• Das Lemgo mit enormen finanziellen Mitteln, die der neue Eigner des Vereins zur Verfügung stellt, den Markt sondiert, dürfte spätestens seit den Galia-Bemühungen klar sein.

Die Frage ist allerdings, ob so ein sehr 'deutsch' (und auch in der 'Provinz' gelegener) Verein für ausländische Spitzenspieler attraktiv ist. Das allseits bekannte Trio Zerbe/Baur/Stephan als 'Chef' zu haben (neben Stockmeyer/Heristo) - das mag nicht bei jedem ausländischen (auch deutschen) Spitzenspieler Begeisterung hervorzurufen.

Einen Narcisse könnte ich mir eher in Mannheim vorstellen - ist ne spannende Geschichte, ob der TBV wirklich zufriedenstellend fündig wird. Neben den Finanzen spielen halt auch die 'Chemie' eine wesentliche Rolle bei den Neuverpflichtungen. Da kann es halt auch ein Ausschlußkriterium sein, wenn Spieler x sagt: nee, auf den und den hab ich als Trainer/Manager/sprtlicher Leiter keine Lust...

Tja, die Weltklassespieler haben die Wahl, es gibt halt zu wenige davon.

Lemgo steht unter Druck - die Situation ist ähnlich wie vor der Heristo/Stockmeier-Übernahme.

Ps. Nach der Lackovic-Verpflichtung des HSVs (nachdem Arne Niemeyer schon für die Position verpflichtet wurde), ging mir sofort durch den Kopf, ob der Hens in Lemgo landet. Eins ist klar - wenn Stockmeier wirklich 'ernst' macht (und was anderes macht eigentlich nicht so recht Sinn), dann ist Rudolph ein 'Leichtgewicht'.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. April 2008 um 01:38)

• die spannende frage ist letztlich wirklich, inwieweit heristo "in die vollen geht". eine transaktion mit ordentlich volumen gab es ja bisher nicht.

steckt da wirklich viel geld hinter?

etwas "unorthodox" finde ich die marketingstrategie für die Marke provital ja schon. der spagat von "wurst" zu einem wellnessprodukt ist interessant. welcher fleischfabrikant betreibt sonst noch sportwerbung? wiesenhof im radsport fällt mir da ein. und machen nur fettarmes geflügel und nicht leberwurst.

dann schaue ich mir mal http://www.provital.de an und bin erstaunt, dass dort von Sport in keinster weise die rede ist. vielmehr ist das konzept um eine weibliche heristo-version von Allianz-"Hallo Herr Kaiser" aufgebaut.

kennt jemand diese vera? immerhin schaut sie ja begeistert handballspiele des tbv. läuft die dame vor jedem spiel als quasi-maskottchen mit der tbv-fahne ums spielfeld?

wenn ich mir frau kaisers vita anschaue glaube ich eher, dass die marketingfrau von heristo vorher bei der brigitte oder der bravo gearbeitet hat.

veras vita

4 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (6. April 2008 um 08:22)

• Zitat

Original von Ivano
    Daniel Kubes wechselt auf jeden Fall nach Lemgo.

...stand hier ja schon...und wurde inzwischen vom magdeburger management (kaiser+sportdirektor und neuschriftsteller kretzschmar) anläßlich der vorspielpressekonferenz melsungen auch indirekt bestätigt, denn lt. aussage k73 plant man nicht mehr mit KUBES...

außerdem interessant ist, .....dass heinevetter ein angebot ab 2009 aus kronau bekommen hat (als nachfolger von fritz) und auch jurecki inzwischen von eben jendem verein ein angebot erhalten haben soll (für schwarzer, ab 2009)

...nun kann man trefflich spekulieren, ob dann auf dem trainerstuhl auch ein anderer sitzt....und man kann auch trefflich spekulieren darüber, dass jurecki eine ausstiegsklausel mit festgeschriebener ablöse hat...falls schwarzer schon nach olympia nicht mehr will....bei heinevetter sollte sich die ablöse für ein jahr vertrag eh in grenzen halten...(falls auch fritz nach olympia nur noch stand by ist)
    ..im md-forum wird auch über einen wechsel, heinevetter-fritz spekuliert, da fritz mittelfristig in md in die nachwuchsarbeit eingebunden werden wollte und sein intimfreund BUH nunmehr weg ist....

...der große verlierer dürfte damit aber hanning sein, denn beide spieler waren auch bei den fuechsen heisses thema, nur konnte oder wollte man sich nicht so schnell entscheiden...und nunmehr ist jurecki, bei kolportierten 12000 € netto, nu noch für die großvereine interessant....heinevetter hat neben mannheim und berlin auch noch flensburg und barcelona zur auswahl, dürfte damit also für hanning m.e. nicht mehr zu realisieren sein.

