also ich verstehen auch nicht die diskussionen die darum gemacht wurden..vor allem gab es solche entscheidungen auch schon vorher und da sind die genauso getroffen wurde,...
ich finde das auch richtig da man einem trainer schon soviel verstand zu trauen sollte das er nur 12 spieler einsetzt
Beiträge von mwichmann
-
-
ich danke dir wo hast du denn die aufstellung so schnell her bekommen?
-
also ich bin der gleichen meinung wie die anderen.wenn ein spieler schritte macht kann ich ihn doch nicht noch mit einen tor belohnen auch wenn er dabei gefoult wurde..also 7m oder FW..für mich gibt es da gar keine diskussion..und der andere schiri hat dies hoffentlich nicht ernst gemeint was er da zu dir gesagt hat, denn dann soll er das mal bei einem oberliga männerspiel so pfeifen..ich glaube die lassen den nicht wieder aus der halle raus
-
also ich finde das auch nicht so problematisch..klar hab ich schon mal einen rumänischen oder tschechischen spieler gepfiffen aber in erster linie ist das ja sache der vereine das zu überprüfen ansosnten werden denen ja die punkt abgezogen..klar war es auch mal nicht schlecht das zu wissen..
-
also eigentlich kann man den vorredner ja nichts merh hinzufügen..man sollte als schiri natürlich nicht zu hellhörig sein und die ganze zeit die ohren spitzen..aber wenn eine beleidigung kommt dann wird es natürlich einfach mit aufs protokoll geschrieben..
-
hallo,wie kann mann denn erfahren wer da alles mitspielt?bekommt man vorher eine aufstellung der mannschaften zu sehen oder wie läuft das?
-
Zitat
Original von Andre
Im THV ist es eigentlich auch üblich die jungen, bzw. neuen SR mit einem erfahrenen SR zusammen pfeifen zu lassen. Das Personal um die jungen SR zu betreuen ist einfach nicht da. Auch wenn mir persönlich mehr Beobachtungen, die nicht unbedingt in die Rangliste mit eingehen, noch ganz lieb wären. Ich z.B. habe diese Halbserie bisher nur 1 Spiel was beobachtet werden könnte. Und dann aber mit Punkten für die Rangliste.Hi Andre.
also ich kann dir sagen das es nicht unbedingt üblich ist das junge mit einem erfahrenen zusammen getan werden...also ich und mein schiripartner haben von anfang an zusammen gepfiffen und unsere erfahrungen sozusagen allein gesammelt...ich denke aber mal dass es gar nicht so schlecht gewesen ist,da man sich dann nicht auf den erfahreneren verlassen kann oder so...Und ich denke mal das es nicht so schlecht gewesen sein kann, denn immerhin sind wir ja jetzt im
THV-A Kader.... -
Zitat
Original von Alexander
Ich habe im Sommer einen Schiedsrichterlehrgang besucht, den ich ohne Fehler bestanden habe, doch wenn ich an die Voraussetzung denke, kommt es mir kalt den Rücken herunter. Wir durften gemeinsam den Fragebogen ausfüllen, gingen 30 Minuten vor den Prüfung den gesamten Test durch. Wer soll denn da noch durchfallen, wenn man sich etliche Fehlerpunkte leisten konnte?also ich bin schiri im thv..
bei uns laufen die lehrgänge bzw. die tests nicht so ab..
jeder muss den test alleine machen...
es sitzt keiner neben dir und hinter dir die sitzen so dass keiner abgucken kann...ich denke mal dass das auch sinvoll ist..schließlich hat man ja nachher in der praxis auch keinen der einem sagt wie man zu pfeifen hat.... -
Zitat
Original von KSV-Jens
Meine Lösung: Spieler für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen, weil sein "Du Witzfigur" sich im nachhinein als richtig herausstellte...
also ich weiß ja nciht ob du selbst schiedsrichter bist oder überhaupt schonmal ein spiel gepfiffen hast...jetzt keine e od. d jugend..das ist kinderkram..
