Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I

• Zitat

Original von horny01
    Ich habe trotz mehrerer Wiederholungen im TV keine Berührung sehen können....

Die Beine von Neo sind beim Abspring verdeckt. Das TV wird für ein Foulspiel keine Beweise liefern. Vielleicht gibt es ja Aufnahmen von der Gegenüberliegenden Seite.

• Anscheinend bekommen die Top-Akteure bei dem Terminwahnsinn im Spitzen-Handball nur noch durch Verletzungen zu Ruhepausen. Tragisch für Kiel, dass jetzt beide RL-Spieler ausfallen, aber irgendwie auch logisch, wenn man das Programm von Jicha und Karabatic zuletzt sieht.

• Man hat es doch im Eurosport ganz klar gesehen, dass Issam Tej Karabatic unten gegen den Knöchel haut, er dadurch das Gleichgewicht verliert und dann unglücklich auf die Schulter fällt. Schönes Revanchefoul immerhin von Lövgren an Tej :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Anscheinend bekommen die Top-Akteure bei dem Terminwahnsinn im Spitzen-Handball nur noch durch Verletzungen zu Ruhepausen. Tragisch für Kiel, dass jetzt beide RL-Spieler ausfallen, aber irgendwie auch logisch, wenn man das Programm von Jicha und Karabatic zuletzt sieht.

Nix für ungut, aber wo war seit der Sommerpause das größere Programm der 2 im Vergleich zu anderen Buli-Spielern ? Ein Spiel CL ?

Wenn das im Februar nach der EM passiert o.k. , aber jetzt war das halt einfach Pech bzw. rüde Attacke (habe das eventuelle Foul bisher nicht gesehen)

• Tej sollte sich, wenn man sich das THW Forum so anschaut, nicht unbedingt auf seinen Auftritt in der Ostseehalle freuen ...

Und hier noch ein Bericht von Karabatic Homepage

Zitat

"Ich bin verärgert und angeekelt"
    Die Diagnose der Ärzte ist klar: Niko leidet an einer Verrenkung des Schlüsselbeins und er muss mindestens fünf bis sechs Wochen pausieren. Nikola wird nicht mehr über den Sieg gegen Montpellier sprechen, weil er die dumme und unverzeihbare Geste von dem sogenannten Handballer Issam Tej einfach nicht vergessen kann. "Ich habe die Bilder gesehen: er hat alles absichtlich gemacht. Er hat mein Bein mit seinen beiden Hände angefasst."Niko findet nicht genügend Worte, diesen Spieler zu beschreiben: "Ich bin angeekelt, ich bin echt verärgert." Und Niko ist nicht nur auf das böse Foul von Tej sauer, sondern auch auf das Benehmen des ganzen franzözischen Teams in dem Spiel: "Sie sind alle zu mir gekommen um mir zu sagen, dass er mich nicht absichtlich gefoult hat. Das ist falsch. Sie wissen es sehr gut. Die ganze Welt weiß, dass er ein Gauner ist. Und ich bin höflich, wenn ich ihn so nenne. Er ist bekannt dafür."
    Niko sagt nichts mehr im Moment. Nach der Untersuchung morgen wird er vielleicht mehr über diese mörderische Aktion sagen.
    Wir wünschen Niko schnelle und gute Besserung und wir notieren schon in unserem Kalender das Datum vom Rückspiel gegen Montpellier, wo noch eine Revanche offen ist, auch wenn die Zebras das Hinspiel für sich entschieden haben. Und Tej wird ohne Zweifel eine zentrale Rolle einnehmen. Das wird nichts anderes als Gerechtigkeit sein...

Quelle: http://www.nikolakarabatic.com

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (30. September 2007 um 20:30)

• Klar, die Aktion von Tej war mehr als mies... aber der Bericht von der Karabatic Page is nich viel besser :rolleyes:

• eine offensichtliche Drohung, die er besser wieder aus dem Netz nimmt... :nein:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• der Bericht ist in allererster Linie mal erschreckend mies übersetzt. Den Schlußsatz sollte er allerdings rausnehmen, der ist im frz. ähnlich zweifelhaft ;) (auch wenn eh jedem, der mal Handball gespielt hat klar sein dürfte, daß Tej im Rückspiel im Rahmen dessen, was die SR zulassen, Prügel beziehen wird... man muss es nciht auf die HP schreiben ^^)

• Zitat

Original von Lord Vader

Nix für ungut, aber wo war seit der Sommerpause das größere Programm der 2 im Vergleich zu anderen Buli-Spielern ? Ein Spiel CL ?

Wenn das im Februar nach der EM passiert o.k. , aber jetzt war das halt einfach Pech bzw. rüde Attacke (habe das eventuelle Foul bisher nicht gesehen)

Ich bezweifel, dass die Spieler in der Sommerpause den Akku wieder komplett aufladen konnten... Der wird auch so schnell nicht wieder voll werden...

