die Duisburger Brüder....

  • ... haben wieder zugeschlagen

    aus der Westdeutschen Zeitung vom 26.03.05:

    Haaner verlieren 22:25 in Uerdingen. Dubiose Schiedsrichterentscheidungen sorgen für Aufregung.

    Haan. Die DJK Unitas Haan durchlebt derzeit in der Handball-Regionalliga eine schwere Zeit. Nichts ist mehr vom Elan der Hinrunde geblieben. Die 22:25 (11:9)-Niederlage bei Bayer Uerdingen fällt aber nicht unter die Katogerie "schlecht gespielt".
    [...]
    Aber es gilt diesmal ausdrücklich die DJK-Spieler in "Schutzhaft" zu nehmen, deren Nerven durch eine unmögliche Schiedsrichterleistung zusätzlich strapaziert wurden. Manager Jürgen Brix unkte in Anbetracht der Schiedsrichteransetzung: "Wenn diese beiden pfeifen, können wir nicht gewinnen." >Nach dem Spiel wurde er noch wesentlich deutlicher. Im Übrigen auch die Uerdinger Fans, die sich zwar über den Bayer-Sieg tierisch freuten, aber ins Grübeln kamen: "Die haben den Haanern in der zweiten Halbzeit ja alles weggepfiffen."

    Dem Verband scheint es aber auch ein wenig an Sensibilität zu mangeln: Rheinhausener Schiedsrichter, die Gebrüder Murat und Mustafa Aslandag, ausgerechnet in Uerdingen einzusetzen (die Stadtgrenzen stoßen aneinander) spricht jedenfalls für sich. >Jedenfalls sind die Jubeltage der DJK gezählt. Seit sieben Spieltagen wartet man auf einen Sieg. Und allmählich gerät der zweite Platz immer mehr unter Druck.

    Dabei präsentierte sich die Unitas am Löschenhofweg 20 Minuten lang ausgesprochen souverän und führte nicht von ungefähr mit 10:5. Mit einem Treffer von Holger Manz zum 12:9 schien die Unitas diesen Faden im zweiten Abschnitt wieder aufnehmen zu können, zumal der gute Carsten Täubner noch einen Strafwurf von Jörg Förderer wegfangen konnte. Aber dann häuften sich unkonzentrierte Aktionen, natürlich auch bedingt durch die zitierten Schiedsrichterentscheidungen, nicht nur in Form von Zeitstrafen für Krosch, Peuker und König. Neun Minuten blieb die Unitas ohne Tor. Keven Klatt löste die Blockade mit dem Treffer zum 14:15, Christoph Krosch glich aus. Aber die Dinge waren längst von einer dubiosen Eigendynamik geprägt. Bayer zog auf 18:15 weg.

  • Wenn man unkonzentriert ist kann man dies nicht auf die SR zurückführen den das hat mit dem nichts zu tun sondern mit der Spielfähigkeit der Spieler. Man kann dies höchstens darauf zurückführen das die Spieler sich zu viel auf die SR konzentriert haben, und das sollte man nicht vor allem kann man das von einer Regionalligamannschaft erwarten das sie schon so professionell ist. Und was war den die Ursachen in den anderen Spielen??? haben doch davor auch schon 6 Spiele verloren.
    Also schiebt die Schuld nicht immer auf die SR die machen weniger Fehler wie die Spieler!!!!!!

  • Solch Pauschalkritiken sind für´n A...... :wall:
    Entweder kommt was fundiertes oder ab in den Müll.

    ;)

  • Da machst Du es Dir aber sehr einfach.

    Zitat

    Wenn man unkonzentriert ist kann man dies nicht auf die SR zurückführen den das hat mit dem nichts zu tun sondern mit der Spielfähigkeit der Spieler.

    Der Verfasser des Artikels hätte wohl besser "verunsichert" schreiben sollen. Die Jungs auf dem Feld wußten gar nicht mehr wie ihnen geschah. Aslandags haben 12 Stürmerfouls alleine in der 2. Halbzeit abgepfiffen.

    Zitat

    Und was war den die Ursachen in den anderen Spielen??? haben doch davor auch schon 6 Spiele verloren.

    Lieber Dany, warum so aggressiv? Der Grund ist Verletzungspech. Im übrigen haben sie keine 6 Spiele verloren.

