HSV: Mallorca vor dem letzten Punktspiel

• Zitat

Original von nadine_76

Genau so ist es! So etwas gibts wiederum nur im Handball, oder waren die Bayern z.B. auch vorm letzten Spiel auf Malle!?

Machen Profifußballer überhaupt Mannschaftsfahrten, um zusammen zu feiern? Ich hab noch nie was davon gehört... Und ich finds übrigens gut, daß die Handballer weniger "professionell" und mehr spaßorientiert sind :bigok::P

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Das wurde doch schon hunderfach hier ausgeführt: Es ging in deren Spielen für den jeweiligen Gegner oder Drittbetroffene nicht um die Existenz...

M.E. ist das jedoch ein Grundsatzproblem! Entweder es wird toleriert oder nicht. Und wenn es nicht toleriert wird, dann sind alle an den Pranger zu stellen und nicht nur der Verein, auf die man sich sowieso schon eingeschossen hat.

Das rufen nach Rehabilitation der HSV Fans ist aber auch nicht i.O. Da gebe ich den meisten auch recht.

Aber noch was, wenn der WHV auf seiner Page shreibt, "ist der Ruf erst..." gefällt mir das immer weniger.
    Achtung Ironie : Als nächstes wird behauptet, wäre der HSV nicht weggefahren, hätten sie vielleicht noch 8 Tore mehr geworfen..... :pillepalle:

Ich bin mitnichten ein Fan des HSV, aber wie hier hier teilweise Berichterstattung gegen den HSV geführt wird ist absolut nicht i.o.

Scientia potentia est.

• bemerkenswert auch, dass sich keiner derjenigen, die den hsv vorverurteilt heben, hier dafür entschuldigt....

zum erstenmal fällt es mir nun doch etwas schwer, nicht über charakterschwächen zu schreiben,...

hoffentlich denkt der ein oder andere mal darüber nach, was vorverurteilungen bedeuten und welche folgen so etwas haben kann. gerade als deutscher sollte man sich solche gedanken machen!

• Zitat

Original von scrollan
    hoffentlich denkt der ein oder andere mal darüber nach, was vorverurteilungen bedeuten und welche folgen so etwas haben kann. gerade als deutscher sollte man sich solche gedanken machen!

:mad: :schrei: Sag mal, Bubi, brennt Dir der Frack? Laß mal die Kirche im Dorf, bevor Du hier schon wieder Vergleiche ziehst, die aber auch sowas von off topic und grottenverkehrt sind. So ein Unfug!

• Scrollan schreibt:

Zitat

bemerkenswert auch, dass sich keiner derjenigen, die den hsv vorverurteilt heben, hier dafür entschuldigt....

Wenn Du Dir diesen und den Spieltagsthread durchlesen würdest, dann könntest Du feststellen, daß die von Dir angesprochenen Personen dazu überhaupt keinen Anlaß sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (6. Juni 2006 um 13:29)

• Zitat

Original von scrollan
    bemerkenswert auch, dass sich keiner derjenigen, die den hsv vorverurteilt heben, hier dafür entschuldigt....

Genau! Und bei einer Niederlage hätte sich ja auch jeder HSV-Spieler bei jedem Fan persönlich entschuldigt!

Wer seine Termine derart festsetzt, muss mit Gegenwind rechnen!

• Offizieller Beitrag

Halten wir fest: Die Mannschaft des HSV hat am letzten Spieltag das getan, was man von einer Profitruppe mit einem Etat an die 5 Millionen erwarten muss.

Der Anlass zum Gegenwind wurde bei der bestehenden Konstellation selbst gesetzt und durch öffentliche Äußerungen der Pressestelle forciert.

Wer weiß denn, ob nicht gerade dieser öffentliche Gegenwind dafür gesorgt hat, dass das Ergebnis in Wetzlar so ausfiel, wie es ausgefallen ist? Die Mannschaft wurde an der Ehre gepackt.

Die zu recht (angesichts diverser lustloser Auftritte des HSV in dieser Saison) vorher besorgte Mindener Anhängerschaft hat jedenfalls ihr Ziel erreicht. Die Mindener Mannschaft hat sich mit einem Sieg in Hamburg befreit und sich in keine Abhängigkeit begeben.
    Die Wilhelmshavener (auch denen mussten sich vor dem Hintergrund der Mannschaftsfahrt nach der Heimniederlage gegen GWD Zweifel an der Einstellung des HSV aufdrängen) hatten es so selbst in der Hand, die Relegation zu vermeiden und auch Wetzlar kann sich beschweren. So sind doch alle zufrieden.

Ein Grund, weshalb sich irgendwer dafür entschuldigen sollte, weil Profis ordnungsgemäß ihrer Arbeit nachgegangen sind, besteht nicht.

Im Übrigen ist srollans "Vergleich" völlig neben der Spur!

PS: Ich freue mich, dass Yoon der Liga erhalten geblieben ist.

