ZitatOriginal von Diddi
klare Bekenntnisse hören sich anders an, oder...
ZitatOriginal von Diddi
klare Bekenntnisse hören sich anders an, oder...
ZitatOriginal von Tobi75
klare Bekenntnisse hören sich anders an, oder...
Wieso..Bekenntnis bis Saison...ab dann wird groß Umstrukturiert...
Laut Sport1.de kommt der neue Hauptsponsor aus der Energiebranche und wird sich mit einem siebenstelligen Betrag engagieren! Vielleicht RWE?!
Snuffmaster: Bekenntnis bis zum Ende dieser Saison ![]()
Diddi: Gasprom ![]()
ZitatOriginal von Diddi
Laut Sport1.de kommt der neue Hauptsponsor aus der Energiebranche und wird sich mit einem siebenstelligen Betrag engagieren! Vielleicht RWE?!
könnte ich mir auch gut vorstellen, denn bei bayer leverkusen ziehen sie sich als hauptsponsor zum saisonende zurück.
Was bedeutet denn: "völlig" neue Hände. Kann doch eigentlich nur bedeuten, dass ein neuer Sponsor auch Kontrolle will. Dann muss er aber mehr bezahlen als einen Sack Nüsse!
Also bei einem 7-stelligen Betrag für einen Handballclub kann ich mir keinen deutschen Energiewirtschafter vorstellen zumal ja auch RheinEnergie Premiumsponsor ist.
Jetzt sollte doch dem Letzem klar geworden sein, dass der Krämer Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen nur Show war.
Da gab es intern enorme Konflikte.
Aber, alles wird gut...
![]()
ZitatWM-Effekt beim VfL
VON ERIK EGGERS, 06.02.07, 21:49h
BILD: AFP
Vor dem Wechsel zum VfL: Gabor Csaszar (vorn).Artikel mailen
Druckfassung
Der Handball-Bundesligist will bald neue Sponsoren präsentieren.Köln - Kaum ist der Jubel um die deutschen Handball-Weltmeister abgeebbt, da geht es in der Bundesliga schon weiter: Am Freitag spielt der VfL in Gummersbach gegen den Wilhelmshavener HV, am 28. Februar dann in der Kölnarena, im Spitzenspiel gegen die SG Flensburg. Erste WM-Effekte sind freilich schon auf wirtschaftlicher Ebene zu spüren: Die Führungsriege des Bundesligisten Gummersbach kann bereits Erfolge vermelden. „Noch für die laufende Saison stehen dem Klub zusätzlich 300 000 Euro zur Verfügung“, sagte Hans-Peter Krämer, der seit der Aufsichtsratssitzung vom 5. Februar wieder auf den Posten des Aufsichtsratschefs zurückgekehrt ist. Anfang Januar war Krämer nach internen Querelen zurückgetreten. „All das ist alles bereinigt, wir schauen jetzt nach vorn“, sagte Krämer, der aber nicht die vollen vier Jahre an der Spitze des wichtigen Klubgremium stehen will. „Ich bin 66 Jahre alt, ich werde bald nach einem jüngeren Nachfolger suchen und mich auf den Vorsitz des Fördervereins zurückziehen.“
Die neuen Partner, die um Stillschweigen gebeten haben, werden die VfL-Spiele in der Champions League präsentieren - so am 4. März in der Kölnarena, beim Viertelfinalrückspiel gegen den spanischen klub Valladolid. „Wir müssen nicht mehr erklären, was Handball ist, das hat unsere Gespräche sehr viel einfacher gemacht“, sagte Krämer. Am Sonntag hatten über 20 Millionen deutsche Zuschauer das WM-Finale vor dem Fernseher verfolgt, ein Rekord für diese Sportart. Der Etat für die nächste Saison ist laut Krämer ohnehin schon „in trockenen Tüchern, alle abgewanderten Sponsoren sind ersetzt“. Der Reisekonzern TUI steigt, wie bereits berichtet, im Sommer aus, und auch der Autozulieferer ISE wird sein Engagement wegen der Insolvenz einer Firmen zumindest stark einschränken. Laut Krämer werden die so genannten Premium-Sponsoren mindestens zwei Millionen Euro zum VfL-Etat beisteuern, der derzeit rund 4,7 Millionen beträgt. Weitere 1,5 Millionen habe Geschäftsführer Stefan Hecker bereits bei den kleineren Sponsoren des „Business-Klubs“ akquiriert.
Auch der Einstieg eines weiteren Großsponsoren aus der Energiewirtschaft steht laut Krämer kurz bevor: „Am Rosenmontag habe ich hier den entscheidenden Termin in Berlin. Das ist hart für einen Rheinländer, aber es geht ja um den VfL.“ Dass der Klub „wieder in ruhigem Fahrwasser“ (Krämer) fährt, belegt auch die kurz bevorstehende Verpflichtung des 22-jährigen ungarischen Rückraumspielers Gabor Császár (Dunaferr), eine WM-Entdeckung. Császár soll 100 000 Euro Ablöse kosten und einen Dreijahresvertrag unterschreiben; der vielseitig einsetzbare Profi stünde dem VfL im Sommer zur Verfügung.
