Auch von mir nochmal 2-3 Worte nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe. Das WAR eine miserable Leistung des gesamten Schiedsrichtergespanns, das kann man in der 2. BuLi vielleicht noch dulden, aber was da alles an kleinen Entscheidungen mit völlig unterschiedlichen Masstäben angelegt wurde, da wäre mir als Spieler auch der "Gaul durchgegangen". Wo man das aber bei Ribery gesehen haben mag in diesem Spiel frage ich mich doch sehr. Er hat bis dato sein bestes Spiel für Bayern diese Saison gemacht und dann kam der Omnibuswinker. Wie hier bereits richtig bemerkt wurde, war die Gelb-Rote Karte von Toulalan zwar dämlich, aber auch nie im Leben gerechtfertigt. Schweinsteiger geht mit gestrecktem Fuß zum Ball, Toulalan auch. Schweinsteiger fällt clever, Schiedsrichter steht schlecht, deshalb Gelb. Auch das hätten die Seitenlinienwinker sehen müssen.
Ich möchte die Ribery-Entscheidung nicht herausheben und dem italienischen Referee keine Schuld aufgrund der 5-Jahreswertung zukommen lassen (das finde ich schon leicht paranoid), aber sie war schlichtweg falsch, dass war definitiv kein grobes Foulspiel. Ribery setzt dem Ball nach, will ihn mit der Sohle an Lopez vorbeilegen, bekommt den Fuß zu spät runter und läuft dann auch noch genau auf ihn drauf. Der konnte in der Situation einfach nicht mehr vorbei. Das ist sicherlich dumm und unnötig, aber ganz eindeutig Gelb und nicht Rot!
Das er dann eine halbe Sekunde (in der Zeitlupe gefühlte 5s) auf seinem Knöchel steht, wird man als Sportler wohl denke ich leicht verstehen können.
@ Bini: Ganz kurz: Weil sowas einfach unsportlich ist, genauso wie das Verhalten der Herren Lopez und Cris, die ein bzw. zweimal nahezu tödlich verletzt schienen und Sekunden später wieder sprinten konnten wie junge Hasen. Scheinen ordentliche Wundermittel zu haben die franz. Betreuer.
Ein Gutes hat die Geschichte ja, ich habe mittlerweile ein richtig gutes Gefühl, dass Ribery bei Bayern bleibt. Das ist jetzt die perfekte Situation für eine Vertragsverlängerung.