Einatmen- Ausatmen.
Zuerst: Glückwunsch nach Kiel zum verdienten Sieg.
Einatmen-Ausatmen:
???von Olphen mit roter Karte nach üblem Foul gegen Karabatic???
Aufwachen! Fabian van Olphen stand auf der Halbposition ohne Gegenspieler. Karabtics Gegenspieler war in dieser Phase Thorir Olafsson. Ob er Karabtic im Gesicht getroffen hat mag ich nicht beurteilen. Foul ja, Zweiminuten ja, Rote Karte WENN dann aber für Olafsson. Aber nein, Damian/Wenz stellen Tulpe vom Platz, obwohl Olafsson noch zigmal beteuert, dass er derjenige war der Karabatic gefoult hat.
Wer mich kennt weiß genau, dass ich mich zu SR-Leistungen eigentlcih gar nicht äußere aber ich muss es heute einfach, ich bin stinksauer auf die beiden.
Kurz nach oben genannter Szene geben sie Sudzum eine Zeitstrafe, weil er einen Andersson-Wurf mit dem Unteram abwehrt. (SR zeigen auf den Fuß) . Ich habe selten erlebt, dass Schiedsrichter in der Kreissporthalle mit Pfiffen zur Halbzeit verabschiedet und nach der Pause empfangen wurden.
In Halbzeit zwei waren sie leider auch nicht besser. Innerhalb von wenigen Sekunden entschieden sie bei zwei glasklaren Stürmerfouls (je eins auf jeder Seite) zweimal für den THW. Unglaublich. Ich kann mich immer noch kaum beruhigen.
Um es noch einmal klar zu sagen: Der THW hätte auch mit einer normalen SR-leistung gewonnen, aber dennoch erwarte ich bei einem Bundesligaspiel von einem erfahrenen Gespann wie Damian/Wenz eine zumindest normale Leistung. Am Ende gab es dann auch noch drei lächerliche Zeitstrafen gegen den THW, die man wohl in die Kategorie "Konzession" einorden muss.
Enttäuscht bin ich von Nikola Karabatic, den ich bis zum heutigen Tag immer für einen Weltklassespieler hielt. So ein Auftreten habe ich von ihm noch nie gesehen. Das hat er doch auch überhaupt nicht nötig. Schon gar nicht bei einem so eindeutigen Spielstand.
Zum Sportlichen: M. Andersson und Markus Ahlm besiegten den TuS im Alleingang, der die rote Karte von Schlüsselspieler van Olphen sowie die schlechte Leistung von Rolf Hermann nicht kompensieren konnte.