Beiträge von Brownie

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Die selbe Leistung wie gegen Flensburg und die ersten Punkte können aufs HSG Konto gebucht werden.
    Glaub aber nicht so wirklich drann..

Selbst wenn habt ihr bei uns noch lange nicht gewonnen... Kann zwar leider nicht dabei sein aber hoffe zumindest auf halbwegs gute Stimmung, eine relativ volle Halle und dann eben auch 2 Punkte: +4 mein Tip!

Wird aber vor allem deshalb schwierig, weil Wetzlar ein brutales Auftaktprogramm hat, in dem man eigtl. nur beim TVG punkten kann, aber der TVG ist gewarnt.

Mir vereinten Kräften kriegen wir die da oben auch ein zweites Mal weg ;)

Ich rechne dieses Jahr ganz fest mit dem HSV und auch den BVB schreibe ich noch nicht ab. Die Bayern dürfen den Punkten jetzt erstmal hinterherlaufen und müssen Hamburg erstmal wieder einholen in den nächsten Spieltagen. Das wird nicht allzu einfach. :/:

Zitat

Original von Arcosh

Was gibt es denn da zu prüfen? Solange der Ball noch Kontakt zu Latte oder Pfosten hat kann er nicht im Tor sein, da die Torlinie genauso breit ist wie die Latte bzw. die Pfosten und der Ball muss die Torlinie vollständig überquert haben.

Wenn wir schon dabei sind... Welche Linie ist mit der Regel denn eigtl. gemeint? Die Vorder- oder Hinterkante? Deiner Ausführung nach müsste es ja auf jeden Fall die Hinterkante der Linie sein, aber bei der Definition "über der Linie" bin ich mir da eigtl. nicht so sicher. Vielen Dank für Auflösung und dann möglichst schnell zurück zum Spiel und wie das Ergebnis denn eigtl. zustande kam. :)

Zitat

Original von pascal
    traurig aber wahr.....

Allein dafür hätte sich der Stream ja gelohnt :) Da hätte ich zu gerne mal das ein oder andere Gesicht bzw. die Reaktion der Halle gesehen. Zu welchem Schluss kamen die Methes eigtl.? :D

Zitat

Original von pascal
    War einfach ein Hammer Spiel - bis auf eine Szene die nicht ganz verstehe...

der Ball klebt im Kreuz und wird von Bitter weggenommen - wieso kleben den die Schiries wieder rein und zu schauen ob der drin war ? ? ?

Entweder ich habs vorher gesehen, dass der nicht drin war - oder ich pfeife tor weil eine Tatsachenentscheidung aufgrund Eingreifen des Gegners (in dem Fall hat Bitter ihn ja bereits rausgenommen gehabt) nicht mehr möglich ist.
    Eben nach dem "Gesetz": Im Zweifel für den Angreifer....

Oder gibts da eine Regel die ich nicht kenne - klärt mich mal bitte auf...

Ernsthaft jetz? Die Methes haben einen Ball, der aus dem Spiel an Pfosten und Latte hängen blieb dort wieder reingesteckt um dann zu diskutieren ob der drin war?? :lol:

Zitat

Original von Keyser Soze

17:13 zur Halbzeit, das schaut doch gut aus :D

44. Minute 25:20... und wie gut das aussieht :D Ich nehme an die GWS äääh Hohenstaufferhalle(oder wie auch immer ;) ) steht Kopf?

Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    Brownie: Wie schätzt du die gestrige Leistung des TVG ein? Denn ich denke ein TvG in Topform gibt sich in Hamm keine blöße.

Die Abwehr stand zu Beginn nicht gut und hinzu kamen einige unplatzierte überhastete Abschlüsse, deshalb auch die 6 Tore Rückstand gleich zu Beginn. Andersson nicht ganz in der Top-Form des letzten Jahres, dazu Tiedtke am Kreis uneffektiv bis nicht zu sehen trotz offensiver Deckung. Als Larsson dann reinkam wurde auf dieser Position viel mehr Gefahr ausgestrahlt. Aus dem Rückraum kam nicht allzuviel, allerdings wurde durch den kleinen "Giftzwerg" ;) auf der eins auch sehr gut und effektiv gestört. So entwickelte sich eben ein ziemlich ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, jedoch war der TVG sicher nicht in Optimalform, was ich zu Rundenbeginn auch so nicht erwartet hätte. Trotz allem wird es Hamm noch so einigen Mannschaften sehr schwer machen. Zur Leistung eines Teams zählt irgendwo halt immer auch die Leistung des anderen Teams. Wenn du mich auf eine Prozentzahl festnageln willst würde ich sagen der TVG bei 90% und Hamm bei 95% ihres Leistungsvermögens, bei beiden auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Spitzenreiter Spitzenreiter heeey heeeey :jump:;)

Zum Spiel wurde schon vieles Richtiges gesagt, deswegen fasse ich mich kurz: So abgedroschen es auch klingen mag, aber am Ende hat die Erfahrung dann wirklich den Ausschlag gegeben. Der TVG spielte stets sein ruhiges, eigtl. zu pomadiges Spiel durch, während die HSG am Ende sofort überhastet agierte, nachdem sie in Rückstand geriet.
    Die zwei besten Akteure über das gesamte Spiel hinweg ganz klar Geipel/Helbig! Kann mich eigtl. seit Jahren nicht an eine so gute SR-Leistung errinnern, vor allem unter dem Umstand dieser Atmosphäre und eines extrem spannenden Spieles.

