Naja, erklärt nur bedingt das hohe Niveau und nicht wirklich die Laufleistung.
Ich würde da ja durchaus die Vitamintablettenhersteller mitverdächtigen, ist aber vielleicht nicht das Thema.
Zumindest finde ich das Gejammer albern, selbst wenn das ein Fakrtor sein sollte, ist es nur einer von vielen, man sollte sich den Problemen doch einfach auf dem Feld stellen und nicht vorher schon nach Ausreden suchen.
War ja eigentlich auch unsportlich vom THW aus dem Pokal auszuscheiden, hat man ja ne Spielpause gehabt.
Lyon muss das Spiel dagegen ja noch nachholen, hat den Nachteil halt wo anders, in der Meisterschaft oder so, so what.
Champions- & Europa-League 09/10
-
-
Zitat
Original von UlfN
(1)Naja, erklärt nur bedingt das hohe Niveau und nicht wirklich die Laufleistung.
Ich würde da ja durchaus die Vitamintablettenhersteller mitverdächtigen, ist aber vielleicht nicht das Thema.
(2+3)Zumindest finde ich das Gejammer albern, selbst wenn das ein Fakrtor sein sollte, ist es nur einer von vielen, man sollte sich den Problemen doch einfach auf dem Feld stellen und nicht vorher schon nach Ausreden suchen.
(4)War ja eigentlich auch unsportlich vom THW aus dem Pokal auszuscheiden, hat man ja ne Spielpause gehabt.
(5)Lyon muss das Spiel dagegen ja noch nachholen, hat den Nachteil halt wo anders, in der Meisterschaft oder so, so what.1) Es sieht eben nach wesentlich mehr Laufarbeit und höherem Niveau aus, wenn man mehr Platz hat usw.
2) Du brauchst keine Angst haben, dass Bayern das als Ausrede nehmen wird, dennoch ist es ein kleiner Vorteil und es ist aus Motivationssicht allerdings ideal für LvG und Bayern
3) Die Wahrheit liegt tatsächlich auf dem Feld
4) Was das mit dem Ausscheidem aus nem anderen Wettbewerb zu tun haben soll?
5)
1. Lyon hat den Fokus dieses jahr eh klar auf CL
2. Was interessiert mich das als Bayern-Fan oder -Spieler, dass Lyon dadurch eventuell irgendwann mal einen Nachteil haben KÖNNTE. -
1.) Na, wie gesagt, mag zum Teil so sein, aber hier geht es ja lediglich um ein Spiel in 8 tagen mehr oder weniger.
2.) Also mir kommt das jetzt schon als vorab Entschuldigung für den Fall der Fälle vor, du gibst ja immerhin selbst zu, dass der Vorteil nur klein ist. Motivationshilfe mag da noch dazu kommen.
3.) Hier sind wir dann wohl einer Meinung.
4.) Naja, nur ein Beispiel für ne weitere sportliche Ungerechtigkeit. Kiel hat da doch einen Vorteil in einem anderen Wettbewerb bekommen, am besten man gleicht den irgendwie aus.
5.) Könnte? Ich denke, mehr Spiele auf kurzer Zeit sind ein Nachteil. -
Alle reden von Bayern-Barca, Bayern-Barca. Nur leider sieht es für die Spanier nach der 3-1 Niederlage gegen Inter äußerst schlecht aus. Messi im Vergleich der letzten Wochen eher schwach. Allerdings waren die portugiesischen Schiris eine Frechheit.
Die Bayern sind jetzt hoffentlich gewarnt. -
Ich koche innerlich immernoch anhand einiger EntscheidungEN!
Hauptsache profiliert und einen auf Omnibuswinker gespielt, von den Linienrichterfehlentscheidungen will ich garnicht erst reden, aber SIEG!! Und zwar absolut mehr als verdient, mit einer ähnlichen Leistung in Lyon reicht das für das Finale, aber keinesfalls ausruhen Bayern. Großes Lob an Tymoshchuk, kam rein und hat sofort das komplette Mittelfeld dichtgemacht und mit dafür gesorgt, dass Lyon in HZ 2 nur einmal vors Tor kam. Dafür das bisher immer von allen Seiten auf ihn eingehauen wurde hat er doch ein sehr ordentliches Spiel gemacht.
Interessant fand ich die taktische Aufstellung zu Beginn der 2. HZ der Bayern in Mittelfeld und Sturm. Hat das von euch jmd. durchblickt? Pranjic+Tymoshchuk defensiv und davor 3 Mann, die ständig Positionen gewechselt haben, auf einer Linie? Also ein 4-2-3?
