Wechselgerüchte X

• Zitat

Original von Brownie
    Falls das nicht klar genug war: Ich meinte sein Vertrag wird nach Ablauf nicht verlängert werden, also nach der nächsten Saison, wenn ich mich nicht täusche.

Ich persönlich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass Hribar nach Wetzlar geht im Sommer und Einar zu uns, ist aber ein reines Hirngespinst meinerseits. ;)

interessanter gedankengang. hribar ist aber eiin ähnlicher spielertyp wie michel. wäre aber nicht auszuschliessen. gerade bei der seltenen spezie der linkshänder sind möglichen wechselkombinationen ja durchaus grenzen gesetzt.

• Zitat

Original von Wieland
    cousin der ein bisschen größer und schwerer, aber auch linkshänder ist.

Also wenn man nur groß, schwer und Linkshänder sein muss... :hi: :D

• Mich interessiert aus Lemgoer Sicht mal, wer realistisch Nachfolger für Lasse Boesen(Rl) beim TBV werden könnte???? Es redet derzeit nur alles über Kubes und Galia....aber RL ist ja die Königsposition im Rückraum...und dort müssten doch auch mal Namen gehandelt werden. Gut, Fernandez halte ich jetzt persönlich auch nicht für so wahrscheinlich :nein:...und bei Narcisse kann ich mir, wenn ich ehrlich bin, auch nicht vorstellen, dass es den nun ausgerechnet nach Lemgo zieht. Also wer dann??? Gibt es denn hier keine "Insider"??...die mal nen anderen Kandidaten nennen können?

• Zitat

Original von Le-Fan
    Mich interessiert aus Lemgoer Sicht mal, wer realistisch Nachfolger für Lasse Boesen(Rl) beim TBV werden könnte???? Es redet derzeit nur alles über Kubes und Galia....aber RL ist ja die Königsposition im Rückraum...und dort müssten doch auch mal Namen gehandelt werden. Gut, Fernandez halte ich jetzt persönlich auch nicht für so wahrscheinlich :nein:...und bei Narcisse kann ich mir, wenn ich ehrlich bin, auch nicht vorstellen, dass es den nun ausgerechnet nach Lemgo zieht. Also wer dann??? Gibt es denn hier keine "Insider"??...die mal nen anderen Kandidaten nennen können?

Nenad Perunicic! :lol:

Zitat

Original von Huhn

Bilanz von Baur jetzt mal hin oder her, aber für meine Begriffe spielt Lemgo durchaus im zu erwartenden Rahmen. Wer vorher erwartet hat, daß um die CL-Quali mitgespielt werden würde, hat es m. E. von vornherein unrealistisch betrachtet.

Ich persönlich finde es zu früh, Baur als Trainer zu beurteilen - so oder so.

Es ging mir zwar im Wesentlichen um die Argumentation und weniger um den sportlichen Status quo Lemgos, aber ich wäre als Anhänger des TBV wohl nicht mit einem siebten Platz in der BuLi und dem deutlichen Ausscheiden auf internationaler Ebene zufrieden. Aber dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Alen Muratovic
    Muratovic hat erst zur letzten Saison seinen Vertrag in Valladolid bis 2010 verlängert. Ok, das Verträge nicht sonderlich viel Aussagekraft mehr haben, wenn der Spieler wirklich weg will, das wissen wir inzwischen wohl alle, aber ihn kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Richtig ist, dass der TBV einen "Kracher" holen will, der neben einer Torgefahr auf RL auch in der Abwehr eine Verstärkung sein soll. Wenn man in diesem Jahr die Abwehr beobachtet hat, dann braucht sie einfach eine Aufwärtung. Die besten Abwehrreihen stehen oben... Bleibt die Frage offen, wer für diese Position in Frage kommt. Geld genug dürfte Lemgo durch die beiden neu hinzu gekommenen Großsponsoren haben, aber meiner Meinung nach kann man Spieler einiger Vereine einfach kategorisch ausschließen, weil sie sportlich oder/und finanziell von Lemgo derzeit nicht zu überbieten sind. Dazu gehören neben dem THW, HSV, Flensburg und Kronau, eben auch Ciudad Real sowie FC Barcelona. In Barcelona spielt erwähnter Jerome Fernandez, wobei er dort relativ wenig Einsatzzeiten bekommt soweit ich informiert bin. Ansonsten sickert relativ wenig an Informationen durch in Lemgo.