Wenn nicht solltest du das mal versuchen...Und immer erstmal an die eigene nase fassen..wieviel fehler machst du denn in einem spiel..schon mal darüber nachgedacht???sicherlich mehr als der schiri..aber wenn die nur einen machen ist gleich die hölle los... -
Zitat
Original von Schwaniwolli
Wenn er mitspielen sollte, dann habt ihr die Möglichkeit bei der Spielleitenden Stelle einen Antrag auf Feststellung der Spielberechtigung zu stellen. Da genügt ein formloses Fax.Um das Ganze abzukürzen reicht allerdings auch ein Anruf bei der Spielleitenden Stelle , um nachzufragen, ob er auch wirklich gesperrt wurde, denn Du hast den Eintrag der SR ja nicht lesen können.
jada hast du recht,aber mir reicht es ja auch wenn ich weiß wer gepfiffen hat,dann kann ich die schiri´s persönlich anrufen und dann weiß ich es auch...
Mal sehen wie ich es mache...aber erstmal gucken ob er morgen mit da ist -
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwaniwolli
Wenn die SR die "Unberrschtheit" als Beleidigung gewertet haben, erhält der Spieler eine Sperre von einem Monat.
Sobald die Mannschaft, in der der Spieler fehlbar wurde, zwei Meisterschaft- bzw.Pokalspiele absolviert hat, gilt die Sperre als abgegolten.
Dies bedeutet, der Spieler muss zwei Meisterschaft- , bzw. Pokalspiele aussetzen in der Mannschaft, in der er disqualifiziert worden war.Hat er in einem Pokalspiel "Rot" gesehen und erhält eine automatische Sperre nach § 5(1) Ziff. d RO DHB, er ist am gesamten Spielbetrieb für zwei Spiele, längstens einem Monat gesperrt. Er darf in dieser Zeit weder als Spieler, Trainer, Offizieller, Z/S am Spielbetrieb teilnehmen.
In deinem Fall muss er zwei Meisterschaftsspiele aussetzen !!!
ACHTUNG: der Spieler wurde in einem Pokalspiel disqualifiziert. Ist dieser Spieler normalerweise in der II.Mannschaft eingesetzt, wird die Sperre immer auf Pokalspiele oder auf Meisterschaftsspiele der I.Mannschaft angerechnet.
Bsp. Spieler der II.Mannschaft wird in einem Pokalspiel disqualifiziert. Seine II.Mannschaft hat innerhalb der nächsten zwei Wochen zwei Spiele, die I.Mannschaft hat ihre zwei nächsten Spiele innerhalb vier Wochen. In diesem Fall ist der Spieler für vier Wochen gesperrt, da die Sperre für Spiele der I. Mannschaft zähltNur wenn die II.Mannschaft am Pokal teilgenommen hatte, dann darf er wieder nach zwei Spielen dieser Mannschaft eingesetzt werden.
Bei Rückfragen schicke eine kurze email an : wolfgang_schwan@hotmail.com
CiaoIch danke dir für die detailierte Antwort.Das Problem was ich beschrieben habe ist zum glück nicht inmeiner mannschaft aufgetrete. Ich habe halt einen bericht gelesen über ein Pokalspiel und da hat einer Rot gesehen wegen eben dem beschriebenen. Da wir jetzt diese woche gegen diese mannschaft spielen wollte ich halt mal wissen ob er mitspielen darf. Ich kenne diesen spieler nämlich und nciht dass er unter einen falschen pass oder so aufläuft.Also Nochmal Danke!