Dann noch ein paar Worte zur Halle und zur Stimmung: Ich würde sagen Hölle Süd war gestern, es lebe die Hölle Hamm. Habe glaube ich noch nie eine so geile Handballstimmung erlebt wie gestern Abend (nur Gästefans hätten durchaus ein paar mehr kommen können...). Sensationelle Atmosphäre, die Halle stand wie eine rote Wand hinter ihrer Mannschaft und auch wenn es nicht gelaufen ist, kam die Halle sofort und stand auch in schwierigen Situationen im wahrsten Sinne des Wortes hinter ihrer Mannschaft. Das Publikum hat jederzeit bemerkt, wann das Team nochmal einen Funken Unterstützung gebraucht hat und legte immer wieder noch eine Schippe obendrauf. :ball: Da hat es kaum jemanden länger als 5 Minuten auf den Sitzen gehalten, große Klasse! :head: :head: Und dazu muss man auch noch sagen, dass die Stimmung zwar jederzeit laut und absolut emotional war, aber gegenüber SR und Gastmannschaft durchweg fair, so sollte es wirklich öfter sein. :bigok: Einziger kleiner Kritikpunkt an der Stimmung war mMn, dass die Üstrop (oder so ähnlich)-Sprechchöre die Stimmung tendenziell eher ein wenig gedrückt haben. Der kleine Punkt ist noch ausbaubar, aber der Rest war gigantisch: Durchweg gastfreundliche Heimfans, das hat richtig Spaß gemacht.

Ich bin gespannt, wie sich andere Mannschaften noch in dieser Halle schwer tun werden. Die Prognose, dass gegen die ersten 10 der Tabelle keine Punkte zu erwarten sind teile ich jedenfalls keineswegs, denn wenn ein Holmgeirsson und Machulla tatsächlich wieder komplett fit werden und Pomeranz und Hock ihre gestrige Form weiter abrufen ist da sogar noch deutlich Luft nach oben. Wenn diese Euphorie und Stimmung konserviert werden kann wird in dieser Halle noch so mancher Favorit stolpern, ich würde es euch gönnen. :hi:

Zitat

Original von GWD - Fan
    [...]

Ich hoffe, dass es zu diesem Spiel in der nächsten Saison dann wieder kommt. Dann können wir das gerne machen, aber es wird natürlich schwer, dass wirklich ALLES richtig ist. Aber ich werds nicht editieren ;)

Na gut, wenn du richtig getippt hast, wer alles ins Achtelfinale kommt. Ne kleine Chance musste ja schon bekommen =P

Ich habe gehört, dass eine Stunde Kopf gegen die Wand schlagen 150 Kalorien verbraucht... ;)

Hat sich bei Burgdorf jemand verletzt oder wieso sollten die auf RL nochmal Bedarf haben? Jurdzs spielte doch eigtl. eine bomben Vorbereitung und auch Olsen hat mir auf RL sehr gut gefallen. Wie gut der Konitz wirklich ist, werden die Meisten wohl erst wissen, wenn er wirklich da ist.

Bayern absolut in der Pflicht weiterzukommen, aber gegen Rom muss man erstmal 4 Punkte holen um sicher 1. zu sein.

Schalke hat ne ziemlich schwere Gruppe erwischt, da die doch sehr ausgeglichen scheint. Benfica ist zumindest zu Hause immer für eine Überraschung gut und Lyon hat ja an und für sich in den letzten Jahren immer ein Wörtchen Richtung Viertelfinale mitgeredet wenn ich nicht irre.
    Schalke muss sich extrem steigern auch im Vergleich zur letzten BuLi-Saison, sonst ist man ganz schnell 3. oder gar 4., aber dann brennt der Weihnachtsbaum auf Gelsenkirchen...

Werder sehe ich eine sehr schwierige Aufgabe zukommen, aber auch hier sind für mich die ersten Drei fast auf einem Niveau. Inter denke ich nicht mehr ganz so stark wie letztes Jahr, aber Favorit auf Platz 1. Tottenham hat sicherlich auch ne starke Mannschaft und wird Bremen das Leben schwer machen, aber gerade zu Hause kann Bremen egtl. gegen alle Teams gewinnen und mit 9 Punkten+evtl. 3 in Enschede, also 12, sollte man sicher weiter sein. Jedenfalls einiges an Spannung garantiert, schön das es bald wieder losgeht!

Achja... Mit der Gruppenauslosung sollten eigtl. auch die Achtelfinalpläne stehen, oder? Also z.b. 1. Gruppe A - 2. Gruppe B usw.

