Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung

• Zitat

Original von Wieland
    schade für die hsg, aber sicherlich nachvollziehbar. beim tvg muss er ja noch nicht einmal die halle wechseln, wenn er weiterhin für den TUSPO spielt. zudem ist der kader des TVG stärker als der Wetzlarer einzuschätzen. vielleicht klappt es ja nächstes jahr schon mit dem europacup.
    beim thw hat wagner meiner meinung nach nur noch ein jahr vertrag. da würde es schon sinn machen, wenn die jetzt schon mal baggern. wenn der trend so weitergeht sprechen irgendwann noch mal vom "THW Deutschland", der nicht mal ne vernünftige a-jugend hat.

Ach du kennst dich mit unserer A-Jugend aus , na dann erzähl ma ...wer spielt denn da so alles ? Na du machst mich neugierig :rolleyes:
    Und zudem THW Deutschland, mit dann evtl 3 deutschen Nationalspielern, ist klar Wieland....du weißt aber schon wie unser Kader aussieht ja ?

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Was genau werft ihr Dotzauer denn vor? Ich hab da wohl was nicht mitbekommen??

Es gab vor dem Wechsel von S. Roth zur HSG eine mündliche Vereinbarung (inkl. Gesprächsnotiz) zwischen dem Spieler, seinem Vater, Herrn Dotzauer und dem damaligen HSG-Trainer Holger Schneider, wonach ein Zweitspielrecht beim TV Kirchzell zugesichert wurde.
    Nun hat man sich aber bei der HSG entschieden, dem TVK das Zweitspielrecht zu entziehen und stattdessen dem TV Hüttenberg das Zweitspielrecht einzuräumen

• Zitat

Original von Wieland
    moment mal. sebastian roth kann bei einem wechsel zum tvh in liga zwei spielen. das wird für seine entwicklung sicherlich besser sein als noch ein jahr regenliga.

Das mag ja sein - nur gab es wohl Absprachen, die dann von Seiten Wetzlar nicht eingehalten wurden - so stand's zumindest in der Zeitung .....

• Offizieller Beitrag

Nur mal so am Rande:

Wieso schreibt der TVG in den eigenen Pressemitteilungen (s. http://www.handball-world.com) den eigenen Namen ständig falsch? (Grosswallstadt). Auch nach Inkrafttreten der Rechtschreibreform bleibt es bei Großwallstadt mit "ß". Oder hat man den Vereinsnamen und dessen Aussprache geändert? :nein:

• Zitat

Original von Waldorf
    Nur mal so am Rande:

Wieso schreibt der TVG in den eigenen Pressemitteilungen (s. http://www.handball-world.com) den eigenen Namen ständig falsch? (Grosswallstadt). Auch nach Inkrafttreten der Rechtschreibreform bleibt es bei Großwallstadt mit "ß". Oder hat man den Vereinsnamen und dessen Aussprache geändert? :nein:

Das iss nu wirklich -auch mit automatischer Rechtschreibkorrektur- mehr als peinlich ......... :pillepalle:

• Zitat

Original von franky77

Das iss nu wirklich -auch mit automatischer Rechtschreibkorrektur- mehr als peinlich ......... :pillepalle:

Ich werfe mal eher den Begriff "englische Tastatur" in die Runde ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Wieso? Möchtest du den Städtestatus auch noch aberkennen?

Das wiederum ist mir was Neues, das Bestehen dieses Status ist mir nicht bekannt. Meines Wissens besitzt die Gemeinde Großwallstadt kein Stadtrecht

• Zitat

Original von daabefuggeler

Das wiederum ist mir was Neues, das Bestehen dieses Status ist mir nicht bekannt. Meines Wissens besitzt die Gemeinde Großwallstadt kein Stadtrecht

Na super, auch noch Etikettenschwindel und die Spieler mit falschen Vorstellungen anlocken ;)

Ab jetzt ist die Umbenennung in TV Großwallau nur noch noch Formsache

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Goddel
    ich dachte nach der Rechtschreibreform würde es jetzt Großwallaustadt
    heißen.

