Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung

  • Um den Thread mal ein wenig nach oben zu holen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    mann - was wird eigentlich aus torgowanow? ich hoffe, das der junge genug reserven hat, um das in essen zu überstehen. das ist nun wirklich ein sympathischer sportler.

    Da hast du recht. Pino ist echt total nett und ich hoffe, dass er uns erhalten und gesund bleibt! :hi:

  • Zitat

    Original von TusemNina

    Da hast du recht. Pino ist echt total nett und ich hoffe, dass er uns erhalten und gesund bleibt! :hi:

    Also um Pino mache ich mir da die geringsten Sorgen. Er hat Kampgeist und Arsch in der Hose das reicht für dre. Er ist ein Kind der alten russischen Schule und die ist bekanntlich zäh und läßt sich so leicht nicht unterkriegen. Man denke nur mal an das Pokalfinale gegen den SCM und was eine ausgekugelte Schulter für Schmerzen bereiten muß.

    P.S. Gruß an den SCM :hi: (Dafür braucht ihr in der kommenden Sainson wohl keine Angst vor dem Tusem zu haben)

    • Offizieller Beitrag
    • Den THW Kiel in Verbindung mit Dominik Klein lese ich zum ersten Mal.
    • Wenn er das bis Ende der Woche geklärt haben will, dann spricht das wohl eher gegen die SG Wallau/Massenheim
  • Ich kenne das ganze Interview, allerdings nicht von Handball-world sondern von der TUSPO-Homepage. Da lautet die Antwort von wegen, wann er das mit dem Wechsel geklärt haben will 23. Juni, also wird er wohl noch die Entscheidung des Landgerichts abwarten.

    Zitat


    Von der TUSPO Homepage
    „Wann wird sich entscheiden, wo Du nächste Saison spielst?“
    Klein: „Ich will das bis 23.Juni geklärt haben, damit ich den Kopf wieder frei habe.

    Ich hab auch schon gelesen, dass er angeblich einen Vorvertrag in Großwallstadt unterschrieben hat, falls das in Wallau mit der Lizenz nicht klappt.

    Aber an andere möglichen Vereine als Wetzlar oder Großwallstadt glaube ich nicht, zumindest nicht für nächste Saison.

  • Melsungen wurde doch schon mehrfach dementiert und der THW ist sicher noch 1-2 Nummern zu groß für Klein. Ich finde er sollte noch 1-2 Jahre in der Region bleiben und sich langsam weiterentwickeln.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Müllers Omar

    Damit dürfte Wallau dann endgültig aus dem Rennen sein!


    Naja, ob das im Endefekt sooooo ein wichtiges Kriterium ist, weiß ich nicht.

    Steini

  • :lol: Ich hab Dominik Klein immer nur mit Kiel in Verbindung gebracht um Jasmin zu ärgern und dann muss ich jetzt sowas lesen, also nichts gegen ihn ,war wirklich beeindruckt von ihm beim Wallau Spiel in Kiel, aber ich glaub Kiel ist ( noch ) nichts für ihn ....

  • Zitat

    26. Juni 2005

    Klein verläßt Wallau und kommt zum TVG

    js. GROSSWALLSTADT. Dominik Klein wird der siebte Neuzugang des TV Großwallstadt für die kommende Saison in der Handball-Bundesliga. Der Linksaußen hat zwar noch keinen Vertrag beim TVG unterschrieben, doch sein Wechsel gilt seit dem Wochenende als sicher.


    Die FAZ vermeldet den Wechsel von Dominik Klein zum TVG.
    Herzlichen Glückwunsch. Da hat der TVG einen sensationellen Kader zusammen.

  • Zitat

    Von der Homepage der TUSPO Obernburg
    Dominik Klein wechselt zum TVG

    Nachdem der SG Wallau/Massenheim auch im dritten Anlauf die Lizenz für die 1. Bundesliga verweigert wurde, hat sich der Obernburger Dominik Klein für einen sofortigen Wechsel zum TV Großwallstadt entschieden. Der 21-jährige Nationalspieler hat dem TVG seine Zusage für die Saison 2005/06 gegeben. Klein:“ Der TVG hat eine starke Mannschaft und ein intaktes Umfeld. Ich freue mich in der Region und mit meinen Freunden spielen zu können.“
    Ein Doppelspielrecht mit der TUSPO Obernburg ist nicht ausgeschlossen

    Von TVG-Seite bisher soweit ich weiß aber bisher noch nicht bestätigt .....

  • Das ist eine Super-Nachricht. Ich habe seit Wochen darauf gehofft, dass es so kommt, für den Fall, dass Wallau die Lizenz nicht erhalten sollte.

