TuS N-Lübbecke - Kiel

• Einatmen- Ausatmen.

Zuerst: Glückwunsch nach Kiel zum verdienten Sieg.

Einatmen-Ausatmen:

???von Olphen mit roter Karte nach üblem Foul gegen Karabatic???
    Aufwachen! Fabian van Olphen stand auf der Halbposition ohne Gegenspieler. Karabtics Gegenspieler war in dieser Phase Thorir Olafsson. Ob er Karabtic im Gesicht getroffen hat mag ich nicht beurteilen. Foul ja, Zweiminuten ja, Rote Karte WENN dann aber für Olafsson. Aber nein, Damian/Wenz stellen Tulpe vom Platz, obwohl Olafsson noch zigmal beteuert, dass er derjenige war der Karabatic gefoult hat.

Wer mich kennt weiß genau, dass ich mich zu SR-Leistungen eigentlcih gar nicht äußere aber ich muss es heute einfach, ich bin stinksauer auf die beiden.

Kurz nach oben genannter Szene geben sie Sudzum eine Zeitstrafe, weil er einen Andersson-Wurf mit dem Unteram abwehrt. (SR zeigen auf den Fuß) . Ich habe selten erlebt, dass Schiedsrichter in der Kreissporthalle mit Pfiffen zur Halbzeit verabschiedet und nach der Pause empfangen wurden.

In Halbzeit zwei waren sie leider auch nicht besser. Innerhalb von wenigen Sekunden entschieden sie bei zwei glasklaren Stürmerfouls (je eins auf jeder Seite) zweimal für den THW. Unglaublich. Ich kann mich immer noch kaum beruhigen.

Um es noch einmal klar zu sagen: Der THW hätte auch mit einer normalen SR-leistung gewonnen, aber dennoch erwarte ich bei einem Bundesligaspiel von einem erfahrenen Gespann wie Damian/Wenz eine zumindest normale Leistung. Am Ende gab es dann auch noch drei lächerliche Zeitstrafen gegen den THW, die man wohl in die Kategorie "Konzession" einorden muss.

Enttäuscht bin ich von Nikola Karabatic, den ich bis zum heutigen Tag immer für einen Weltklassespieler hielt. So ein Auftreten habe ich von ihm noch nie gesehen. Das hat er doch auch überhaupt nicht nötig. Schon gar nicht bei einem so eindeutigen Spielstand.

Zum Sportlichen: M. Andersson und Markus Ahlm besiegten den TuS im Alleingang, der die rote Karte von Schlüsselspieler van Olphen sowie die schlechte Leistung von Rolf Hermann nicht kompensieren konnte.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76

Da hat der Pferdezüchter wieder ein gutes Händchen bewiesen, da passt er bestens zu seinem neuen Arbeitgeber.

Ach, du warst in der Halle? Du hast es gesehen. Dann hast du mehr gesehen als Damian/Wenz!

So einen Schwachsinn (Sorry!) habe ich selten gelesen. Van Olphen hat das Foul unstreitig nicht begangen, es war Olafsson. Das hat selbst Karabatic van Olphen gegenüber zugegeben. Alles Winken von Olafsson zu den SR, er sei es gewesen, nutzte nichts.

So musste der wichtige Rückraumspieler und Abwehrchef statt des Rechtsaußen raus... Das war aber nur ein Grund für die Höhe der Niederlage, nicht für die Niederlage an sich, die sich der TuS wegen der hohen Fehlerzahl im Angriff selbst zuzuschreiben hat.

Das dazu, aber solch einen blöden Spruch, nadine76, habe ich in diesem Forum selten gelesen!

• Langsam habe ich das Gefühl, das Damian/Wenz irgendetwas gegen den TuS haben. Gegen Magdeburg haben sie dem TuS den Ausgleich aberkannt und heute diese Sch****e. Van Olphen bekommt zu unrecht die Rote Karte. Karabatics Gegenspieler war Olafsson und Totti hätte wenn überhaupt die Rote Karte bekommen müssen. Mit Fingerspitzengefühl (was ich bei Damian/Wenz aber sehr vermisse) hätte man es bei 2-Minuten-Strafe lassen können, denn rotwürdig war das Foul für mich nicht. Genauso fragwürdig waren für mich andere Entscheidungen. Kim Andersson macht zweimal ganz klar ein Stürmerfoul, aber die Schieris geben Tor oder lassen weiter laufen. Diese Leistung von Damian/Wenz war für mich auf keinen Fall bundesligatauglich.

