Kann man von der Gebäudeform auf das Produkt schließen?
(Eher nicht)
Dann sieht es eher nach Motoryacht aus. ![]()
P.S.; Falls es hilft. Das Foto wurde diesen Sommer aufgenommen.
Kann man von der Gebäudeform auf das Produkt schließen?
(Eher nicht)
Dann sieht es eher nach Motoryacht aus. ![]()
P.S.; Falls es hilft. Das Foto wurde diesen Sommer aufgenommen.
Für mich sieht das aus wie eine Ladestation für überdimensionierte Tischstaubsauger...
Westlich oder östlich der Garonne?
Westlich der Garonne? ![]()
P.S.; Falls es hilft. Das Foto wurde diesen Sommer aufgenommen.[/quote]
Von wem? ![]()
Es handelt sich um einen Teil, des sich in Bau befindlichen, Krebsforschungszentrum auf dem ehemaligen Gelände der AFZ Chemiefabrik.
Das nächste Bild folgt morgen im Laufe des Vormittags
Und um welchen Teil? ![]()
Kein Problem....es ist der ein "Private-sector research cluster" im Bild mit dem grünen Punkt gekennzeichnet...
weitere Info´s zu dem interessanten Objekt gibt es hier:
Wenn du es so genau wissen möchtest, die Pierre-Fabre-Laboratories ![]()
Und hier auch das nächste Gebäude:
Dein Geburtshaus in Göppingen... ![]()
Nein, tut mir Leid. Geboren bin ich in Nürtingen.
Europa?
Mitteleuropa?
Deutschland?
Alte Bundesländer?
Südlich des Main?
Baden-Württemberg?
Großstadt?
Landeshauptstadt?
Öffentliches Gebäude?
Behörde?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arcosh
Europa?
Mitteleuropa?
Deutschland?
Alte Bundesländer?
Südlich des Main?
Baden-Württemberg?Großstadt?
Landeshauptstadt?Öffentliches Gebäude?
Behörde?
Ich wusst es doch, wieder zu leicht ![]()
?
Schule
Hochschule
Museum
Stadtbezirk Mitte?
Stadtbezirk Nord?
Stadtbezirk Ost?
Stadtbezirk Süd?
Stadtbezirk West?
Technische Oberschule Stuttgart
Schule des zweiten Bildungsweges
erste ihrer Art in Deutschland
guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Oberschule_Stuttgart
und weiter gehtet mit dat hier:
Das ist die Gedenkstätte Steinwache in Dortmund
Die Geschichte der Steinwache
Ende der Zwanziger Jahre erhielt das Polizeirevier im Dortmunder Norden einen Erweiterungsbau. Im Baustil der „Neuen Sachlichkeit" wurde neben dem Gebäude des 1906 errichteten Polizeireviers ein fünf Stockwerke hoher Verwaltungs- und ein ebenfalls fünfgeschossiger Polizei-Gefängnistrakt errichtet. Gegen Ende der Weimarer Republik zählte das Gefängnis, in dem man einen sozial-integrativen Strafvollzug praktizierte, zu den modernsten in Deutschland. Mit dem Auftreten der Gestapo im Gefängnis seit Sommer 1933 wurden einige Bereiche des Zellentraktes - entgegen ihrer ursprünglichen Funktion - zur Folterung und Erpressung von Geständnissen von Regimgegnern missbraucht.
Von 1933 - 1945 waren hier insgesamt 65.000 Personen inhaftiert, davon etwa 30.000 Frauen und Männer aus „politischen Gründen". Viele der Verhafteten wurden später in Konzentrationslager deportiert. Die Inhaftierten kamen nicht nur aus Dortmund, sondern aus dem gesamten Regierungsbezirk Arnsberg.
Dann mach ich mal weiter:
Nach dem Krieg diente das Gebäude an der Steinstraße weiter als Gefängnis und von 1961 - 1986 als städtische Übernachtungsstelle für Nichtsesshafte. 1987 wurde das Stadtarchiv zum Bedarfsträger des Gefängnistraktes bestimmt und am 14. Oktober 1992 konnte die Mahn- und Gedenkstätte Steinwache mit ihrer ständigen Ausstellung "Widerstand und Verfolgung in Dortmund 1933 - 1945" eröffnet werden.
Respekt. Dachte nicht, dass jemand so gut drauf ist.
Es war übrigens kein besseres Foto zu finden. Von neuen Polizeigebäuden in Dortmund aber sehr wohl...
Ein Schuft, wer Böses dabei denkt...
ZitatOriginal von tausendfeuer
Respekt. Dachte nicht, dass jemand so gut drauf ist...
Nee....Glück würde ich sagen....ich hab mal ein paar Jahre in Duisburg gelebt und da hat mit mal jemand beim Dortmundbesuch das Haus im vorbeilaufen gezeigt...deshalb auch si schnell...
Europa ?
Niederlande ?
Wohnhaus ?
Europa ? ![]()
Niederlande ? ![]()
Wohnhaus ? ![]()