Wechselgerüchte IV

• Die GN von heute:

Zitat

Duo aus Norwegen im Fokus der HSG

personal Lund und Myrhol im Visier

nordhorn/FH – Aus dem Abstecher von Börge Lund in Nordhorn wurde nichts. Der norwegische Handball-Nationalspieler von AaB Aalborg, den die HSG gerne als Nachfolger des zum Bundesliga-Rivalen SG Flensburg-Handewitt wechselnden Ljubomir Vranjes verpflichten würde, nutzte die Spielpause in der dänischen Liga lieber für einen Kurzurlaub. Und auch bei HSG-Manager Bernd Rigterink passte der Besuch schlecht in den prall gefüllten Terminplan.

Am großen gegenseitigen Interesse von Spieler und Verein hat sich jedoch nichts geändert. "Wir müssen diese Personalie endlich vom Tisch bekommen", sieht Rigterink ein – und reist voraussichtlich noch in dieser Woche nach Kopenhagen, um sich mit Lund zu treffen und Nägel mit Köpfen zu machen. Allerdings geht es noch darum, dass sich der Bundesliga-Sechste mit dem 27 Jahre alten Rückraumspieler noch nicht ganz über die finanzielle Seite einig ist.

Die Nordhorner wollen möglichst schnell Sicherheit haben, wer in der kommenden Saison als Regisseur die Fäden zieht. Schließlich machen sie davon abhängig, wen sie als neuen Kreisläufer holen. Und da scheint sich aus dem Kreis der Namen, die kursieren, ein Landsmann von Lund als Favorit herauszuschälen: Bjarte Myrhol. Der 23-Jährige ist ebenfalls norwegischer Nationalspieler und hat mit dem ungarischen Meister Veszprem viel internationale Erfahrung in der Champions League gesammelt. Doch auch Zémir Zuzo (Kadetten Schaffhausen) oder Sigfus Sigurdsson (SC Magdeburg) sind noch im Rennen um die Plätze, die durch die Abgänge von Iwan Ursic (HSV Hamburg) und Robert Arrhenius (CAI Aragon/Spanien) frei werden.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Seit wann stören in Hamburg den Vertragslaufzeiten? Ob nun 2007 oder 2009, dann wird eben rausgekauft. Auf der anderen Seite werden ja die eigenen Spieler auch mal gern ein oder zwei Jährchen früher als vereinbart vor die Tür gesetzt.

Das darf man alles nicht so eng sehen ;)

Zumal ja in der HSV-Weltauswahl auf RA durchaus noch ein Plätzchen frei wäre, da ist man zwar nicht schlecht besetzt, aber auch (noch) nicht Weltklasse

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Kevin
    wozu braucht man drei Rückraumlinke? Gut wäre es nur wenn einer der noch zu verpflichtenden Rückraumspieler auch zentral in der Abwehr eingebaut werden könnte.

Wie du weißt hatte Mraz schon zwei Achillessehnenrisse, von daher würde ich noch einen dritten RL verpflichten. Ich würde allerdings einen jungen, deutschen Spieler holen, der nicht so viel Geld kostet. Neben Mraz hoffe ich, dass noch ein gestandener Spieler für RL kommt.

• TUS-Benjamin schreibt:

Zitat

Gut wäre es nur wenn einer der noch zu verpflichtenden Rückraumspieler auch zentral in der Abwehr eingebaut werden könnte.

Nuja, das ist etwas euphemistisch formuliert :)

• Nach der für ihn überraschenden Verpflichtung Frank von Behrens hofft Joachim Boldsen auf eine vorzeitige Freigabe, um ggf. nach Spanien wechseln zu können. Boldsen habe durch einen Anruf von TV2.dk vom Wechsel des Gummersbachers erfahren.

• Linksaußen Marko Curuvija von Ademar León wird offenbar nach wie vor von mehreren Bundesligisten umworben. Da er aber in der Liga Asobal bleiben möchte, wartet er noch ab.

• Zitat

Original von Oliver
    Nach der für ihn überraschenden Verpflichtung Frank von Behrens hofft Joachim Boldsen auf eine vorzeitige Freigabe, um ggf. nach Spanien wechseln zu können. Boldsen habe durch einen Anruf von TV2.dk vom Wechsel des Gummersbachers erfahren.