• Zitat

Original von Mister Bösi

Die Beine von Neo sind beim Abspring verdeckt. Das TV wird für ein Foulspiel keine Beweise liefern. Vielleicht gibt es ja Aufnahmen von der Gegenüberliegenden Seite.

gestern abend im Sportclub (NDR-TV) wurde die Szene aus einer anderen Perspektive gezeigt (uingefähr Mitte der GEGENtribüne). Da konnte man es sehr deutlich sehen, dass Tej an die Füße ging...

vg, td

• Zitat

Original von Bilbo
    der Bericht ist in allererster Linie mal erschreckend mies übersetzt.

Wieso, der Text ist doch schön Wort für Wort vom Französischen ins Deutsche transferiert worden ;) ... die Drohung am Ende ist genauso unsportlich wie das Foul, hätte nicht sein müssen, dass Karabatic sich auf dieses Niveau herablässt. Denn Tej schlägt ihn da sicher durch Erfahrung... Trotzdem gute Besserung an Karabatic.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Interview auf sport1:

• Hui, starker Tobak die Verlautbarungen von Neo und Noka. Wenn das mal kein Nachspiel hat.

Kann man das Vergehen von Tej irgendwo im Netz finden? Bisher habe ich leider (?) keine bewegten Bilder der Verletzung gesehen und kann mir daher kein Bild machen. Aber wenn Noka so ausrastet und sowohl gegen den Trainer als auch den Spieler schiesst, ist das schon ziemlich einmalig.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Hui, starker Tobak die Verlautbarungen von Neo und Noka. Wenn das mal kein Nachspiel hat.

Kann man das Vergehen von Tej irgendwo im Netz finden? Bisher habe ich leider (?) keine bewegten Bilder der Verletzung gesehen und kann mir daher kein Bild machen. Aber wenn Noka so ausrastet und sowohl gegen den Trainer als auch den Spieler schiesst, ist das schon ziemlich einmalig.

Ich würde es mir auch gerne nochmal anschauen,d a ich im spiel nichts gesehen habe (wobei ich auch auf einen Gruiff in den Arm geachtet habe, von dem die Rede war).

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Interview auf sport1:

Die ganze Aufregung erinnert mich irgendwie an einen C. Z. letzte Saison...ups, das habe ich nicht gesagt, sonst bekomme ich richtig eins aufs Dach :angel::D

• Zitat

Original von Felix0711

Wieso, der Text ist doch schön Wort für Wort vom Französischen ins Deutsche transferiert worden ;) ... die Drohung am Ende ist genauso unsportlich wie das Foul, hätte nicht sein müssen, dass Karabatic sich auf dieses Niveau herablässt. Denn Tej schlägt ihn da sicher durch Erfahrung... Trotzdem gute Besserung an Karabatic.

naja, die Aussage da am Ende ist ja nicht von Neo, sondern von Yann Segers, dem Autor des Artikels. Da es auf seiner HP erscheint, ist Neo aber natürlich in gewisser Weise dafür verantwortlich - und daß das da nix zu suchen hat, darüber besteht ja Einigkeit.

• Zitat

Nikola Karabatic wird dem THW mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker bestätigte am Montag die Verletzung des Franzosen am Schultereckgelenk, die er sich am Samstag im CL-Auswärtsspiel in Montpellier zugezogen hatte.

So habe sich Nikola Karabatic einen Teilanriss der Bänder im linken Schultereckgelenk mit Einblutungen in die umliegende Muskulatur zugezogen. Eine Operation sei nicht notwendig, allerdings muss der Arm mindestens zehn bis vierzehn Tage ruhiggestellt werden.

Eine weitere Prognose, wie lange Karabatic für den THW Kiel ausfallen wird, hängt laut Dr. Brandecker vom Heilungsverlauf in den nächsten Wochen ab.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Zitat

Original von Bilbo
    naja, die Aussage da am Ende ist ja nicht von Neo, sondern von Yann Segers, dem Autor des Artikels. Da es auf seiner HP erscheint, ist Neo aber natürlich in gewisser Weise dafür verantwortlich - und daß das da nix zu suchen hat, darüber besteht ja Einigkeit.

Zumindest fällt es auf Neo zurück, unabhängig davon, ob und welchen Teil dieses Artikels seinem Munde entstammen und wer - ganz offiziell - für den Inhalt dieser Website verantwortlich ist.

Es ist Karabatic, es betrifft den THW, klar, ein gefundenes Fressen für die Medien und klar, dass nach den harschen Worten auf Neo's Website und von Noka ganz schnell die ganzheitliche Beurteilung der Situation vom eigentlichen Foul abrückt und der THW im negativen Fokus steht. Normal. Damit muss man als Kieler leben (können).

Einmal editiert, zuletzt von Thieslander (1. Oktober 2007 um 15:37)

• Ich kann die Verärgerung von Nikola Karabatic verstehen.
    Die Fouls von Christian Zeitz sollte man nicht mit dem Foul an Niko Karabatic aufwiegen.
    Ansonsten könnte man die Anarchie auf dem Spielfeld ausrufen.
    Gute Besserung Niko.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (1. Oktober 2007 um 19:35)