    Zitat

    Also schiebt die Schuld nicht immer auf die SR die machen weniger Fehler wie die Spieler!!!!!!

    Ich schiebe die Schuld nicht immer auf die Schiris. Schon wieder eine falsche Unterstellung.
    Übrigens: Der anwesende Schiri-Beobachter hat angekündigt einen Sonderbericht zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von fritz s. (31. März 2005 um 15:17)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fritz s.
    Übrigens: Der anwesende Schiri-Beobachter hat angekündigt einen Sonderbericht zu schreiben.

    Sagen wir mal - und auch wenn ich kein Freund von SR-Schelte bin:

    Es fällt mir auf, dass ich inzwischen schon zum zweiten oder dritten Mal innerhalb relativ kurzer Zeit über die beiden SR lese, dass auch die Fans der siegreichen mannschaft die SR-Leistung nicht nachvollziehen konnten und der Meinung waren, dass die unterliegende Mannschaft benachteiligt wurde.

    Das mag natürlich daran liegen, dass auch die Fans der siegreichen Mannschaft nicht regelkundig sind oder in der PResse Zitate gefölscht werden oder das nur Einzelmeinungen sind oder oder oder ... aber zu denken gibt mir das schon.

  • Zitat

    Original von Teddy
    oder in der PResse Zitate gefölscht werden oder das nur Einzelmeinungen sind oder oder oder ... aber zu denken gibt mir das schon.

    Ich kann noch einen drauf setzen:

    "Die Schiedsrichter haben letztlich die drei Tore Unterschied ausgemacht"
    Dieter Hünten, Trainer von Uerdingen

    ... nachzulesen in der Rheinischen Post vom 29.03.

    Und das ist sicherklich nicht gefälscht.

  • Wobei mich interessiert, ob alle negativen Berichte über dieses Gespann von dem gleichen Reporter stammen. Vielleicht wird hier nur ein privater Kleinkrieg ausgetragen. Und ein Gespann pfeift ja nicht umsonst in der RL.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Zitat

    Original von vr316
    Wobei mich interessiert, ob alle negativen Berichte über dieses Gespann von dem gleichen Reporter stammen. Vielleicht wird hier nur ein privater Kleinkrieg ausgetragen. Und ein Gespann pfeift ja nicht umsonst in der RL.

    Nein!
    Rheinische Post - Birit Sicker
    Westdeutsche Zeitung - Hans-Peter Julius
    und natürlich die Presse aus Lübbecke.

    Und hoffentlich pfeifen sie nicht mehr lange Regionalliga. Kollege Jamelle hat auf jeden Fall keine ruhige Minute während seines Urlaubs in der Sonne.

    Einmal editiert, zuletzt von fritz s. (31. März 2005 um 16:17)

  • Übrigens : ein Beobachter hat lediglich die Leistung der SR zu beurteilen ,nichts anderes!!
    Ein Sonderbericht steht Ihm hier nicht zu und Diesen ,wenn es so sei, auch noch zu anzukündigen spricht ebenso für sich.
    Er soll den SR´s lieber gute Tipp´s geben was und wie Dinge zu verbessern sind.

    ;)

  • Täusche ich mich, oder wurden bisher alle Threads über dieses Gespann von neu angemeldeten Mitgliedern gestartet? Nicht, dass ich damit irgendwas andeuten will...

  • Hab ich auch grad gesehen... mir war nur so, als ob sich zu dem Thema irgendwie recht viele Neulinge zu Wort meldeten... aber ich bin ja auch schon alt und bringe manchmal Sachen durcheinander...

  • Zitat


    aus der Westdeutschen Zeitung vom 26.03.05:

    [...]

    Dem Verband scheint es aber auch ein wenig an Sensibilität zu mangeln: Rheinhausener Schiedsrichter, die Gebrüder Murat und Mustafa Aslandag, ausgerechnet in Uerdingen einzusetzen (die Stadtgrenzen stoßen aneinander) spricht jedenfalls für sich.

    [...]

    Oh, man. Jetzt sollen wohl auch noch in der Regionalliga Schiedsrichter eingesetzt werden, die aus einem anderen Bundesland kommen. Ich glaube dieses Argument ist so lächerlich, wie sonst was, oder?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Täusche ich mich, oder wurden bisher alle Threads über dieses Gespann von neu angemeldeten Mitgliedern gestartet?