Quelle: KSTA
Falls Gazprom beim VFL einsteigt, ist der Verein bei mir unten durch, genauso wie es Schalke bereits ist.
Wenn Krämer sich mit einem Berliner Sponsoren schwer tut (oder liegt es am Rosenmontag?), dann findet sich für den Sponsoren sicherlich eine Alternative ![]()
Inzwischen finde ich den ganzen Rummel ja amüsant. Keinen Weltmeister in den eigenen Reihen, aber als erster profitieren, das verdient auch Respekt!
Ronaldo schreibt:
ZitatInzwischen finde ich den ganzen Rummel ja amüsant. Keinen Weltmeister in den eigenen Reihen, aber als erster profitieren, das verdient auch Respekt!
Dazu paßt doch folgender Interviewausschnitt von dem WM-Helden Nr. 1 Heiner Brand (der sich ja offensichtlich schon längst seinem Heimatverein in seinem jetztigem Zustand entfremdet hat) nach dem Titelgewinn:
Zitat
Frage: Aber eine Auszeichnung beispielsweise Ihrer Heimatstadt Gummersbach, vielleicht den Ehrenring, würden Sie doch wohl gerne annehmen?Brandt: Ich weiß nicht, was geplant ist. Bei Gummersbach würde ich das immer genau prüfen, ich habe da eine gewisse Skepsis.
Quelle: FAZ 5.02.
Ich hoffe auch mal das es nicht unbedingt Gazprom wird und tippe mal eher auf E-on.
Karl:
Was hat die Stadt Gummersbach mit dem Verein Vfl zu tun ? Den Ehrenring der Stadt hat er übrigens mittlerweile schon verliehen bekommen. Darüberhinaus soll in Helmenstein(OB von GM) auch bei Köhler für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
@ Joon: Guck Dir mal z.B. diesen Artikel (hier anklicken ) an (Süddeusche 4.1 - Posting 8.1 - 13.50)
ZitatOriginal von Karl
@ Joon: Guck Dir mal z.B. diesen Artikel (hier anklicken ) an (Süddeusche 4.1 - Posting 8.1 - 13.50)
Den Artikel kenne ich. Das Heiner Brand sich vom Verein Vfl Gummersbach entfremdet hat steht ja auch ausser Frage und war vorher schon bekannt. Aber was hat der Verein damit zu tun ob er einen Ehrenring der Stadt bekommt oder nicht? Ausserdem denke ich das Heiner zur Stadt Gummersbach bzw zur Oberbergischen Region steht. Sonst würde er sicher nicht noch hier wohnen und auch das Quartier der NM in Wiehl spricht für mich dafür.
ZitatOriginal von Ronaldo
Wenn Krämer sich mit einem Berliner Sponsoren schwer tut (oder liegt es am Rosenmontag?), dann findet sich für den Sponsoren sicherlich eine AlternativeInzwischen finde ich den ganzen Rummel ja amüsant. Keinen Weltmeister in den eigenen Reihen, aber als erster profitieren, das verdient auch Respekt!
Nunja, ob Eggers Czaszar wirklich als WM-Entdeckung bezeichnen sollte, wo er doch schon vorher das Interesse von Gislason geweckt hatte
Mir scheint, dass der Gute nicht der allerschnellste in der heutigen Zeit ist
Und die 100.000 Euro Abloese stellen im Gegensatz zum Vorjahr bei Entrerrios wohl auch kein Problem mehr dar.
Aber Ronaldo? In dem Artikel steht:
„Am Rosenmontag habe ich hier den entscheidenden Termin in Berlin. Das ist hart für einen Rheinländer, aber es geht ja um den VfL.“
kuestentanne: Das werden wir sicherlich überleben.
Sollte wirklich Gazprom den neue Hauptsponsor sein, bin ich mal gespannt, wer Nachfolger von Krämer im Aufsichtsrat wird. Gerhard Schröder oder Wladimir Putin. Der Schröder braucht ja jeden Job. Nicht das er noch verarmt....
ZitatOriginal von Rentner
Aber Ronaldo? In dem Artikel steht:„Am Rosenmontag habe ich hier den entscheidenden Termin in Berlin. Das ist hart für einen Rheinländer, aber es geht ja um den VfL.“
Den Satz kann man doch in zwei Richtungen interpretieren ![]()
Den Rheinländern liegt der Rosenmontag am Herzen, gleichzeitig gibt es aus dem Rheinland auch eine traditionelle Antipathie gegen Berlin.
Da darf man doch mal provokant-ironisch fragen, was denn nun für Krämer härter ist: Termin am Rosenmontag oder potenzieller Sponsor aus Berlin.
Man könnte aber auch gehässig interpretieren, dass der Sponsor nicht in das Weltbild des VfL passt und die Disharmonien vorprogrammiert sind, wenn er am Rosenmontag Termine vereinbart. Vielleicht will der potenzielle Sponsor auch nur testen, wie abhängig der VfL ist ![]()
Welche Antipathien hat man denn im Rheinland gegne Berlin? Selbst eine Rheinbruecke wurde so gebaut, dass sie genau in Richtung Berlin zeigt ![]()