Beiträge von mwichmann

    Wie jetzt Hallo?
    Ich denke mal das du dich hier ein bisschen zu weit aus dem fenster lehnst..Ich meine klar kann man auch in der D-Jugend passives Spiel pfeifen und das auch wenn die wechseln.. Ich meine wenn ich als schiri das gefühl habe das sie eigentlich nur wechseln um Zeit oder so zu schinden..Bei einem ganz normalen wechsel, egal wieviele spieler es sind pfeift man das natürlich nicht!!
    Und das es bei der Jugend auch andere regeln gibt wird wohl jedem hier bekannt sein!!Jedenfalls jeden schiri den etwas höherklassiger pfeift!!

    also ich denke mal das EA sich da nicht ran traud bzw. da nicht ran will weil es nach deren meinung nicht so viele handballfans gibt wie beim fussball und die dann vielleicht befürchten, dass man damit nicht genug geld macht..anders kann ich mir es nicht vorstellen...

    Zitat

    Original von Schieri_neu


    Und bitte nicht über "Begrenzungslinie" rutschen! :lol:

    ja okay hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt..natürlich muss ein teil des fußes stehen bleiben..naja und das mit den verrutschen..also normalerweise kann man da meiner meinung auch gleich abpfeifen..

    also wenn spieler auf den boden spucken dann kann man sie progressiv bestrafen..ich mache es aber eigentlich so das ich ihn beim ersten mal ermahne, wenn die dann natürlich nochmal passiert, dann ziehe ich die ganz normale progressionsreihe durch

    also wie hier schon erwähnt darf es meiner meinung nach nicht passieren sowas vor allem weil es ja schon mal neu angesetzt wurde...die schiris können aber nichts dafür wenn sie auf einer schiritagung oder so waren..bei uns ist es allerdings auch so das bis einschließlich landesklasse sich dann auf zwei schiri´s geeinigt werden MUSS und das spiel stattzufinden hat!!

    also wenn man gestern das spiel kiel gegen magdeburg gesehen hat muss man eindeutig sagen, das magdeburg für mich in dieser phase einfach nicht stark genug ist gegen die besten mitzuhalten bzw. einfach nicht konstant genug spielen..oder was sagt ihr dazu?

    Zitat

    Original von härter_schneller
    Nein, Leute, mir braucht kein SR unterzukommen, der den Verein einen Haufen Geld kostet und der noch nicht mal in der Lage ist, einfache organisatorische Basics (Klamotten und andere Beispiele wurden schon angeführt) zu lösen.


    so jetzt musst du mir mal sagen was ein schiedsrichter einen verein für geld kostest und vor allem wie du sagt ein Haufen geld.
    also ich kann dir sagen das ich und mein kollege dem verien im jahr 50€ kosten für den lehrgang.
    er spart durch uns aber auch 150-300 € weil wir ja für den verein pfeifen..außerdem pfeifen wir auch ab und zu spiele der jugend, der 2. männer oder der frauen wo wir keine kohle für bekommen!!!
    also denke ich mal das der verein plus macht!!
    Oder meinst du es so das die schiedsrichter den heimverein geld kosten??

    Also bei mir ist es so das wenn das spiel zu ende ist, muss ich erstmal mit meiner leistung zufrieden sein.Natürlich sollte man sich nach jedem spiel gedanken machen, was man noch verbessern kann, denn meiner meinung nach kann man kein spiel 100% richtig pfeifen.
    Schön ist es natürlich auch noch wenn man sich danach gemütlich mit beiden mannschaften nochmal zusammen setzen kann und dann das spiel "auswertet".

    Zitat

    Original von Jugendtrainer
    VR316 hat völlig recht! Die Arbeit der Trainer wird zur Lachnummer, wenn das Regelwerk nicht konsequent angwandt wird, und zwar von Schiedsrichtern und Trainern. Denn selbst wenn viele Schiedsrichter mangelhaftes Leistungsniveaue aufweisen, so kann durch ein vernünftiges Abwehrverhalten zweier Teams dem Problem entgegen gewirkt werden, nur vielen Trainern fehlt hier der Charakter, seine Spieler auch bei schwachen Schiedsrichtern zum Regelgerechten Abwehrverhalten anzuhalten!