    Ja, ich bin neu in diesem Forum. Schlimm?

    Zitat

    Oh, man. Jetzt sollen wohl auch noch in der Regionalliga Schiedsrichter eingesetzt werden, die aus einem anderen Bundesland kommen.

    Um Gottes Willen! Wer soll das bezahlen?
    Nein, es ist kein Problem, wenn Schiris von einem unbeteiligten Verein aus der Nachbarschaft kommen (z.B. SG Solingen).

  • SR sind neutral egal woher. Aus Solingen können nur welche kommen, die auch dem entsprechenden Kader angehören.
    Die SR-Einteiler werden schon wissen wen und wo, wer eingesetzt werden kann.
    Mich würden eher mal Fakten von unbeteiligten/neutralen Augenzeugen interessieren.
    Ansonsten hat das ganze so ne Aussagekraft wie die einer gewissen Z........ :
    Kannibalen drehten 18 jährige durch den Fleischwolf !! .... sprach mit der Frikadelle.

    ;)

  • Zitat

    Original von fritz s.
    Da machst Du es Dir aber sehr einfach.


    Der Verfasser des Artikels hätte wohl besser "verunsichert" schreiben sollen. Die Jungs auf dem Feld wußten gar nicht mehr wie ihnen geschah. Aslandags haben 12 Stürmerfouls alleine in der 2. Halbzeit abgepfiffen.

    Kann schon sein das ich es mir einfach mache als Spieler muss man sich den SRn anpassen und nicht der Sr den Spielern. Dann war es halt ein gespann wo Stürmerfouls extremer pfeift wie andere, wo Stürmefouls nicht pfeifen obwohl es welche sind.

    Zitat

    Original von fritz s.


    Lieber Dany, warum so aggressiv? Der Grund ist Verletzungspech. Im übrigen haben sie keine 6 Spiele verloren.


    Du schreibst ssie warten eit 6 Spieltagen auf einen Sieg. Das heißt für mich das sie verloren haben Unentschieden kopmmen selten vor.

    Zitat

    Original von fritz s.


    Ich schiebe die Schuld nicht immer auf die Schiris. Schon wieder eine falsche Unterstellung.
    Übrigens: Der anwesende Schiri-Beobachter hat angekündigt einen Sonderbericht zu schreiben.

    Hat sich aber so angehört. Wenn ein SR-Beobachter ankündigt das ein Sonderbericht folgt ist er in meinen Augen nicht loyal den der Beobachtersoll dem SR zeigen welche Fehler ermachte und ihm sagen wie er sie Ausbessern kann und nicht ihn zusätzlich bei anderen schlecht machen. Was er für mich mit der ankündigung des Sonderberies tat. Er soll die SR unterstützen!!!

  • Warum wird hier eigentlich von Schiedsrichterseite so pikiert reagiert?

    Schiedsrichter gehören nunmal genauso zum Spiel wie Spieler und dürfen auch mal kritisiert werden. Und wenn ein Gespann laufend dermaßen in der Kritik steht, sollte das auch mal zu denken geben.

    Es ist zwar verständlich, dass Pauschalkritik hier nicht gut ankommt, dennoch ist diese gewisse Arroganz von manchen, die sich jegliche Kritik an Schiris verbitten, einfach nur zum Kotzen!

  • Kritik darf man schon äußern aber dann sachlich und so das man sich eine Meinung bilden kann wie es war. Z.B es steht von "zitierten SR Entscheidungen" was drin. Ich kann aber keine Entdeken.
    In einem späterem Beitrag steht was mit 12 Atürmerfouls aber die muss man gesehen haben vielleicht waren es auch wirklich welche. Bin au oft der Meinung das der SR gegen mich ein Stürmerfoul pfeift obwohl ich eigentlich sicher bin das es keins war.

  • und 12 Stürmerfouls sind doch nicht die Welt, da habsch schonma mehr gepfiffen (auf beiden Seiten) und die warn auch noch, Wunder, richtig (vom beobachter so eingeschätzt) ... naja schaun wir ma wies weitergeht ... wenn der Trainer schon vor dem Spiel so mit Vorurteilen an gegen die SR rangeht werdens die Spieler auch und das bringt niemanden was, das putscht nur alles hoch,w as hier ja wiedermal bewissen worde ...