    Es wäre gleichzeitig auch sehr schade, wenn jetzt schon feststehen würde, dass er nach der nächsten Saison nach Kiel geht. Ich würde mir wünschen, dass er auch mittelfristig beim TVG bleibt, um hier etwas mit aufzubauen. Vielleicht wäre das für seine persönliche Entwicklung auch von Vorteil. Wenn Kiel jetzt allerdings jetzt schon Interesse zeigt und einen Vertrag anbietet, kann ich durchaus nachvollziehen, dass es schwer fällt sich dagegen zu entscheiden.

  • schade für die hsg, aber sicherlich nachvollziehbar. beim tvg muss er ja noch nicht einmal die halle wechseln, wenn er weiterhin für den TUSPO spielt. zudem ist der kader des TVG stärker als der Wetzlarer einzuschätzen. vielleicht klappt es ja nächstes jahr schon mit dem europacup.
    beim thw hat wagner meiner meinung nach nur noch ein jahr vertrag. da würde es schon sinn machen, wenn die jetzt schon mal baggern. wenn der trend so weitergeht sprechen irgendwann noch mal vom "THW Deutschland", der nicht mal ne vernünftige a-jugend hat.

  • Soviel ich weiß, läuft der Vertrag von Adrian Wagner tatsächlich 2006 aus. Von daher wäre es verständlich, wenn der THW seine Fühler ausstreckt. Dominik Klein hat aus meiner Sicht überragende Anlagen, und das scheint der THW auch so zu sehen. Allerdings muss er die Leistungen der letzten Saison auch erstmal bestätigen. Und ob es für seine Entwicklung so förderlich ist, wenn er schon so früh zu einem absoluten Top-Verein geht und damit wohl dann auch weniger Spielpraxis erhält, sei mal dahingestellt. Aber das muss er natürlich für sich entscheiden.

    Naja, warten wir mal ab, ob sich das "Gerücht" bezüglich Kiel überhaupt bestätigt.

    Wieland, wie kommst Du auf "THW Deutschland"? Außer Fritz und Zeitz sehe ich derzeit keine deutschen Nationalspieler in Kiel. Oder habe ich was verpasst? :)

  • Zitat

    Original von Wieland
    schade für die hsg, aber sicherlich nachvollziehbar. beim tvg muss er ja noch nicht einmal die halle wechseln, wenn er weiterhin für den TUSPO spielt. zudem ist der kader des TVG stärker als der Wetzlarer einzuschätzen. vielleicht klappt es ja nächstes jahr schon mit dem europacup.
    beim thw hat wagner meiner meinung nach nur noch ein jahr vertrag. da würde es schon sinn machen, wenn die jetzt schon mal baggern. wenn der trend so weitergeht sprechen irgendwann noch mal vom "THW Deutschland", der nicht mal ne vernünftige a-jugend hat.

    Dem kann man wohl nur zustimmen!!!
    Klein hat nun mal nur, wie zu lesen ist, einen Vertrag für eine Saison (2005/2006) abgeschlossen; und durch seine Entwicklung in den letzten Jahren ist man mit Sicherheit auch bei den Top-Klubs aufmerksam geworden, wohl auch beim THW Kiel und vom Potenzial her ist Klein nun mal mittel- und langfristig einem Adrian Wagner vorzuziehen
    Sehr sehr schade für den TVG, da man in nem halben Jahr wieder anfangen muss Ersatz auf LA zu suchen, wobei gleichwertiger Ersatz kaum zu bekommen sein dürfte

  • Finde auch, dass das eine klasse Sache ist!

    Wetzlar hat sich meiner Meinung nach mit der Posse um Sebastian Roth ein gewaltiges Eigentor geschossen - da werden junge Spieler aus der Region demnächst zwei mal überlegen, ob Sie bei solchen "Praktiken" zu Wetzlar wechseln - ob das auch die Entscheidung von D. Klein beeinflusst hat?

  • Zitat

    Original von franky77
    Finde auch, dass das eine klasse Sache ist!

    Wetzlar hat sich meiner Meinung nach mit der Posse um Sebastian Roth ein gewaltiges Eigentor geschossen - da werden junge Spieler aus der Region demnächst zwei mal überlegen, ob Sie bei solchen "Praktiken" zu Wetzlar wechseln - ob das auch die Entscheidung von D. Klein beeinflusst hat?

    Könnte ich mir durchaus vorstellen!
    Was sich die Wetzlarer um Dotzauer da mit Roth geleistet haben, ist wirklich unterste Schublade und gerade für den Spieler alles andere als zuträglich, wenn er einfach aus der Regionalligamannschaft rausgerissen wird, in der er sich so gut entwickelt hat und für die er so immens wichtig war!
    Solche Machtkämpfe, trotz anders lautender Absprachen, sind einfach schädlich und vergiften die Stimmung