Beiträge von mwichmann

also ich denke mal das alle schiedsrichter diese frage beantworten können, denn dies ist sicherlich jeden schon mal passiert..ich meine wenn dies nicht so in den regeln drin stände, dann braucht man ja auch keinen 7m mehr zu geben weil die variante die vorgeschlagen wurde denke ich mal die attraktivere ist..aber eben nicht gestattet!!

naja ich denke mal das die meinung hier schon korrekt ist, dass man wenn der ball nicht ins tor geht das man dann auf 7m entscheidet.
    aber ob man das dann auch gleich so pfeifen würde in dieser situation darüber kann man sich streiten weil man sicherlich dann erstmal denkt, was war das denn

also meiner meinung nach ist Goluza da nicht ausgerutscht.als ich dieses Foul gesehen habe während des Live spieles hab ich sofort gesagt das ich ihm die rote karte gegeben hätte. Kehrmann war ich gegenstoß und Goluza hat sich meiner meinung nach mit absicht reingeworfen weil er vorher auch den 7m nicht getroffen hatte.
    Zur Leistung der schiris kann ich nur sagen das die eigentlich ganz ordentlich waren, obwohl sie meiner meinung nach die deutschen mit den 2min. strafen ein bisschen benachteiligt haben.

du willst also bei keinem anderen verein spielen oder doch?denn wenn es so ist kann dein verein dir ja keine freigabe geben wenn du noch unter 21 bist..da kann man ja so eine ausbildungspauschale verlangen..also hätte man dich max. meines wissens nach 6 monate sperren können...

sehe ich eigentlich genauso..ich hätte da nie einen 7m gegeben wenn es so war wie hier beschrieben..wenn er in den 6m kreis abspringt ist ja klar das man dann 7m gibt

das problem ist meiner meinung nach ja das..es mus dann schon ein großer verein sein wo man das machen kann,denn die kleinen vereine haben ja nicht soviel zu tun..und meistens klappt ja dann die kommunikation mit den schulen oder so nicht und dann kann man das ja auch vergessen..

hallo,also leider war es mir bisher noch nicht gegönnt an einem beachhandballturnier teil zu nehmen..aber ich hoffe ds ändert sich bald..könnt ja auch mal noch ein paar turniere die in nächster zeit noch so sind hier posten...

das die begründungen nicht immer gerage eindeutig sind ist uns doch wohl allen bekannt..aber im endeffekt könnt ihr doch froh sein weil euch ist doch stattgegeben wurden..obwohl meiner meinung nach die schirirs hier auch keine gute arbeit geleistet,weil die auf jedenfall das richtige ergebniss haben müssen und auch selbst bemerken sollten ob es stimmt oder nicht

wie ja schon viele hier geschrieben hast kannst du keinen zuschauer der halle verweisen..ich meine ich bin jetzt seit 7 jahren schiedsrichter und man muss sich schon einiges anhören von zuschauern..aber ich denke einfach das man nach dieser zeit schon ein dickes fell hat..also einfach ertragen..was anderes kann man eh nicht machen

also ich muss sagen das solche sanktionsmaßnahmen nichts bringen..ich meine die meisten vereine bezahlen ihre strafe und das wars dann..man muss auch zum beispiel mal ein bisschen verständnis für die schiedsrichter aufbringen und die dann nicht gleich verkraueln oder so..ich meine es gibt leute die keine kompromisse durchgehen lassen und gerade bei jungen schiedsrichtern muss man die auch machen sonst verlieren die ganz schnell die lust am schiri sein!!!

ich finde es ist wichtig die "guten" spiele immer mit dem gleichen partner zu pfeifen da man sich einfach besser versteht..klar pfeife ich auch jugendspiele mit den nachwuchsschiri´s von uns, damit die auch ihre praxis bekommen.. ich würde es ihnen aber eben noch nicht zu trauen ein verbandsliga oder oberlígaspiel zu pfeifen