Zum Spiel: Kiel hat ganz klar verdient so hoch gewonnen. Sie haben alle Fehler des TuS gnadenlos ausgenutzt. Besonders konnten Ahlm und Andersen (22 Paraden - meinen Respekt!) überzeugen. Karabatic habe ich bisher immer als einen netten Spieler gehalten, aber dass er sich so provozierend verhält und schauspielert habe ich net verstanden. Wie Benni richtig schrieb, sowas hat er nicht nötig!

Jetzt gilt es für den TuS alle Aufmerksamkeit dem nächsten Spiel in Minden, denn dort ein Auswärtssieg wäre schon was feines. :D

• Zitat

Original von daabefuggeler

Ausnahmen bestätigen die Regeln - selten passt der nichtssagende Spruch so gut!

Genau. man musses ja außerdem nicht so ganz genau nehmen :D

Da fällt mir auf:
    Das nächste Kiel-Spiel is ja gegen den TVG.
    Da gibt es dann die nächste Klatsche (für Kiel!) :D

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (20. April 2006 um 01:18)

• Zitat

Original von Alphadex

Genau. man musses ja außerdem nicht so ganz genau nehmen :D

Da fällt mir auf:
    Das nächste Kiel-Spiel is ja gegen den TVG.
    Da gibt es dann die nächste Klatsche (für Kiel!) :D

Nein das nächste Spiel hat der THW gegen die SG Flensburg Handewitt am 29. April !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Fast wäre gestern noch ein Wermutstropfen in den Kieler Freudenbecher getropft. Als Karabatic sich in der 29. Minute am Kreis durchgetankt hatte, griff Thorir Olafsson dem französischen Europameister in den Wurfarm. Mit lautem Schrei und schmerzverzerrtem Gesicht blieb Karabatic liegen. Die THW-Bank befürchtete eine schwere Verletzung, und die Rote Karte folgte als logische Konsequenz. Sie traf allerdings Fabian von Olphen. "Ich habe den Schiris klar gemacht, dass ich der Täter war", erklärte Olafsson später, "aber sie haben nicht reagiert." Rot sei völlig in Ordnung gewesen, sagte auch TuS-Rückraumspieler Tobias Schröder, "allerdings sollten die Schiris wissen, wem sie diese verpassen." Viel wichtiger aber für Karabatic und den THW-Endspurt um die Meisterschaft war die Entwarnung aus dem Mund des Gefoulten. "Ich bin wieder in Ordnung."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 20.04.2006)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Ach, du warst in der Halle? Du hast es gesehen. Dann hast du mehr gesehen als Damian/Wenz!

So einen Schwachsinn (Sorry!) habe ich selten gelesen. Van Olphen hat das Foul unstreitig nicht begangen, es war Olafsson. Das hat selbst Karabatic van Olphen gegenüber zugegeben. Alles Winken von Olafsson zu den SR, er sei es gewesen, nutzte nichts.

So musste der wichtige Rückraumspieler und Abwehrchef statt des Rechtsaußen raus... Das war aber nur ein Grund für die Höhe der Niederlage, nicht für die Niederlage an sich, die sich der TuS wegen der hohen Fehlerzahl im Angriff selbst zuzuschreiben hat.

Das dazu, aber solch einen blöden Spruch, nadine76, habe ich in diesem Forum selten gelesen!

Helge, reg Dich nicht auf! :hi: Solche Sprüche sind bei ihr/ihm (?) doch Standardprogramm. Hauptsache, irgendwas gegen den SCM oder BUH raushauen.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Es geht mir nicht um BUH, sondern um van Olphen.

Dir nicht, das ist mir schon klar.

• Zitat

Original von Kevin -Jetzt gilt es für den TuS alle Aufmerksamkeit dem nächsten Spiel in Minden, denn dort ein Auswärtssieg wäre schon was feines. :D

Das sehe ich ein wenig anders Kevin! ;)