Die C-L findet dieses Jahr wohl ohne einen dritten Deutschen Teilnehmer statt ![]()
Edit: Gibt´s ja gar nicht. 3:1 Rosenberg!!!!!
Das freut mich gerade ohne Ende ![]()
Die C-L findet dieses Jahr wohl ohne einen dritten Deutschen Teilnehmer statt ![]()
Edit: Gibt´s ja gar nicht. 3:1 Rosenberg!!!!!
Das freut mich gerade ohne Ende ![]()
Cassano oho
Cassano ohohoho
Es sieht sehr gut aus ![]()
3:2 Pizza. Noch 7 Minuten und die Italiener bräuchten 2 Tore!
Wir wollen Cassano sehen, wir wollen Cassano sehen .....
ZitatOriginal von Mister Bösi
Wir wollen Cassano sehen, wir wollen Cassano sehen .....
You made my day... Der kleine Pizzabäcker und Show-Man, wie ich es ihm und ganz Genua gönne. Bravo Werder, hätte kein "schöneres" Weiterkommen geben können im Gesamtbild. ![]()
ZitatOriginal von Brownie
You made my day... Der kleine Pizzabäcker und Show-Man, wie ich es ihm und ganz Genua gönne. Bravo Werder, hätte kein "schöneres" Weiterkommen geben können im Gesamtbild.
Das stimmt wohl. Bin schon gespannt auf die Auslosung am Freitag.
Bayern in Topf 1, Werder in Topf 2 und Schalke in Topf 3.
Dieses Lostopf-Verfahren der UEFA ist auch gequirlter Sch.... Wo wäre eigentlich Genua gelandet, wenn sie sich qualifiziert hätten?
ZitatOriginal von Steinar
Dieses Lostopf-Verfahren der UEFA ist auch gequirlter Sch.... Wo wäre eigentlich Genua gelandet, wenn sie sich qualifiziert hätten?
Meinst du die Einteilung oder das Verfahren an sich? Über die Einteilung darf man sich natürlich immer streiten, aber im Großen und Ganzen ist das Verfahren schon sehr sinnvoll. Denn es bringt mir nichts wenn Rubin Kasan sich in einer lockerleichten Gruppe mit Anderlecht, Ajax und Tel Aviv durchsetzt und dafür in einer Gruppe Barca auf Real, Bayern und Inter Mailand treffen könnte. Dann doch lieber ein Setzsystem und richtig spannende Duelle ab dem Achtelfinale. ![]()
Ich halte es für diskussionswürdig, wenn eine Mannschaft, die in der Qualifikation offensichtlich schlechter war dann vor einer anderen gesetzt wird. Das galt im letzten Jahr auch schon für Wolfsburg und Bayern, und diese Saison dann für Werder und Schalke.
Und Genua wäre vermutlich in Lostopf 4 gelandet, obwohl sie ja offensichtlich sportlich gleichwertig mit Werder waren. Aber gut, den perfekten Modus gibt es sowieso nicht.
Sehe ich so wie Brownie. Dann wären manche Gruppen total uninteressant, weil man keine Mannschaft richtig kennt, manche wären überbesetzt und die K.O.-Spiele wären einseitig und qualitativ nicht mehr so hoch besetzt.
Dass es Setzlisten gibt, ist also richtig. Wie man die macht ist nun die Frage.
Wie Steinar schon sagt, gibt es DIE ideale Lösung wohl nicht. Nach aktueller Form zu gehen, ist jedoch quatsch in meinen Augen, denn 1.) ist das sehr subjektiv, 2.) kann sich die Form bis zur Austragung der Spiele verändern und 3.) muss sich eine Entwicklung über Jahre auch lohnen.
Man könnte es auch anders betrachten. Die Qualifiaktion für die Champions-League erfolgt nicht auf Basis zurückliegender Europapokal-Ergebnisse oder des UEFA-Koeffizienten, sondern anhand des Erfolges in den nationalen Ligen. Demzufolge sollte man erwarten, dass der Bundesliga-Zweite der Vorsaison höher gesetzt wird als der Tabellendritte.
Aber dank Schutz vor Mannschaften aus demselben Verband und der fernsehgerechten Aufteilung in blaue und rote Gruppen ist das Prozedere sowieso weniger eine Auslosung als vielmehr ein Auffüllen der wenigen möglichen Konstellationen.
Zumal wenn dann die Auslosung noch so durchgeführt wird, wie im letzten Jahr => Youtube
A
Inter Mailand
Werder Bremen
Tottenham Hotspurs
Twente Enschede
B
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
FC Schalke
Hapoel Tel Aviv
C
Manchester United
FC Valencia
Glasgow Rangers
Bursaspor
D
FC Barcelona
Panathinaikos
FC Kopenhagen
Rubin Kasan
E
FC Bayern München
AS Rom
FC Basel
CFR Cluj
F
Chelsea FC
Olympique Marseille
Spartak Moskau
MSK Zilina
G
AC Mailand
Real Madrid
Ajax Amsterdam
AJ Auxerre
H
Arsenal London
Schachtjor Donezk
SC Braga
Partizan Belgrad
FCB gegen Roma, Basel und Cluj. Sieht ziemlich machbar aus.
Schalke gegen Benfica, Lyon und Hapoel TA. Kann knapp werden ist aber auch machbar. Ich schätze es geht mit SLB um Platz zwei.
Werder gegen Inter, Spurs und Twente. Das ist ziemlich übel. Für Twente ![]()
Immerhin kann Twente frei aufspielen und vielleicht reicht es dann zu einer Überraschung !!!
