Soweit ich weiß, ist Schröder auch bei Düsseldorf im Gespräch...vorrausgesetzt die Klasse wird gehalten
Wechselgerüchte IV
-
Jenny -
15. März 2006 um 23:15 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von simon123
was macht eigentlich tobias schröder nä saison. würde der nicht zu den löwen passen?Ich denke ein Verein, der an Jeppessen dran war (und sich Spieler dieser Preisklasse leisten kann und will), ist kaum bis gar nicht ambitioniert einen Schröder zu verpflichten
-
Heute im Abendblatt:
ZitatHSV Handball: Norweger Lund sagt ab
HAMBURG -
Drei Tage haben die Handballer des HSV auf diesen Anruf gewartet. Gestern nachmittag kam er: Börge Lund, norwegischer Spielmacher des dänischen Spitzenklubs Aalborg, wird nicht nach Hamburg wechseln. Der 27jährige Nationalspieler will stattdessen einen Vertrag beim Ligakonkurrenten HSG Nordhorn unterschreiben. Angeblicher Grund: Dort sei die Konkurrenz um einen Stammplatz nicht so groß. Was er nicht sagte: Nordhorn bot ihm mehr Gehalt und höhere Prämien.
HSV-Sportchef Christian Fitzek nahm die inzwischen erwartete Absage mit Gelassenheit: "Wir waren nicht auf ihn fixiert. Jetzt werden wir weiter den Markt sondieren." Nach den Verpflichtungen von Torhüter-Talent Per Sandström (Sävehof/Schweden), dem koreanischen Rückraumschützen Kyung-Shin Yoon (VfL Gummersbach) und Nordhorns Schweizer Abwehras Iwan Ursic plant der HSV für die nächste Saison zudem mit einem neuen Spielmacher oder Halblinken - als Back-up für die Nationalspieler Pascal Hens und Guillaume Gille. "Ich bin sicher, wir werden noch einen Hochkaräter finden", sagt Fitzek, "aber wir stehen nicht unter Druck. Unser kommender Kader ist bereits stark genug." Die Botschaft an die Spielervermittler bleibt klar: Verstärkung ja - doch nicht um jeden (Kauf-)Preis.
-
Ist klar, Nordhorn überbietet den HSV!

Schön immer der Nachsatz, dass man ohnehin nicht auf dem Spieler fixiert war, sprich, "ist nicht so schlimm" oder noch bessser "war uns eh egal".
-
haha, das ist echt sehr amüsant. ist doch bekannt, daß nordhorn auf sämtliche angebote einfach nochmal 50% drauflegt.
-
So langsam komme ich nicht mehr mit: sonst beschwert man sich immer, dass der HSV immer das höchste Angebot macht. Und nun ist das mal nicht so, weil man den Spieler nicht unbedingt braucht (Nordhorn ist nach dem Vranjes-Weggang in Zugzwang), Nordhorn macht ein besseres Angebot und niemand glaubt das.

-
- Offizieller Beitrag
Es geht eher um den weinerlichen Unterton der Meldung. Lunds Aussage nach ist die geringere Konkurrenz um den Stammplatz für die Entscheidung. Der Nachsatz "Was er nicht sagte: Nordhorn bot ihm mehr Gehalt und höhere Prämien." hört sich leicht vorwurfsvoll an. Sonst hört man diesen Satz eher von Konkurrenten, die angesichts des Hamburger Portemonnaies das Nachsehen hatten.
Das ruft eben leichtes Grinsen hervor

