HSV: Mallorca vor dem letzten Punktspiel

• Dass das Image des HSV durchaus verbesserungsfähig ist, da sind wir uns wohl alle einig...
    Nur läßt der Terminplan anscheinend keinen anderen Zeitpunkt zu. Wie gesagt, letztes Jahr war die Planung ähnlich, und da hat auch keiner dem HSV unterstellt, dass der Trainer mit Wetzlar kooperiert. Und warum sollte der HSV seine Pläne jetzt ändern, nur weil dieses Spiel für den Abstiegskampf mitentscheidend ist?

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Zwei Punkte morgen
    und niemanden interessiert in Minden mehr das Spiel Wetzlar - HSV...

Stefan

Genau so isses. Morgen muß gewonnen werden, und darauf muß sich die Mannschaft konzentrieren.

Imoq
    Eine Kooperation mit Wetzlar unterstelle ich dem HSV in keinster Weise. Falls das so rüberkam, dann sorry. Es ist einfach unglücklich, aber mehr sollte man da nicht hinein interpretieren.

• wintermute
    @Imog

An unsere Tabellensituation haben nur wir schuld, sonst niemand. Außerdem geht es mir dabei nicht nur um GWD, sondern um die generelle Tatsache, daß ein Verein (in diesem Falle der HSV) sich absolut unprofessionell verhält. Wahrscheinlich hat man das auch auf Seiten des HSV verstanden, sonst hätte man seitens der Verantwortlichen dies im Vorfeld nicht abgestritten.

Bezze hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    wintermute
    @Imog

An unsere Tabellensituation haben nur wir schuld, sonst niemand. Außerdem geht es mir dabei nicht nur um GWD, sondern um die generelle Tatsache, daß ein Verein (in diesem Falle der HSV) sich absolut unprofessionell verhält. Wahrscheinlich hat man das auch auf Seiten des HSV verstanden, sonst hätte man seitens der Verantwortlichen dies im Vorfeld nicht abgestritten.

Bezze hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.

Dem kann ich auch zustimmen. Wobei eine Abschlußfahrt vor Saisonende zwar nicht gerade glücklich, aber doch auch nicht völlig unüblich ist. Fand nur dass von "Der HSV verarscht die ganze Liga" keine Rede sein kann...
    Also viel Glück morgen!

• Zitat

Original von wintermute
    Ironiemodus an:

Jetzt die neueste Meldung: Am 24.5., nur drei Tage vor dem Bundesligaspiel gegen GWD Minden, bestreitet der HSV ein Freundschaftsspiel gegen Adenstedt (in der Nähe von Peine).
    Ironiemodus aus.

Das ist ja aber auch.....! So etwas von unglaublichen Leichtsinn! ;) :hi:

• Als vermeintlich indirekt "Betroffener" meine Meinung zu dem Thema: Ein bedeutungsloses letztes Saisonspiel für den HSV, gleichzeitige Brisanz derselben Partie für den Abstiegskampf, Mallorca als Ort für das Trainingslager, versuchte Vertuscherei der ganzen Sache... Alles in allem eine sehr unglückliche Konstellation. Großer Vorteil des HSV: Er kann es allen Kritikern zeigen und sie Lügen strafen. Umso mehr Augen werden die Leistung gegen Wetzlar verfolgen und kritisch begutachten. Mein Rat an den HSV: Die Saison weiter so konzentriert zu Ende bringen wie bisher und demnächst eine Malle-Fahrt auf einen Zeitpunkt nach der Saison (wenn es terminlich nicht passt, Pech gehabt) legen, so macht es die HSG übrigens auch seit vielen Jahren...

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Noch eine abschließende Information!

Selbst im HSV-Forum wird das Trainingslager als "Sauforgie" bezeichnet. :wall:

Wird es nicht, oder wo hast du das Wort "Sauforgie" gelesen?

• Zitat

Original von OsloStar

Es war in Kiel ... und wäre auch nicht tragisch gewesen, wenn dieser Golic nicht gewesen wäre :wall: :wall:

Oslo: Golic hat Euch in die Relegation gerettet!
    Wenn Stralsund damals gegen Wetzlar gewonnen hätte, wäret ihr direkt abgestiegen!