Hat jedenfalls auch super funktioniert. -
Zu der roten Karte sage ich nur Fünfjahreswertung. Noch schlimmer wie diese -in meinen Augen- Fehlentscheidung ist Mario Gomez. Der Junge ist einfach FCB Unwürdig. Vielleicht kann Uli mit seinem Bruder einen Tausch plus Summe X klar machen.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Zu der roten Karte sage ich nur Fünfjahreswertung. Noch schlimmer wie diese -in meinen Augen- Fehlentscheidung ist Mario Gomez. Der Junge ist einfach FCB Unwürdig. Vielleicht kann Uli mit seinem Bruder einen Tausch plus Summe X klar machen.Gib dem Gomez mal noch die nächste Saison in München. Der hat alle Anlagen, haut sich vor allem richtig rein und hat momentan vor allem das Problem, dass er bei jeder Unsicherheit noch viel stärker verunsichert wird. Das wird, wenn er nicht vorher abhaut, da bin ich mir ganz sicher.
-
Zitat
Original von Brownie
Ich koche innerlich immernoch anhand einiger EntscheidungEN!Hauptsache profiliert und einen auf Omnibuswinker gespielt, von den Linienrichterfehlentscheidungen will ich garnicht erst reden, aber SIEG!! Und zwar absolut mehr als verdient, mit einer ähnlichen Leistung in Lyon reicht das für das Finale, aber keinesfalls ausruhen Bayern. Großes Lob an Tymoshchuk, kam rein und hat sofort das komplette Mittelfeld dichtgemacht und mit dafür gesorgt, dass Lyon in HZ 2 nur einmal vors Tor kam. Dafür das bisher immer von allen Seiten auf ihn eingehauen wurde hat er doch ein sehr ordentliches Spiel gemacht.
Interessant fand ich die taktische Aufstellung zu Beginn der 2. HZ der Bayern in Mittelfeld und Sturm. Hat das von euch jmd. durchblickt? Pranjic+Tymoshchuk defensiv und davor 3 Mann, die ständig Positionen gewechselt haben, auf einer Linie? Also ein 4-2-3?
Hat jedenfalls auch super funktioniert.Ich musste grad überlegen, ob ich heute Nacht schlafgewandelt bin und den Beitrag geschrieben hab. Genau das wollte ich auch schreiben

-
Eine Nacht darüber geschlafen und der Schiedsrichter hat dann doch nicht so schlimm gepfiffen. Auch Beckenbauer und Van Gaal sprechen von einer Kann-Entscheidung. Ribery hatte kurz vorher eine oder zwei Situationen, bei dem ihm der Gaul durchzugehen schien. Bei der Situation, die zur Roten Karte führte, sah es für mich auch erst nach einem normalen Zweikampf aus, aber im Nachhinein muß man sich schon fragen, wieso Ribery den Ball durch einen Tritt von oben erkämpfen wollte.
Daß Rosetti Italiener ist und ein Halbfinale pfeift, ist ja nicht ihm anzulasten. Die UEFA macht sich hier angreifbar, ebenso mit der Duldung der Verschiebung des Ligaspiels von Lyon.
Den Bayern hat es aber auch nicht geschadet, da kam Kampfgeist durch und schließlich auch das verdiente 1:0. Eigentlich hätten es auch 2:0 oder 3:0 heißen müssen, denn die Franzosen kamen ja kaum noch zu Chancen.
Beeindruckend an den Bayern finde ich in dieser Saison, daß sie sich in Spiele immer wieder hereinkämpfen, auch nach solchen Rückschlägen. Kein Vergleich mehr zu der Mannschaft, die sich in der letzten Saison in Barcelona hat abschlachten lassen.
Das Rückspiel wird allerdings noch einmal eine harte Nuß.
-
Auch nach einmal drüber schlafen, bin ich der Meinung, dass die rote Karte eine Fehlentscheidung war. Über die Entscheidung kann man diskutieren klar, aber für mich war es weder eine Unsportlichkeit, noch ein grobes Foulspiel, eine gelbe Karte OK. Worüber man nicht diskutieren kann, ist die fehlende Linie von Herrn Rosetti. Und zu welchem Zweck ein Schiedsrichterassistent -früher hieß es mal Linienrichter- an einem Spiel teilnimmt, müsste man den italienischen Sportsfreunden auch noch mal erklären. Beste Aktion in HZ 1 als Ajen Robben mit seinem Gegenspieler an der Seitenlinie um den Ball kämpft und der Assistent ausschlielich auf den Boden zum Ball guckt, ohne das klare schieben des Franzosen zu sehen.