-
Hamburger Medien

sind doch auch hier bekannt und müssen was für ihren Ruf tun.
Mein Glückwunsch geht an Nordhorn und das sie hoffentlich
einen adäquaten Ersatz für Vranjes gefunden haben.Ich sehe bei uns ja nicht den unbedingten Bedarf auf dieser Position,
da wir genügend Spieler haben,
aber die Führungsetage scheint das anders zu sehen... -
ZitatAlles anzeigen
Arne Niemeyer erhält keine Vertragsfreigabe
24.03.2006 - - Bredemeier: Er ist sportlich zu wichtig für uns / Barca-Angebot für Gudjonsson "alter Hut" / Augustdorf will Kilian Kraft
Minden/Lemgo (mt). Arne Niemeyer erhält keine Freigabe aus seinem bis 2008 datierten Vertrag beim Handball-Bundesligisten GWD Minden. Das ist der Kernpunkt des gestrigen Vier-Augen-Gespräches zwischen dem 24-jährigen Kapitän und GWD-Manager Horst Bredemeier.
Von Jürgen Knicker
Bundesliga-Aufsteiger SG Kronau-Östringen möchte den GWD-Schlüsselspieler gern aus dessen Drei-Jahres-Kontrakt herauskaufen und leitete eine offizielle Anfrage über Niemeyers Spielerberater Wolfgang Gütschow Anfang März an die Grün-Weißen weiter.
"Arne ist sportlich einfach zu wichtig für uns", siedelt Manager Bredemeier den Stellenwert seines auf dem Sprung zurück ins Nationalteam befindlichen Rückraumspielers zu hoch ein, um Denkmodelle über einen Niemeyer-Verzicht zuzulassen.
"Ich hoffe, dass die Debatten damit beendet sind", so Bredemeier weiter.
Als "Schnee von gestern" bezeichnete Bredemeier ein angebliches Begehren des spanischen Tabellenzweiten FC Barca an GWD-Mindens Spielmacher Snorri Gudjonsson. Dieses Thema wurde am Mittwoch während der Pressekonferenz in der Lemgoer Lipperlandhalle von Lemgoer Seite angeschnitten. "Diese Geschichte ist ein alter Hut und dürfte sich nach der als sicher geltenden Verpflichtung des FCB von Jonas Larholm erledigt haben", so "Hotti".
Gudjonsson war nach seinen Torerfolgen für Island bei der EM in der Schweiz (Platz fünf der Scorerliste) ins Blickfeld der europäischen Spitzenklubs geraten.
"Ich habe bei Barca offenbar auf einer Wunschliste gestanden. Das weiß ich von meinem Berater. Aber es war nur wohl eine lose Anfrage, die mich natürlich ehrt. Denn so häufig bekommt man keine Angebote aus Barcelona", erklärte Snorri Gudjonsson nach dem Spiel in Lemgo.
"Zum Glück haben wir ja gültige Verträge", hielt auch GWD-Trainer Richard Ratka den Ball flach. Um gleich darauf zu relativieren, "dass auch Verträge immer wieder geändert werden können. Aber ich hoffe stark, dass wir sowohl Arne als auch Snorri halten können und sie auch bleiben wollen".
Wie dem auch sei. Spätestens im April und Mai werden die Personalentscheidungen in der Bundesliga fällig werden. Bei GWD laufen die Verträge von Andreas Simon, Moritz Schäpsmeier, Malik Besirevic und Ivan Vukas aus. "Mit den Youngstern wollen wir auf jeden Fall verlängern", berichteten Trainer Ratka und Manager Bredemeier schon vor Wochen übereinstimmend. Auch Malik Besirevic dürfte nach sehenswerten Vorstellungen in der Rückrunde ordentliche Karten haben.
Bestätigt wurde von GWD-Trainer Richard Ratka in Lemgo das Interesse an Max Ramota. "Natürlich haben wir aus unseren drei gemeinsamen Jahren in Düsseldorf gute persönliche Kontakte. Es gibt ein Abtasten und es gibt Gespräche. Mehr ist jedoch noch nicht passiert. Natürlich können wir solch einen Spieler für unsere Deckung sehr gut gebrauchen", erklärte Ratka den Medienvertretern in der schmucken Lipperlandhalle.
Kurz vor einem neuen Vertrags-Abschluss steht Reservemann Kilian Kraft. Der Torjäger der Dankerser Regionalliga-Mannschaft steht in Verhandlungen mit dem ostwestfälischen Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof, wo auch schon GWD-Eigengewächs Frank Habbe spielt. Kraft musste sich wegen eines "Wasserknies" zuletzt einer Kernspintomographie unterziehen. "Ich muss das Training reduzieren , damit ich wenigstens die Spiele in der Reserve absolvieren kann", berichtete der 21-jährige Ex-Großenheidorner in Lemgo. Das Mindener Management ist Kilian Kraft auf der Suche nach einem neuen Verein behilflich. "Nur bei einem Abstieg wäre er für uns interessant. Seine Fähigkeiten sind nicht unbedingt in der ersten Liga angesiedelt", forciert Manager Bredemeier die Vereinssuche von Kilian Kraft. In der GWD-"Zweiten" werden derzeit die Verträge der Spieler in Absprache mit den Akteuren finanziell reduziert.
Copyright © Mindener Tageblatt 2006
-
Zitat
Original von wintermute
So langsam komme ich nicht mehr mit: sonst beschwert man sich immer, dass der HSV immer das höchste Angebot macht. Und nun ist das mal nicht so, weil man den Spieler nicht unbedingt braucht (Nordhorn ist nach dem Vranjes-Weggang in Zugzwang), Nordhorn macht ein besseres Angebot und niemand glaubt das.
Richtig, dass glaubt eigentlich niemand! Beruht auf Erfahrungswerten...
-
Zitat
Original von Meikel
Richtig, dass glaubt eigentlich niemand! Beruht auf Erfahrungswerten...
Ah, schön. Wieder jemand mit absolutem Insiderwissen über den HSV.


Deswegen haben wir auch all die vielen Neuverpflichtungen schon da,
die in der Presse standen... -
Zitat
Original von Moose
Ah, schön. Wieder jemand mit absolutem Insiderwissen über den HSV.


Verstehe nicht, warum du die Augen rollst und deinen Kopf an die Wand schlägst!!!
Das Leute so denken und schreiben ist längst nicht mehr verwerflich, da sich das der HSV vornehmlich der geldwerfende Rudolph ganz alleine selbst eingebrockt ganz alleine eingebrockt hat.
In dem konkreten Fall magst du recht haben, aber wenn du auf jemand sauer sein willst, dann nicht auf Meikel oder andere User, die hier ähnliches Posten, sondern auf das teilweise wirklich unsägliche Verhalten des HSV und des Herrn Rudolph, wo man so einiges in Bewegung gesetzt hat um sich anderswo zwangsläufig unbeliebt zu machen (als Beispiel sei nur der sinnlose Einkauf von Kokir genannt, für den man Null Bedarf hatte, den man nur kaufte, damit er nicht zur Konkurrenz geht) -
Zitat
(als Beispiel sei nur der sinnlose Einkauf von Kokir genannt, für den man Null Bedarf hatte, den man nur kaufte, damit er nicht zur Konkurrenz geht)
Die Verpflichtung von Branko Kokir wurde von Bob Hanning getätigt.
Zu der Zeit hatte man noch Bedarf an einem zweiten Spielmacher.
Igor Lavrov kam erst danach dazu, so das man plötzlich 3 hatte, bzw auch
nur zwei, da Bob Hanning wohl eher mit Lavrov/Kokir auf Mitte plante
und G. Gille auf Halb einsetzen wollte.
Das nun Christian Fitzek und später Martin Schwalb wieder eine
andere Aufstellung haben und Branko da quasi "über" ist
konnte so vorher nicht vorhergesehen werden, oder?Branko nur zu kaufen damit dir Konkurrenz ihn nicht bekommt?

Er hat sich für den HSV entschieden und nicht für Göppingen,
einige können das hier nicht vergessen, was solls?
Es haben sich auch schon andere Spieler umentschlossen.
Solange kein Vertrag unterschrieben ist, ist das doch deren gutes Recht.Ansonsten, lästert nur weiter über den HSV wenns denn so grossen Spass macht.
-
Aus dem Wechsel feststehend Thread
Zitat
Original von daabefuggelerEin zweiter "starker" LA ist doch völliger Quatsch, das sieht man doch in Flensburg, dass das überhaupt nicht aufgeht!
So lange Sigurdsson nicht verletzt ist, ist er doch ohnehin gesetzt und da braucht man keinen Topmann, der sich die ganze Saison von der Bank anschaut, da reicht definitiv ein Ergänzungsspieler, der um seine Rolle als "Ersatz" weiss.Es gab doch mal das Gerücht, dass man in Gummersbach Thomas Zahn von der SG Leutershausen verpflichten wollte. Es ist in Leutershausen zwar relativ ruhig geworden um die finanziellen Probleme. Hat sich das Thema Zahn auch erledigt? Als Ergänzung zu Sigurdsson ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall zu gebrauchen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Moose
Die Verpflichtung von Branko Kokir wurde von Bob Hanning getätigt.
Zu der Zeit hatte man noch Bedarf an einem zweiten Spielmacher.
Igor Lavrov kam erst danach dazu, so das man plötzlich 3 hatte, bzw auch
nur zwei, da Bob Hanning wohl eher mit Lavrov/Kokir auf Mitte plante
und G. Gille auf Halb einsetzen wollte.
Das nun Christian Fitzek und später Martin Schwalb wieder eine
andere Aufstellung haben und Branko da quasi "über" ist
konnte so vorher nicht vorhergesehen werden, oder?Falsch, die aller wenigsten Vereine wirtschaften so larifari, da sie sich das einfach nicht erlauben können, einen Spieler einfach mal so über zu haben!
Anderswo wird genauestens geplant und muss das Geld extrem zusammen gehalten werden.
Es können dort nicht einfach Spieler zugekauft werden, obwohl man genügend Personal auf der Position hat!
Nicht mal Kiel macht das, sondern holt die Leute nur wenn die Position auch noch zu vergeben ist.
Lavrov ist aber zum HSV gekommen obwohl es keinerlei Bedarf gab, man könnte sich ihn halt leisten und hat ihn deshalb verpflichtet, so normal wie du das hinstellst, ist das aber bei weitem nicht!!!Außerdem war der Fall Kokir auch nur ein Beispiel für das großspurige und großkotzige wirtschaften des Herrn Rudolph, dass du jetzt wieder versuchst ins kleinste zu zerlegen um es zu rechtfertigen!
Das Beispiel Kokir habe ich also nur beiläufig gebracht um im Ansatz zu erklären, warum einige Leute dem HSV äußerst kritisch gegenüber stehen und ihn nicht sonderlich mögen.
Ein weiteres Beispiel wäre der Trainerverschleiss, der zudem ins Geld geht, auch da wird außerhalb von Hamburg nachhaltiger/vernünftiger gewirtschaftet!
Im Grunde bleibt doch nur abzuwarten, wie lange Rudolph noch Bock hat seine Kohle zum HSV zu werfen, wenn er mal keinen Bock mehr hat, das weiss man doch gerade nach Klimek werden die Brötchen erst mal kleiner die man backen kann, bis sich möglicherweise der nächste gefunden hat, der bereit ist mit Geld um sich zu werfen! -
Zitat
Original von Moose
Ah, schön. Wieder jemand mit absolutem Insiderwissen über den HSV.