An die Verschwörungstheoretiker: Ich tippe (bzw. hoffe) mal, dass die HSG Wetzlar den Klassenerhalt bereits am 33. Spieltag sicher hat, weil Düsseldorf nichts mehr reissen wird. Dann wird die HSG im Spiel gegen den HSV sicherlich die größere Party in den Beinen haben...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Moose

Wird es nicht, oder wo hast du das Wort "Sauforgie" gelesen?

Was glaubst Du, warum ich Sauforgie in Gänsefüßchen geschrieben habe?

Aber hier zwei Zitate aus dem Forum:

Dass ich nicht lache. Trainingslager?!?! *prust*

Leber trainieren, oder was?
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt sei doch nicht so fies!

Natürlich traininern sie...
    Strandläufe und Halsgymnastik
    ------------------------------------------------------------------------------------------

Wie würdest Du es denn jetzt nennen?

• Ich denke die Teams unten müssen schon selber etwas für den Klassenerhalt tun und zwar in den letzten 3 Spielen und nochnals Kiel hat das auch schon gemacht und uns aus der Halle geschossen. Wartet das Spiel doch einfach ab - oder wird hier im Vorfeld ein Sündenbock gesucht???

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Moose
    Sit-Ups zur Bauchmuskulaturstärkung und damit zur Leberstärkung
    Strandläufe und Halsgymnastik beim schöne Frauen hinterherschauen
    :D :D :D

nix anderes ist gemeint :baeh:
    alles Unterstellungen :hi:

Lese ich da gerade die ersten Zeilen der neuen HSV-Pressesprecherin..? ;)

• Offizieller Beitrag

So, wie wir gestern alle im DSF und heute Morgen im Frühstücksfernsehen hören durften: auch der THW Kiel reist mal wieder nach Malle, zwischen dem 33. und 34. Spieltag.

Man könnte jetzt à la Stemberg argumentieren "Es geht ja um nichts mehr" - unter Umständen könnte aber für Flensburg die Vizemeisterschaft von einem THW-Sieg über Gummersbach abhängen.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt: wer seine Mannschaftsfahrt vor Ende der Saison antritt, dem fehlt der Respekt gegenüber dem Gegner am letzten Spieltag und den anderen Mannschaften der Bundesliga.

• Ronald, die Fahrt gibt es nur, wenn die Meisterschaft und auch die Chamionsleagueplätze feststehen.
    Mal abgesehen davon finde ich die Diskussion irgendwie sowas von überflüssig, auch was den HSV betrifft. Denen kann man vielleicht vorwerfen, dass sie es der Öffentlichkeit etwas unglücklich mitgeteilt haben.
    Aber sonst... Mallorca ist 3 Stunden von hier weg. Wenn die Mannschaft für ein paar Tage nach Hannover oder so fahren würde, keiner würde ein Wort drüber verlieren, und ob man dort trainieren oder feiern würde, würde dann auch niemanden interessieren.

• Und ob sie jetzt in Kiel oder Mallorca die Sau raus lassen, ist ja auch egal!!

• Zitat

Original von Phunky
    Mallorca ist 3 Stunden von hier weg. Wenn die Mannschaft für ein paar Tage nach Hannover oder so fahren würde, keiner würde ein Wort drüber verlieren, und ob man dort trainieren oder feiern würde, würde dann auch niemanden interessieren.

Da hast du recht, Phunky, aber Malle wird eher mit Feiern verbunden als Hannover (obwohl es dort das "Shakespeare" gibt ;)).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky
    Ronald, die Fahrt gibt es nur, wenn die Meisterschaft und auch die Chamionsleagueplätze feststehen.

Das hat Karabtic nicht gesagt, daher interessant zu wissen ;)

Stellt sich die Frage, ob der HSV auch nur fährt, wenn der Relegationsplatz feststeht.

Ansonsten habt ihr natürlich recht, saufen kann man überall (wieso fährt der THW nicht nach Husum?) und jederzeit. Gerade der HSV hat auch nach dem DHB-Pokalsieg die Moral bewiesen. Dennoch hat es für mich etwas mit Respekt und Außendarstellung zu tun, die ich bei THW und HSV nicht glücklich finde.