Beiträge von Brownie

Zitat

Original von Zwetschge
    Wieso hoffen? Bayern wird auch ohne Schützenhilfe Meister. Bremen wird aber gegen Schalke gewinnen und aufgrund des Torverhälinisses sind die Bayern bei eigenem Sieg praktisch Meister.

Genau so meinte ich das, danke für die schnellere Antwort... ;)

Wahnsinn, das war eine wirklich sau starke Leistung der Bayern, aber wohl auch eine sehr schwache von den unsportlichen Froschschenkeln, richtig so. Das 4:0 von Altintop hätte dafür ruhig noch fallen dürfen. :)

Aber das 3:0 ist absolut verdient und geht mehr als in Ordnung. Bayern mit einem wahnsinnig guten Spiel. Da hat sich keiner ne schlechtere Note als 2,0 verdient. Ich weiß garnicht wen ich alles loben soll. Heute haben sich in erster Linie Altintop, Badstuber(ist einfach ein Innenverteidiger und eigtl. nur Nothilfe auf Aussen), Schweinsteiger, Contento und natürlich Olic aus meiner Sicht eine 1* verdient.
    Aber auch der Rest hat eigtl. keine schlechtere Note als eine 1- verdient.

Wie sieht denn die Forengemeinde den Anschlag auf die Familienplanung von Altintop? Dafür gab es nichtmal ne gelbe Karte, finde ich abgesehen von der Tatsache, dass auch Altintop da etwas ungeschickt reingeht, durchaus sehr interessant diese Entscheidung. :hi:

Zitat

Original von Outsider81
    Für die Hertha-Hasser unter Euch :D
    http://www.youtube.com/watch?v=vt-CcCXmLZM

Hey das geht aaaab.... :ball: ach upps, das sind ja die Hessen von nebenan auf dem Video... Ja nee dann wohl doch nicht ;)

Der Drops ist gelutscht. Da Bayern nächsten Samstag Meister ist, bekommen sie denke ich noch ein kleines Abschiedspräsent von den Bayern entweder in Form einer Klatsche oder vllt. doch einem "Kräftespar"-1:0 für die Berliner.
    Man hat in der Rückrunde sicherlich nicht den schlechtesten Fußball gespielt, aber ein Heimsieg sagt alles. Bin gespannt, wie sich Hertha in Liga 2 schlägt. 6000 Zuschauer bei einem Montag-Abend-Spiel im Olympiastadion. Hat bestimmt was :hi:

Zitat

Original von Stenimaus
    Yeah, was freue ich mich auf das Spiel - dann lerne ich mal Kassel kennen :)

So sehenswert ist diese "Wasserball"-Halle(Zitat bezieht sich auf den Boden ;) ) allerdings nicht wirklich.
    Das Spiel wird allerdings ne richtige Wundertüte. Da ist wohl so ziemlich alles drin.

Was da mit Stojanovic gelaufen ist würde mich übrigens auch interessieren, falls da jmd. was zu berichten weiß. :hi:

Zitat

Original von Mary
    Crusty

--> OBEN ???? hab ich was verpasst???? Natürlich haben wir da nix verloren nur die WELTKLASSE Mannschaft SG! boah sympathisch wie immer die SG! Es war ein Sch...tag , wir haben schlecht gespielt , verdienter Sieg der SG, wir können damit leben, weiter gehts,...

Luft anhalten, 3 Mal locker durch die Hose atmen und dann muss man nicht so überreagieren oder? Aus meiner Sicht steht der TVG schon recht weit oben in dieser Saison und hat wohl offenbar kein gutes Spiel gezeigt. Da finde ich eine solche Reaktion von Crusty durchaus legitim. Was solls, is ja auch egal.

@ Andersson vs Beutler: Gefühlt hält der Matse selten viel spektakulär, dafür macht er seine Torwartecke unheimlich zuverlässig zu. Wird halt gefühlt meist als nicht so sensationell wahrgenommen als Würfe von Außen, Kreis, Durchbruch usw. zu halten. Die 18 Paraden kommen sicherlich nicht von ungefähr. ;)

Auch von mir nochmal 2-3 Worte nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe. Das WAR eine miserable Leistung des gesamten Schiedsrichtergespanns, das kann man in der 2. BuLi vielleicht noch dulden, aber was da alles an kleinen Entscheidungen mit völlig unterschiedlichen Masstäben angelegt wurde, da wäre mir als Spieler auch der "Gaul durchgegangen". Wo man das aber bei Ribery gesehen haben mag in diesem Spiel frage ich mich doch sehr. Er hat bis dato sein bestes Spiel für Bayern diese Saison gemacht und dann kam der Omnibuswinker. Wie hier bereits richtig bemerkt wurde, war die Gelb-Rote Karte von Toulalan zwar dämlich, aber auch nie im Leben gerechtfertigt. Schweinsteiger geht mit gestrecktem Fuß zum Ball, Toulalan auch. Schweinsteiger fällt clever, Schiedsrichter steht schlecht, deshalb Gelb. Auch das hätten die Seitenlinienwinker sehen müssen.