A
1.Inter Mailand
3.Werder Bremen
2.Tottenham Hotspurs
4.Twente Enschede
B
1.Olympique Lyon
3.Benfica Lissabon
2.FC Schalke
4.Hapoel Tel Aviv
C
1.Manchester United
2.FC Valencia
3.Glasgow Rangers
4.Bursaspor
D
1.FC Barcelona
3.Panathinaikos
4.FC Kopenhagen
2.Rubin Kasan
E
1.FC Bayern München
2.AS Rom
4.FC Basel
3.CFR Cluj
F
1.Chelsea FC
2.Olympique Marseille
3.Spartak Moskau
4.MSK Zilina
G
2.AC Mailand
1.Real Madrid
3.Ajax Amsterdam
4.AJ Auxerre
H
1.Arsenal London
2.Schachtjor Donezk
3.SC Braga
4.Partizan Belgrad
Für Bayern Platz 1 Pflicht. Schalke wird knapp aber es hätte schlimmer kommen können, Bremen wird schwer, da wird sich Inter durchsetzen, dahinter alles offen. Barca mit deja vue gegen Kasan. Todesgruppe G.
Bayern absolut in der Pflicht weiterzukommen, aber gegen Rom muss man erstmal 4 Punkte holen um sicher 1. zu sein.
Schalke hat ne ziemlich schwere Gruppe erwischt, da die doch sehr ausgeglichen scheint. Benfica ist zumindest zu Hause immer für eine Überraschung gut und Lyon hat ja an und für sich in den letzten Jahren immer ein Wörtchen Richtung Viertelfinale mitgeredet wenn ich nicht irre.
Schalke muss sich extrem steigern auch im Vergleich zur letzten BuLi-Saison, sonst ist man ganz schnell 3. oder gar 4., aber dann brennt der Weihnachtsbaum auf Gelsenkirchen...
Werder sehe ich eine sehr schwierige Aufgabe zukommen, aber auch hier sind für mich die ersten Drei fast auf einem Niveau. Inter denke ich nicht mehr ganz so stark wie letztes Jahr, aber Favorit auf Platz 1. Tottenham hat sicherlich auch ne starke Mannschaft und wird Bremen das Leben schwer machen, aber gerade zu Hause kann Bremen egtl. gegen alle Teams gewinnen und mit 9 Punkten+evtl. 3 in Enschede, also 12, sollte man sicher weiter sein. Jedenfalls einiges an Spannung garantiert, schön das es bald wieder losgeht!
Achja... Mit der Gruppenauslosung sollten eigtl. auch die Achtelfinalpläne stehen, oder? Also z.b. 1. Gruppe A - 2. Gruppe B usw.
Weiß jemand ob das folgendermaßen durchläuft kreuzweise A gegen B, C gegen D, E gegen F und G gegen H?? Dann wäre bei Platz 1 für Bayern sogar ein machbarer Achtelfinalgegner in Sicht. ![]()
Achja, solltest du alle Gruppen richtig getippt haben, gibts von mir ein Bierchen beim nächsten Gastspiel des TVG in der Kampa-Halle sofern ich mit dabei bin! Also lass den Post schön uneditiert ab sofort... ![]()
Schalke hat ne ziemlich schwere Gruppe erwischt, da die doch sehr ausgeglichen scheint.
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich dir widersprechen würde. Klar ist sie schwer, aber es hätte doch deutlich schlimmer mMn für Schalke kommen können, gerade was das Los aus Topf 1 angeht. Stell dir vor, sie hätten die Milan/Real Gruppe erwischt ![]()
ZitatOriginal von BrownieWeiß jemand ob das folgendermaßen durchläuft kreuzweise A gegen B, C gegen D, E gegen F und G gegen H?? Dann wäre bei Platz 1 für Bayern sogar ein machbarer Achtelfinalgegner in Sicht.
Nach der Gruppenphase wird das Achtelfinale gelost und auch der weitere Weg bis zum Finale. So war es jedenfalls in der vergangenen Jahren immer und ich habe nichts gegenteiliges für diese Saison gehört.
Achja, solltest du alle Gruppen richtig getippt haben, gibts von mir ein Bierchen beim nächsten Gastspiel des TVG in der Kampa-Halle sofern ich mit dabei bin! Also lass den Post schön uneditiert ab sofort...
Ich hoffe, dass es zu diesem Spiel in der nächsten Saison dann wieder kommt. Dann können wir das gerne machen, aber es wird natürlich schwer, dass wirklich ALLES richtig ist. Aber ich werds nicht editieren ![]()
ZitatOriginal von GWD - Fan
[...]Ich hoffe, dass es zu diesem Spiel in der nächsten Saison dann wieder kommt. Dann können wir das gerne machen, aber es wird natürlich schwer, dass wirklich ALLES richtig ist. Aber ich werds nicht editieren
Na gut, wenn du richtig getippt hast, wer alles ins Achtelfinale kommt. Ne kleine Chance musste ja schon bekommen =P
Na gut, wenn du richtig getippt hast, wer alles ins Achtelfinale kommt. Ne kleine Chance musste ja schon bekommen =P
Bist aber großzügig Brownie
Wobei ich glaube das Werder Bremen auch das Achtelfinale errreicht.
Tipps:
Olympique Lyon - FC Schalke 04 2:1
Werder Bremen - Tottenham Hotspurs 3:2
FC Bayern München - AS Rom 1:0