TuS N-Lübbecke - Kiel

• Zitat

Original von sg-fan86
    Stimmt, du hast recht ich hab mich wohl falsch ausgedrückt..

Die Chancen für Nettelstedt haben sich erhöht,
    da ein größerer Druck auf dem Thw liegt....

Dieser Druck wird immens erhöht von Fans und Presse, die von "ihrem" Thw mit dieser starken Mannschaft einfach einen Titel ertwarten...

Da wirst du mir doch zustimmen,oder? ;)

Das ist meine einschätzung für die Chancen der beiden Mannschaften und hat (relativ) wenig mit dem derby zu tun....

Also, ich erkenne keinen "Druck" der anders wäre als bei anderen Spielen. Und wie schon gesagt: Der Druck ist eh der gleiche, denn für beide Mannschaften gehts nur noch um die Meisterschaft, und da wiederum ist der "Druck" für die SG mit Sicherheit grösser, denn wir haben zwei Punkte vor und mit Sicherheit die bessere Tordifferenz. In diesem Sinne...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich spreche von dem Druck eine Trotzreaktion zeigen zu "müssen".
    so wie die SG nach dem aus in der CL (39:30 in Ddorf)

Dass mit dne 2 Punkten Vorsprung gehört sicher nicht in diesen Thread....

• Offizieller Beitrag

Na ja, ich sehe das ganz entspannt. Kiel ist haushoher Favorit. Wir haben nichts zu verlieren.

Wir haben gegen die Kröten und GWD unentschieden gespielt und beide haben den THW geschlagen, also bestehen Chancen ;):pillepalle:

Man hat schon Zebras vor der Apotheke.... aber es wäre eine riesige Überraschung, wenn der THW vier Punkte im Mühlenkreis ließe.

• Bin heute aufgewacht und habe ein unglaublich gutes Gefühl im Bauch. Warum weiß ich nicht!

Geärgert hat man die Großen oft genug- fast immer sogar. Heute kommt DER GRÖßTE Gegner der Liga. Von dem wünsche ich mir die Einstellung aus den Spielen in Dankersen und dem Auftritt beim Final Four.
    Allerdings wird der Trainerfuchs da wohl die nötigen Worte gefunden haben.

Schön, dass der TuS dem Anschein nach in Bestbesetzung auflaufen wird können (sehen wir mal von Andryushschenko ab). Das ist die erste Voraussetzung für eine Sensation.

Dann braucht man die Torhüterleistung wie Nandi sie über weite Strecken der Rückrunde gezeigt hat. Ohne die wird es nicht gehen.

Dann braucht man noch etwas Glück, eine geschlossene Mannschaftsleistung von der kein Spieler abfallen darf (wie es Rolf Hermann in Gummersbach leider tat), und ein, zwei Spieler die neben dem Torhüer aus der Mannschaft hervorstechen (bspw. Sudzum).

Ist doch ein ganz einfaches Rezept. Allerdings muss man sehen was der THW nach in den Kessel wirft. ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Na ja, da hat Reimer Plöhn von den KN auch nicht richtig recherchiert. Der TuS hatte auch nicht mehr Trainingseinheiten als der THW, denn auch hier war die halbe Mannschaft unterwegs und haben Länderspiele gemacht. Gemeinsames Training gab es - wie beim THW - am Montag und Dienstag.

Schon bemerkenswert, dass die KN vorsichtshalber schon mal Entschuldigungen suchen. Das hat der THW doch gar nicht nötig...

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Na ja, da hat Reimer Plöhn von den KN auch nicht richtig recherchiert. Der TuS hatte auch nicht mehr Trainingseinheiten als der THW, denn auch hier war die halbe Mannschaft unterwegs und haben Länderspiele gemacht. Gemeinsames Training gab es - wie beim THW - am Montag und Dienstag.

Schon bemerkenswert, dass die KN vorsichtshalber schon mal Entschuldigungen suchen. Das hat der THW doch gar nicht nötig...

Typisches KN-Prozedere. Der nächste Gegner ist immer quasi unbezwingbar.
    Früher war das noch viel schlimmer...

• Zitat

Original von Phunky

Typisches KN-Prozedere. Der nächste Gegner ist immer quasi unbezwingbar.
    Früher war das noch viel schlimmer...

Joa, mitunter liesst man auch von "Kniebeschwerden" und ähnlichem einiger Spieler (glaube vor irgendwann vor dem F4 hiess es mal "Der Rückraum geht auf Krücken"). Meist liefern genau die Spieler dann aber Top-Spiele ab... :pillepalle:

Ich nehme es wie es kommt und warte ab, wer aufläuft...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Und Jenny wollte mir nicht glauben

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Ich find die Kieler langsam blöd :D
    Immer gewinnen se total klar und überlegen gegen alle kleinen und mittelmäßigen Teams.
    Ist doch total langweilig. :P
    Flensburg, Magdeburg und Gummersbach (:lol:) tuen sich wenigstens hin und wieder mal schwer gegen einen kleineren Gegner.

• Zitat

Original von Jenny
    Halbzeitstand 14:21

Zeitz schon mit 6 Toren
    von Olphen mit roter Karte nach üblem Foul gegen Karabatic

Da hat der Pferdezüchter wieder ein gutes Händchen bewiesen, da passt er bestens zu seinem neuen Arbeitgeber.

• Vielleicht sieht Alphadex die Mindener ja als Spitzenteam. ;)

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ahlm mit 13 Treffern, allein daran kann man erkennen, dass Lövgren heute durchgespielt hat :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Alphadex

Flensburg, Magdeburg und Gummersbach (:lol:) tuen sich wenigstens hin und wieder mal schwer gegen einen kleineren Gegner.

Eben drum werden wir ja auch Meister :baeh:

(hoff ich zumindest..... )