Ich möchte die Ribery-Entscheidung nicht herausheben und dem italienischen Referee keine Schuld aufgrund der 5-Jahreswertung zukommen lassen (das finde ich schon leicht paranoid), aber sie war schlichtweg falsch, dass war definitiv kein grobes Foulspiel. Ribery setzt dem Ball nach, will ihn mit der Sohle an Lopez vorbeilegen, bekommt den Fuß zu spät runter und läuft dann auch noch genau auf ihn drauf. Der konnte in der Situation einfach nicht mehr vorbei. Das ist sicherlich dumm und unnötig, aber ganz eindeutig Gelb und nicht Rot!
    Das er dann eine halbe Sekunde (in der Zeitlupe gefühlte 5s) auf seinem Knöchel steht, wird man als Sportler wohl denke ich leicht verstehen können.

@ Bini: Ganz kurz: Weil sowas einfach unsportlich ist, genauso wie das Verhalten der Herren Lopez und Cris, die ein bzw. zweimal nahezu tödlich verletzt schienen und Sekunden später wieder sprinten konnten wie junge Hasen. Scheinen ordentliche Wundermittel zu haben die franz. Betreuer.

Ein Gutes hat die Geschichte ja, ich habe mittlerweile ein richtig gutes Gefühl, dass Ribery bei Bayern bleibt. Das ist jetzt die perfekte Situation für eine Vertragsverlängerung. :hi:

Zitat

Original von Mister Bösi
    Zu der roten Karte sage ich nur Fünfjahreswertung. Noch schlimmer wie diese -in meinen Augen- Fehlentscheidung ist Mario Gomez. Der Junge ist einfach FCB Unwürdig. Vielleicht kann Uli mit seinem Bruder einen Tausch plus Summe X klar machen.

Gib dem Gomez mal noch die nächste Saison in München. Der hat alle Anlagen, haut sich vor allem richtig rein und hat momentan vor allem das Problem, dass er bei jeder Unsicherheit noch viel stärker verunsichert wird. Das wird, wenn er nicht vorher abhaut, da bin ich mir ganz sicher.

Ich koche innerlich immernoch anhand einiger EntscheidungEN!

Hauptsache profiliert und einen auf Omnibuswinker gespielt, von den Linienrichterfehlentscheidungen will ich garnicht erst reden, aber SIEG!! Und zwar absolut mehr als verdient, mit einer ähnlichen Leistung in Lyon reicht das für das Finale, aber keinesfalls ausruhen Bayern. Großes Lob an Tymoshchuk, kam rein und hat sofort das komplette Mittelfeld dichtgemacht und mit dafür gesorgt, dass Lyon in HZ 2 nur einmal vors Tor kam. Dafür das bisher immer von allen Seiten auf ihn eingehauen wurde hat er doch ein sehr ordentliches Spiel gemacht.

Interessant fand ich die taktische Aufstellung zu Beginn der 2. HZ der Bayern in Mittelfeld und Sturm. Hat das von euch jmd. durchblickt? Pranjic+Tymoshchuk defensiv und davor 3 Mann, die ständig Positionen gewechselt haben, auf einer Linie? Also ein 4-2-3? ;) Hat jedenfalls auch super funktioniert.

Zitat

Original von Heinzmueller
    Von wegen 32 Tore für den TVG, war doch klar. Übrigens St. Weinhold 1 Tor bei 11 Versuchen !! Mein Gott, gehts noch schlechter ? Anwort: Ja: Kein Tor bei 11 Versuchen.

Dafür hat Steffen bisher 26 exzellente Spiele abgeliefert, meist als Alleinunterhalter richtig auf die Szene gebissen, viele Tore geworfen und vor allem eine sensationelle Spielübersicht bewiesen. Er wäre der Letzte in der Mannschaft, dem ich einen "schwarzen Tag" verübeln würde.

6 Tore Niederlage is im Rahmen, 18 geworfene Tore indiskutabel, aber letztlich kein Beinbruch das dieses Spiel nicht gewonnen wurde. Glückwunsch nach Flensburg, wir müssen unsere Punkte halt wo anders holen.

Zitat

Original von MoRe99

Bei den Löwen z.B. enden nächsten Jahr die Verträge von Szmal und Fritz.

