Ich find´s genua so zum heulen, wie ganz offensichtlich er!! ![]()
Uns bleibt auch nichts erspart, dieses Jahr...
![]()
Ich find´s genua so zum heulen, wie ganz offensichtlich er!! ![]()
Uns bleibt auch nichts erspart, dieses Jahr...
![]()
Der einzige Trost ist wohl, dass es sich nicht um die Wurfarmschulter handelt. Aber bei mir waren es damals mehr als 4 Wochen bis ich den Arm wieder einigermaßen belasten konnte
ZitatFilip Jicha: Verletzung am Außenmeniskus
Filip Jicha hat sich im Auswärtsspiel in Flensburg eine Verletzung am Außenmeniskus zugezogen. Dies ergaben Untersuchungen am Montag Vormittag. Welche Behandlung vorgenommen wird und wie lange der tschechische Nationalspieler ausfallen wird, steht derzeit noch nicht fest. Weitere Untersuchungen und ärztliche Konsultationen sind geplant.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
ZitatZeitz-Comeback verschiebt sich
Flensburg - Für die SG-Fans war der Fall klar: Christian Zeitz (26) wurde kurzfristig aus dem Kader gestrichen, weil der THW ihn vor der Kulisse schützen wollte. Im ersten Finalspiel der Champions League (28:28 / April 2007) hatte er schließlich die SG-Ikone Jan Holpert mit einem wuchtigen Kopftreffer zu Boden gestreckt. Holpert konnte danach nicht mehr mitspielen und die Fans ließen damals ihrer Wut auf Zeitz freien Lauf.
"Alles Blödsinn", meinte THW-Manager Uwe Schwenker. "Wir verzichten bei einem solchen Spiel nicht freiwillig auf einen Linkshänder. Wir haben doch nur drei." Zeitz saß zwar in der Trainingshose von Mattias Andersson auf der Bank. Doch die THW-Ärzte hatten ihm ein Spielverbot erteilt. Bei Zeitz hatte sich nach der Hüftoperation vor zwei Monaten der Schmerz zurückgemeldet. "Die Belastung war zuletzt wohl zu hoch gewesen", meinte Dr. Frank Pries, der von einer dreiwöchigen Pause ausgeht. "Er ist ein besonders ehrgeiziger Spieler, den wir ein bisschen vor sich selbst schützen müssen."
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 24.09.2007)
Zitat24.09.2007 - Gudjon Valur Sigurdsson muss operiert werden
Die vorläufige Diagnose unmittelbar nach der Verletzung im Spiel gegen Balingen-Weilstetten hat sich heute nach eingehender Untersuchung leider bestätigt: Gudjon Valur Sigurdsson hat in der linken Schulter eine Luxation mit Labrum-Abriss erlitten.Der VfL-Mannschaftskapitän wird schon morgen im Düsseldorfer Marienkrankenhaus von Priv. Doz. Dr. Wolfgang Nebelung operiert. In dem Eingriff wird eine Gelenkkapsel-Rekonstruktion vorgenommen, eine Labrum-Refixation, bei der das Knorpelstück mit speziellen Knochenankern fixiert wird.
Es ist davon auszugehen, dass Gudjon Valur Sigurdsson für rund drei Monate ausfällt.
Dies ist eine schlechte Nachricht für den VfL Gummersbach und vor allen Dingen für "Goggi" persönlich. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Operation und anschließend einen guten Heilungsverlauf!
Mist!!!!! Alles Gute Goggi!
"Goggi" Sigurdsson muss operiert werden und fällt mehrere Monate aus
(pl/24.9.2007-17:25) Gummersbach – Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet, VfL-Kapitän Gudjon Valur Sigurdsson muss an der lädierten Schulter operiert werden und fällt damit für mehrere Monate aus.
„Goggi“ Sigurdsson hat am vergangenen Samstag im Spiel gegen Balingen in der linken Schulter eine Luxation mit Labrum-Abriss erlitten. Diese niederschmetternde Diagnose stellten am späten Nachmittag die Ärzte in einer Düsseldorfer Spezialklinik. Der VfL-Kapitän wird schon morgen im Düsseldorfer Marienkrankenhaus von Priv. Doz. Dr. Wolfgang Nebelung operiert. In dem Eingriff wird eine Gelenkkapsel-Rekonstruktion vorgenommen, eine so genannte „Labrum-Refixation“, bei der das Knorpelstück mit speziellen Knochenankern fixiert wird. Die Ärzte gehen davon aus, dass Sigurdsson für rund drei Monate ausfällt.