Und dass sich die Bayern Offiziellen einsichtig zeigen, liegt wohl eher daran, dass man hofft auf Ribery nur im Rückspiel in Lyon verzichten zu müssen.Die UEFA hat sich mit den beiden Schiedsrichter Ansetzungen im Halbfinale sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. Der Portugiese am Dienstag im San Siro war genauso schlecht. Und wenn man dann im Sky Interview mit Matthias Sammer nach dem Spiel hört, wie Luís Figo auf der Inter Bank mit dem vierten Offiziellen kommuniziert und Einfluss auf ihn nimmt, hat das mit Unparteiisch nicht viel zu tun.
-
Ja was denn sonst außer ein grobes Foulspiel? Da hat der Franzose einfach Glück, daß er weiterspielen kann.
-
Ich unterstelle Ribery nicht, dass er eine Verletzung von Lopez billigend in Kauf nimmt. Wenn man sich die Szene allerdings 10mal in 100facher Zeitlupe anschaut, sieht das total böse aus.
-
Zitat
Die UEFA macht sich hier angreifbar, ebenso mit der Duldung der Verschiebung des Ligaspiels von Lyon.
Ach bitte, kam denn jemals ein deutscher Verein auf die Idee anzufragen ob man ein Ligaspiel verlegen kann? Wenn Lyon das Glück hat, dass die Liga zustimmt und die Bayern Pech dass es hier nicht möglich ist...
-
In meinen Augen hat der Herr Rosetti ordentlich gepfiffen. Eigentlich war nur die rote Karte strittig und die kann man geben, zumal er optimal zum Tatort steht. Das Problem ist, dass die selbe Aktion in zehn Fällen höchstens zweimal mit Rot bestraft wird (in England höchstens dreimal mit Gelb
). Dafür muss man die zweite Gelbe an Toulalan auch nicht unbedingt zeigen, wenn man nicht vorher den Ribbery rausgekegelt hat.
Es stimmt allerdings, dass die Ansetzung eines italienischen Schiris ohne Not für Diskussionen sorgt. Bei der FIFA pfeift unter den letzten Vier kein Schiri aus einem verbliebenen Teilnehmerland.
Schwieriger finde ich die Diskussion um den Portugiesen, obwohl der im anderen Halbfinale zwei dicke Klopse drin hatte. Aber wenn man anfängt, Schiris aus einem Herkunftsland einzelner Beteiligter abzulehnen, wird die Sache schwierig. Angesichts der internationalen Kader der Spitzenteams muss man da schnell mal 15-20 Nationalitäten ausschließen. Wenn dann noch der bosnische Schiri wegfällt, weil er etwas gegen den Serben im einen Team haben könnte ... Das wird dann doch absurd. Und am Ende bleiben für die Finalspiele nur die neutralen Schweizer übrig. -
Zitat
Original von bini81
Ach bitte, kam denn jemals ein deutscher Verein auf die Idee anzufragen ob man ein Ligaspiel verlegen kann? Wenn Lyon das Glück hat, dass die Liga zustimmt und die Bayern Pech dass es hier nicht möglich ist...
Und? Nur weil kein deutscher Verein auf solche Ideen kommt?
-
Zitat
Original von immerweiter
In meinen Augen hat der Herr Rosetti ordentlich gepfiffen. Eigentlich war nur die rote Karte strittig und die kann man geben, zumal er optimal zum Tatort steht. Das Problem ist, dass die selbe Aktion in zehn Fällen höchstens zweimal mit Rot bestraft wird (in England höchstens dreimal mit Gelb
). Dafür muss man die zweite Gelbe an Toulalan auch nicht unbedingt zeigen, wenn man nicht vorher den Ribbery rausgekegelt hat.
Es stimmt allerdings, dass die Ansetzung eines italienischen Schiris ohne Not für Diskussionen sorgt. Bei der FIFA pfeift unter den letzten Vier kein Schiri aus einem verbliebenen Teilnehmerland.
