- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Ronaldo
Der HBL-Vorstand ist "zwingend" an die Beurteilung des Gutachterausschusses gebunden? Das wäre mir neu. Meines Wissens entscheidet der HBL-Vorstand frei und selbstständig.
Zitat
§ 4 II, Satz 3 "Richtlinien zur Erteilung von Lizenzen am Spielbetrieb der Bundesliga Männer":Die Beurteilung des Gutachterausschusses zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Antragsteller ist für die Lizenzentscheidung durch den Ligavorstand verbindlich.
Satz 4:
Die Prüfung der übrigen Voraussetzungen neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit obliegt dem zuständigen Ligavorstand.
Das war auch im letzten Jahr so. Da hat der Gutachterausschuss dem HSV hinsichtlich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit grünes Licht gegeben und der Vorstand hinsichtlich der Fristen entschieden...
Alleine der zitierte Paragraph zeigt, dass Schorns Äußerungen völlig neben der Spur sind. Auch die von dem TuSEM-Vereins-Chef in dem Brief an den DHB.
Wenn der Gutachterausschuss die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verneint, spielt eine Entscheidung des HBL-Vorstandes hinsichtlich irgendwelcher Fristen keine Rolle mehr. Negatives GA-Urteil = Lizenz zwingend weg!