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Mal ne Frage: Ist da wirklich was dran, dass Lemgo heftig um Narcisse gebuhlt hat..bzw. buhlt????

• Zitat

Original von Le-Fan
    Mal ne Frage: Ist da wirklich was dran, dass Lemgo heftig um Narcisse gebuhlt hat..bzw. buhlt????

Und wenn schon, ich kann mir kaum vorstellen, dass es Frau Narcisse im Lipperland gefällt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Elusis
    Ilyes oder Czasar (richtig geschrieben?) könnte sein. Mit Ungarn versteht sich Lemgo gut... :D

Ilyés und Császár sind offensiv auf jeden Fall stark, der eine halt eher als Shooter und der andere vor allem durch seine Beweglichkeit und Technik. Aber wenn Lemgo einen Spieler sucht, der auch im Deckungszentrum seinen Mann stehen kann, wäre Ilyés definitiv die bessere Wahl. Wobei ich beide gerne in der Bundesliga sehen würde. Davon mal abgesehen. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von rapunzelrübe
    ...der große verlierer dürfte damit aber hanning sein, denn beide spieler waren auch bei den fuechsen heisses thema, nur konnte oder wollte man sich nicht so schnell entscheiden...und nunmehr ist jurecki, bei kolportierten 12000 € netto, nu noch für die großvereine interessant....heinevetter hat neben mannheim und berlin auch noch flensburg und barcelona zur auswahl, dürfte damit also für hanning m.e. nicht mehr zu realisieren sein.

ho,ho rapunzelrübe. da legst du aber verdammt konkrete sachen hier auf den tisch. wenn jemand wie oliver sowas schreiben würde (was er nicht tun würde) käme ich ja schon ins grübeln, aber , mit verlaub, für den anhänger eines fast-regionalligaklubs, der hier noch nicht allzu oft in erscheinung getreten ist, klingt das aber schon recht amibitioniert.

ich habe ja nur mal aus reiner eins und eins-zählerei Ilic in den Raum geworfen, wir befinden uns ja im gerüchte- und spinnerthread. Kubes ist da eher mal uninteressant. es soll ja ein kracher sein und kubes ist nunmal nur ein halber kracher.

du bringst interessante überlegungen ins spiel. dass fritz, wenn auch noch lange nicht im torwart-seniorenalter, in kronau nicht in rente gehen wird, ist bei den leistungen der aktuellen saison nachvollziehbar.

dass heinevetter ein kandidat für barcelona ist eher nicht.

aber danke für die anmerkungen. mal schauen was sich in den nächsten zwei jahren so ergibt bei den genannten namen.

• Freundschaft!

Zitat

Original von - F -
    Ilyés und Császár sind offensiv auf jeden Fall stark, der eine halt eher als Shooter und der andere vor allem durch seine Beweglichkeit und Technik. Aber wenn Lemgo einen Spieler sucht, der auch im Deckungszentrum seinen Mann stehen kann, wäre Ilyés definitiv die bessere Wahl. Wobei ich beide gerne in der Bundesliga sehen würde. Davon mal abgesehen. ;)

Ilyés hat beim Wechsel nach Veszprém schon gesagt, daß es sein Ziel ist, danach in die Bundesliga zu gehen. Er war ja auch als Nachfolger von Perunicic bei Barcelona im Rennen - gerade wegen seiner Abwehrstärke. Er ist ein solider Spieler, der auch noch einiges an Potential nach oben hat. Für ihn wäre die Bundesliga nochmal eine echte Triebfeder. Paßt auch als Typ am ehesten von den genannten nach Lemgo.

• wenn wir jetzt schon soweit sind namen von spielern in den raum zu werfen, welche vielen kein begriff sind, da medial hier eher nicht präsent, darf ich auch noch mal einen in die runde werfen. was ist denn mit milandin kozlina von rk celje. der ist in der abwehr einfach nur furchterregend und hat einen mörderischen schlagwurf. mit 25 auch noch im besten alter. wobei es jetzt gar nicht mal mehr konkret um lemgo geht sondern schon ein folge möglicher wechselspiele. wenn lemgo sich einen aus der buli holt, muss dessen platz ja auch besetzt werden.

• Zitat

Original von Wieland
    wenn wir jetzt schon soweit sind namen von spielern in den raum zu werfen, welche vielen kein begriff sind, da medial hier eher nicht präsent, darf ich auch noch mal einen in die runde werfen. was ist denn mit milandin kozlina von rk celje. der ist in der abwehr einfach nur furchterregend und hat einen mörderischen schlagwurf. mit 25 auch noch im besten alter. wobei es jetzt gar nicht mal mehr konkret um lemgo geht sondern schon ein folge möglicher wechselspiele. wenn lemgo sich einen aus der buli holt, muss dessen platz ja auch besetzt werden.