Schwieriger finde ich die Diskussion um den Portugiesen, obwohl der im anderen Halbfinale zwei dicke Klopse drin hatte. Aber wenn man anfängt, Schiris aus einem Herkunftsland einzelner Beteiligter abzulehnen, wird die Sache schwierig. Angesichts der internationalen Kader der Spitzenteams muss man da schnell mal 15-20 Nationalitäten ausschließen. Wenn dann noch der bosnische Schiri wegfällt, weil er etwas gegen den Serben im einen Team haben könnte ... Das wird dann doch absurd. Und am Ende bleiben für die Finalspiele nur die neutralen Schweizer übrig.Stattdessen hätte Toulalan für sein erstes Foul schon rot sehen müssen.
-
Weshalb? Zu spät für den Ball, über die Klinge springen lassen, taktisches Foul: Klar Gelb, aber Rot gibt so etwas nur bei einer Notbremse. Und die zu unterstellen wäre selbst bei Robbens Schnelligkeit recht gewagt.
-
Zitat
Original von immerweiter
Weshalb? Zu spät für den Ball, über die Klinge springen lassen, taktisches Foul: Klar Gelb, aber Rot gibt so etwas nur bei einer Notbremse. Und die zu unterstellen wäre selbst bei Robbens Schnelligkeit recht gewagt.Schon am Boden liegend hebt Toulalan sein Bein und bringt dadurch, ohne Versuch den Ball zu spielen, Robben zu fall. Das ist für mich nachdem Fusbballregelwerk ganz klar eine rote Karte, erst recht wenn man betrachtet für welches Vergehen Ribery im selben Spiel die rote Karte erhalten hat.
Die zweite gelbe Karte gegen Toulalan war jedoch meines Erachtens auch eine glatte Fehlentscheidung. Wenn, dann hätte Toulalan und Schweinsteiger gelb sehen müssen, da sie beide mit gestrecktem Bein versuchen den Ball zu spielen.
-
Auch von mir nochmal 2-3 Worte nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe. Das WAR eine miserable Leistung des gesamten Schiedsrichtergespanns, das kann man in der 2. BuLi vielleicht noch dulden, aber was da alles an kleinen Entscheidungen mit völlig unterschiedlichen Masstäben angelegt wurde, da wäre mir als Spieler auch der "Gaul durchgegangen". Wo man das aber bei Ribery gesehen haben mag in diesem Spiel frage ich mich doch sehr. Er hat bis dato sein bestes Spiel für Bayern diese Saison gemacht und dann kam der Omnibuswinker. Wie hier bereits richtig bemerkt wurde, war die Gelb-Rote Karte von Toulalan zwar dämlich, aber auch nie im Leben gerechtfertigt. Schweinsteiger geht mit gestrecktem Fuß zum Ball, Toulalan auch. Schweinsteiger fällt clever, Schiedsrichter steht schlecht, deshalb Gelb. Auch das hätten die Seitenlinienwinker sehen müssen.
Ich möchte die Ribery-Entscheidung nicht herausheben und dem italienischen Referee keine Schuld aufgrund der 5-Jahreswertung zukommen lassen (das finde ich schon leicht paranoid), aber sie war schlichtweg falsch, dass war definitiv kein grobes Foulspiel. Ribery setzt dem Ball nach, will ihn mit der Sohle an Lopez vorbeilegen, bekommt den Fuß zu spät runter und läuft dann auch noch genau auf ihn drauf. Der konnte in der Situation einfach nicht mehr vorbei. Das ist sicherlich dumm und unnötig, aber ganz eindeutig Gelb und nicht Rot!
Das er dann eine halbe Sekunde (in der Zeitlupe gefühlte 5s) auf seinem Knöchel steht, wird man als Sportler wohl denke ich leicht verstehen können.@ Bini: Ganz kurz: Weil sowas einfach unsportlich ist, genauso wie das Verhalten der Herren Lopez und Cris, die ein bzw. zweimal nahezu tödlich verletzt schienen und Sekunden später wieder sprinten konnten wie junge Hasen. Scheinen ordentliche Wundermittel zu haben die franz. Betreuer.
Ein Gutes hat die Geschichte ja, ich habe mittlerweile ein richtig gutes Gefühl, dass Ribery bei Bayern bleibt. Das ist jetzt die perfekte Situation für eine Vertragsverlängerung.

-
Wer so rüde dem Gegner in die Knochen tritt, gehört vom Acker, so einfach ist das. Ihr tollen Verfechter von Kampfsportarten im Fußball könnt euch doch probeweise mal zusammentreten lassen, eure Mamas könnten gar nicht so schnell da sein, wie ihr nach denen heulen würdet. Mannoman was für ein Gelaber von Stammtischguckern

-