Alles Jammern nützt aber nichts, denn bereits morgen steht für die Gummersbacher Handballer die nächste Aufgabe auf dem Programm, wenn um 20:15 Uhr (live im DSF) das Gastspiel beim Aufsteiger TuSEM Essen angepfiffen wird. Aufsteiger hin oder her, die Partie dürfen die Blau-Weißen keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Das Team von Jens Pfänder belegt mit 3:9 Punkten derzeit zwar nur den 14. Rang, aber nach dem 35:30-Heimsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen sowie einem 29:29-Remis gegen Flensburg schrillen auch beim VfL die Alarmglocken.
„Essen spielt in seiner neuen Halle sehr stark und lebt dort nicht nur von einer guten Abwehr und der großen Kampfkraft. Jens Pfänder hat eine gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern zur Verfügung. Sie spielen nicht unbedingt einen schnellen Handball, sondern eher taktisch klug und warten auf die klare Chance. Im Rückraum haben sie mit Klesniks, Siniak und Katzirz drei torgefährliche Werfer, dazu den Allrounder Casanova. Die Rhein-Neckar Löwen haben TuSEM vielleicht noch unterschätzt, das hat Flensburg aber bestimmt nicht mehr getan“, so Coach Gislason, der nach dem bitteren Ausfall von Sigurdsson nun von Momir Ilic die Rolle des „Leitwolf“ fordert.
(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)
So eine Scheiße.
Alles Gute Gokir.
Jetzt muß der VFL seine Saisonziele weiter nach unten schrauben.
Es geht so weiter, wie die Saison begann.
![]()
Gute Besserung "Goggi"!
Drei Monate ohne unseren Kapitän ![]()
![]()
Jahrelang war er immer von Verletzungen verschont geblieben und jetzt zuerst das Knie und nun die Schulter. Das ist echt das Schlimmste was beim Spiel gegen Balingen passieren konnte.
Alles Gute und rasche Genesung "Goggi"! ![]()
Alles Gute!
Und das wo so wichtige Spieler folgen. Ich denke kein Spieler fehlt dem VFL mehr als Gokir. Und dann auch noch so lange. Hoffentlich klappt alles bei der OP. Traurig.
Hatte gedacht warum Wagner. Lieber Geldsparen und jungen Hüpfer ne Chance geben. Aber jetzt kann man froh sein.
ZitatJicha droht eine lange Pause
Kiel - Pech für Filip Jicha und den THW Kiel. Dem tschechischen Nationalspieler, den der Handballmeister dem TBV Lemgo für 400000 Euro abgekauft hatte, droht eine viermonatige Pause. Der Neuzugang war am Sonnabend bei der 32:37-Pleite in Flensburg unglücklich im Torkreis aufgeprallt, nachdem er zuvor einen leichten Schubser erhalten hatte. Anschließend versagte ihm das linke Knie den Dienst. Am Sonntag war der 25-Jährige ("mit meinen Knien hatte ich nie Probleme") noch zuversichtlich. Doch eine Kernspintomografie, die Dr. Frank Pries gestern vornehmen ließ, dämpfte seine Hoffnungen. Der THW-Mannschaftsarzt diagnostizierte einen Außenmeniskuskorbhenkelriss, der eine Gelenkblockade zur Folge hat.