Natürlich hast du Recht -F-, dass man als Anhänger vom TBV mit der Saison nicht zufrieden sein kann. Trotzdem war, zumindest meiner Meinung nach, ein CL Quali Platz nicht zu erwarten. Normalerweise sind der THW, HSV und Flensburg einfach stärker und deswegen auch klar vor Lemgo. Ich hatte erwartet, dass sie sich mit Gummersbach, Nordhorn und Kronau um die Plätze hinter dem Trio streiten. Im Prinzip tun sie das ja auch, aber im Endeffekt halt als letzter der vier. Der andere Blickwinkel ist halt der Eindruck, den der TBV in dieser Saison hinterlässt und der ist meistens eher schwach. Das macht mir mehr Sorgen als der Tabellenplatz...

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (4. April 2008 um 21:16)

• kracher auf RL mit abwehrqualitäten, da bleiben allerdings wirklich nicht viele übrig. muratovic ist das ja nun eher nicht,
    aus laufende verträge würde ich im falle von lemgo derzeit mal überhaupt nichts geben. das man dort gewillt und vor allem in der lage ist, geld in die hand zu nehmen, ist mehr als offensichtlich. fernandez ist dann auch der einzige, welcher mir einfällt. oder doch narcisse? bei dem hing es ja angeblich vielmehr an der frau. ob man der owl schmackhaft machen kann?

in deutschland würde eigentlich nur momir ilic in das beuteschema von zerbe & Co passen. der vfl ist wohl als einziger der spitzenklubs für finanzielle angebote verfänglich und könnte mit lemgoer gehaltsverlockungen an ilic nicht mithalten.

• Zitat

Original von Wieland
    kracher auf RL mit abwehrqualitäten, da bleiben allerdings wirklich nicht viele übrig. muratovic ist das ja nun eher nicht,
    aus laufende verträge würde ich im falle von lemgo derzeit mal überhaupt nichts geben. das man dort gewillt und vor allem in der lage ist, geld in die hand zu nehmen, ist mehr als offensichtlich. fernandez ist dann auch der einzige, welcher mir einfällt. oder doch narcisse? bei dem hing es ja angeblich vielmehr an der frau. ob man der owl schmackhaft machen kann?

in deutschland würde eigentlich nur momir ilic in das beuteschema von zerbe & Co passen. der vfl ist wohl als einziger der spitzenklubs für finanzielle angebote verfänglich und könnte mit lemgoer gehaltsverlockungen an ilic nicht mithalten.

Höre mal ganz schnell auf damit! Der hat seinen Vertrag Anfang dieser Saison bis 2010 in GM verlängert, trotz, wie man erzählt, deutlich höherer Angebote aus dem Ausland!

• Zitat

Original von Steffi
    Stellt sich nur die Frage, was Verträge noch zählen ?

Denke trotzdem, dass dies unrealistisch ist!

• Wie Wieland schon treffend festgestellt hat, die Auswahl ist nicht sonderlich groß und ich kann mir tendenziell nicht vorstellen, dass Lemgo Fernandez oder Narcisse nach OWL holen kann.

Wer bleibt übrig?

Aus der Bundesliga für mich auch nur Ilic. Die richtigen RL-Kracher mit Abwehrqualitäten spielen in der Asobal bei den Spitzenclubs und für die dürfte Lemgo nicht attraktiv genug sein. Aus Frankreich fallen mir noch Hmam, der seinen Vertrag (wobei der relativ ist) vor nicht zu langer Zeit langfristig verlängert hat, und mit Abstrichen Guilbert ein. Ansonsten vielleicht noch Jeppesen, Ilyés und Rastvortsev. Je nachdem, wie weit man bei der Definition eines Krachers, der auch in der Defensive seinen Mann stehen kann, gehen will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Wer bleibt übrig?