-
Zitat
Original von dj planlos
Hey Leutz,Situation wie folgt:
Mannschaft A hat nen 7-Meter! Time- Out ist erfolg. Trainer von Mannschaft A entschließt sich zu einem Wechsel! Der Spieler, der rauf soll ist auch der, der den Freiwurf ausführen soll. Nun Betritt Spieler B von Mannschaft A das Feld und nun befinden sich 7 Spieler von Mannschaft A auf dem Feld! Ist das nun Wechselfehler oder nicht?
also ich denke auch das es da keine diskussionen geben sollte.
der schiedsrichter hat vollkommen richtig gehandelt..
also 2min. gegen den spieler und 7m bleibt...
es wäre anders gewesen wenn ein TTO gegeben wurde... -
Hallo,
also beim THV wurde uns gesagt,dass man sie beim ersten mal zum Händewaschen schicken soll.Bei jedem weiteren vergehen soll der Spieler der Harz an den HÄnden hat eine 2min. Strafe bekommen und das kann man sich ja nicht so oft leisten..
-
Hallo,
wenn ein spieler wegen einer Unbeherrschtheit gegenüber den Schiedsrichtern Rot sieht in einem Pokalspiel, wird er dann auch für den normalen Punktspielbetrieb gesperrt?Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die schiedsrichter dass auch als beleidigung auf das protokoll geschrieben haben...
Aber bitte nur Beiträge die es 100% wissen..Ist sehr wichtig... -
Also wir haben im Mai diesen Jahres gegen die Traditionsmannschaft des ThSV Eisenach gespielt. Unter anderem mit Rainer Ossmann, Jürgen Beck uva...
War mal ein schöner Höhepunkt für unsere ganze Mannschaft und auch ein schönes Spiel..Und danach hatte man dann auch noch Zeit bei einem schönen Abendessen ein bisschen zu quatschen.... -
Hallo,
so einen fall hatte ich in meiner schiedsrichterlaufbahn bisher noch nie
gehabt und ich weiß auch nicht wie man auf so eine idee kommt.
Also ich hätte es mir ganz einfach gemacht..Von den drei Ofiziellen hätte ich gar nicht erst die pässe kontrolliert,Nummern durchgestrichen und gebeten sich anders als die spieler zu kleiden.
Der TRainer hätte ja immernoch einen von den drein nachher aufs Protokoll nachtragen können...
Ich denke mal das so zu keinerlei Diskussionen gekommen wäre... -
Hallo,also ich muss auch erstmal sagen das es sicherlich kein Regelverstoß war aber als schiedsrichter sollte man schon so aufmerksam sein und warten bis der spieler die spielfläche verlassen hat.
Es kann ja sien dass eine mannschaft auf einmal den ball verliert und dann auf einmal auf den anderen spieler der die 2min strafe bekommen hat drauf rennt ohne das der spieler(der die 2min strafe hat) das wollte und was soll man dann machen...normalerweise muss das ja dann rot sein...aber nur weil die schiri´s nicht abgewartet haben...???Also kann man sich vor solchen situationen einfach schützen,wenn man ein bisschen aufmerksam ist.....
-
Naja das sieht man doch oft das die reporter einfach keine ahnung vom handball haben.Ich denke da sollten sich die TV-Sender mal was einfallen lassen und wenn sie eben nur jedesmal einen schiedsrichter neben den reporter setzen oder einfach einen der ahnugn hat!!!
-
Also ich finde es schon gut das solche beobachtungen gemacht werden.
So lange es auch geschulte Beobachter machen und nicht irgendwelche Leihen.Da weiß man wenigsten wo man steht bzw. welche fehler man noch macht.Meistens kann man das ja selbst kaum beurteilen.
Meiner meinung nach könnte man die vereinsbeobachtungen abschaffen oder noch geriner in die wertung eingehen lassen als dieses jahr.Es wurde zwar schon herunter gestuft,aber naja..
Meiner Meinung nach hängen diese beobachtungen immer von Sieg oder Niederlage des teams ab,jedenfalls bei vielen vereinen. -
Hallo,
also ich bin Trainer einer C-Jugendmannschaft und wir haben bisher beide Spiele erfolgreich bestritten
Das erste haben wir mit 28:11 auswärts gewonnen und das zweite mit 33:15!
Damit sind wir Tabellnführer!!!