Laut Pries bieten sich Jicha, der heute operiert wird, zwei Alternativen. Erstens: Ist der Schaden irreparabel, wird ein Teil des Meniskus entfernt. Jicha könnte dann in drei Wochen wieder spielen, müsste aber mit Folgeschäden rechnen, weil dem Gelenk der Puffer fehlen würde. Zweitens: Besteht eine Heilungschance, müsse er sich um seine Zukunft weniger sorgen, aber drei bis vier Monate pausieren. "Der Meniskus ist leider ein langsam heilendes Gewebe", erklärt Pries. Die dritte Option, einen Meniskus mit Heilungschancen zu entfernen, um das Comeback zu beschleunigen, lehnt Pries ab. "Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage."THW-Manager Uwe Schwenker plädierte gestern dafür, mit dem Kölner Dr. Peter Schäferhoff einen weiteren Kniespezialisten um Rat zu bitten, der sich seit Jahren um die Fußballer des Zweitligisten 1. FC Köln kümmert. "Das ist kein Misstrauen gegenüber unseren Ärzte", meinte Schwenker. "Ich möchte nur eine zweite Meinung einholen. Die letzte Entscheidung trifft sowieso Filip." Der Betroffene ging gestern relativ gelassen mit seinem Schicksal um. "Es hätte schlimmer kommen können", meinte der Rückraumspieler. "Ich werde auf die Ärzte hören. Für einen Sportler ist die Gesundheit das wichtigste Gut." Er selbst geht davon aus, dass er spätestens Weihnachten wieder spielen kann und auch auf die EM in Norwegen (17. bis 27. Januar 2008) nicht verzichten muss. wp
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.09.2007)
Na klasse, mit den Neuzugängen hat Kiel in letzter Zeit, was Verletzungen angeht, kein Glück.
Das einzig positive ist, dass Figo Szilagyi jetzt wohl mehr Chancen erhalten wird, sich in die Mannschaft zurückzuspielen.
das fänd ich toll für figo! dann könnte ich ihn auch mal wieder spielen sehen, wenn ihr zu uns kommt!
übringens: für alle die noch karten haben wollen, ihr solltet euch jetzt schonmal welche besorgen, gibt nicht mehr so viele! ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Na da bin ich aber mal gespannt: Einerseits hat Jicha die Einsicht, dass seine Gesundheit sein wichtigstes Gut ist, andererseits meint er nach nicht einmal 3 Monaten wieder spielen zu können. Vielleicht hilft ja die Aussicht auf eine schnelle Heilung, aber ich glaube nicht an eine Teilnahme an der EM, geschweige denn an einen Einsatz im Verein vor dem Ende der EM-Pause!
Die Diagnose lautet Außenmeniskuskorbhenkelriss.
Hier noch ein kurzes Statemant von der HP des THW´s.
Die Flenburger haben nicht nur die 2 Punkte behalten sonder auch gleich die Gesundheit von Jicha.
Gute Besserung
ZitatOriginal von Küstenkeiler S-H.
Die Flenburger haben nicht nur die 2 Punkte behalten sonder auch gleich die Gesundheit von Jicha.
Was ist denn das nun wieder ... man man man ... als ob irgendein Flensburger was für diese Verletzung kann ...
ZitatOriginal von Küstenkeiler S-H.
Die Flenburger haben nicht nur die 2 Punkte behalten sonder auch gleich die Gesundheit von Jicha.
ganz mieser stil herr veteran, aber ein ganz mieser. ![]()
Jenny dein 11.111 Beitrag und dann sowas. ![]()
Nein, es war natürlich kein Flensburger an der Verletzung schuld. Ich dachte bloß ich könnte den einen oder anderen aus meiner neuen Heimat aus der Deckung locken. ![]()
Ich war am Samstag in der Lagerhalle mit Grube. Von meiner Position sah es so aus, als ob Jicha gegen das Knie eines Flensburgers gekommen ist. Da aber solche Situationen erst objektiv zu beurteilen sind, wenn man mehrer Blickwinkel (Kameras) hat verlasse ich mich gern auf die allgemein vorherrschende Meinung.
Edit: hat ja dochnoch funktioniert. ![]()
das flensburger knie steht da immer in der hoffnung das einer da gegen rennt
vielleicht hättes du lieber in die campushalle gehen sollen
aber wer aus einem umgebauten flugzeughangar kommt fühlt sich in einer lagerhalle sicher wohler ![]()
Er ist zwar nicht verletzt, aber Vedran Zrnic ist kurz vor Spielanfang nach Gummersbach zurück gebracht worden, da bei seiner Frau die Fruchtblase geplatzt ist...
Von daher ist er nicht beim Spiel gegen den Tusem dabei...
und "Goggi" nach der heutigen Operation schon wieder in der Halle, wenn auch nur als Zuschauer. Ich sagtes schon einmal, die Isländer sind harte "Hunde".