Deswegen haben wir auch all die vielen Neuverpflichtungen schon da,
die in der Presse standen...Nicht böse sein, ich mag Deinen Verein halt einfach nicht und werde mir auch in Zukunft manch "gemeine" Bemerkung nicht verkneifen können. Es kann in der Tat sein, dass Nordhorn in dem Fall das bessere Angebot gemacht hat, weil auch in der Grafschaft die Not auf der Position grösser ist. Allerdings halte ich den HSV durch Rudolph wirtschaftlich so potent, jederzeit ein besseres Angebot machen zu können.
-
Ich freue mich, dass sich Lund für uns entschieden hat. Noch ist der Vertrag zwar nicht unterschrieben, aber er scheint sich ja schon entschieden zu haben.
Ich reg mich über den Bericht nicht so sehr auf. Denn zum einen weiß man ja gar nicht sicher, ob er nun wirklich mehr bekommt und selbst wenn das so ist, wurde ja auch keine Aussage darüber gemacht wieviel mehr er bei uns bekommt. Vielleicht sind es ja nur 100 oder 200 Euro.
Und zum Thema Gehälter in Hamburg allgemein: Ich bin zwar auch kein Freund dieses Vereines, aber wer sagt eigentlich, dass die die Gehälter der anderen Verein so sehr überbieten und weit darüber liegen?
-
Mit Alexis Alvanos von der HSG Wetzlar ist nach Informationen von Oberberg Aktuell alles unter Dach und Fach. Der Grieche soll zudem ein weiteres Problem lösen, denn das VfL-Management hofft, dass mit ihm auch die Problematik auf der mittleren Rückraum-Position gelöst ist. „Er verfügt über ein hervorragendes Auge“, meinte ein hochrangiges Mitglied des VfL-Managements vielsagend.
-
Zitat
Original von Rentner
„Er verfügt über ein hervorragendes Auge“, meinte ein hochrangiges Mitglied des VfL-Managements vielsagend.also das wäre mir neu. er hat viele wurfvarianten drauf und ist sehr schnell. aber ein anspiel an den kreis von ihm ist ne seltenheit. auf rm hat er bei uns noch nie gespielt.
-
Zitat
Original von Rentner
Mit Alexis Alvanos von der HSG Wetzlar ist nach Informationen von Oberberg Aktuell alles unter Dach und Fach. Der Grieche soll zudem ein weiteres Problem lösen, denn das VfL-Management hofft, dass mit ihm auch die Problematik auf der mittleren Rückraum-Position gelöst ist. „Er verfügt über ein hervorragendes Auge“, meinte ein hochrangiges Mitglied des VfL-Managements vielsagend.naja...einige Mitglieder des Managements sollten dringend mal nen Augenarzt aufsuchen...
-