Beim TVG läuft Anderssons Vertrag 2011 auch aus :/: , ich hoffe aber doch sehr, dass er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt. :)

@ Robrie: Meinst du ein klein wenig Recherche würde nicht schneller zur Beantwortung deiner Frage führen?? :nein:

Zitat

Original von Klaus Fiehe

Naja, Anforderungsprofil: Shooter im linken Rückraum, der auch im Innenblock decken kann. Welchen deutschen Spieler hättest du da verpflichtet, wenn du die Ambitionen eines Mittelfeldvereins in der BuLi hast? Diese Spieler gibt es eben nicht wie Sand am Meer...

Okay, ich gebe zu, dass ich mich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt habe, indem ich diese einzelne Personalentscheidung angezweifelt habe, aber die generelle Situation in Melsungen verändert sich doch kaum? Man könnte beispielsweise auch sein Konzept ein wenig umstellen und vllt. Schöngarth als RR mehr Verantwortung in der Abwehr zuschieben, die körperlichen Vorraussetzungen sind da. Man macht es sich halt insgesamt gesehen relativ leicht: Anforderungsprofil (meist viele Tore, Abwehrstark, dies und jenes) aber Gedanken über die Integration z.b. von nationalen Kleingruppen oder ähnliches macht man sich eher weniger oder siehst du/ihr das anders?

Zitat

Original von TGR
    MT Melsungen verpflichtet Torjäger Sania

Quelle:

Ein Rumäne ist ja auch mal was neues. Bitte diesen Kommentar rassistisch nicht überbewerten(hab nichts dagegen, wenn gute ausländische Spieler gute Leistungen in der BuLi zeigen), aber hatte Melsungen nicht mal angekündigt die Marschroute mehr auf deutsche Identifikationfiguren zu richten?
    Naja, die Hessen werden schon wissen, was sie da machen :baeh:

Zitat

Original von Steinar

da soll dann aber auch die Wetterlage schon anders sein. Davon abgesehen, dass sich der Vulkan schon irgendwann mal beruhigen muss. ;)

Auf letzteres würde ich nicht zwingend wetten, kann genauso gut nur ein klitzekleiner Vorbote eines viel größeren Ausbruchs gewesen sein ;)

Auf der TVG-Homepage ist übrigens zu lesen, dass Sverre Jakobsson den Heimweg über Norwegen antreten konnte. Ich nehme an, dass die restlichen isländischen und französischen Natiospieler also auch demnächst wieder bei ihren Vereinen eintreffen.

Zitat

Original von UlfN
    (1)Naja, erklärt nur bedingt das hohe Niveau und nicht wirklich die Laufleistung.
    Ich würde da ja durchaus die Vitamintablettenhersteller mitverdächtigen, ist aber vielleicht nicht das Thema.
    (2+3)Zumindest finde ich das Gejammer albern, selbst wenn das ein Fakrtor sein sollte, ist es nur einer von vielen, man sollte sich den Problemen doch einfach auf dem Feld stellen und nicht vorher schon nach Ausreden suchen.
    (4)War ja eigentlich auch unsportlich vom THW aus dem Pokal auszuscheiden, hat man ja ne Spielpause gehabt.
    (5)Lyon muss das Spiel dagegen ja noch nachholen, hat den Nachteil halt wo anders, in der Meisterschaft oder so, so what.

1) Es sieht eben nach wesentlich mehr Laufarbeit und höherem Niveau aus, wenn man mehr Platz hat usw.

2) Du brauchst keine Angst haben, dass Bayern das als Ausrede nehmen wird, dennoch ist es ein kleiner Vorteil und es ist aus Motivationssicht allerdings ideal für LvG und Bayern

3) Die Wahrheit liegt tatsächlich auf dem Feld

4) Was das mit dem Ausscheidem aus nem anderen Wettbewerb zu tun haben soll?

5)
    1. Lyon hat den Fokus dieses jahr eh klar auf CL
    2. Was interessiert mich das als Bayern-Fan oder -Spieler, dass Lyon dadurch eventuell irgendwann mal einen Nachteil haben KÖNNTE.

Zitat

Original von UlfN
    Gut tun mag ja sein, nur warum siehrt man denn bei den großen Turnieren keinen Leistungsabfall bei den Topmannschaften, warum ist das Finale immer noch auf hohem Niveau mit großer Laufbereitschaft?
    Wenn die Nationalspieler das machen, was sie auch vor und bei so einem Turnier machen ;), dann klappt das auch mit der Leistung bei dem Halbfinale, egal ob mit oder ohne Spiel dazwischen.

Ganz einfach: Weil der Gegner einem garnicht mehr so strikt auf den Socken stehen kann. Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Dumme Weißheit, stimmt aber.