    C-Jugend Kreisliga: meine Mannschaft hat 7 Begegnungen absolviert, dreimal stand ich ohne Schiedsrichter da, zweimal waren die Schiedsrichter absolut überfordert ( Klammern, stoßen und halten wurden lediglich mit Freiwurf ,wenn überhaupt, bestraft!) und nur eine Jungschiedsrichterin (erstes Jahr!) hat das Spiel nach dem Regelwerk geleitet. Ich habe diese Leistung auch über die Presse gewürdigt, denn ich stehe auf dem Standpunkt Lob gehört zu guten Leistungen!

    du hast auf jedenfall recht, dass gerade bei jugendspielen es häufig so ist das man manche schiedsrichterentscheidungen nicht nachvollziehen kann, aber ich sage mir immer, du hast auch mal angefangen..
    ich kann das auch gut nachvollziehen da ich ebenfalls ein jugend (dieses jahr B-Jugend) trainiere.
    aber wenn man sich danach mit den schiedsrichtern mal hinsetzt und denen ein paar tips gibt (insofern die dazu bereit sind) bringt es denen viel mehr als öffentlich angeprangert zu werden..klar kann man auch mal gut leistungen von schiri´s erwähnen, aber meiner meinung nach ist dann bei vielen die gefahr groß das sie übermütig werden...

    Hallo.

    also wenn das bei euch so ist das bei der jeweilst höchsten jugendklasse keine schiri´s antreten und dies mehrmals passiert, dann würde ich mal eine meldung an die entsprechend höchste stelle machen..also ich bin selbst schiri und ich weiß génau wenn die bei uns im THV mehrmals passiert, dann rauchts aber gewaltig..
    Es war bei uns schon mal so das durch ein Mißverständnis mit dem Schiedsrichteransetzer ich und mein kollege nicht zu einem spiel anwesend waren, wo wir eigenentlich die spielleitung hatten..
    Es war dann so das wir sofort enen brief von der Sportinstanz bekommen haben wo eine strafe für uns ausgesprochen werden sollte..da es dann ein mißverständnis von seiten des schiriansetzers war wurde das natürlich wieder zurück gezogen...
    also ich weiß ja nicht wie dies bei euch gehandhabt wird aber ich denke mal das ein schiripaar das bei uns nur einmal macht...denn die strafe wäre denke ich mal nicht gerade billig gewesen...

    also wie gesagt der ausführende muss mit beiden füßen außerhalb des 9m kreises stehen, dann muss ein klar erkennbarer pass folgen wenn ein anderer ein sprungwurf machen will bzw. eventuell anlaufen nehmen will..der ausführende kann den freiwurf natürlich auch direkt aufs tor werfen, muss dazu aber an der auszuführenden stelle stehen bleiben und nicht den fuß oder so vom boden abheben oder verrutschen.
    ein übergeben des balles ist nach regeln nicht gestattet..
    bei einem z.b. direkten freiwurd nach der spielzeit darf auch nur ein spieler die hand an dem ball haben..ansonsten kann nicht auf tor oder so entschieden werden

    Zitat

    Original von ulle
    Warum gebe ich beim Stf., sagen wir mal beim einspringen mit angezogenem Knie keine Progression. Zumindest im Wiederholungsfall ist das unbedingt angebracht.
    Hier gelten die selben Regeln!!!!!!!!!!!!!
    Gebt der/dem Abwehr-spieler/in eine Chance.

    da hast du natürlich vollommen recht aber es kommt eigentlich sehr selten vor bzw. hab ich es noch nicht erlebt..
    und du kannst ja dann auch nur für ein gleiches vergehen die progressionsreihe anwenden..
    ich denke auch mal das dies jeder selbst für sich entscheiden muss denn stürmerfoul ist ja nicht gleich stürmerfoul...

    ich denke das die sitaution schon nicht gerade einfach zu entscheiden ist..ich bin mit aber sicher, wenn der angreifer auf den abwehrspieler einmal drauf gesprungen ist und du ihm das als stürmerfoul mit ermahnung weggepfiffen hast, das er dies dann nicht nochmal gemacht hätte..das tor würde ich dann auf jedenfall nicht geben, weil es ja unmittelbar mit dieser aktion zusammen hängt..ermahnung an den werfer ist natürlich auch notwendig.