:lol: :lol: :lol:

Und täglich [(halb)jährlich] grüßt das Murmeltier

Was war doch Boldsen am Anfang als er als junger Kerl nach Deutschland kam mal für ein sympathischer Typ

Durch seine ständigen Spanien-Flirtereien macht er sich doch von mal zu mal unglaubwürdiger und unsympathischer, dass er das nicht kapiert.
    Soll es halt mal durchziehen, ansonsten kann man doch nur noch drüber lachen

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (18. April 2006 um 16:44)

• Zitat

Original von daabefuggeler

:lol: :lol: :lol:

Und täglich [(halb)jährlich] grüßt das Murmeltier

Was war doch Boldsen am Anfang als er als junger Kerl nach Deutschland kam mal für ein sympathischer Typ

Durch seine ständigen Spanien-Flirtereien macht er sich doch von mal zu mal unglaubwürdiger und unsympathischer, dass er das nicht kapiert.
    Soll es halt mal durchziehen, ansonsten kann man doch nur noch drüber lachen

Vor allem will er ja auch immer so gerne im Angriff spielen....nur wenn man sich seine Leistung in dieser Saison mal anschaut, war das keine Werbung für Spanien. Ich schätze Lars Krogh Jeppesen vom Potential her höher ein und der ist auch in Spanien gescheitert. Wenn Boldsen wirklich bei einem der großen Spanischen Vereine unterkommen sollte(Barca, Ciudad, Portland), wird er sich noch wundern, wie lange man auf der Bank sitzen kann ;)

• @daabefuggler schreibt:

Zitat

Was habt ihr denn mit dem Boldsen da in Großwallstadt gemacht? :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Karl (18. April 2006 um 20:25)

• Also ich find Boldsen sympathisch.
    Aber mal ganz davon abgesehen find ich auch FvB ziemlich nett. Nachdem er in GP ne rote Karte bekam hat er sich zu uns ins Eck gestellt und hat die Sache ganz klar mit uns analysiert und eingesehn dass es Rot war, hat auch sonst nen sympathischen Eindruck gemacht. Ändert nix daran dass ich spielerisch nicht so viel von ihm halte.

• Die isländische Zeitung "Morgunbladid" bringt den ehemaligen Wallauer Einar Örn Jönsson (jetzt bei Torrevieja) mit GWD Minden in Verbindung.

• Die Bild Hamburg meldet heute, dass Branko Kokir in weit fortgeschritten Verhandlungen mit Nettelstedt steht. Da der HSV aber eventuell doch weiter mit ihm plant, scheint man sich noch etwas quer zu stellen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo
    Meine Hamburger Freunde verzeihen es mir hoffentlich, aber ich finde dies (sollte es stimmen) zum :kotzen:

Erst hält man Kokir hin, sagt ihm man plane ohne ihn, jetzt hat er evtl eine Möglichkeit, dann beruft man sich auf den Vertrag.

Das ist das typische Verhalten der Hamburger ; mit Roman Pungartnik läuft es doch genauso.

Die wollen wohl bei den anderen Vereinen schlichtweg ne Ablöse kassieren.

Aber ohne solche Mätzchen bekommen die wohl ihren Etat nicht in trockene Tücher...

• Zitat

Original von josefrei
    Nun ist es rauß, Fank von Behren geht zu SG Flensburg-Handewitt, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat.

Kalter Kaffee von vorgestern...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Oliver schreibt:

Zitat

Die isländische Zeitung "Morgunbladid" bringt den ehemaligen Wallauer Einar Örn Jönsson (jetzt bei Torrevieja) mit GWD Minden in Verbindung.

Hotti Bredemeier hat das Interesse an einen Linkshänder bestätigt - Jönsson (Torrevieja) wurde von Ratka und Gieseking beobachtet. Die auslaufenden Verträge der beiden Linkshänder Schäpsmeier (ist 'gelernter' RR) und Vukas sind übrigens noch nicht verlängert - Fiete Buschmann hat Vertrag bis 07.

Daneben stehen noch ein (zusätzlicher) TW und ein Abwehrspezialist (Ramota?) auf der Dankerser Wunschliste.

Quelle

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (20. April 2006 um 23:52)