HSV: Mallorca vor dem letzten Punktspiel

• @ Helge

Habe es ja bereits in einem anderen Thread angesprochen! Für mich ist das klare Wettbewerbsverzerrung, egal wie das Spiel ausgeht. :wall:

Ich sehe das nicht durch die grün-weiße Brille.

Die ganze Liga wird verarscht. Man hätte in der letzten Saison genauso verfahren sollen wie gegen Essen und Wallau.

@ Moose

Du glaubst doch nicht wirklich, was Du hier schreibst. Der HSV mutiert weiter zum FC HOLLYWOOD!!!

• Offizieller Beitrag

@ Moose: Du warst offenbar noch nie mit einer Handballmannschaft auf Malle bzw. auf Mannschaftsfahrt.

Mannschaftsfahrt ungleich Trainingslager. Aber das mit dem "Trainingslager" vor Saisonende ist absolut unglaubwürdig.

• Natürlich glaube ich das was ich schreibe...
    sonst würde ich es wohl kaum schreiben. :rolleyes:

Das einzigste, was mich an dem ganzen "Skandal" stört,
    ist die Sache, das es von der Geschäftsstelle nach der Anfrage
    ziemlich ungeschickt formuliert wurde,
    um es mal so auszudrücken.

Der HSV sollte zu dieser Fahrt stehen,
    egal was Aussenstehende dazu sagen oder denken.

Das Team hat die Fahrt verdient,
    sei es als Trainigslager oder als Mannschaftssfahrt,
    es sind ganze 3 Tage...

Zitat

@ Moose: Du warst offenbar noch nie mit einer Handballmannschaft auf Malle bzw. auf Mannschaftsfahrt.

Ich habe 20 Jahre lang Handball gespielt...

• auch in meinen Augen ist das eine Frechheit, was da passiert. Man sollte
    die Fahrt noch mal überdenken. Was soll denn in dem "Trainingslager"
    trainiert werden - beidhändiges Kampftrinken? Für mich hat das einen
    äußerst faden Beigeschmack!

Ciao, Stefan

• Dann solltest Du eigentlich im Thema sein.

• Ich frage mich, ob wohl auch ein Aufschrei der Entrüstung zu hören gewesen wäre, wenn der HSV seine Mallorca-Fahrt eine Woche früher gemacht hätte?! Wären dann Vorwürfe laut geworden, dass der HSV aus Symphatiegründen Kiel die frühzeitige Meisterschaft erleichtern will?! Ich glaube eher nicht.... :nein:

• Mal ehrlich, für die Konkurrenten von Wetzlar ist doch die aktuelle Diskussion das beste, was passieren konnte. Der HSV wird in Wetzlat bestimmt nicht stockbesoffen auflaufen, dass kann und vor allem will man sich doch gar nicht leisten. Denn zum ersten Mal läuft es wirklich gut für den HSV nach dem Pokalsieg und den hochkarätigen Neuverpflichtungen.

• Zitat

Original von Imoq
    Ich frage mich, ob wohl auch ein Aufschrei der Entrüstung zu hören gewesen wäre, wenn der HSV seine Mallorca-Fahrt eine Woche früher gemacht hätte?! Wären dann Vorwürfe laut geworden, dass der HSV aus Symphatiegründen Kiel die frühzeitige Meisterschaft erleichtern will?! Ich glaube eher nicht.... :nein:

Auch dann wäre die Sache nicht in Ordnung gewesen. Nur daß Kiel sowieso Meister wird, egal, wie das Spiel gegen Hamburg ausgeht.

Wie würde wohl der HSV und speziell der Sportsfreund Schwalb reagieren, wenn es für sein Team noch um Platz 6 ginge und der Gegner eines direkten Konkurrenten fährt vor dem Spiel zu Ballermann? Ich kann es mir gut vorstellen...

• Zitat

Original von Meikel
    Mal ehrlich, für die Konkurrenten von Wetzlar ist doch die aktuelle Diskussion das beste, was passieren konnte. Der HSV wird in Wetzlat bestimmt nicht stockbesoffen auflaufen, dass kann und vor allem will man sich doch gar nicht leisten. Denn zum ersten Mal läuft es wirklich gut für den HSV nach dem Pokalsieg und den hochkarätigen Neuverpflichtungen.

Sehe ich ähnlich...
    So oder so bin ich überzeugt davon, dass die Mannschaft in Wetzlar kämpfen und alles geben wird. Was dann am Ende dabei heraus kommt bleibt abzuwarten, lief ja nicht immer alles so rund diese Saison, gerade gegen die vermeintlich "schwächeren Gegner". Aber ich bin natürlich optimistisch und glaube an einen Sieg, nach dem sich diese ganze Diskussion dann ja eh erledigt hätte...

