Wechselgerüchte IV

• Zitat

Original von Bezze

Sorry, aber das ist wohl ein wenig übertrieben. Es ist zwar April, aber nicht mehr der 1.
    Die Kröstis sollen sich um von Behren bemühen, das wäre für GWD sehr positiv. Ich denke aber, FvB sollte eher zu einem Mittelfeldklub gehen, sonst hat er die gleichen Probleme wie in Köln.

Ich übertreibe sicher nicht! Ich habe keinen Grund die Sachlage zu verdrehen. Ich gebe lediglich das wieder, was ich gesehen, gehört habe. Anbei ein Artikel aus dem Mannheimer Morgen. Ich denke, hier geht es nur noch um die Ablöse, mehr nicht .....

Caillat hat noch keinen Vertrag, da er einen Anschlussvertrag in Wetzlar hat. Dotzauer will Ihn aber sicherlich los haben, deshalb sollte sich das als kleineres Problem darstellen. Wenn man sich mit Caillat nicht einig wird, könnte man auch einen FvB und einen AN holen. Velyky spielt auf der Mitte (was Chevtsov eh vor hat) und dann brauchen wir nur noch einen oder zwei Linkshänder.

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (15. April 2006 um 11:14)

• @Oslo

Ich bestreite ja nicht, daß er gerne zu Kronau gehen würde. Allerdings glaube ich, daß da momentan alles ein wenig übertrieben wird. (Nach einem Sieg vor Frust heulen...). Man sollte sich an die Fakten halten, Arne hat noch einen Vertrag für 2 Jahre. Ich kann diese Selbstverständlichkeit nicht verstehen, mit der manche Spitzenvereine oder in diesem Fall aufstrebende Klubs Spieler mit laufenden Veträgen locken wollen.

Was wäre, wenn z.B. der THW Uwe Gensheimer trotz Vetrag holen wollte. Würde das Krösti-Management dann sofort sagen, daß er ohne Probleme gehen kann? Wofür gibt es denn dann Verträge?

Mag sein, daß er letztlich gegen eine Aböse doch geht. Aber da letzte Wort hat hier GWD.

• Die Sachlage kannst du nicht mit Eurer vergleichen. In Minden ist man eventuell auf die Ablöse angewiesen, was bei uns nicht der Fall ist. Zudem habe ich schonmal geschrieben, dass ich Uwe verstehe, wenn er in 2 Jahren sagt er verlängert seinen Vertrag nicht und wechselt zum THW. Der THW ist der FC Bayern des Handballs und die meisten Handballer würden hier mal gerne spielen.

Ja, er hat einen drei Jahresvertrag, doch aus dem kann man rausgekauft werden. Ich denke auch Minden hat damals auf einen "längeren" Vertrag gedrängt, weil man im Fall eines Wechsels, noch Geld für Ihn beommt. Hier ist weiss Gott nichts verwerfliches dran, auch wenn ich dich verstehe, wenn ein Leistungsträger den Verein verlässt.

• Zitat

Original von OsloStar
    Zudem habe ich schonmal geschrieben, dass ich Uwe verstehe, wenn er in 2 Jahren sagt er verlängert seinen Vertrag nicht und wechselt zum THW. Der THW ist der FC Bayern des Handballs und die meisten Handballer würden hier mal gerne spielen.

Das ist der Unterschied. In 2 Jahren ist Arne auch ablösefrei und kann selbst entscheiden, ob er verlängert oder nicht. Es geht eher darum, daß man bei laufenden Verträgen nicht einfach wechseln kann, wie man gerade Lust hat. In einem Interview im MT hat Niemeyer kürzlich gesagt, daß er von sich aus für 3 Jahre verlängern wollte, um eine Sicherheit zu haben. Druck von GWD-Seite war also eher nicht der Grund.

Natürlich kann man einen Spieler aus einem Vetrag kaufen, das ist nicht verwerflich. Aber ein "nein" muß eben auch als "nein" akzeptiert werden (sofern GWD bei seiner Haltung bleibt).

• Ich gehe auch davon aus, dass Niemeyer demnächst in Mannheim spielen wird. Sollte er tatsächlich nach einem wichtigen Sieg im Kampf um dem Klassenerhalt geheult haben, weil man ihn nicht nach Mannheim gehen lässt, hat er einen an der Klatsche! :nein: Dann sollte er sich schleunigst einen neuen Beruf besorgen!

