Beiträge von mwichmann

also ich mus sagen das für mich wie ich es oben schon gesagt habe eine rote karte bei dieser situation unerlässlich ist.man sollte jedem spieler, egal in welcher klasse und in welchem alter schon zutrauen das er den ball einigermaßen kontrollieren kann..

Zitat

Original von Jugendtrainer
    Eintrag im Spielbericht ist erfolgt.

also ich denke mal dann hast du noch eine chance, aber wie gesagt wenn der "einspruch" durch kommt, dann wird es auf jedenfall so sein dass das spiel neu angesetzt wird, denke ich jedenfalls..die wertung vom unentschieden wird sicherlich nicht übernommen...oder ist da jemand anderer meinung??

Zitat

Original von Teddy

Nein. Bei einer Disqualifikation nach 8:5 muss ein gesundheitsgefährlicher Angriff vorliegen. Ansonsten rede ich mich bei 8:5a immer raus, ich wollte dem doch gar nichtauzf den Wurfarm schlagen, ich wollte den Ball spielen.

Ball beim Freiwurf/ 7m mitten ins Gesicht von Torwart/ Abwehrspieler ... Rot, raus.

das sehe ich aber genauso..ich meine wir sollen und dürfen als schiedsrichter nicht entscheiden ob dies mit absicht oder vielleicht wegen unvermögen passiert ist.klare sache für mich. ROTE KARTE

also das mit dem abgestanden ist denke ich mal eine sache für sich..es ist meistens sehr schwer für die schiri´s zu erkennen.aber als schiedsrichterpaar sollte man halt eine einheitliche linie pfeifen..
    ich meine wenn man sich mal die bundesliga spiele im tv anschaut dann sieht man sehr oft das z.b. die außen abgestanden haben und die schiri´s das nicht erkenne..

Zitat

Original von Teddy
    2 Minuten wegen Unsportlichkeit.

Das ist die gleiche Situation, wie wenn ein Angreifer dem sich nicht bewegenden Torwart den Ball ins Gesicht pfeffert oder ein 7m-Schütze den sich nicht bewegenden Torwart abschießt.

also wie hier schon richtig beschrieben wurde kann man dann bei einer solchen situation nicht mehr auf eine 2min. strafe entscheiden, denn es ist eindeutig im regelwerk festgeschrieben das dann eine Disqualifikation zu folgen hat.

es ist schon richtig das der SCM II bisher eine galasaison hat aber ich meine wenn man da oben steht dann geben die gegner immer 110 % und ich denke mal das auch der SCM noch federn lassen wird obwohln ich auch davon überzeugt bin das sie dieses jahr meister werden..

Hallo, also dazu kann ich nur sagen das die schiedsrichter da wohl eine krasse fehltentscheidung getroffen haben..ich meine ich kann doch nicht eine mannschaft bestrafen wenn der andere gar nicht zu der mannschaft gehört?! in welcher liga war das denn wenn ich fragen darf weil ich mir nicht vorstellen kann das dies einen erfahrenen schiedsrichter passiert ist???

Hallo, also wie schon die meisten hier geschrieben haben..erstmal deinen staffelleiter anrufen, der sagt dir schon ob du gesperrt bist oder nicht..aber ich finde die entscheidung auch zu hart dir da gleich eine rote karte zu geben..ich meine eigentlich haben die schiri´s mit dem satz den sie gesagt haben so eine antwort ja auch provoziert..

also ich muss auch eindeutig sagen das ich da keine 2 minuten strafe gegeben hätte. ich meine wenn ich als feldschiedsrichter schon gesehen habe, das es eigentlich richtig war was der trainer da bemängelt hat. eine ermahnung hätte es meiner meinung nach auch getan..

also die regel ist ja wohl allen bekannt die etwas höherklassiger pfeifen,,ich meine wenn man dort so einen fehler macht dann kann das schon mal schnell nach hinten los gehen..außerdem sollte dies wenn man seine bereiche beachtet und sich ein bisschen abspricht bzw. sieht das der torschiri das einfach besser sehen muss nicht passieren