genau. und rückwirkend wird die sg wallau massenheim zur
    sg wallau wallstadt massenheim
    - immerhin hatten die vor einem jahr ja auch zwei tvg spieler geholt.

und wetzlar wird zur hsg dutenhofen schwalbholzhausen
    hoffe mal für wetzlar, schwalb hat seine ziele geändert. bisher wollte er mit wallau ja nur zwei spiele nächste saison gewinnen um dann mit einem lächeln abzusteigen :P

• Jetzt mal langsam hier mit Euren Worterfindungen :)

Von der Rechtschreibung her wäre Großwallstadt mit ß richtig. Allerdings ist der TV Grosswallstadt eine Marke, und die wird mit ss geschrieben, losgelöst vom Ortsnamen. Ich kenne den genauen Grund nicht, warum man sich so festgelegt hat. Aber es ist definitiv so. Ich denke es hat marketingtechnische Gründe. Ursprünglich war es z.B. ja auch nicht möglich eine Web-Adresse mit ß auszuwählen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andy-TVG
    Jetzt mal langsam hier mit Euren Worterfindungen :)

Von der Rechtschreibung her wäre Großwallstadt mit ß richtig. Allerdings ist der TV Grosswallstadt eine Marke, und die wird mit ss geschrieben, losgelöst vom Ortsnamen. Ich kenne den genauen Grund nicht, warum man sich so festgelegt hat. Aber es ist definitiv so. Ich denke es hat marketingtechnische Gründe. Ursprünglich war es z.B. ja auch nicht möglich eine Web-Adresse mit ß auszuwählen.

Also hat man doch den Vereinsnamen geändert!

Marketing? US-Firmen und -Sender, die mit dem "ß" nicht klar kämen, werden sicherlich Schlange stehen...

• Tach zusammen, nun folgt also mein erster Eintrag...

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Velyky wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach Kronau wechseln, weil er weiterhin mit Chevtsov zusammenarbeiten will. Ganz heiß im Rennen war wohl auch der TBV Lemgo, allerdings hat die russische Seele wohl den Ausschlag pro Kronau gegeben :(
    Als TBV-Fan find ich das sicher betrüblich, auf der anderen Seite Respekt an Oleg, denn beim TBV hätte er unter Garantie mehr Kohle verdient. Warum er bei der sportlichen Perspektive allerdings nach Kronau wechselt kapier ich nicht so ganz ?(

Wer trifft hat immer Recht!

Logi Geirsson vor seinem ersten Derby gegen Minden: "Ich kenne das Mannschaft nicht... Sind die gut?":bigok:

• Velyky nach Kronau wäre wirklich ein Paukenschlag. Damit würden die Kröstis bestimmt im gesicherten Mittelfeld landen, wenn nicht sogar noch weiter oben.

Kurzfristig gesehen hast Du mit der sportlichen Perspektive schon recht. Aber mittel- und langfristig sehe ich in Kronau/Östringen bzw. in Mannheim durchaus Perspektiven, die mit Lemgo gleichzusetzen sind. Immer vorausgesetzt, dass man bei den Kröstis vernünftig wirtschaftet und das Mannheimer Umfeld die Mannschaft annimmt, wovon im Moment aber wohl auszugehen ist.

• OHO, ob er in Lemgo mehr Kohle verdient hätte wage ich mal anzuzweifeln. Die Kronauer bezahlen gut, das müssen die Jungs auch tun, denn als Aufsteiger diese Leute inkl. Trainer verpflichten zu können heißt schon was.
    Die Perspektiven die Kronau hat würde ich auch nicht so ohne weiteres abtun, vielleicht nicht kommende Saison aber schon in der näheren Zukunft wird man von den Kröstis evtl. dann HSG Mannheim oder so sehr viel in den oberen Tabellenregionen hören.
    Da steckt Konzept dahinter und die Möglichkeiten mit der Halle, der SAP oder dem neuen von Göppingen abgeworbenen Großsponsor sind beachtlich.