ZitatOriginal von Bezze
Sorry, aber das ist wohl ein wenig übertrieben. Es ist zwar April, aber nicht mehr der 1.
Die Kröstis sollen sich um von Behren bemühen, das wäre für GWD sehr positiv. Ich denke aber, FvB sollte eher zu einem Mittelfeldklub gehen, sonst hat er die gleichen Probleme wie in Köln.
Ich übertreibe sicher nicht! Ich habe keinen Grund die Sachlage zu verdrehen. Ich gebe lediglich das wieder, was ich gesehen, gehört habe. Anbei ein Artikel aus dem Mannheimer Morgen. Ich denke, hier geht es nur noch um die Ablöse, mehr nicht .....
ZitatAlles anzeigenPhantom-Tor der Löwen -Partie wird wiederholt
HANDBALL: Kronau/Östringen muss erneut gegen Düsseldorf ran
Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs und dpa
Das Spiel zwischen den Handball-Bundesligisten SG Kronau/Östringen und HSG Düsseldorf soll wegen eines Phantom-Tores wiederholt werden. Das entschied das Bundessportgericht des Deutschen Handball-Bundes (DHB) unter Vorsitz von Karl-Hermann Lauterbach (Solingen) in Frankfurt. Ein Termin für die Neuansetzung ist allerdings noch nicht bekannt.Beim 26:25-Sieg der Badener am 25. März hatte der Düsseldorfer Rechtsaußen Frank Berblinger in der 25. Minute den Anschlusstreffer zum 10:9 erzielt. Das Kampfgericht drückte jedoch zunächst den falschen Knopf und wertete das Tor für Kronau (11:8), änderte dann aber ebenso falsch auf 11:9. Die Schiedsrichter Hagen Becker und Axel Hack (Halberstadt) hatten den Fehler trotz heftiger Proteste der Düsseldorfer nicht korrigiert und dem Hallensprecher Jürgen Essig, der via Mikro eine Ergebnisberichtigung auf 10:9 anregte, sogar die Gelbe Karte gezeigt.
Düsseldorf legte Einspruch ein, fühlt sich jetzt aber trotz des sportgerichtlichen Sieges als moralischer Verlierer. HSG-Manager Frank Flatten reagierte enttäuscht: "Sportlich ist das unfair." Seiner Meinung nach hätte das Sportgericht zu dem Ergebnis kommen müssen, die Partie nachträglich 25:25 zu werten, was aber laut Statuten nicht möglich ist. Flatten fürchtet bei einer Wiederholung ein schlechteres Resultat für die abstiegsbedrohten Rheinländer.
zum thema
Kommentar
"Aus den Videoaufzeichnungen geht ohne jeden Zweifel hervor, dass der Zwischenstand 10:9 lautete und nicht 11:9", sagte Bundesliga-Spielleiter Uwe Stemberg nach der gut zweistündigen Verhandlung. "Unter Wertung aller Tatsachenentscheidungen ist das Spiel 25:25 ausgegangen", so Flatten. Jetzt überlegt der Klub aus Düsseldorf, ob er die nächste Instanz anruft und das DHB-Bundesgericht endgültig entscheiden soll. "Wir werden die schriftliche Urteilsbegründung abwarten und dann in Ruhe darüber befinden, was wir machen", erklärte der HSG-Manager.SG-Geschäftsführer Uli Schuppler sagte, die Spielwiederholung sei "eine sportlich faire und gerechte Lösung. Wichtig war, dass der Hauptantrag, auf 25:25 zu werten, abgeschmettert wurde." Ein Wiederholungsspiel - auch für SG-Trainer Iouri Chevtsov die einzig nachvollziehbare Entscheidung. "Wir wollen die beiden Punkte nicht geschenkt bekommen. Außerdem sind neben Düsseldorf und uns noch andere Vereine betroffen." Akzeptiert hätte der 46-jährige Weißrusse fast alles - außer einem Unentschieden. "Wie auch immer, wir hatten die Partie schließlich gewonnen." Der Ober-Löwe war bereits Leidtragender bei einem "Phantom-Tor-Fall", als ebenfalls das Duo Becker/Hack am 8. April 1998 beim 22:21-Sieg der SG Wallau-Massenheim gegen den TBV Lemgo mit einem "Geschenk des Himmels" zum 20:20 zu tun hatte. Am Saisonende fehlte Lemgo mit Trainer Chevtsov ein Zähler auf den THW Kiel zur deutschen Meisterschaft.
Chevtsov hat vor vier Tagen seinen Vertrag bei den Löwen vorzeitig bis 2009 verlängert. Nun muss die Truppe gezielt verstärkt werden. Der Kandidat für die halblinke Königsposition ist nach wie vor Arne Niemeyer von GWD Minden. "Momentan muss ich zwar davon ausgehen, dass ich in der nächsten Saison das GWD-Trikot trage", sagte Niemeyer, dessen Kontrakt bei den Ostwestfalen noch bis 2008 läuft. "Aber ich denke, der Zug Richtung Kronau ist für mich trotzdem noch nicht abgefahren", so der 24-Jährige. "Minden ist meine Heimat, aber irgendwann muss man neue Wege gehen. Dabei gibt allein das Sportliche den Ausschlag. Und die SG Kronau/Östringen ist für mich die Mannschaft mit der besten Zukunft in Deutschland. Dort würde ich mich gerne weiterentwickeln und mithelfen, etwas aufzubauen", bestätigte Niemeyer: "Wenn ich aus dem Vertrag bei GWD rauskomme, führt mich mein Weg auf alle Fälle nach Kronau." Auch der HSV Hamburg soll Interesse am "Mindener Tafelsilber" bekundet haben.
© Mannheimer Morgen - 15.04.2006
Caillat hat noch keinen Vertrag, da er einen Anschlussvertrag in Wetzlar hat. Dotzauer will Ihn aber sicherlich los haben, deshalb sollte sich das als kleineres Problem darstellen. Wenn man sich mit Caillat nicht einig wird, könnte man auch einen FvB und einen AN holen. Velyky spielt auf der Mitte (was Chevtsov eh vor hat) und dann brauchen wir nur noch einen oder zwei Linkshänder.