• Demnächst: ja!

Nächste Saison?: ich weiß nicht! Die Geldgeber in Minden bestehen aus nachvollziehbaren Gründen auf eine Vertragserfüllung Arnes. (oder zumindest erst einmal ein weiteres Jahr in Grün-Weiß). Ohne diese Geldgeber ist Bundesligahandball in Minden nicht möglich, egal wie hoch die Ablöse ist. Arne ist für GWD nicht zu ersetzen. Als Spieler vielleicht, aber da hängt viel mehr dahinter.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Falls sich in der ersten Liga kein Verein findet, der FvB haben will, dann kenne ich einen aufstrebenden Zweitligaaufsteiger, bei dem er bestimmt einen Stammplatz sicher hätte. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Falls sich in der ersten Liga kein Verein findet, der FvB haben will, dann kenne ich einen aufstrebenden Zweitligaaufsteiger, bei dem er bestimmt einen Stammplatz sicher hätte. ;)

Um sich in Niesetal, Altenholz, Bernburg und Achim/Baden für die WM zu empfehlen...! :lol:

• Meikel schreibt:

Zitat

Ich gehe auch davon aus, dass Niemeyer demnächst in Mannheim spielen wird. Sollte er tatsächlich nach einem wichtigen Sieg im Kampf um dem Klassenerhalt geheult haben, weil man ihn nicht nach Mannheim gehen lässt, hat er einen an der Klatsche!

Vielleicht waren es ja eher Tränen in den Augen vor Freude, weil GWD gerade Kronau-Östringen (mit Arne als Matchwinner) besiegt hatte. ;)

Oslo schreibt:

Zitat

Ich denke auch Minden hat damals auf einen "längeren" Vertrag gedrängt, weil man im Fall eines Wechsels, noch Geld für Ihn beommt.

Genau umgekehrt wars!

Ps. Allmählich werden die 'Pokalhelden' hier wieder zu 'Kröten' :lol:

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (15. April 2006 um 12:12)

• Ich freue mich auf jeden Fall für FvB, dass ihm in diesem Forum genug Job - Perspektiven eröffnet werden. Es fängt jetzt natürlich auch das muntere spekulieren an, welche Seite den Vertrag nicht unterschrieben hat. Logisch, beide Seiten. Aber wer hat die Zettel vom Schreibtisch genommen? Nun, da wird in den nächsten Wochen bestimmt einiges zu hören sein.
    Sollte er allerdings nach Flennburg wechseln, habe ich sehr große Angst um seinen Stammplatz im Angiff der DHB - Auswahl. Lackovic wird er wohl schlecht verdrängen können und auf RM? Na, ich weis nicht so recht. Angst hätte ich da auf jeden Fall keine......

Die RM beim VfL ist ja noch weiterhin vakant. Schön, welche Namen hier in die Runde geworfen werden. Ist ja wie bei C&A am Wühltisch. Eines kann ich euch aber jetzt schon sagen, ........... ist kein Mann für die Abwehr. Aber dank FvB und seinem Verzicht auf Training in der Eugen - Haas - Halle ist jetzt sogar die Schmerzgrenze der Ablösesumme etwas gesunken. Zusätzlich muss man sich jetzt noch intensiver mit der Personalie befassen.

Ich denke, wir sollten mal einen kleinen Blick auf den Kader des VfL für die neue Saison werfen:

Tor:
    Christian Ramota
    Nandor Fazekas
    und irgendein Winnetou Kowalski oder so ähnlich.

LA:
    Gudjon Valur Sigurdsson
    Bennet Wiegert

RL
    Daniel Narcisse
    Momir Ilic
    Bennet Wiegert

RM:
    Francois Houlet oder ..................... !!!
    Gudjon Valur Sigurdsson
    Bennet Wiegert
    Daniel Narcisse

RR:
    Dennis Zacharow
    Alexis Alvanos
    Daniel Narcisse

RA:
    Zvesdan Zrnic
    Michael Spatz

Kreis:
    Robert Gunnarsson
    Jörg Lützelberger

Noch offen:
    ................ für RM und Mario Allendorf. So weit mir bekannt ist, gilt der Vertrag in Wetzlar nur für Liga 1. Da war der VfL ja auch interressiert.