Aus der Bundesliga für mich auch nur Ilic. Die richtigen RL-Kracher mit Abwehrqualitäten spielen in der Asobal bei den Spitzenclubs und für die dürfte Lemgo nicht attraktiv genug sein. Aus Frankreich fallen mir noch Hmam, der seinen Vertrag (wobei der relativ ist) vor nicht zu langer Zeit langfristig verlängert hat, und mit Abstrichen Guilbert ein. Ansonsten vielleicht noch Jeppesen, Ilyés und Rastvortsev. Je nachdem, wie weit man bei der Definition eines Krachers, der auch in der Defensive seinen Mann stehen kann, gehen will.

rastvortsev ist ein russischer bär der alles aber keinen tempohandball spielt. in dem alter noch mal nach deutschland zu wechseln? zudem dürfte pogorelow in lemgo für lange zeit der letzte russe gewesen sein. wer ist guilbert? jeppesen? vielleicht denkbar.

ein kracher wäre für einen topklub schon ein mann von der qualität ilics.
    hmam hat doch gerade erst den vfl als gehaltsverdoppelungsmaschine benutzt und dann langfristig verlängert. entrerrios und romero wären noch leute. aber wohl noch unwahrscheinlicher als fernandez. was hat lemgo ausländischen stars ausser geld zu bieten? ein kleinstadt in der deutschen provinz mit klar deutschem konzept? da muss der abstand zum jetzigen gehalt schon gewaltig sein.

und wenn hier schon ein jovanovic in den raum geworfen wird, halte ich mit dem ungarn perez dagegen. ist zwar schon 37 aber sicher eher ein kanonier und abwehrspieler als jovanovic. vielleicht startet ja auch saracevic noch mal ein comeback.

in wetzlar war vor der saison ein 18-jähriges wunderkind aus estland im gespräch an dem wohl auch kiel dran wäre. wechselspezialist oliver hat sicher den namen parat. vielleicht ja so einer.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (5. April 2008 um 03:08)

• Zitat

Original von Wieland
    in wetzlar war vor der saison ein 18-jähriges wunderkind aus estland im gespräch an dem wohl auch kiel dran wäre. wechselspezialist oliver hat sicher den namen parat. vielleicht ja so einer.

Das kann eigentlich nur Mait Patrail sein.

• Offizieller Beitrag

Verträge haben praktisch betrachtet "nur" eine Schutzwirkung für Spieler. Wollen sie unbedingt weg, kann sich der Verein nicht lange dagegen sperren, will der Verein sich vorzeitig von einem Spieler trennen, kann dieser aber erfolgreich auf Erfüllung pochen...

• Zitat

Original von UlfN
    Also Karabatic und Jicha können auch ganz gut Abwehr und Angriff spielen ;)

Es gibt durchaus noch mehr Spieler, die der "Stellenausschreibung" entsprechen. Ich habe lediglich mal eben aufgezählt, wer meiner Meinung nach in Frage kommt. ;)

@Wieland: Guilbert ist 31 Jahre alt, spielt bei Ivry und ist französischer Nationalspieler.

Bei dem Esten handelt es sich, wie Bjoern schon gesagt hat, um Mait Patrail. Hier in der HE wurde vor einigen Monaten ein Zeitungsartikel verlinkt, in dem zu lesen war, dass er bereits einen Vorvertrag beim THW unterzeichnet habe. Mehr habe ich darüber allerdings noch nicht gelesen und so möchte ich in Frage stellen, ob es einen solchen Vorvertrag wirklich gibt.

Filip Jicha

• Auch interessant für den TBV Lemgo wäre der Ungar Ferenc Ilyes, habe ihn bei der EM gegen die Franzosen gesehen, nicht schlecht !

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Mait Patrail weilte im Januar bei Portland San Antonio in einem mehrtägigen Probetraining. Nach 17-stündiger Anreise traf er endlich in Pamplona ein, allerdings ohne Sportschuhe, da sein Koffer zunächst abhanden gekommen war. Dennoch stieg er - kaum angekommen - mit neu gekauftem Schuhwerk in eine Trainingseinheit ein. Im Training und bei einem Testspiel hinterließ er einen guten Eindruck.

Aufgrund seiner Jugend (* 11.04.1988) scheint er San Antonio aber zur Zeit noch nicht wirklich weiterhelfen zu können. Die Spanier planen, ihn im Auge zu behalten und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zu verpflichten.

Ende Februar wurde Patrail dann zu einem Probetraining nach Magdeburg eingeladen. Als weiterer hartnäckiger Interessent gilt seit längerer Zeit Kadetten Schaffhausen. Im letzten Jahr soll auch Pick Szeged kurzzeitig hellhörig geworden sein.