also ich mus sagen das für mich wie ich es oben schon gesagt habe eine rote karte bei dieser situation unerlässlich ist.man sollte jedem spieler, egal in welcher klasse und in welchem alter schon zutrauen das er den ball einigermaßen kontrollieren kann..
Beiträge von mwichmann
-
-
naja ich meine da war es dann doch nicht so wichtig, weil ja trotzdem die mannschaft gewonnen hat, aber wie gesagt hätte dach dieser tatsache eine rote karte folgen müssen!!
-
Zitat
Original von Jugendtrainer
Eintrag im Spielbericht ist erfolgt.also ich denke mal dann hast du noch eine chance, aber wie gesagt wenn der "einspruch" durch kommt, dann wird es auf jedenfall so sein dass das spiel neu angesetzt wird, denke ich jedenfalls..die wertung vom unentschieden wird sicherlich nicht übernommen...oder ist da jemand anderer meinung??
-
Zitat
Original von Teddy
Nein. Bei einer Disqualifikation nach 8:5 muss ein gesundheitsgefährlicher Angriff vorliegen. Ansonsten rede ich mich bei 8:5a immer raus, ich wollte dem doch gar nichtauzf den Wurfarm schlagen, ich wollte den Ball spielen.
Ball beim Freiwurf/ 7m mitten ins Gesicht von Torwart/ Abwehrspieler ... Rot, raus.
das sehe ich aber genauso..ich meine wir sollen und dürfen als schiedsrichter nicht entscheiden ob dies mit absicht oder vielleicht wegen unvermögen passiert ist.klare sache für mich. ROTE KARTE
-
also ich muss sagen das ich mich nicht erinnern kann das ich bei einem stürmerfoul schon mal eine gelbe karte hinterher gegeben habe..
aber wenn man das mit absicht oder eben unsportlich (grobes foul) macht kann man schon die gelbe karte geben.. -
also genau das ist auch die verfahrensweise wie ich sie mit meinen kollegen mache.. ich finde die auch einfach ekelig und vor allem unsportlich..
-
also ich hätte auf jedenfall einspruch gegen die wertung des spieles eingelegt..vor allem aber hätte ich auf ein kampfgericht bestanden..
wenn du keinen einspruch eingelegt hast, dann kannst du die punkte vergessen..aber selbst bei einer verhandlung könnte es schwierig werden.. -
also das mit dem abgestanden ist denke ich mal eine sache für sich..es ist meistens sehr schwer für die schiri´s zu erkennen.aber als schiedsrichterpaar sollte man halt eine einheitliche linie pfeifen..
ich meine wenn man sich mal die bundesliga spiele im tv anschaut dann sieht man sehr oft das z.b. die außen abgestanden haben und die schiri´s das nicht erkenne.. -
Zitat
Original von Teddy
2 Minuten wegen Unsportlichkeit.Das ist die gleiche Situation, wie wenn ein Angreifer dem sich nicht bewegenden Torwart den Ball ins Gesicht pfeffert oder ein 7m-Schütze den sich nicht bewegenden Torwart abschießt.
also wie hier schon richtig beschrieben wurde kann man dann bei einer solchen situation nicht mehr auf eine 2min. strafe entscheiden, denn es ist eindeutig im regelwerk festgeschrieben das dann eine Disqualifikation zu folgen hat.
-
also ich kann mir auch nicht vorstellen das es neue regeln gibt..jedenfalls sollte ich dann irgendwas verpasst haben..
-
also ich muss mal sagen, das alle die selbst schiri sind wohl schon mal so eine situation hatte das sie eine situation nicht bzw. nicht eindeutig gesehen haben..klar ärgert man sich danach darüber aber wenn man es nicht gesehen hat dann ist es eben so..und ich denke das man es ihnen auch mal nachsehen sollte...
-
es ist schon richtig das der SCM II bisher eine galasaison hat aber ich meine wenn man da oben steht dann geben die gegner immer 110 % und ich denke mal das auch der SCM noch federn lassen wird obwohln ich auch davon überzeugt bin das sie dieses jahr meister werden..
-
also das ist ja wohl ein echter witz..ich meine so oft ist das doch nicht und da sollen sich die anwohner mal nicht so haben..
-
Hallo, also dazu kann ich nur sagen das die schiedsrichter da wohl eine krasse fehltentscheidung getroffen haben..ich meine ich kann doch nicht eine mannschaft bestrafen wenn der andere gar nicht zu der mannschaft gehört?! in welcher liga war das denn wenn ich fragen darf weil ich mir nicht vorstellen kann das dies einen erfahrenen schiedsrichter passiert ist???
-
Hallo,also unserer start war am anfang durchwachsen..haben das erste spiel verloren aber wir sind dann relativ gut in fahrt gekommen und mittlerweile haben wir 11:5 punkte und nehmen den 2. Tabellenplatz ein..also ich bin jedenfalls relativ zufrieden...
-
Hallo, also wie schon die meisten hier geschrieben haben..erstmal deinen staffelleiter anrufen, der sagt dir schon ob du gesperrt bist oder nicht..aber ich finde die entscheidung auch zu hart dir da gleich eine rote karte zu geben..ich meine eigentlich haben die schiri´s mit dem satz den sie gesagt haben so eine antwort ja auch provoziert..
-
also ich muss auch eindeutig sagen das ich da keine 2 minuten strafe gegeben hätte. ich meine wenn ich als feldschiedsrichter schon gesehen habe, das es eigentlich richtig war was der trainer da bemängelt hat. eine ermahnung hätte es meiner meinung nach auch getan..
-
also ich denke auch das man da freiwurf geben kann aber 2min geben galube ich die wenigsten..ich gehe immer davon aus, das der vier meterraum dem torwart gehört...
-
also die regel ist ja wohl allen bekannt die etwas höherklassiger pfeifen,,ich meine wenn man dort so einen fehler macht dann kann das schon mal schnell nach hinten los gehen..außerdem sollte dies wenn man seine bereiche beachtet und sich ein bisschen abspricht bzw. sieht das der torschiri das einfach besser sehen muss nicht passieren
-
naja wollen wir mal hoffen das magdeburg da nichts anbrennen lässt..wir können das ja heute im DSF verfolgen