Weiß jemand ob das folgendermaßen durchläuft kreuzweise A gegen B, C gegen D, E gegen F und G gegen H?? Dann wäre bei Platz 1 für Bayern sogar ein machbarer Achtelfinalgegner in Sicht. :hi:

Achja, solltest du alle Gruppen richtig getippt haben, gibts von mir ein Bierchen beim nächsten Gastspiel des TVG in der Kampa-Halle sofern ich mit dabei bin! Also lass den Post schön uneditiert ab sofort... ;)

Was gibts denn da sich aufzuregen??

Wie auch immer, ich denke Flensburg gewinnt relativ verdient, Wetzlar aber viel stärker als ich das vor der Saison erwartet habe. Flensburg ohne Torhüter und vor dem Tor zwar mit schnellen Kombinationen aber irgendwie uneffizient und ohne Druck aufs Tor. Da ist noch viel Luft nach oben. Wetzlar hat sich ziemlich teuer verkauft, auch wenn Flensburg da einfach hätte besser zusammenhalten und halten müssen bei vielen Bällen aus dem Rückraum.

Zitat

Original von Limbo5
    Danke, die Seite kenne ich bereits...

Aber wieso das auf sport1.de nicht funktioniet, weißt du nicht zufällig oder?

Das kann ich dir leider nicht sagen.

@ Spiel: Bin mal gespannt, was da noch SR-technisch passiert, 2 rel große Unsicherheiten schon zu Spielbeginn (2 Min gegen Mogensen und anschließender 7m + 7m für Carlen?!)

Edit: Was hat Mogensen den Schiris denn getan?

Edit 2: Starkes Spiel Wetzlar bisher, in erster Linie von Weber, ganz stark der Mann! Auch das Pöbelmikro dieses Jahr wieder am Start, gefällt mir gut das "Maaan maaan maaaaan" ;)

Stefan Schröder fällt doch aktuell noch mit einem Kreuzbandriss aus, oder bin ich falsch informiert? Da muss Lindberg wohl auf die Zähne beißen, sonst wird es für den HSV ganz dünn auf der rechten Seite mit einem fitten Linkshänder.

Auch auf Gummersbach ohne Stojanovic bin ich gespannt. Absolutes Worst-Case-Szenario für Gummersbach gleich zu Saisonbeginn. :/:

Zitat

Original von Steinar
    Dieses Lostopf-Verfahren der UEFA ist auch gequirlter Sch.... Wo wäre eigentlich Genua gelandet, wenn sie sich qualifiziert hätten?

Meinst du die Einteilung oder das Verfahren an sich? Über die Einteilung darf man sich natürlich immer streiten, aber im Großen und Ganzen ist das Verfahren schon sehr sinnvoll. Denn es bringt mir nichts wenn Rubin Kasan sich in einer lockerleichten Gruppe mit Anderlecht, Ajax und Tel Aviv durchsetzt und dafür in einer Gruppe Barca auf Real, Bayern und Inter Mailand treffen könnte. Dann doch lieber ein Setzsystem und richtig spannende Duelle ab dem Achtelfinale. :)

Zitat

Original von Rentner

Der Handballsportverein Hamburg (auch HSV genannt) hat mit dem Hamburger Sportverein (HSV) nur die Raute gemeinsam, die sie sich der wirklichen HSV auch bezahlen läßt. Oder bin ich, der von Kindheit an Fan der Fußballer des Hamburger Sportvereins bin, da falsch informiert?

Habe ich Gegenteiliges behauptet? Danke für die Klarstellung, aber war mir eigtl. auch vorher schon bewusst. :hi:

Zitat

Original von Toto-ASV

Naja er ist noch nicht so richtig fit, wurde in den Testspielen die ich gesehen habe immer geschont. Ansonsten muss man ihn schon zur ersten 7 zählen auch wenn mir Malte Schröder ganz gut gefallen hat, aber ob er sich als Nummer 1 auf dieser Position die ganze Saison durchsetzen kann glaub ich nicht, dann wäre die Verpflichtung eines Bundesliga-Routiniers ja nicht nötig gewesen.

Zum Thema Tickets kann man auf der Internetseite des Vereins folgendes lesen:
    Schon knapp eine Woche vor der Auftaktpartie am Freitag gegen den TV Großwallstadt gibt es keine Sitzplatzkarten mehr. Stehplätze seien noch rund 100 frei, so die Information am Dienstagmittag aus der Geschäftsstelle. "Möglicherweise wird es noch eine Abendkasse am Freitag geben", so Katrin Schittek.

Ich gehe aber mal davon aus, dass immer ein gewisses Kontingent an Karten für die Gäste "freigehalten" werden muss, oder irre ich mich da?

Man sieht sich am Freitag in unserer Halle! :devil:

Ich fürchte da irrst du dich leider, soweit ich informiert bin, müssen 100 Karten für Gästefans bis eine Woche vor Spielbeginn reservierbar sein. Dann werden wir wohl mal sehen, dass wir auch so noch 1-2 Tickets reservieren, bis Freitag! :hi: