• Die Verantwortlichen von Wallau gehören jetzt eigentlich vors gericht.

Ab in den KNAST mit Aksen und Konsorten
    Das gehört rigoros bestraft

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Waldorf
    Der nächste Paukenschlag:

Da alle Beteiligten vor Ort waren, wurde kurzerhand (und kurz) auch Willstätt verhandelt und jetzt die gute Nachricht für alle Fans aus der Ortenau:

WILLSTÄTT HAT DIE LIZENZ!!

Weiteres später!

Unglaublich, da bin ich mal auf weiteres gespannt.

• Mein Beileid den Essenern Fans, die sich sehr mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Aber wahrscheinlich war es die einzig richtige entscheidung.
    Das mit wallau ist zum K..... totale verarsche.

SV Post Schwerin

• Also ich melde mich nach dem Schock mal wieder...

Ich kann es immernoch nicht fassen... aber meine Jungs werden nicht gehen ohne eine Abschiedsfeier/Spiel von uns organisiert zu bekommen! :D

Es ist wie Chrischa sagte eine Tragödie, aber nun können wir nichts mehr dran ändern.... und als Schorn gerade im WDR war, klang er nicht so als würde er wirklich vors OLG gehn! Aber was würds auch nützen unsere Spieler sind eh weg! ;(

Der TUSEM wird mich nicht los, das steht fest!!! :hi: :baeh:
    Ich werde nun mit dem Team "aufwachsen" und mit gut Glück und wie TusemFan meinte, mit Bob, sehen wir uns in 2 Jahren wieder in der 1.BuLi! :hi: (naja vllt. nicht 2 jahre aber so um den dreh!)
    Nun heißt es hoffen, dass wir ein Spitzen-RL Team zusammenbekommen und wir packen das schon!!!

Das mit Wallau ist natürlich total scheiße!!! Als auch Trauernde kann ich nur verstehen, wie blöd sich nun die Wallau-Fans vorkommen! :sorry:

Edit: Ich hatte auch schon die Idee, Tusem mit nem anderen Verein zusammen zu legen und nen "neuen" Verein zu gründen!
    Auch mit den Kröstis wärs doch nicht schlecht, wenn so viele Spieler von uns vllt. da hin gehen... die haben die Lizenz wir die Spieler! Un der Name : "Tusem Kröstis"! Über den neuen Hauptstandort wird dann noch diskutiert!

• Zitat

Original von Waldorf
    [...]
    Helges Meinung: Die haben alle verarscht, vor allem die bangenden Fans

Helge: kurz und prägnant formuliert

Mathias meint nur:
    :wall: bzw. :pillepalle:

<SCHREIT>
    ARGH! das war der endgültige Todesstoß und dann so eine unglaubliche Lachnummer...
    </SCHREIT>

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (30. Juni 2005 um 21:18)

• So hat sich Wallau jedenfalls einen grandiosen Abgang gesichert, immerhin verlassen sie den Bundesligahandball mit einem großen Knall. Das ganze hat ja schon fast Hamburger Qualitäten.

Aber immerhin ist jetzt einiges geklärt, nun fehlt nur noch die Entscheidung über die Zukunft der Füchse, dann kann man noch die Sommerpause genießen und sich auf die neue Saison freuen.

• Nachdem was ich letzte Woche in Dortmund gehört habe, war ich da schon der Meinung das die Füchse gute Chancen haben. Wie Helge glaube ich auch.

• Wenn das Verfahren der Füchse wirklich schriftlich abgehandelt werden sollte, dann kann das eigentlich nur positiv ausfallen!

Gemeinsam sind wir stark!

• das muss man sich mal reinziehen. da gibt es noch eine große lizenzgeber-t-shirt aktion der fans und dabei wussten einige zu dem zeitpunkt schon, dass das vergebene liebesmüh ist. hoffentlich kommt das geld jetzt auch wie angekündigt einem gemeinnützigen zweck zu.
    auch die insolvenzverwalterin jansen hätte doch einschreiten müssen.
    ich kann mich erinnern, dass deckers damals die geschäftsführung übernommen hatte, da man befürchtete, dass haase, der nach aksen eingesetzt wurde, den antrag stellt. vielleicht hatte der ihn ja wirklich gestellt.

• Zitat

Original von scrollan
    @skeptiker

wenigstens ist das theater jetzt endlich vorbei.... ;)

Ja, leider! Der Abgang passt aber perfekt zum ganz GROßEN KINO das uns immer versprochen wurde...

• Offizieller Beitrag

Es gab übrigens eine schriftliche Auflage des Gerichts, der zufolge Wallau vor Beginn der Verhandlung auflisten sollte, wer Insolvenzantrag gestellt hat.

Antwort Wallau: Finanzamt Hofheim.

Dennoch wurde nach einem Eigenantrag gefragt, Wallau antwortete: "Wissen wir nicht". Daraufhin wurde nachgeforscht und die Insoverwalterin gebeten, die Unterlagen ins Hotel zu faxen. Plötzlich war dann da der Eigenantrag am Tageslicht, nachdem man zuvor über drei Stunden über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verhandelt hatte...

Es fühlten sich wohl alle verarscht, vor allem, wenn man jetzt hört, dass der Eigenantrag im Wallauer Umfeld durchaus seit langem bekannt war...

• Offizieller Beitrag

Willstätt bekam die Lizenz, weil:

1. die wirtschaftliche Leitungsfähigkeit bescheinigt war,
    2. der Wechsel des wirtschaftlichen Trägers (anders als bei Essen) vor der Ausschlussfrist am 3.6. beantragt wurde,
    3. das Gericht in den Lizenzierungsrichtlinien anders als die HBL nicht eindeutig entnehmen konnte, dass ein Wechsel während des Verfahresn zum Ausschluss führen soll.

• Zitat

Original von Waldorf
    [...]Es fühlten sich wohl alle verarscht, vor allem, wenn man jetzt hört, dass der Eigenantrag im Wallauer Umfeld durchaus seit langem bekannt war...

Das es immer wieder Menschen gibt die der Meinung sind solch offizielle Aktion würden nicht bekannt bzw. man könne Tatsachen leugnen. Unfassbar, aber wenn man so agiert folgt die Strafe eben auf dem Fuße...
    Ich kann - ohne ausfallend zu werden - nicht sagen wie sehr ich enttäuscht bin und das womit?

Mit Recht!

• Überall gibt es Wahlen zum Spieler des Monats...
    Ich schlage Helge als Mann der Sommerpause vor.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Überall gibt es Wahlen zum Spieler des Monats...
    Ich schlage Helge als Mann der Sommerpause vor.

Also meine Stimme hat er.