Damit ist für mich klar, dass im Angriff nur der Abgang von Yoon wirklich hart trifft. Vielleicht kann man dass durch ein flexibleres Spiel ja ausgleichen.
    Der Hammer ist die Abwehr. Da wird ab der Mittelposition die ganze Mauer abgerissen. Ich bin sehr gespannt, wie die Jungs das in der nächsten Saison lösen werden. Von der besten Abwehr der Liga können wir uns jedenfalls verabschieden. Ob der Angriff in der Lage sein wird, das zu kompensieren, stelle ich mal mehr als in Frage.

Wenn ich als Verantwortlicher beim VfL in Funktion wäre müsste man (nach meiner Auffassung ) folgendes tun:

1. Holt, verdammt nochmal, diesen Mittelmann. Scheiß auf die Ablösesumme. Nach den Abgängen von Yoon und FvB muss diese Kohle einfach da sein.

2. Wir brauchen noch einen Abwehrklopper. So wie FvB nur in hübsch....!

• Zitat

Original von Bezze

Zumal sich dann an seiner Situation nicht viel ändern würde. Lackovic, Nielsen, Boldsen und Vranjes - da dürften seine Einsätze im Angriff auch recht übersichtlich sein...

Ich hoffe, da hast du Recht. Tingel Tangel Bob hier in Flense wäre für mich der Fehlkauf schlechthin. Sicherlich recht teuer, in der Offensive für mich keine Verstärkung und hinten haben wir mit Boldsen, Knudsen, Jensen und Nielsen gute Leute. Ich sehe keinen Grund, diesen Mann zu verpflichten zumal er ja nicht mehr ganz frisch ist.

• Schade, schade,
    Gummersbach scheint ja nun endgültig den gleichen Weg wie Kiel und Flensburg einzuschlagen.
    Sche.. auf deutsche Spieler, Ausländer tun es auch. :verbot:
    Sorry, falsches Thema hier.

• Vielleicht möchte ja Lemgo die *ironiemodus* leichtfüßige Gazelle FvB haben?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Vielleicht möchte ja Lemgo die *ironiemodus* leichtfüßige Gazelle FvB haben?

Das wird ja schon in Lemgo gemunkelt, das FvB für Markus Baur kommen soll!!!;)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy

Das wird ja schon in Lemgo gemunkelt, das FvB für Markus Baur kommen soll!!!;)

geht baur oder hört der auf? versteh ich das richtig? (hab da wohl was net mitbewkoimmen)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loran
    Ich freue mich auf jeden Fall für FvB, dass ihm in diesem Forum genug Job - Perspektiven eröffnet werden.

Irgendwie habe ich heute Interpretationsprobleme...

Wenn ich die Postings hier lese, dann geht es bezüglich FvB nicht in Richtung "Hierher, hierher!", sondern eher "Bloß nicht zu uns,nehmt ihr ihn!" Ich jedenfalls konnte noch keinen User lesen, der geschrieben hat, FvB solle zu seinem Verein kommen.

In der ganzen Spekulation fehlt noch ein aufstrebender Zweitligist - da wird sicherlich jemand enttäuscht sein, wenn sein Verein nicht in die Spekulationen einbezogen wird. :D

• okay dann werfe ich den Verein mal in die Runde:

Wie wäre es denn mit den Füxxen? ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Hamburger Abendblatt:

Zitat

Von Behren zum HSV?
    GUMMERSBACH -
    Handball-Nationalspieler Frank von Behren verläßt zu Saisonende den VfL Gummersbach. Der 30jährige Rückraumspieler war zuletzt im Angriff oft nicht berücksichtigt worden. Ein Wechsel zum HSV ist nicht ausgeschlossen. Sportchef Christian Fitzek: "Wir werden die Lage sondieren."

hier

Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. April 2006 um 14:55)

• Zitat

Original von Loran

Noch offen:
    ................ für RM und Mario Allendorf. So weit mir bekannt ist, gilt der Vertrag in Wetzlar nur für Liga 1. Da war der VfL ja auch interressiert.

Der gute Herr heißt Michael Allendorf;) Jetzt mit Wiegert stellt sich allerdings die Frage, ob man noch einen Linksaußen braucht. Aber die Info ist richtig, der Vertrag gilt nur für die erste Liga.