• Wenn der HSV ein schlechtes Spiel liefert kann das auch unserem Image schaden falls wir bis zum letzten Spieltag die klasse noch nicht sicher gehalten haben!

Dann können wir uns anhören das wir nur drin geblieben sind weil gewissen hanseaten vor dem Spiel auf Malle waren!

Kann mich einigen hier nur anschließen und sage (auch als Wetzlarer) einfach ne blöde aktion! sehr ungeschickt plaziert

• Das ist doch nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft bereits vor dem letzten Spieltag auf Mannschaftsfahrt fährt. Beim einen Verein kommt es heraus und bei einem nicht. Sicherlich eine nicht schöne Geschichte für die Vereine, bei denen es um noch etwas geht, aber meiner Meinung nach nichts verwerfliches. Die Mannschaft hat ihr Ziel erreicht und hat sonst keine andere Möglichkeit zu fahren - so eng wie der Terminplaner nun mal gesteckt ist. Hildesheim auch bsp. auch gefeiert nach dem Aufstieg (und feiern wohl nicht immer ;) ) und hatten/haben danach zwei Spiele.
    Ich würde sagen, dass der HSV sich die Fahrt nach dem Pokalsieg verdient hat und anders können sie es nun mal nicht legen.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich finde es prinzipiell auch merkwürdig, vor dem letzten Spiel die Abschlußfahrt zu machen, fand ich schon letztes Jahr. Aber letztes Jahr wurde das wie gesagt genauso gemacht, von daher finde ich es ziemlich lächerlich, da jetzt eine große "Wetzlar-Schwalb-Verschwörungstheorie" aufzustellen. Denke nicht, dass der HSV seine Abschlußfahrtenplanung vom Tabellenstand Wetzlars abhängig machen muss...

• Sicherlich ist es komisch, dass man das vorher macht. Aber wie soll die Mannschaft es sonst machen? Die meisten Spieler müssen wegen ihren Nationalmannschaften gleich wieder weg und ansonsten sind die Spieler teilweise froh endlich mal wieder nach Hause oder in den Urlaub zu fahren. Nach dem letzten Spieltag sind der Großteil der Spieler einfach nicht mehr da und mit nur 4 Leuten zu fahren, ist auch nicht gerade spannend.

• Zitat

Original von InesK
    Sicherlich ist es komisch, dass man das vorher macht. Aber wie soll die Mannschaft es sonst machen? Die meisten Spieler müssen wegen ihren Nationalmannschaften gleich wieder weg und ansonsten sind die Spieler teilweise froh endlich mal wieder nach Hause oder in den Urlaub zu fahren. Nach dem letzten Spieltag sind der Großteil der Spieler einfach nicht mehr da und mit nur 4 Leuten zu fahren, ist auch nicht gerade spannend.

So sehe ich das auch.

Wie wird es denn in Nordhorn gemacht?
    Da ist ja auch die halbe Mannschaft nach dem letzten Spieltag gleich
    unterwegs und spielt in der Qualifikation etc.

• Da wir noch ein evtl. entscheidendes Spiel am letzten Spieltag haben, gehe ich mal eher nicht davon aus, dass die Mannschaft wegfährt! Da ist die Situation ja anders als bei euch.

• Nur mal so zur Erinnerung: wir reden hier über das Verhalten eines 'Vereins' (oder wie man das Gebilde HSV nenen soll), der in der Handball-Bundesliga spielt - und Berufsspieler angestellt hat

Einmal editiert, zuletzt von Karl (19. Mai 2006 um 11:08)

• Zitat

Original von Karl
    Nur mal so zur Erinnerung: wir reden hier über Handball-Bundesliga.

und Nordhorn spielt da nicht mit oder wie?

Man wird doch mal fragen dürfen, wenn ein Thema so hohe
    Wellen schlägt, wie das in anderen Vereinen gemacht wird,
    da es auch dort sicher Terminschwierigkeiten gibt.

Magdeburg fährt nach der Saison,
    auch Malle, aber das ist ja uninteressant...

• Vorverurteilung ist, wenn jemand ohne geld in ein kaufhaus geht und verhaftet und bestraft wird. Was soll er denn dort anderes vorhaben, als zu stehlen?

Genauso wird hier von einigen "handballfans" gegen den HSV geurteilt...

manchmal wünsche ich mir, solche fans hätten die möglichkeit des blickes hinter die kulissen, bevor sie sich hier äußern. das wäre in diesem speziellen fall besonders wichtig.