Ich denke mal, weder der HSV noch der THW werden die letzten Spiele abschenken.
Kiel wird das letzte Heimspiel sicher nicht verlieren wollen (und das auch nicht tun ;)). Und bei allem Respekt für die Flensis, aber wenn die ihren zweiten Platz noch verzocken, dann haben die das in Lemgo und vor allem aber gestern getan.
HSV: Mallorca vor dem letzten Punktspiel
-
-
Und warum soll sich darüber überhaupt jemand einen Kopf machen, in der HBL macht eh gerade jeder was ihm Spass macht - ohne Respekt für die restlichen Mannschaften.
-
Zitat
Original von Ronaldo
So, wie wir gestern alle im DSF und heute Morgen im Frühstücksfernsehen hören durften: auch der THW Kiel reist mal wieder nach Malle, zwischen dem 33. und 34. Spieltag.Man könnte jetzt à la Stemberg argumentieren "Es geht ja um nichts mehr" - unter Umständen könnte aber für Flensburg die Vizemeisterschaft von einem THW-Sieg über Gummersbach abhängen.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt: wer seine Mannschaftsfahrt vor Ende der Saison antritt, dem fehlt der Respekt gegenüber dem Gegner am letzten Spieltag und den anderen Mannschaften der Bundesliga.
Dem kann ich mich nur anschließen! Habe meine Meinung ja schon ausreichend kund getan.
-
Zitat
Original von Phunky
Ich denke mal, weder der HSV noch der THW werden die letzten Spiele abschenken.
Kiel wird das letzte Heimspiel sicher nicht verlieren wollen (und das auch nicht tun ;)). Und bei allem Respekt für die Flensis, aber wenn die ihren zweiten Platz noch verzocken, dann haben die das in Lemgo und vor allem aber gestern getan.In Lemgo war die Niederlage ok. Da waren zumindest viele Leistungsträger verletzt und Lemgo ist ja nun auch keine Karnevalmansnchaft. Aber gestern lag es wohl doch eher an der Einstellung und das kann nicht angehen.
-
gummersbach gewinnt am samstag und fertig.

-
Zitat
Der neue THW-Fahrplan sieht jetzt so aus: Abfahrt morgen früh mit dem Bus nach Magdeburg. Dort beziehen die Zebras ein Tageshotel, absolvieren um 20 Uhr das vorletzte Saisonspiel und fahren anschließend zum Flughafen Hannover. Um 3.15 Uhr hebt der Party-Tross ab, die Tickets wurden umgebucht. Ziel ist Palma. "Die Jungs wollen den Ballermann kennen lernen", schmunzelt Schwenker, "lasst sie doch ihre Erfahrungen sammeln." Am Dienstag wird der Großteil der Mannschaft in Kiel zurückerwartet. Die Youngster Nikola Karabatic, Vid Kavticnik oder Kim Andersson haben Verlängerung bis Donnerstag beantragt - und bewilligt bekommen.
Kieler Nachrichten vom 26. Mai 20006
-
Der HSV sollte vor jedem Spiel ein Trainingslager auf Malle machen.

Dann erhoffe ich mir jetzt von einigen HE-Mitgliedern Abbite für ihre Unterstellungen. Die Wetzlarer werden froh sein, dass Melsungen, für die es wie für den HSV um nichts mehr ging, sich ebenso reingehängt hat wie der HSV.
Übrigens scheint Mallorca ein gutes Pflaster zusein: Kiel, Flensburg und der HSV gewinnen jeweils ihre Spiele, auch wenns in Kiel lange Zeit deutlich enger war als in Flensburg und Wetzlar.

-
ja, das wäre schön, wenn diejenigen die den hsv vorverurteilt haben, nun hier nochmal stellung nehmen würden.
da bin ich allerdings skeptisch. allerdings habe ich die hoffnung, dass diejenigen zumindest etwas für ihr leben gelernt haben....
pauschale vorverurteilungen sind nämlich sehr gefährlich und gerade wir deutschen mit unserer geschichte sollten darauf verzichten.
-
Die Leistung des HSV (trotz oder wegen "Malle") in allen Ehren, aber die letzte Moralpredigt war wohl ein Griff ins Klo.
-
Zitat
Original von scrollan
pauschale vorverurteilungen sind nämlich sehr gefährlich und gerade wir deutschen mit unserer geschichte sollten darauf verzichten.
-
Zitat
Original von scrollan
Brauchst Du noch einen Text zur Begründung? -
so ganz wegwischen läßt sich auch nach dem spiel ein eingriff in den wettbewerb nicht. schließlich ist vor dem spiel aufgrund des hsv-trips eine veränderte ausgangssituation entstanden, die den hsv unter besondere beobachtung gestellt hat. hier - aber auch anderswo. also sind die rahmenbedingungen des spiels beeinflusst worden. oder, anders - der hsv konnte es sich nicht leisten zu verlieren.
-
Nur zu dumm, daß hier einige - speziell aus Minden - auch nicht einmal in diese Richtung gedacht oder argumentiert haben, statt einfach dumpf in immer die gleiche Kerbe zu schlagen, oder nicht?
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin mir sicher, dass nur dieser Druck, der auf Grund der Veröffentlichung dieses Themas in den Medien entstanden ist, den HSV zu dieser Leistung animiert hat.
-
Dann hat es ja letztlich im Sinne der Fairness sein gutes gehabt. Wobei die Leistung ja nun nicht überirdisch war.
-
war ja klar, dass der hsv keine überirdische leistung braucht, um wetzlar zu schlagen.....
-
- Offizieller Beitrag
Brummsel (scrollan ignoriere ich mal, alles andere macht keinen Sinn)
Ich sehe keinen Grund Abbitte zu leisten. Der HSV hat sich zusammengerissen und die notwendige Leistung abgerufen. Inwieweit das an der Vorberichterstattung lag werden wir nicht feststellen können. Das Ergebnis ändert aber nichts an meiner Meinung, dass eine Abschiedsfahrt vor dem letzten Spieltag den nötigen Respekt vor dem Gegner und der Liga vermissen lässt.
-
Zitat
Original von Ronaldo:
(...) Das Ergebnis ändert aber nichts an meiner Meinung, dass eine Abschiedsfahrt vor dem letzten Spieltag den nötigen Respekt vor dem Gegner und der Liga vermissen lässt.
Genau so ist es! So etwas gibts wiederum nur im Handball, oder waren die Bayern z.B. auch vorm letzten Spiel auf Malle!?
-
Zitat
Original von Ronaldo
Brummsel (scrollan ignoriere ich mal, alles andere macht keinen Sinn)Ich sehe keinen Grund Abbitte zu leisten. Der HSV hat sich zusammengerissen und die notwendige Leistung abgerufen. Inwieweit das an der Vorberichterstattung lag werden wir nicht feststellen können. Das Ergebnis ändert aber nichts an meiner Meinung, dass eine Abschiedsfahrt vor dem letzten Spieltag den nötigen Respekt vor dem Gegner und der Liga vermissen lässt.
Das ist richtig, aber es stellt sich immer noch die Frage, warum nur der HSV und nicht der THW oder die SG an den Pranger gestellt wurden. Das kann ich bisher immer noch nicht verstehen....
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Panic116
Das ist richtig, aber es stellt sich immer noch die Frage, warum nur der HSV und nicht der THW oder die SG an den Pranger gestellt wurden. Das kann ich bisher immer noch nicht verstehen....Das wurde doch schon hunderfach hier ausgeführt: Es ging in deren Spielen für den jeweiligen Gegner oder Drittbetroffene nicht um die Existenz...
-