• @ scrollan:
    Auch ich bin der Meinung, dass der HSV nächstes Jahr deutscher Meister, Pokalsieger und Eurocupsieger wird. Dann teilen sich unsere Wege allerdings schon.
    Warum muss bei kontroversen Diskussionen immer gleich die Nazikeule geschwungen werden? Da ist wohl eher eine Entschuldigung von Dir fällig.

• mir geht es hier tatsächlich um grundlegende strukturen menschlichen verhaltens.

und gerade vorverurteilungen haben in der menschlichen geschichte immer wieder zu tragödien geführt....

deshalb bin ich hier wohl etwas "empfindlich".

sicher bin ich mir aber auch, dass diejenigen die sich selbst wenigstens etwas reflektieren können, etwas aus ihren voreiligen und falschen äußerungen gelernt haben.

• Zitat

Original von scrollan
    mir geht es hier tatsächlich um grundlegende strukturen menschlichen verhaltens.

und gerade vorverurteilungen haben in der menschlichen geschichte immer wieder zu tragödien geführt....

sicher bin ich mir aber auch, dass diejenigen die sich selbst wenigstens etwas reflektieren können, etwas aus ihren voreiligen und falschen äußerungen gelernt haben.

Kann hier keine voreiligen und falsche Äußerungen erkennen. Ich bin immer noch der Meinung, daß solche "Trainingslager" nicht in Ordnung sind. Das gilt auch für den THW und Flensburg.

THW und Flensburg haben die Abschlußfahrt auch als Abschlußfahrt deklariert, was man von Seiten des HSV nicht behaupten kann. Erst nach mehrmaligem Nachfragen bekannte man sich auf Seiten des HSV dazu.

Bin mir relativ sicher, daß der Mediendruck die Spieler des HSV zusätzlich beflügelt hat.

• Zitat

Original von scrollan
    mir geht es hier tatsächlich um grundlegende strukturen menschlichen verhaltens.

Stimmt. Der Bürgermeister von Minden und der von Wetzlar haben ihre Kriegserklärung gegen Hamburg zurückgenommen und die Soldaten wieder in die Kasernen zurückgerufen. Gut, daß es hier so politisch-korrekte Zeitgenossen gibt. Danke!

• Ganz davon abgesehen ist ein solcher Unsinn auch eine Verharmlosung von wirklichen menschlichen 'Tragödien'.

Wir beschäftigen uns in diesen Forum ja auch eigentlich immer nur mit Komödien!

• Zitat

Original von scrollan
    war ja klar, dass der hsv keine überirdische leistung braucht, um wetzlar zu schlagen.....

Also musste man dieses Mal nicht wie die Galeerensklaven schuften? :D
    Schön, dass der HSV (wohl auch durch den öffentlichen Druck) ordentlich Gas gegeben hat und so für eine faire Entscheidung gesorgt hat.

Schade, das Du scrollan durch Deine ständigen unqualifizierten Bemerkungen das grundsätzliche positive Erscheinungsbild der HSV-Fans hier in der HE, bei denen sich etliche Fangruppen eine dicke Scheibe von abschneiden könnten, deutlich nach unten ziehst. Aber der ein oder andere weiss ja, wo es herkommt.

• Zitat

Original von Meikel
    Schade, das Du scrollan durch Deine ständigen unqualifizierten Bemerkungen das grundsätzliche positive Erscheinungsbild der HSV-Fans hier in der HE, bei denen sich etliche Fangruppen eine dicke Scheibe von abschneiden könnten, deutlich nach unten ziehst. Aber der ein oder andere weiss ja, wo es herkommt.

Na da schliesse ich mich Meikel aber sofort an.

Vielen Dank Scrollan!
    Du bringst dem HSV immer wieder hohes Ansehen mit deinen Postings...
    ich bin immer total begeistert, wenn ich sie lese... :rolleyes:

• Zitat

Original von Wieland
    Ich warte ja nur auf die ersten Statements a la: "endlich hat Yoon unter dem richtigen Trainer sein ganzen Potenzial entfaltet".

?( Der Zusammenhang erschließt sich mir leider nicht ganz.... :(

• Zitat

Original von Barney

?( Der Zusammenhang erschließt sich mir leider nicht ganz.... :(

Das kann es auch nicht...dazu muss man alle "Beiträge" des Users "scrollan" einmal lesen....

• Zitat

Original von Meikel

Das kann es auch nicht...dazu muss man alle "Beiträge" des Users "scrollan" einmal lesen....

was nicht zu empfehlen ist... :lol:

aber du hast recht, ich warte auch drauf
    und keine Angst, ich denke Scrollan enttäuscht uns da nicht :D

• Zitat

Original von Moose

was nicht zu empfehlen ist... :lol:

Ich habe das vorhin aus gegebenem Anlaß mal getan. Nach Beitrag 25 war es dann soweit: ?( :wall: ;( :pillepalle: :help: :saufen: :saufen: :saufen: :schlaf:

• Zitat

Original von Wieland
    Ich warte ja nur auf die ersten Statements a la: "endlich hat Yoon unter dem richtigen Trainer sein ganzen Potenzial entfaltet".

:lol: ;)