Kozlina und Kaufmann zusammen auf der Königsposition-das hätte was!;)
    Aber ne wirkliche Verstärkung wäre er für Lemgo mM nach nicht,dafür ist er im Angriff zu schwach(trotz seiner Gewaltwürfe)...Wenn ein Verein einen starken Abw-Spieler sucht,der zudem die Nr.2 auf RL einnehmen soll,könnte er schon eher interessant sein..

• Tonci Valcic wird weiterhin heftig von RK CO Zagreb umworben.

Kozlina hat sich vor einiger Zeit - ähnlich wie vor Jahren schon Kokcharov - trotz regen Interesses verschiedener Vereine für die langfristige Lösung bei RK Celje entschieden.

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Kozlina und Kaufmann zusammen auf der Königsposition-das hätte was!;)
    Aber ne wirkliche Verstärkung wäre er für Lemgo mM nach nicht,dafür ist er im Angriff zu schwach(trotz seiner Gewaltwürfe)...Wenn ein Verein einen starken Abw-Spieler sucht,der zudem die Nr.2 auf RL einnehmen soll,könnte er schon eher interessant sein..

Kozlina und Kaufmann wären wirklich ein "interessantes" Duo, so möchte ich es mal ausdrücken. :D

Aber den Ansprüchen von Lemgo dürfte ein Kozlina wirklich nicht genügen, wie Oberliga-SH schon gesagt hat. Furchterregend hin oder her. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Wieland
    wenn wir jetzt schon soweit sind namen von spielern in den raum zu werfen, welche vielen kein begriff sind, da medial hier eher nicht präsent, darf ich auch noch mal einen in die runde werfen. was ist denn mit milandin kozlina von rk celje. der ist in der abwehr einfach nur furchterregend und hat einen mörderischen schlagwurf. mit 25 auch noch im besten alter. wobei es jetzt gar nicht mal mehr konkret um lemgo geht sondern schon ein folge möglicher wechselspiele. wenn lemgo sich einen aus der buli holt, muss dessen platz ja auch besetzt werden.

Kozlina ist auch in Celje im Angriff nicht erste Wahl!

• stellt sich die anschlussfrage. dann dürfte terzic dort erste wahl sein. ein mann den ich noch nie gesehen habe (bosnische nationalmannschaft?).

wäre der der ein mann für lemgo / die buli? käuflich scheint mir bei der geballten finanzkraft in lemgo derzeit sehr viel zu sein, unabhängig von der laufzeit.

kozlina erinnert mich an pogorelow. der hat ja auch mal in lemgo gespielt. allerdings war der noch furchterregender ;)

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (6. April 2008 um 15:52)

• Handball besteht neben werfen halt auch aus spielen und in dem Bereich wäre eine Kombination Kozlina/Kaufmann eine suboptimale Lösung... :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (6. April 2008 um 17:54)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    stellt sich die anschlussfrage. dann dürfte terzic dort erste wahl sein. ein mann den ich noch nie gesehen habe (bosnische nationalmannschaft?).

wäre der der ein mann für lemgo / die buli? käuflich scheint mir bei der geballten finanzkraft in lemgo derzeit sehr viel zu sein, unabhängig von der laufzeit.

Terzic war letztes Jahr in Göppingen im Gespräch (Petko hält viel von ihm), entschied sich aber für Celje.

• ...naja, das ambitionierte ergibt sich aus verschiedenen sachzwängen und fakten in berlin, gerade eben hat BOB den etat auf 3,5 mio gehoben...und wenn mit der O2-arena verhandelt wird...ist es notwendig, auch ein paar nahmhafte spieler zu holen, sonst ist nüscht...denn immer platz 10-14 ist in berlin nicht zu machen...

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Zitat

Original von kuestentanne

Und wenn schon, ich kann mir kaum vorstellen, dass es Frau Narcisse im Lipperland gefällt.

auch wenn lemgo geld hat, würd ich noch mehr bezweifeln, dass sie ihn trotzdem leisten können. Wenn selbst Kronau abgeblitzt ist....Éxpress scheint damals einem Scherz des Gummersbacher-Busfahrers aufgesessen zu sein, als es hieß, dass narcisse Chambery wieder verlassen würde. Er ist für mich ein für alle male aus der Liste möglicher Kandidaten.
    a) genau das, was er wollte
    b) genau das, was seine Familie wollte
    c) noch 4 Jahre Laufzeit...bei einem Verein, den es finanziell recht gut geht
    d) bei einem doch recht passablen Gehalt (wenn auch weniger, als er damals in GM hätte bekommen können).

Er hat bewiesen, dass es ihm sicherlich nicht ums geld geht, sondern deutlich andere Faktoren bei dem Wechsel mitgespielt haben!

Viele Grüße
    :hi: